Events

Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Interesse für ein Strand Event?

89% 89% 
[ 8 ]
11% 11% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Events

Beitrag  Lilith am Mo 9 Jul 2018 - 21:43

Heyoo!

Ich wurde etwas dazu genötigt Ich hatte heute ein konstruktives Gespräch mit Usern und wir haben uns gefragt, wieso wir denn nicht einmal den Vorschlag anbringen, für die derzeitige viel zu warme Zeit ein kleines Sommerevent zu starten?

Explizit dachten wir dabei an ein Strand Event, welches natürlich zu einem Sommer immer gut dazu passt und da natürlich nicht jeder zu so einer Jahreszeit aufgrund von diversen Plays an den Strand kommt, dachte man sich, dass es doch Sinn machen könnte, wenn man es als groß angelegtes Event im Forum startet! Wir sind ja sowieso kein Forum, welches gerade mit vielen Events hantiert, was man nur verstehen kann, wenn man bedenkt, dass die Admins es allein planen müssten und diese auch ein Privatleben haben und nicht immer Zeit. Aus diesem Grund soll das hier vielleicht auch so eine kleine Anregung an andere sein, eventuell Vorschläge für auch andere Events zu bringen! Doch genug erstmal davon. *Hust*

Was wir uns zu dem Strand Event dachten war, dass man es eventuell wie das Halloween Event natürlich so gestalten kann, dass man jeweils einen seiner Charaktere dort hin bringt (oder bei Lust auch mehr?) und dort in kurzen Posts mit den anderen interagiert! Natürlich muss da auch alles dabei sein! Eine Strandbar, Sandburgen, Wettbewerbe, Wasserspaß und eventuell Bootsfahren? Natürlich kann man seiner Fantasy freien Lauf lassen und bestimmt haben andere auch mehr Ideen.
Doch zu einem Event gehört natürlich mehr als nur am Strand zu liegen und zu chillen, sondern ein Event braucht auch noch etwas großes. Also wieso nicht noch so etwas einbauen? Eventuell ein unvorhergesehener (kleiner) Bakemono Angriff aus dem Wasser, der für etwas kurze Aufregung sorgt? Oder das plötzliche auftauchen eines Piratenschiffes? Auch hier stehen die Möglichkeiten sehr groß dar.

Das ganz soll natürlich nur eine Anregung sein und wenn die Admins oder die User es als eher "unnötig" befinden und meinen, dass die Lust eventuell doch gar nicht so großflächig da ist, dann kann man es vermutlich auch in ein einfaches Nebenplay packen, jedoch denke und hoffe ich, dass ein solches Event viel Anklang findet. Um zu schauen, ob überhaupt Lust dafür da wäre, habe ich auch eine Umfrage hinzugefügt, um erst einmal darüber abstimmen zu können. (Bitte nur mit einem Charakter abstimmen ~.~ )

Eventuell kann man diesen Thread auch zukünftig dafür benutzen, um andere Eventvorschläge einzubringen, damit sich auch die User etwas daran beteiligen können und entweder schon eine gut durchdachte Idee geben, oder den Admins anreize? Oder sogar mit den Admins ein solches Event zusammen planen, wenn sie eine coole Idee haben? (Es muss ja nicht immer nur von unseren Admins ausgehen sowas :D )

Das war es dann auch schon von mir! Wenn die Idee vielleicht nicht ganz blöd ist: Ich hab auch noch mehr Events in petto! :>

Gruß
Lil

__________________________________
They won´t know my heart, is the darkest part

avatar
Lilith

- Unbekannt

- Dämon

- Harunas Wohnung

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 21.01.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Constantine am Mo 9 Jul 2018 - 21:53

Heyho,

ich finde deinen Vorschlag ganz gut =3 Werde mich aber erst morgen eingehender damit beschäftigen, weil ich bald gehen muss ='D
Ich hoffe, er findet guten Anklang, weil ich in den letzten Tagen ein wenig das Gefühl hatte, dass das Sommerloch Einzug hält xD
Einzigen Einwurf den ich hätte: Hast du/jemand (noch) eine Idee, wie man verhindern könnte, dass das Event einschläft? Ich finde es nämlich immer ein wenig schade, dass am Anfang alle fleißig sind und am Ende nur so ein paar Leute übrig bleiben. Piratenschiff oder Bakemonoangriff finde ich aber da jedenfalls schon mal einen guten Ansatz, vllt könnte man in der Richtung ein wenig tüfteln =)

LG und gute Nacht~
Lexi

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Andrew am Mo 9 Jul 2018 - 21:57

Ahoi :>

*grad mal kurz vorbei husch*
Vll sollte man Posts wirklich eher kurz halten und vielleicht früher den Partner wechseln mit dem der eigene Charakter gerade redet?  Weil vielleicht manche dann auch nicht mehr so Lust haben weiterzumachen, wenn sie erst 'lange' auf Jemanden gewartet haben. Dann auch vielleicht eher einfach mit anderen agieren? Weil im Halloween Event gabs ja auch ein, zwei, die dann 'allein' waren, aber auch nicht auf andere eingegangen sind. Oder andersrum und andere ansprechen, wenn jemand allein is? Damit das nich so getrennt bleibt? *spontane Gedanken und Vorschläge* vielleicht hat Jemand durch meine Punkte auch noch mehr Ideen um es aufrecht zu erhalten? Vielleicht auch irgendwas was man gegen ein 'ich hab kb alles nachzulesen' tun kann? Weil das nämlich im letzten Event auch vorkam und es vorkam, dass Jemand nicht mehr den letzten Post extra suchen wollte, weil so viele 'dazwischen gepostet' haben...

Bitte nicht beißen, ich bin doch ein ganz Lieber :>
avatar
Andrew

- 117

- geborener Vampir/ hotter Frechdachs

- Irgendwo Richtung Alkohol.

Anzahl der Beiträge : 790
Anmeldedatum : 15.11.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Sage am Di 10 Jul 2018 - 18:30

Ich hätte auch extrem Lust auf ein Sommer Event am Strand!
Wie schon vor mir gesagt wurde, ist es sicher gut, wenn man die Posts eher kompakt hält, damit dann nicht nur einmal die Woche was kommt. Das ist eher suboptimal, wenn das Event in einem begrenzten Zeitrahmen stattfindet. Eventuell eine Beschränkung an Charakteren, die man für das Event anmelden kann, finde ich sinnvoll. Es nützt keinem was, wenn man mit allen seinen fünf Charakteren da ist, aber dann jeweils nur einen Posts alle paar Tage hin bekommt. Dann doch lieber nur mit einem oder maximal zwei Charakteren, aber dafür regelmäßig posten, damit die Szenen nicht einrosten.

Vielleicht auch irgendwas was man gegen ein 'ich hab kb alles nachzulesen' tun kann? Weil das nämlich im letzten Event auch vorkam und es vorkam, dass Jemand nicht mehr den letzten Post extra suchen wollte, weil so viele 'dazwischen gepostet' haben...
Da würde ich entweder vorschlagen, dass man pro Pärchen bzw. Gruppe, das/die zusammen postet einen eigenen Thread eröffnet (also quasi Szenentrennung wie im Nebenplay). Oder man erstellt mehrere Unterthemen (Strand Bar, im Wasser, am Lagerfeuer, ...), so dass es eben nicht nur ein großes Thema "Strand Event" gibt. Wenn sich die Grüppchen dann ein bisschen verteilen (es müssen ja nicht alle gleichzeitig an der Bar rumlungern), sollte das funktionieren, denke ich. Man sollte dann trotzdem kennzeichnen mit wem man gerade postet, das erleichtert sicher die Übersicht.

Eine Idee hätte ich noch zu den eventuellen Wettbewerben. Man kann ja ein Beachvolleyball Turnier, Sandburgenbau Wettkampf, Limbo Meisterschaft, Wettessen und weiteres veranstalten. Und die jeweiligen Gewinner bekommen am Ende eine Auszeichnung, quasi eine kleine Grafik mit einem Charakterbild und einer Unterschrift "Limbo Champion 2018" (oder so). Kann man sich ja in die Signatur packen, aber auch so fänd ichs ganz nice das als Erinnerung zu haben. Dann bräuchte man nur jemanden, der sich ein bisschen mit Grafikprogrammen auskennt (*schielt unauffällig zu Sunday*).

Das wars dann von mir, denke ich. Ich hoffe es fällt nicht auf, dass ich etwas überenthusiastisch bin, aber ich finde Events machen immer richtig viel Spaß, besonders wenn man sich vorher zusammen Gedanken über die kreative Umsetzung macht Very Happy

__________________________________



Bevor die Sonne aufgeht, lass mich schein'
Heller als der Mond, lass mich nicht allein'

avatar
Sage

- 22 Jahre

- Vampir

- einer überteuerten Bar

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 29.04.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Lilith am Di 10 Jul 2018 - 19:44

Die Möglichkeit von möglichen mehr Threads finde ich in dem Rahmen gut, wenn es eventuell nicht "zu viele" Threads sind, vielleicht sogar maximal nur 2-3, wenn überhaupt. Immerhin soll es ja schon recht gemeinschaftlich wirken, aber um den Punkt der Übersichtlichkeit etwas zu erfüllen vielleicht doch schon ganz gut es eventuell so zu machen. Es gibt ja schon Leute, die es nicht einmal Ingame gerne haben, wenn mehrere Gruppen im gleichen Thread agieren. Demnach kann ich meinen beiden oberen Schreibern nur zustimmen.

Was Motivation angeht, gibt es ja verschiedene Varianten und da fallen den Usern bestimmt auch viele Kreative Dinge ein, die am Strand passieren können. :D
Worauf ich eher zu sprechen kommen würde, wäre noch das was Sage angsprochen hat, nämlich mit den "mehr Charakteren". Wir haben es ja eigentlich immer so, dass man ein Charakter ins Event steckt, doch kann das vielleicht schon für manche eher "schlecht" sein, wenn sie dann einen Postpartner vielleicht bekommen, der nicht so oft schreiben kann. Da wäre es vielleicht doch ganz angenehm, vor allem weil die meisten hier im Forum mehr als einen Charakter haben, wenn man die Anzahl eventuell auf zwei erhöht, dann wäre es auch wieder denkbar, dass man auch circa zwei, drei, Threads erstellt, da das Event eventuell dadurch aktiver wird.

Ich finde, da es unser erstes Sommerevent wäre, kann man es ja mal mit Experimenten versuchen und schauen, ob wir für unser großes jährliches Halloween Special vielleicht ein paar Neuerungen findet, die allen gefallen?

Ich will auch hier schon einmal anmerken, dass ich dieses Jahr beim Halloween Event, bei Bedarf, gerne mithelfe es zu planen und mir eine "Story", bzw ein Setting auszudenken, falls es notwendig wird :3

__________________________________
They won´t know my heart, is the darkest part

avatar
Lilith

- Unbekannt

- Dämon

- Harunas Wohnung

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 21.01.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Claudius am Di 10 Jul 2018 - 20:53

Ich melde mich dann auch mal zu dem Thema xD

Ich persönlich bin nicht soooo der Fan von Nebenplays weil ich gemerkt habe dass ich einer der Personen bin, die schnell die Lust daran verlieren ^^"...aaaaber ganz davon abgesehen finde ich die Idee als Event ganz gut und vielleicht weckt das ja doch meine Lust, mal aktiver bei sowas mitzuschreiben x3.

Je nachdem, wie viele Personen mitmachen wollen wäre es tatsächlich angebracht, einen Thread mit verschiedenen Orten zu erstellen, in denen sich die Charas dann bewegen können. Für die Erstellung des Ortes könnten wir hier ein schnelles Brainstorming machen und Ideen sammeln, die Alexis und ich dann in einem Ort verpacken evtl mit einer kleinen Karte damit man sich vorstellen kann, wo was ungefähr ist x3.
Wenns irgendwo zu voll werden sollte kann ein Chara ja dann einfach entscheiden, irgendwo anders hin zu gehen, mit jemandem oder ohne ^^.

Die Idee mit der Szenentrennung fände ich nicht soo gut da man dann nicht so schön switchen könnte aber wenns noch einen guten Vorschlag dazu gibt, wär ich auch offen dafür ^w^.

__________________________________
-+-
+--suum cuique--+



Sitting in the dark, I can't forget
Even now, I realize the time I'll never get
Another story of the bitter pills of fate
I can't go back again
can't go back again

+
+-Dead Memories-+
avatar
Claudius
Admin

- 28

- Vampir

- Weite Wiesenlandschaft

Anzahl der Beiträge : 8533
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Serika am Mi 11 Jul 2018 - 9:40

Ich bin an solchen Events interessiert bin aber auch eine die ersten die anfangen dort nicht mehr zu schreiben XD
Das letzte mal gings einfach an mir vorüber, mal kurz in der Arbeit und schon sind eine Trillion posts da und hab keinen Plan mehr um was es geht Shocked darum würde ich es begrüßen wenn es vllt ein paar Threads ala Strandbar, Beach Volleball Platz usw. gibt damit sich die Postlawine etwas aufteilt. Komplette Szenentrennung halte ich aber für zu viel ^^
Damit man keine Flegmonposter als PP bekommt wenn man mehrfach am Tag schreiben will kann man ja schon vor Spielbeginn abklären wie viele Mini posts man schätzomativ schafft?
Und nun wieder husch husch an die Arbeit mit mir clown

__________________________________
TROLLING IS ART!

THE ART OF TROLLING
!
avatar
Serika

- 17

- Arkane

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 24.03.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Alexis am Mi 11 Jul 2018 - 17:53

Ja, das stimmt, dass es leider ein wenig problematisch ist, viele User mit unterschiedlichen Postgeschwindigkeiten in ein Event zu werfen.
Trotzdem bin ich derselben Meinung wie Clausi, dass zumindest Szenentrennung nicht stattfinden sollte, weil sich dann eher Grüppchen bilden und man bei tatsächlicher Szenentrennung dann wirklich keinen großen Unterschied mehr zu einem "bloßen" Nebenplay hat.

Ortstrennung fände ich eine Überlegung wert, weil der Thread sich einfach wechseln lässt.
Wie man allerdings die Problematik mit den unterschiedlichen Postgeschwindigkeiten umgehen will, wenn es keine Szenentrennung gibt, weiß ich leider nicht. Man könnte höchstens vorab, wenn gefragt wird, wer alles mitmacht, als User angeben, wie oft man wohl so ungefähr schreiben kann, damit man sich drauf einstellen kann. - Ich kann da für meinen Teil sagen: Ich poste zwar schnell, aber wenn mein aktueller PP im Event langsamer ist, hab ich damit auch kein Problem. Allerdings kann natürlich auch nicht jeder auf jeden warten, und das würde dann auch wieder automatisch zu Gruppenbildung und dazu führen, dass Leute übergangen werden D= *hat da leider keine ultimative Lösung*

Zu den kurzen Posts: Wir haben bisher in jedem Eventplay vorab drum gebeten, kurze Posts zu posten - und das hat nicht ausgereicht xD Lange Post entstehen meist dadurch, dass man erst noch mal erwähnt, was der andere geschrieben hat, und das müsste man dann wirklich konsequent weglassen oder eben wirklich kurz machen.

Die Idee, mehr als einen Chara ins Play zu schicken, finde ich auch ganz gut, wenn es mehrere Threads gibt =) Aber ich denke auch, dass man es erst mal auf zwei beschränken sollte xD

Möchtet ihr denn wie bei den Halloween-Specials bisher immer auch ein bestimmtes Thema oder so etwas haben? Letztes Jahr waren es ja zB Flüche, davor Kostüme, im ersten Jahr verteilte Rollen. Mit "Thema" meine ich halt, dass der User etwas bestimmtes umsetzen soll. Das kleine Bakemono oder das Piratenschiff kann unabhängig davon eingebaut werden =) *findet die Idee btw immer besser*
Vermutlich gibt es ein paar Charas, die teilnehmen sollen, aber eigentlich nicht zu so einer Strandparty oder überhaupt einem Tag am Strand passen - Vorschläge, wie man sie zu ihrem Glück zwingen kann? ^w^

__________________________________
"We live, We breathe, We die"

"We feed, We burn, We lie"
The Dark of You
avatar by sawitry
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Capital City/Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 9186
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Lilith am Fr 13 Jul 2018 - 15:13

Dann kann man ja schon einmal zusammenfassen:
-keine Szenentrennung
-Ortstrennung mit ein paar wenigen Threads
-Mehr Charaktere pro User, max. 2
-Abklären wie oft man posten könnte am Tag

So weit ich es verstanden habe erst einmal :3

Kurze Posts kommen wirklich immer auf die User an, da kann man wenig gegen machen, wenn sich mal jemand nicht daran hält. Wenn ich mir das letzte Event anschaue, war ich auch nicht wirklich besser, weswegen es einfach Selbstkontrolle ist und bleibt - Denke ich zumindest :D

Thema hab ich keine konkrete Vorstellung
Man kann natürlich so etwas machen wie: Die Personen müssen aus irgendwelchen Gründen bestimmte Berufe dort machen, wie, dass jemand eventuell Bademeister sein !muss!. Andererseits müsste man dann noch irgendwie erklären können, wieso die Leute nicht an bestimmte Orte gebunden sind, wie die Strandbar o.Ä.
Leider fällt mir als Thema gerade nicht mehr ein ^^"

__________________________________
They won´t know my heart, is the darkest part

avatar
Lilith

- Unbekannt

- Dämon

- Harunas Wohnung

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 21.01.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Manja am Fr 13 Jul 2018 - 16:28

Hu o/
Da endlich Wochenende ist und ich heute früher nach hause durfte (Juhu! \o/) hab ich mir auch mal alles durchgelesen und dachte mir, ich geb auch mal meine Mayo dazu x3
Alles in allem gefällt mir die Idee richtig gut und ich hab da soweit nichts zu meckern.

Als vermeintliche Lösung für das Problem mit der Post-Anzahl fiel mir spontan ein, dass man mit seinem PP eine Anzahl der Posts ausmacht, die man am Tag schreibt. Mir persönlich würde es sonst zB passieren, dass ich sehe, ich kann in Plays schreiben und hetze mich selbst ab, weil ich andere nicht warten lassen will :'D Schlechte Angewohnheit, ich weiß. Aber vielleicht geht es anderen ja ähnlich ^^' Mit so einer Art Limit kann man sich dann selbst eine Grenze setzen und den etwas langsameren ein bisschen Luft lassen.

Zum Punkt Thema fiel mir spontan nur die Mittsommernacht ein, allerdings wird die, glaube ich, eher auf dem Land, als am Wasser gefeiert Vielleicht kann man ja trotzdem was daraus machen?
Aber da das mein erstes Event wäre, hab ich leider eh nicht so viel Ahnung von möglichen Themen ^^'

__________________________________




Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederic handelt und "spricht".
~Beziehungen~


I'll close my eyes, then I won't see
The love you don't feel when you're holding me
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten