Let me count the ways

Seite 21 von 28 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 24 ... 28  Weiter

Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Fr 28 Dez 2018 - 12:32

Nero entschied sich dazu nur mit einem Ohr zuzuhören, wenn der Mann nun erzählen würde, hatte er sowieso gerade wichtigere Dinge gefunden die er sich auch noch ansehen und sogar abspeichern wollte. Unteranderem Finanzen und dergleichen - also einiges was den Club betraf und was eventuell wichtig werden könnte. Und wenn nicht, dann war es trotzdem nicht schlecht die Information darüber zu haben, immerhin würde die Gilde sich sicherlich über so etwas erfreuen. Er blickte kurz zu Mavis, doch da sie keine Hilfe brauchte bei dem was sie machte - eindeutig die nervigere Arbeit, seiner Meinung nach - holte er sein Handy heraus, schaute sich am Schreibtisch um bis er ein Kabel gefunden hatte, welches er mit dem PC und seinem Smartphone verbinden konnte um dann einiges an Dateien einfach Stück für Stück rüber zu kopieren. Bloß nicht ausschneiden, denn das würde sicherlich auffallen.
Der Mann sah Mavis an und als sie ihm erläuterte was genau sie wohl von ihm wissen wollte, hatte er einen kurzen Ton über seine Lippen gelassen, der eine Art "verstehen" ausdrücken sollte. Das wollte sie also alles wissen. Er wollte kurz zur Seite sehen, doch da sie sich doch daran gemacht hatte ihn mit Pflastern zu versorgen war sein Kopf weiterhin so gedreht das sie an seine Wunden kam. "Ich bin kein Mitglied bei denen.. wenn man das so sagen kann. Aber ich war schon dort oben, also weiß ich auch ein bisschen." Fing er an zu erzählen und führte dann eher langsamer damit aus von dem zu erzählen was er ihnen erzählen konnte. Er erzählte davon, dass er den Club unabhängig von den Leuten gründen wollte, aber diese ihn unterstützt hatten und langsam immer mehr von diesen Männern mit den roten Ohrringen dazu kamen. Das sie anfingen bestimmte Stoffe in dem Club zu verkaufen die illegal waren, dass vieles davon oben gelagert aber nicht dort hergestellt wurde und das es zwar dort oben sehr vieles an Akten gibt und vieles was er wohl spontan nicht benennen könnte, aber der Boss der Bande nicht immer an diesem Ort zu finden war, sondern dieser wohl ganz woanders sein Lager hatte. Oder Büro. Der Mann war sich nicht sicher, was genau der Boss überhaupt machte.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis So 30 Dez 2018 - 17:09

Mavis bemerkte, dass Nero sein Handy hervorkramte und es wenig später an ein Kabel anschloss, doch sie schaute dabei nun nur kurz zu ihm. Einerseits, weil sie so sowieso nicht herausfinden konnte, was genau er auf sein Handy holen wollte, andererseits aber auch, um die Aufmerksamkeit des Mannes nicht wieder auf ihn zu lenken. Vielleicht hätte der sonst diesmal mehr einzuwenden als nur einen Blick, der sagte, "das hab ich nicht sooo gerne, aber okay".
Stattdessen versorgte sie den Geschäftsführer weiter mit Pflastern und war zufrieden mit sich, als sie das erledigt hatte. Professionelle Wundversorgung sah sicherlich anders aus, aber sie konnte eben auch nicht alles. Und dafür war das hier hoffentlich gut genug. Ihre Aufmerksamkeit lag nun eh ungeteilt wieder auf dem Mann, denn dieser war nun dabei, ihnen die Informationen zu geben, die für sie wichtig waren. Das hieß, er hatte Kenntnis über das, was da oben im "Lager" so vor sich ging, aber er meinte auch, dass der Kopf der Bande sich an irgendeinem anderen Ort aufhalten musste und dass ihm nicht bekannt war, welche Art der Dokumente und Informationen hier im Haus gebunkert wurden.
Sie kaute sich kurz innen auf der Unterlippe herum. "Das heißt, dass wir uns vorsichtshalber oben umsehen müssen", sagte sie zu Nero. "Und wenn wir da nichts finden, wir müssen ... dann auch den, uh, Boss ausfindig machen." Aber vielleicht hatten sie Glück. Und wenn nicht, dann sagte ihnen ein freundlicher Rotmasken-Rotohrring ja möglicherweise freiwillig oder unfreiwillig, wo sie weitersuchen mussten.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Mi 2 Jan 2019 - 1:00

Der Mann bemerkte nicht mal wirklich das Mavis schon fertig war mit den Pflastern, hatte er nur langsam das Gefühl gehabt das sie ihm nicht mehr so nah war und war auch leicht verwirrt dabei. Aber nur leicht. Schnell hatte er seine Aufmerksamkeit wieder darauf gelegt das zu erzählen, was ihm eventuell das Leben retten könnte und als er fertig war, hatte er die beiden angesehen um herauszufinden, ob sie denn zufrieden mit dem waren, was er ihnen erzählt hatte. Er hoffte eigentlich, dass er nicht noch mehr erzählen musste, denn soweit wusste er doch auch nicht, ob sie hier wirklich lange sicher waren. Doch bis jetzt kam noch keine Bedrohung von außen. Nero hatte nichts dazu gesagt was der Mann erzählte, sondern sah zu Mavis, die erst Schwierigkeiten damit hatte den Satz zu sagen. Auch dem Mann war dies aufgefallen, aber er merkte es nicht an. Er hatte es noch gar nicht betracht gezogen überhaupt anzumerken, dass Mavis wohl nicht von hier stammte - aber das lag vermutlich daran, dass er allgemein andere Gedanken verfolgte. "Stimmt, die Dokumente die wir brauchten könnten woanders liegen.." Sagte Nero etwas nachdenklich und legte dabei zwei Finger an sein Kinn. Er sah dabei kurz auf die Schreibtischoberfläche, hatte sein Blick jedoch recht schnell wieder erhoben und sah zu den anderen beiden. "Gibt es nur einen Weg nach oben?" Fragte der Vampir an den Mann gerichtet, der etwas verwirrt war durch diese Frage. Er überlegte was er antworten sollte. "Äh.. Ja.. Oder Fenster halt, wenn man.. fliegen kann oder so?" Er war sich nicht sicher, ob die Antwort angemessen war.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Do 3 Jan 2019 - 18:37

Nero stimmte ihr mit ihrer Überlegung zu, und Mavis' Blick blieb noch ein paar Sekunden lang nachdenklich an seinen beiden Fingern hängen, die er sich ans Kinn gelegt hatte. Allerdings sah sie sie eigentlich gar nicht aktiv an, sondern dachte eben nach. Sie überlegte, wie wahrscheinlich es war, dass sie die Informationen hier bekommen könnten, die sie zurückholen sollten. Es gab immerhin extra dieses Lager, zu dem kein Zutritt für Unbefugte (sprich, Nichtmitglieder der Bande) bestand. Wenn man wirklich glaubte, es sei ein Lager, waren sie dort ja recht sicher.
Aber wenn die Informationen so ertragreich waren oder der Boss Sorge hatte, jemand könnte versuchen, sie zurückzuholen, war es eben auch nicht unwahrscheinlich, dass er sie lieber bei sich aufbewahrte. Und dann wurde es natürlich noch komplizierter. Sie unterdrückte ein leichtes Seufzen und wandte sich wieder dem Mann zu, dem Nero noch eine Frage gestellt hatte.
"Können wir nicht", sagte sie unnötigerweise, als er was von Fliegen sagte. Zumindest war sie recht sicher, dass Nero nicht die Fähigkeit hatte, sich in einen Raben oder eine Fledermaus zu verwandeln wie es manchen Vampiren nachgesagt wurde. Das hätte er ansonsten bestimmt schon zu einem eheren Zeitpunkt anklingen lassen. "Dann müssen wir wohl den Weg durch das Treppenhaus nehmen." Sie wandte sich wieder zu ihm und runzelte die Stirn.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Fr 4 Jan 2019 - 23:11

Da hatte Mavis recht, denn fliegen konnte Nero zumindest wirklich nicht. Er konnte auch nicht schweben oder sich in ein Wesen verwandeln das fliegen konnte, was das ganze hätte einfacher machen können. Sicherlich gab es einen Weg an das Fenster dort, jedoch hätten sie dann von hinten hinein gehen müssen, denn auf der Straßenseite wäre das wohl zu auffällig gewesen und würde nur für Probleme sorgen. So mussten sie also einen anderen Weg suchen, wenn das für die beiden nicht in Frage kam - und ein einfaches einsteigen durch ein Fenster über ein anderes Gebäude oder über ein Dach wäre sicherlich nicht drin gewesen, denn damit musste so eine Bande doch rechnen? Ein Grund wieso Nero nicht weiter darüber nachdenken wollte und den Gedanekn dann auch verwarf. "Gibt es noch mehr Personen mit Magie in der Gruppe?" Die Frage war gar nicht so wichtig, sondern wollte Nero einen anderen Umstand wissen. Er konnte sich schon denken, das es sicherlich den ein oder anderen Magier in der Gruppe gab und es nicht nur Menschen waren - eher wollte er wissen, ob es denn Leute gab denen man die Magie ansehen konnte oder ob sie diese öfter verwendeten. "N..Nicht das ich wüsste. Also.. ich habe niemanden gesehen der magische Fähigkeiten hat, außer der Typ der.." Er schluckte einmal hörbar. "..der sich in mich verwandelte. Ansonsten habe ich nur normale Menschen und Menschen in Tiergestalt gesehen." Er betonte das "normale" anders, denn ihm war schon klar, dass es keine normalen Menschen waren, nur weil sie keine magischen Fähigkeiten hatte. Er war es nur gewohnt, dass man so über nicht-Magier sprach und dergleichen. Und Menschen in Tiergestalt ging er davon aus, dass die beiden es verstanden, meinte er Menschen, die teilweise aussahen wie Tiere. Tierwesen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis So 6 Jan 2019 - 15:18

Während sie noch einen Moment lang ihren eigenen Gedanken nachhing, weil sie mit ihnen an der Tür im vierten Stock hängen geblieben war, strich sie sich einmal mit der Hand durch den Pferdeschwanz und zog ihn dann am Hinterkopf erneut fest. Allerdings richtete ihre Aufmerksamkeit sich schnell wieder auf die anderen, weil Nero noch eine Frage stellte. Eine, die wohl nicht unwichtig war.
Zwar waren die meisten Leute in der Stadt wirklich normale Menschen ohne magische Begabung, doch besonders in kriminellen Organisationen häuften sich Magiebegabte - immerhin hatten sie als solche leichteres Spiel, abseits des Gesetzes zu agieren, als Normalsterbliche. Eigentlich war das ganz schön unfair. So hatte auch Mavis es immer empfunden, bevor sie Mog Hee getroffen hatte; sie war immer neidisch gewesen und hatte ihre Mutter nicht nur einmal gedanklich dafür verflucht, dass sie zu unfähig gewesen war, ihre Kräfte auch an sie zu vererben.
Für sie hatte es zwar trotzdem für den ein oder anderen illegalen Job gereicht, aber das waren dann eben keine hochspeziellen Dinge gewesen. Drogen oder gestohlene Ware ließen sich auch ohne magisches Talent verticken.
Sie nickte langsam auf die Worte des Mannes hin. "Uns könnten aber sicher oben magische Sicherheitsvorkehrungen erwarten?", fragte sie. Die Stahltür des Lagers hatte nicht besonders technisch oder mechanisch gesichert gewirkt. Aber ungeschützt ließ man sie ja wohl nicht, was sie einen magischen Schutz vermuten ließ.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Mo 7 Jan 2019 - 13:01

Nero hatte immer ein kleines Problem damit sich vorzustellen, dass es auch kriminelle Organisationen gab in denen hauptsächlich nur normale Menschen waren, doch lag es daran, dass er Menschen mit anderen Augen sah - eher schwächlich. Und weil er seit seiner Kindheit - wenn man es denn Kindheit nennen konnte - immer nur im Kontakt mit Magie gelebt hatte und von magielosen Wesen gar nichts wusste. Das es bei den Rotmasken sicherlich gar nicht anders war und ein gewisser Anteil der Mitglieder mit Magie gesegnet war - oder eben einfach einer anderen Rasse angehörte - war für ihn nichts gewesen, worüber er länger nachdenken musste. Vielleicht ging er auch besser damit, davon auszugehen, dass die Mitglieder eine Gefahr werden könnten.
Der Mann sah mit einer leichten Verwirrung nun zu Mavis, die eine weitere Frage stellte mit der er wenig anfangen konnte. Leider konnte er ihr bei dieser Angelegenheit nicht helfen, denn er wusste nicht ob es oben noch eine weitere Sicherung gab. Für ihn war es schon immer Sicherung genug gewesen, dass die Personen in diesem Stockwerk genug Muskeln hatten um sich mit Nervensägen aus der Bar abzugeben - wenn man sie denn als Türsteher eingesetzt hätte. Das lag aber auch daran, dass er eher schmächtig gebaut war und nicht so viel Muskeln oder Kraft vorweisen konnte. "Das weiß ich nicht. Immer wenn ich dort hoch musste, dann war die Tür für mich geöffnet. Ich weiß aber auch nicht wie das aussehen würde." Er zuckte mit den Schultern, während er das eher langsam und schwächlicher sagte - vielleicht auch mit ein bisschen Angst, dass sie ihm nicht mehr helfen würden, wenn er ihre Fragen nicht beantworten konnte.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Mi 9 Jan 2019 - 17:05

(hoppla ='D du mischst hier so fröhlich alle Farben durch xD ^.^)

Zu ihrer leichten Enttäuschung (na gut, das war vielleicht nicht ganz die richtige Emotion) konnte der Mann ihr mit ihrer Frage nicht weiterhelfen und sie nicht beantworten. Sie seufzte leicht. Das war dann natürlich ein Risiko. Mechanische oder elektronische Schlösser ließen sich gut knacken, weil man sie sehen oder entdecken konnte und dann wusste, was zu tun war. Aber magische Sicherungen waren nicht immer sicht- oder spürbar; Mavis verfügte nicht über die Fähigkeiten, Magie zu erspüren oder gar genauer zu identifizieren.
Und wenn man dann auf so eine magische Sicherung stieß, konnte man sehr schnell auffliegen. Oder es konnste hin und wieder auch sonstwas passieren; vielleicht war eine magische Falle eingebaut. Je nachdem eben, was es zu sichern gab und was für eine Person die Sicherung vornahm. Und wie alt diese Person war. Und welcher Kultur sie angehörte.
"Dann müssen wir es so versuchen", sagte sie leise und wandte sich dabei an Nero. Weitere Fragen an den Geschäftsführer fielen ihr nicht ein. Aber vielleicht war ihm ja noch etwas gekommen, das es zu wissen galt.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Fr 11 Jan 2019 - 0:56

(Bis ich endlich ne Farbe finde die ich selbst lesen kann xD)

Nero wandte sich erst einmal wieder an den PC, denn er hatte wohl nun alles bekommen was er soweit glaubte zu brauchen oder allgemein wichtig sein könnte, ehe er etwas eintippte, was er jedoch noch nicht sagte - falls er es überhaupt sagen würde. Er drehte sich kurz zu Mavis und dem Mann, sah dann jedoch wieder auf den Bildschirm, ehe man hören konnte das der Computer ausgeschaltet wurde. Im Grunde hatte er das Passwort nur geändert, sodass es ellenlang wurde und natürlich unbekannt für jene, die nicht in seinen Kopf schauen konnten - es war keine gute Sicherung, immerhin gab es sicherlich jemanden der entweder das Passwort knacken würde oder es gab jemanden, der sonst wie Zugriff darauf fand, aber wenn er die Leute erst einmal verärgern konnte, so war ihm das in diesem Fall Spaß genug.
"Im Notfall fragen wir Daheim, vielleicht kann uns jemand helfen." Er sah zu Mavis, denn wenn sie nichts fanden um so hinein zu kommen, dann mussten sie sich eben doch noch Hilfe von jemand anderem holen. Er nannte es in diesem Fall nur "Daheim" da er nicht unbedingt vor dem Fremden die Gilde erwähnen wollte. Er stand von seinem Stuhl auf und streckte kurz seinen Nacken durch. "Ich schätze wir sollten gehen; ich habe alles was wir gebrauchen könnten." Sagte er und steckte sein Smartphone in die Tasche. Der Mann sah kurz zwischen den beiden hin und her ,denn so ganz verstand er ersten Teil nicht, war jedoch über das gehen mehr erfreut.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Fr 11 Jan 2019 - 17:24


(xDD auf dem Hellen geht es immer, aber dann kommt das dunklere Ocker =‘D – sowas wie weiß und pastellgelb geht, aber das passt iwie nicht zu dem guten Herrn xD)

Mavis‘ Blick richtete sich kurz auf die Rückseite des Computerbildschirms, weil sie hörte, wie der Rechner unterm Tisch ausging. Als könnte sie durch ihn hindurchschauen und herausfinden, wass Nero eben noch damit gemacht hatte. Sie würde ihn später fragen, ob er noch etwas Nützliches herausgefunden hatte. Erst einmal ging es jetzt wohl darum, das Büro und, um das Versprechen für den Geschäftsführer einzulösen, auch das Gebäude zu dritt und unbeschadet zu verlassen.
„Okay, ja“, bestätigte sie und nickte überflüssigerweise noch einmal. Sie machte sich daran, die Sachen zurück in den Erste-Hilfe-Kasten zu stopfen, schloss diesen dann und brachte ihn auch schnell zurück zur Toilette. Wenn hier erst einmal alles wirkte wie immer, gab ihnen das vielleicht etwas mehr Zeit. Und bisher hatte immerhin auch noch niemand versucht, ins Büro hereinzukommen, sodass man eventuell sogar hoffen konnte, einfach so gehen zu können. „Denkst du, wir sollten ihn nach vorn hinausbringen? Oder lieber den Weg hinten nehmen?“, fragte sie, als sie wieder ins Büro kam. Bei dem Wort „ihn“ nickte sie zu dem Herrn. „Denken Sie, Sie sind bereit?“, fügte sie an den gewandt dann auch noch hinzu und schaute ihn ein wenig eindringlich an.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 21 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 28 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 24 ... 28  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten