Events

Eine Antwort erstellen

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Interesse für ein Strand Event?

89% 89% 
[ 8 ]
11% 11% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Re: Events

Beitrag  Alexis am Do 18 Okt 2018 - 16:34

Hallöchen =)

Erst mal schön, dass du den Vorschlag, den du neulich schon mal mir gegenüber gemacht hast, hier einbringst und eine neue Idee für das nächste Event anstößt.
Wie ich schon gesagt hatte, finde ich die nämlich auch ganz gut und sie würde Abwechslung in unsere "alljährliche" Halloweenparty bringen.

Das einzige, oder vllt auch eins der Dinge, woran man für dieses Event ein wenig feilen müsste, wäre eine Alternative zum Zombieschlachten. Denn wie ich fand, haben einige Charas und vllt auch die Leute dahinter (ging mir jedenfalls etwas so) gar keine Lust drauf gehabt, sich mit den Bakemono, die aufgetaucht sind, anzulegen. Ist ja auch naturgemäß so, dass nicht jeder Charakter sich ins Getümmel schmeißen will, und um den Schreiber und den Chara nicht vom Event auszuschließen, nur weil er nicht kämpfen möchte, bräuchte man da noch eine Idee.

Mir ist spontan eine Art Hideout/Vault in den Sinn gekommen, wohin die Charas sich gerettet haben könnten oder vielleicht auch einfach nur da bleiben, weil sie kb mehr auf Gemetzel haben. Dort könnte es Nahrungs- und Trinkressourcen geben - aber man muss es sicher noch mit mehr Leben füllen, damit es nicht einfach nur ein Versteck ist, wo die Charas aufeinander hocken, das wäre kein Event.
Deshalb wäre es super, wenn jeder, der Ideen auch dazu hat, sie hier einbringen könnte.

Ansonsten sind natürlich alle herzlich dazu aufgerufen, hier mal ihre Meinung zu Liliths Vorschlag zu äußern ^.^

Übrigens bedanke ich mich auch für euer gutes Mitmachen beim Summerspecial, das noch nicht offiziell geschlossen wird, auch wenn ich weiß, dass es an manchen Stellen etwas hakelt und hängt. Aber auch der reelle Sommer scheint ja dieses Jahr sehr hartnäckig zu sein! xD
Also danke an alle, die mitgemacht haben und mitmachen x3 Mir hat's Spaß gemacht ^.^

Viele Grüße
Lexi

__________________________________
Alexis' Präsenz ist derzeit für Lichte und Dunkle ohne Weiteres als die eines Dämons zu erkennen. Außerdem ist sie momentan stärker und anziehender als ohnehin.


avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9399
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Haruna am Do 18 Okt 2018 - 21:57

ICH WILL NICHT NOCH MEHR BRADYS HABEN, WEIL DIE BESTIMMT GENAUSO DOOF SIND WIE ER! *hust* tiief durchatmen..

Heyho :>

Ich find die Idee soweit auch gut, und auch wie Alexis erwähnt hat, finde ich die Sache mit nem Vault oä ganz gut, da wirklich nicht jeder Lust hat da wirklich zu kämpfen oder einfach nicht die Charas hat, die da großartig überleben würden *wink*
Ich würde da dann anbringen, dass man vielleicht zwei Räume oder Etagen (also zwei Threads dann) dabei macht oder (wie Lilith und mir gerade noch kam) eben zb ein Vault und eine sichere Unterkunft oder so, da sich eigentlich nicht alle an einem Punkt in CC flüchten wollen/können etc pp.
Zudem wäre das dann nicht wieder so überfüllt wie zb im Summerspecial an der Beachbar, wenn dann so 8 Leute da sind, aber sich dann doch wieder drei Gruppen bilden oder so. Dann wäre das wohl definitiv übersichtlicher und trotzdem wäre dieser 'Schutz' vor den Zombies vorhanden.

Vielleicht kann man auch noch etwas kleines interaktives machen, dass man zb im Vault oä dann für zb Strom oder Ähnliches sorgen muss, da irgendwas nicht funktioniert oder so (spontanes beispiel nur), da ja fast jeder eigentlich irgendwelche Fähigkeiten hat um andere zu versorgen, zu helfen, zu heilen oder wie auch iimmer. Vielleicht ergibt dieser Ansatz ja noch den ein oder anderen Denkanstoß in den Köpfchen der anderen?

Ansonsten is die Idee ganz gut und mal was anderes statt 'einfaches beisammen sein' und mit den Zombies kann man ja, wie Lil meinte, variieren etc und man kann das Thema eigentlich gut ausbauen.



__________________________________
*Blumen verteil* :3
avatar
Haruna

- 20

- Elfe

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 30.05.15


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Hime am Fr 19 Okt 2018 - 9:41

Zombies finde ich gut ^^

Zwar finde ich das man sich nicht zu viel Sorgen um Nicht-Kämpfer machen muss denn in jedem Zombiefilm gibt es Leute die auch ohne Kräfte überleben, dass könnt auch ihr sein XD Oder man beugt sich der Statistik und wird zum Brady clown
Ein Multi-thread Hideout in dem nur ab und an ein vereinzeltes Zombie rein kommt ist aber auch eine gute Idee :>

__________________________________

Forget the risk. Take the fall.
If it's what  you want, it's worth it all.
avatar
Hime

- 16

- Arkane

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 22.08.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Sage am Fr 19 Okt 2018 - 10:35

Ich finde alle bisher genannten Ideen gut, auch die Idee mit dem Vault und dass es ab und zu eben zu Problemen kommt, die man gemeinsam lösen muss. Das sorgt dann auch für mehr Action für Charaktere, die nicht gegen Zombies kämpfen wollen.
Stromausfall wurde ja schon genannt, vielleicht noch, dass Ressourcen knapp werden oder ein infizierter NPC in den Bunker gelangt und die Meute aufmischt (muss ja nicht unbedingt mit Mord und Totschlag enden, man könnte auch gemeinsam nach einem Heilmittel suchen!)

Also solange kein wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln auf meinen Zombiemann losgeht, freu ich mich auf das Halloween-Apokalypsen-Event :'D

__________________________________

let the velvet roll down

avatar
Sage

- 22 Jahre

- Vampir

- Bahnhof; Oretown

Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 29.04.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Caitlyn am Fr 19 Okt 2018 - 17:07

Achja... bald ist ja schon Halloween... das Jahr ist viel zu schnell vorbei... o_o

Egal, zum Event:
Zombieapokalypse klingt nice, speziell auch mit Vault^^
Man könnte dann ja auch (per zufall?) festlegen, ob einige User noch iwo draußen rumgeistern (höhö... geistern... weil halloween... nein, ihr braucht es nicht sagen, ich gehe gleich selbst raus...) und erstmal zum Lager gebracht werden müssen. Natürlich sollten diese Charaktere nicht die Ultra-OP Leute sein, die gar kein Interesse an einem Lager hätten... xD
Damit Leben (oder Tod) ins Lager kommt könnte man ja auch einige Rollen verteilen wie in den letzten events... Leute die die Macht an sich reißen wollen, Leute die bereits infiziert sind und durch merkwürdige Zombie-Mind-Control andere User infizieren wollen... aber natürlich nicht zu auffällig... vielleicht auch eine Art Inquisition, die speziell solch infizierte finden will... sich damit aber nicht unbedingt freunde macht...
neben diesen Augaben kann man natürlich auch konventionellere Jobs verteilen wie wachdienst, ressourcensammler und leute geben die alles in stand halten müssen etc... natürlich kann man diese Rollen nicht gänzlich per zufall verteilen, und vielleicht sollte man sowas dem inplay überlassen o:

*Hat bereits einem wütendem Mob mit Fackeln und Mistgabeln gesagt wo sich Brady Bardy aufhält* ... ups... o: xD
avatar
Caitlyn

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.07.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Alexis am Sa 20 Okt 2018 - 12:39

Merci für eure Meinungen und Anregungen x3

Mir ist gerade bei Cattys Vorschlag mit dem Zombie-Mind-Control (xD) noch eine Idee gekommen. Ich weiß aber nicht, ob sie jetzt für den Start bis zum Event zu kompliziert umzusetzen ist, weil es ja tatsächlich nicht mehr lang bis HW ist und wir vllt nicht erst Ende November anfangen sollten, aber...
Viele von euch (hoffe ich) kennen ja bestimmt das Spiel Werwolf? Wo Karten verteilt werden und diejenigen, die Werwölfe sind, versuchen, die restlichen Mitspieler (Dorfbewohner oder Personen mit speziellen Fähigkeiten) Nacht für Nacht umzubringen. Mein Punkt: Die Werwölfe kennen sich untereinander - aber niemand weiß, wer Werwolf ist. Das muss im Laufe des Spiels herausgefunden werden.
Man könnte jetzt ein paar Spielern diese "Werwolfrolle" zulosen, nur dass diejenigen eben vllt schon infizierte Personen sind, die diese Tatsache verheimlichen wollen/müssen, weil sie sonst umgelegt werden, aber nichts dagegen tun können, dass sie andere essen wollen oder was auch immer. Die User, deren Charas Infizierte sind, dürfen das allerdings natürlich nicht verraten. Da müsste dann jeder fair bleiben.
Weiß aber auch nicht, wie man das speziell noch ausgestalten könnte, wollte es nur mal in den Raum werfen ^.^ Ist kein fest beabsichtigter Plan.

*schiebt Caitlyn übrigens noch raus, weil sie nicht rausgegangen ist, obwohl sie es gesagt hat =.=* xD für weitere Ideen darfst du natürlich gern wieder rein x3

__________________________________
Alexis' Präsenz ist derzeit für Lichte und Dunkle ohne Weiteres als die eines Dämons zu erkennen. Außerdem ist sie momentan stärker und anziehender als ohnehin.


avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9399
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Sage am Sa 20 Okt 2018 - 23:41

Zu der Werwolf-Idee: Die klingt nicht schlecht und eigentlich auch spannend. Ich seh das nur als Problem, dass es schwierig sein könnte seine Rolle im Post geheim zu halten. Beziehungsweise es dann so zu schreiben, dass es nicht sofort offensichtlich ist, was man für eine Rolle hat. Vor allem, wenn man die Gedanken seiner Charaktere ausschreibt, hätte ich persönlich wahrscheinlich Schwierigkeiten damit das nicht doch irgendwie durchscheinen zu lassen. Vielleicht hab ich gerade auch einen falschen Denkansatz und versteh nicht richtig wie es gemeint ist. Das Spiel an sich kenne ich zwar, aber hab es ewig nicht mehr gespielt :'D
Und generell wäre ich eher dafür, dass man das Event eher zeitnah startet, auch wenn eine super ausgeklügelte Planung etwas darunter leidet. Sonst geht vielleicht bei einigen auch schon wieder die Halloween Stimmung verloren, wenn man zum Beispiel erst Mitte November anfängt und das wäre irgendwie schade.

Ich hoffe mein Beitrag war nicht zu negativ, aber ich wollte meinen Senf doch nochmal dazugeben :'D

__________________________________

let the velvet roll down

avatar
Sage

- 22 Jahre

- Vampir

- Bahnhof; Oretown

Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 29.04.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Haruna am So 21 Okt 2018 - 0:19

wir haben jetz noch 10 Tage bis Halloween und da hier doch so mancher recht aktiv is, finde ich es eigentlich machbar, dass es auch um die Zeit von Halloween startet :> (da hier ja manche User mitarbeiten, haben die Admins auch nicht mehr so viel Arbeit und es reicht ja auch fürs erste dann die paar threads zu erstellen für dies und jenes also liegt zum Glück nicht alles an ihnen :>)

zu dem Nacht in Palermo Werwolf Dings: Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, aber zu Sage vor allem - nur weil es Gedanken sind oä is das doch an sich egal. Man sollte schon irgendwie in der Lage sein seinen Chara trotzdem 'unwissend' zu schreiben. Das funktioniert Inplay doch auch. Da werden Gedanken uä geschrieben, aber so nicht direkt miteinbezogen. Dann weiß der andere User eben, dass dieser und jener Chara vermutlich infiziert is oder eben auch nicht. Der Chara weiß das im regelfall nicht und das sollte dann ausgespielt werden. also so sehe ich das jedenfalls, weshalb ich da eher weniger Probleme sehe. Man sollte dann halt noch bestimmen was so die Symptome zb sind oder so. Damit nicht jeder irgendwas anderes schreibt und sich ausdenkt, sondern eine (grobe) Basis vorhanden ist (so wie bei den Bakemonos zb im Summerspecial und so schwierig das kurz anzureißen is ja keine Kunst)


__________________________________
*Blumen verteil* :3
avatar
Haruna

- 20

- Elfe

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 30.05.15


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Lyra am So 21 Okt 2018 - 13:53


Hey, ich hatte mich mit Cait danach ausgeloggt, und in diesem Thread nicht mehr gepostet! Das reicht als raus gehen! °^° xD

Bzgl Werwolf Spiel. Die Idee hatte ich während des schreibens auch. xD
Nur, wenn die Spieler das vor den anderen geheim halten müssen (so wie dneke ich sage das verstand o: ), wird das denke ich schwierig, bzw doof umzusetzen sein.^^'
Und wenn man nur die Charaktere unwissend schreibt aber als Spieler natürlich weiß wer infiziert ist, und wer nicht, wer welche Rolle hat und so dann geht das natürlich in Ordnung. Ist dann allerdings auch ziemlich genau mein Vorschlag, und nicht mehr wirklich das Werwolf spiel... xD

Bzgl Symptome muss ich Haru zustimmen, da sollte man zumindest ein wenig was zurecht legen o:
Und an der Stelle sollte man auch mal genauer festlegen welche Rassen oder Charaktere immun gegen den Zombievirus/-Fluch/-Whatever sind, und ob überhaupt iwer o:
Ich meine Am Anfang wurde was von Engeln, Dämonen und Naturgeistern als immun gesagt, aber das stand ja scheinbar noch nicht so richtig fest, und sicher gibts bei jeder Rasse auch die ein oder andere Ausnahme die ebenso immun sein könnte...
avatar
Lyra

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 19.01.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Hime am So 21 Okt 2018 - 20:06

Immunität? Man sagt einfach das ist kein Zombiefluch sondern ein mutierter Supervirus der Regenschirm Firma und schon haben alle Rassen was davon :>
Die Werwolf Idee ist an sich interessant aber ich befürchte dass es schnell langweilig wird wie die Flüche letztes Jahr :O

__________________________________

Forget the risk. Take the fall.
If it's what  you want, it's worth it all.
avatar
Hime

- 16

- Arkane

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 22.08.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten