Siegel gesucht

Nach unten

Siegel gesucht Empty Siegel gesucht

Beitrag  Claudius Mi 1 Jan 2020 - 14:05

Hallo Leute :3,

ich melde mich hier in der Gesuche-Liste, weil wir uns was überlegt haben, bzw. handelt es sich dabei um etwas, das sich so im Laufe der Zeit zu einer etwas größeren Geschichte entwickelt hat... Und es wäre irgendwie cool, wenn es dabei nicht nur bei einer "one oder two man show" bleiben würde xD.

Aber um das Ganze erst mal ein wenig zu erklären, fang ich kurz bei Clausi an:

Der wurde ja von einem Vampirclan gekidnappt und dazu gezwungen, ein magisches Artefakt von einem hochrangigen Magier zu stehlen, das sich daraufhin selbstständig gemacht hat und nun ein Teil von Clausi ist (der totaaal happy darüber ist =_= xD).
Jetzt hat sich heraus gestellt, dass Clausi ein Siegel/Schlüssel für etwas ist, das in der Lage ist/und/oder dafür da ist, zu verhindern, dass sich ein Tor öffnet, hinter dem Chaos und Zerstörung herrschen (wahrscheinlich).

Das ist so der aktuelle Stand der Dinge im RPG. Was ich/wir uns nun überlegt haben ist:

Es gibt zwei urzeitliche Geschöpfe/Titanen/Whatever in Aeda, die sich aufgrund magischer Siegel im Schlaf befinden. Das eine bringt Chaos und Zerstörung, das Andere Frieden (also quasi Gut gegen Böse, die klassische Version).

In Aeda gibt es Siegel, die entweder dem guten Titanen oder bösen Titanen angehören. Werden beispielsweise genügend Siegel gebrochen, erwacht der jeweilige Titan aus seinem Schlaf und es passiert was ganz schreckliches, beziehungsweise kann der gute Titan dem bösen Einhalt gebieten o.ä.

In Aeda gibt es nur sehr sehr alte und schwammige Überlieferungen über diese urzeitlichen Wesen.

Die Beben vor einigen Monaten haben mit dem Erwachen der Siegel zu tun.

Das ist alles noch sehr schwammig, da wir selbst nicht so genau wissen, wohin das führen wird, aber es gibt auf der anderen Seite genügend Freiraum, um jeden Chara daran teilhaben zu lassen, egal, ob er erst neu angemeldet ist oder schon länger hier ist. Jeder, der Lust hätte, könnte mit einem Chara zu dem Thema einsteigen.

Das Ganze soll auch nicht sowas wie ein Main Plot im Forum werden (wenn es sich nicht von selbst in so eine Richtung entwickelt...also irgendwann vielleicht mal) und alle anderen Plays in den Schatten stellen oder so, aber es wäre eine schöne Ergänzung und würde vielleicht dafür sorgen, dass sich neue Plays auftun. Die Siegel könnten sich ja z.B. auch gegenseitig fühlen oder so (Clausi hat beispielsweise absolut keine Ahnung, was er ist und was das alles zu bedeuten hat, aber es wäre schon irgendwie interessant, wenn er sich plötzlich zu jemandem hingezogen fühlt und man dann gemeinsam einen Plot entwickelt und schaut, wohin das Ganze geht...). Das und ob einer von den Titanen erweckt wird, steht außerdem in den Sternen und wird vielleicht auch nie passieren... Vielleicht ja aber doch...

Um es kurz zu fassen: Das hier ist ein Aufruf an alle, die sich vorstellen könnten oder Lust hätten, einen ihrer Charas zu so einem Siegel zu machen und an einem gemeinsamen Plot zu arbeiten x3. Es sollte so aussehen, dass die Rasse zu der Art des Siegels (Gut oder Böse) passen soll (z.B. Clausi=sowas wie ein Vampir= böses Siegel) und das die jeweiligen Siegel in der Lage sein könnten, die anderen Siegel zu spüren. Das ist aber eigentlich auch schon alles an Vorgabe. Alles Andere kann gerne abgestimmt werden. Fragen können wir auch gerne beantworten x3. Es muss, wie gesagt, kein extra Chara für diese Idee angemeldet werden, da der Chara nicht wissen muss, dass er ein Siegel ist. Gleichzeitig kann es aber natürlich durchaus auch einen Chara geben, der extra auf das Siegelsein abgestimmt ist (beispielsweise ein Mönch, der in einem Kloster aufgewachsen ist und wie eine Gottheit verehrt wird, etc.).

Ich bin gespannt auf eure Ideen und hoffe, dass diese Idee bei dem ein oder anderen Anklang findet :3

Euer Clausi ^w^

EDIT: Ach und was mir gerade noch eingefallen ist ^^": Wenn man sich entscheidet, einen Siegel-Chara anzumelden, muss man damit rechnen, dass es zu Situationen kommen kann, in denen er reagieren muss, beispielsweise wenn er einem unbestimmten Ruf folgen muss weil irgendwo irgendetwas wichtiges passiert.
Da wir aber, wie bereits erwähnt, noch keine Ahnung haben, wie viel Gewichtung die ganze Story noch bekommen wird und wie sie sich entwickelt, bleibt das erst einmal offen. Es ist aber nicht ganz auszuschließen, dass es irgendwann mal vielleicht zu so einer gemeinsamen Sache kommen wird :3

In dem Zuge möchte ich auch noch erwähnen, dass diese Siegel-Geschichte bitte nicht einfach nur dazu dienen soll, seinem Chara eine neue tolle Fähigkeit zu geben. Darum soll es eigentlich nicht nur gehen ^^.

__________________________________
Siegel gesucht 1zgbaye
Claudius
Claudius
Admin

- 28

- Vampir

- Okahan

Anzahl der Beiträge : 9415
Anmeldedatum : 01.06.14


Nach oben Nach unten

Siegel gesucht Empty Re: Siegel gesucht

Beitrag  Gast Fr 3 Jan 2020 - 19:09

Hoi O:

Wo meldet man sich denn hierfür am besten? Ich machs einfach hier :3
Würde vorerst einfach mal Cait als Vorschlag für ein Siegel für den guten Titanen rein werfen (weißer Halbdrache klingt zumindest eher nach gut als nach böse... xD). Bin zwar zur Zeit dabei sie ein wenig zu überarbeiten, aber es dürfte nicht zu irgendwelchen drastischen Änderungen kommen die dem hier im Weg stehen. o:
Das mit dem Siegel könnte man vielleicht dann noch in ihre Hintergrundgeschichte einbauen (über ihre Verwandschaft mütterlicherseits ist ja nichts bekannt...), und könnte mir allgemein helfen mehr Plot für sie zu kriegen... damit hatte ich ja bisher ein wenig Probleme...^^'

Also... joa... hab noch einige Fragen zu dem ganzen, aber ist ja noch nicht ausgearbeitet... lasse das hier mal so stehen^^
Wenn ich mit weiteren Ideen dienen kann/soll oder mehr fest steht, sag Bescheid^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Siegel gesucht Empty Re: Siegel gesucht

Beitrag  Claudius Fr 3 Jan 2020 - 19:24

Hey how, schön, dass du dich meldest x3.

klingt auf jeden Fall gut, was du dir da so bei gedacht hast. Nicht bekannte Verwandschaft ist immer ein spannender Aspekt, den man ausbauen kann und es würde ja auch sehr gut rein passen :3. Melde dich einfach, wenns bei dir soweit ist oder bei dir noch Fragen aufkommen ^^.

__________________________________
Siegel gesucht 1zgbaye
Claudius
Claudius
Admin

- 28

- Vampir

- Okahan

Anzahl der Beiträge : 9415
Anmeldedatum : 01.06.14


Nach oben Nach unten

Siegel gesucht Empty Re: Siegel gesucht

Beitrag  Gast Sa 4 Jan 2020 - 12:50

Fragen hab ich ein paar xD

Wie merkt ein Char dass er so ein Siegel ist? Spürt man das iwie (jetzt nach dem Beben und so), oder muss ihm das von wem anders gesagt werden (bzw muss man das durch andere Gegebenheiten raus kriegen)? Oder ist das von Char zu Char verschieden? Und an der Stelle... woher kann man rauskriegen dass wer anders ein Siegel ist/trägt ohne selbst eines zu haben/tragen?
Wie wird ein Siegel gebrochen? Muss der Char sterben, oder gibt es da bestimmte Zauber und Rituale oder so? Oder ist auch das wieder von char zu char unterschiedlich?
Was ist so schlimm daran, wenn der gute Titan wach ist, ohne dass der böse es auch ist (Muss ja einen grund geben dass auch der gute pennt)? Gibts dann Zerstörung weil Kollateralschäden wenn so ein großes Vieh aufwacht und rumläuft? Oder ist das eher so, dass der im geweckten Zustand langsam seine Kraft verlieren würde, sodass er irgendwann den bösen Titan nicht mehr aufhalten könnte?
Und... gibts allgemein iwie ne böse Gruppe die diese Titanen wecken will oder so?

Das wär alles was mir so spontan an fragen einfällt^^'
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Siegel gesucht Empty Re: Siegel gesucht

Beitrag  Celestia Sa 4 Jan 2020 - 12:53

Mal ne blöde Frage: Wenn die bösen die bösen Siegel haben, warum lassen sie den bösen Titan nicht einfach frei? What a Face

__________________________________
Siegel gesucht Yuo8xch7
Celestia
Celestia

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 19.04.18


Nach oben Nach unten

Siegel gesucht Empty Re: Siegel gesucht

Beitrag  Claudius Sa 4 Jan 2020 - 13:26

Huhu ^^,

nur weil man ein Siegel des vermeintlich bösen Titanen ist, heißt es ja nicht, dass der Chara mit dem Siegel selbst böse sein muss. Es wäre nur besser wenn es einer dunklen Rasse angehört, da das mehr Sinn macht ^^. Außerdem muss der Chara ja gar nicht mal wissen, dass er ein Siegel ist. Und ganz von allem abgesehen ist ja auch noch gar nicht klar, was die Siegel machen müssen, um den Titanen zu befreien.

Also klar, es könnte Siegel geben, die sich vornehmen, den Titanen zu befreien. Aber dann müssen sie die anderen Siegel ins Boot holen und raus finden, wie sie den Titanen überhaupt befreien. Und natürlich müssen sie ja auch was davon haben, Chaos und Zerstörung über das Land zu bringen...oder was sonst noch dann passieren würde ^^

__________________________________
Siegel gesucht 1zgbaye
Claudius
Claudius
Admin

- 28

- Vampir

- Okahan

Anzahl der Beiträge : 9415
Anmeldedatum : 01.06.14


Nach oben Nach unten

Siegel gesucht Empty Re: Siegel gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten