Events

Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Interesse für ein Strand Event?

89% 89% 
[ 8 ]
11% 11% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Re: Events

Beitrag  Serika am Fr 13 Jul 2018 - 16:58

Dumme Idee Nummer 1:  In der Sonnencreme ist was das  Leute zu Zombies  werden lässt die andere Leute eincremen wollen.  Nur ins Wasser  schmeißen hilft. (aber wie ich euch kenne wird das dann zum heintai)
Dumme Idee Nummer 2: Ein   bedauernswerter Fischmann (nein, nicht  Touken?) würde gerne Wassermelone  essen  aber mit seinen glitschigen Händen bekommt er das Ding nicht gespalten.  Anstatt einfach wen zu fragen  wird ein großangelegter Plot gestartete der diverse Charas  zu einer Strandparty lockt wo sie gefälligst das Suika-wari (Wassermelonen Aufschlag Spiel) spielen so dass er endlich Wassermelone essen kann.
Dumme Idee Nummer 3: Himes Mom organisiert ein teures Foto-Shooting für ihre Models mit Party drum und dran weil sie stinkreich ist aber etwas geht schief so dass statt scharfen Models nur 'wir' die Einladungen erhalten. Nebenplott wären dann eben Fotographen die die Gäste für eigenartige Models halten und mit der Kamera nerven.
Dumme Idee Nummer 4: Die Charas haben einfach Bock auf Strand... weils ein OoC Event ist und sie nicht gefragt werden^^

__________________________________
TROLLING IS ART!

THE ART OF TROLLING
!
avatar
Serika

- 17

- Arkane

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 24.03.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Sage am Sa 14 Jul 2018 - 8:03

Man kann natürlich so etwas machen wie: Die Personen müssen aus irgendwelchen Gründen bestimmte Berufe dort machen, wie, dass jemand eventuell Bademeister sein !muss!
Die Idee finde ich gut und würd sie unterstützen. Dadurch, dass man dann Aufgaben zugelost bekommt, entstehen sicher lustige Kombinationen, z.b. Bademeister, die gar nicht schwimmen können oder so. Dann müsste man sich natürlich mehr Berufe ausdenken (Bademeister, Strandbarmitarbeiter, Eisverkäufer, Masseure, Animateure, vielleicht Erste Hilfe falls jemand einen Sonnenstich bekommt, Tauchlehrer, Schiri beim Beachvolleyball, ...) Man muss ja auch nicht permanent seinen Beruf ausüben, damit z.b. Leute von der Strandbar auch mal woanders hingehen können. Aber so generell, fände ich es lustig.

Als vermeintliche Lösung für das Problem mit der Post-Anzahl fiel mir spontan ein, dass man mit seinem PP eine Anzahl der Posts ausmacht, die man am Tag schreibt.
Das kann man ja privat mit seiner jeweiligen PP-Gruppe besprechen, aber als offizielle Regel fürs Event wäre ich dagegen. Sowas ist genau so individuell wie die Postlänge, da muss man einfach selber schauen wie viel angemessen ist.

Serikas Ideen finde ich generell lustig und interessant, könnte mir aber vorstellen, dass da nicht jeder Lust drauf hat. Vielleicht könnte man es so regeln, dass man eine Idee (z.b. das Suika-Wari) an einen bestimmten Ort legt (z.b. die Strandbar) und jeder, der gerade dort ist, muss daran teilnehmen. Wenn man keine Lust hat, postet man sich eben an einen anderen Ort und kommt wieder, wenn es vorbei ist oder so. "Große" Sachen, wie dann z.b. das mit dem Bakemono oder dem Piratenschiff, würde ich aber auf alle Threads ausdehnen, weil es ja dann auch alle Charaktere betrifft.

Ich hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, mein Hirn ist noch im Halbschlaf  Sleep

__________________________________


avatar
Sage

- 22 Jahre

- Vampir

- Hotel; Oretown

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 29.04.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Constantine am Di 17 Jul 2018 - 19:17

So, erst einmal sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich bin zur Zeit am Umziehen und hab deshalb abends meist nicht mehr den Kopf, um mir viele Gedanken um das Event zu machen. Das sollte sich in den nächsten zwei Wochen dann aber hoffentlich wieder legen ^^"

Wegen der Vorschläge, welches Thema man nimmt, finde ich eigentlich den Vorschlag mit den
- Berufen
- und mit dem Shooting/der Model-Party von Himes Mami
ganz gut^^

Für die Berufe könnte man sich ja vielleicht einfach überlegen, dass die Leute zwar ihre Jobs haben, aber darin recht frei, weil sie viele Kollegen haben? Das heißt, sie haben anwesenheitspflicht, aber wenn sie nicht so viele Leute aus dem Wasser retten/weniger Cocktails mixen, ist es auch nicht schlimm?

Wegen der Postzahl finde ich es auch ganz gut machbar, dass man sich einfach mit dem PP abspricht^^

Und ich denke auch, dass es ganz lustig wäre, viele kleinere "Events" an verschiedene Orte zu legen, wie das Suika-Wari oder andere Spiele, wo sich dann die Charas auch "messen" können. Dafür könnte man ja vllt einen Thread machen für die, die solche Spiele machen wollen, während andere Charas vllt lieber an der Bar entspannen?

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1750
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Alexis am Sa 21 Jul 2018 - 19:04

Me again!

Clausi hat zur Zeit Besuch, wie einige von euch sicher gelesen haben. Deshalb dauert es noch ein Momentchen, bis wir das Event starten können. Aber damit wir wissen, wie genau wir das Event nun gestalten sollen, wollte ich hier noch mal kurz nachfragen, ob ihr mit Folgendem soweit einverstanden seid:

- das Event spielt am Strand bzw. haben wir uns überlegt, dass man das Setting auf eine kleine Insel mit weißem Sand, Palmen und Südseeflair verlegen könnte. Eure Charas gelangen mit einem Boot exklusiv dorthin, sodass keine störenden Menschenmassen, die sich am Strand suhlen, vorhanden sind. NPCs dürfen aber natürlich eingebaut werden.

- wir würden gern den Themenvorschlag zu den unterschiedlichen Berufen aufgreifen. Dazu überlegen wir uns ein paar Jobs, aber wenn ihr coole Vorschläge habt, welche Aufgabe man unbedingt verteilen muss, postet sie hier gerne.
Spontan würden mir folgende einfallen: Rettungsschwimmer/Bademeister, Barkeeper, Kellner, Animateur, Tänzer/Sänger für Unterhaltungsprogramm, Schiedsrichter für die verschiedenen Spiele, Sicherheitspersonal, Masseur/Physiotherapeut, vllt. ein verirrtes Model? - einige Vorschläge kamen ja schon von euch^^

- wie vorgeschlagen, würden wir verschiedene Threads eröffnen. Angedacht ist ein Thread für die Spiele/Disziplinen, eine Strandbar, das Meer(?) z.B. für Badespaß oder den Bakemonoangriff - gibt es weitere Threadvorschläge? ZU viele sollen es aber nicht werden, damit man einen Überblick behält und nicht nur zwei oder drei Leute in einem Thread sind.

- jeder darf (muss aber nicht) mit zwei Charas teilnehmen.

Gerade ist mir spontan und inspiriert von Serika folgendes noch eingefallen: Als "übergeordneten" Plot für alle Charas könnte man noch eine Miss/Mr.-Wahl einbauen. Also sowas wie "Miss Beach" oder "Mister Summer Holidays" oder sowas xD Man muss ja keine große Sache draus machen, damit es nicht zu viel Wichtigkeit einnimmt, und sagen, dass automatisch alle Event-Charaktere daran teilnehmen. Nur wie die Wahl dann aussehen soll oder welches Kriterium den Chara dann zum "Miss/Mr." macht, dazu hab ich noch keine Idee. Wenn man einfach nur auslost, wäre das zwar am einfachsten, aber das wäre dann eben ohne "Verdienst".
Vorschläge dazu? Oder lieber weglassen?
Meine Idee dazu wäre dann zusätzlich noch, dass der Gewinner von der Administration dann für eine Zeit lang einen besonderen Status (Titel unter Charanamen, ich glaub, das geht) bekommt oder vllt einen gebastelten Button, mit dem er seine Anmeldung und/oder die Signatur schmücken darf, wenn er möchte =)

Dann noch eine Frage: Soll ein wenig Action ins Event gebracht werden, indem tatsächlich ein Bakemono oder ein Piratenschiff auftaucht? Wenn ja, was von beidem hättet ihr lieber?
Piratenschiffvorteil: Es gibt natürlich nicht nur einen Piraten, sodass mehr Charas unabhängig voneinander involviert sind und nicht "alle auf einen" gehen und schauen müssen, wie sie das untereinander posten.
Bakemonovorteil: Passt besser in die Aeda-Welt.
- alternativ könnte man natürlich auch sagen, ein kleiner Schwarm etwas schwächerer Bakemono greift an, sodass auch da sich die Charas etwas untereinander aufteilen können und nicht alle eins bearbeiten müssen^^ Das würde mir persönlich am besten gefallen.

So, ich glaube, jetzt hab ich alles so weit angesprochen, was uns so vorschwebte bzw. mir grad noch eingefallen ist. =0

Greez und sorry für die Warterei^^
Lexi

__________________________________
"Fade away to the wicked world we left
and I become the Dark of You"

"Say Your prayer for the wounded heart within
as I become the Dark of You"
The Dark of You
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9302
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Cederic am So 22 Jul 2018 - 0:49

Hu o/

Also, die Idee das ganze auf eine Insel zu packen finde ich super c: Man kann ja sagen, dass die Chars die Reise gewonnen oder dafür eingeladen wurden. *shrug*
An zusätzlichen Berufe fällt mir noch Fotograf ein. Vllt noch ein DJ für Musik. Ein Koch, für Futter?
Als Thread würde ich mir auch allgemein so 'nen einfachen Strandabschnitt wünschen. ^^'

Da ich selbst wsl an dem Action-Part des Events teilnehmen werde, enthalte ich mich mal in der Auswahl, ob's nun Bakemonos oder Piraten werden ^^'

Liebe Grüße~

__________________________________


Cederic handelt, "spricht" und denkt.
Manja handelt und "spricht".

~Beziehungen~

Doushite~ kimi wo suki ni natte shimattan darou
Why did I fall in love with you
Donna ni toki ga nagarete mo kimi wa zutto
No matter how much time has flown by
Koko ni iru to omotteta noni
I thought you would always be here
Demo kimi ga eranda no wa chigau michi
But what you choose was a different path
avatar
Cederic

- 210

- geborener Vampir

- Isle of Kings ~ Coronation Street 13

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 29.03.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Caitlyn am So 22 Jul 2018 - 12:40

Ein Bakemono... oder Piraten... wie wäre es mit... BAKEMONO-PIRATEN?! °^° xD
Aber man könnte da wirklich so eine Art Geister-/Zoimbiepiratenschiff machen, würde denke ich auch in die Aeda-Welt passen... o:
avatar
Caitlyn

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 18.07.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Sage am So 22 Jul 2018 - 14:45

Hey,

was mich angeht, bin ich mit allem einverstanden. Bei den Berufen fände ich es schön, wenn ausgelost wird. Denke, dass würde es nochmal lustiger machen, als wenn man sich einfach einen Beruf aussuchen kann.
Bei den Threads stimm ich Manja zu, einfach sowas wie "Strandbereich" oder so klingt gut. Auch die Idee mit der Miss/Mr.-Wahl finde ich echt gut, da würde ich sagen, dass man das auch auslost, oder? Mir würde sonst nicht einfallen, wie man es verdienen sollte, außer eventuell, dass diejenigen mit den meisten Posts gewinnen, aber das ist ja auch unfair denen gegenüber, die einfach nicht so viel Zeit haben. Ansonsten könnte man auch eine anonyme Abstimmung machen unter den Usern?

Was die Action angeht, bin ich für einen Bakemono Angriff mit mehreren schwächeren Bakemono und dann vielleicht einem "Endboss" gegen den alle kämpfen, die dann noch Lust haben?

Jup, ich glaub das wärs soweit. Ich freu mich schon drauf!

__________________________________


avatar
Sage

- 22 Jahre

- Vampir

- Hotel; Oretown

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 29.04.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Haruna am So 22 Jul 2018 - 15:04

Sage schrieb:

was mich angeht, bin ich mit allem einverstanden. Bei den Berufen fände ich es schön, wenn ausgelost wird. Denke, dass würde es nochmal lustiger machen, als wenn man sich einfach einen Beruf aussuchen kann.

Seh ich genauso ^^ auch die Wahl da is an sich keine schlechte idee, müsste nur eben halbwegs fair von statten gehen. Mir selbst fällt da grad nix ein, hahah.

Ansonsten... Kann ich soweit auch zustimmen und mir is an sich egal ob und wenn ja was auftaucht, ob bakemono oder eben was anderes..

__________________________________
*Blumen verteil* :3
avatar
Haruna

- 20

- Elfe

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 30.05.15


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Alexis am So 22 Jul 2018 - 16:50

Da auch Sunday gestern einmal nachfragte, scheint es doch unklar zu sein, was die Berufe angeht:
Klar werden die gelost x3 Das ist lustiger ^w^

Das mit dem Thread geht klar, denke ich =)

Wegen dem "Endboss" sprech ich noch mal mit Clausi, bestimmt kriegen wir da was hin xD

Und wegen der Miss/Mr.-Wahl: Es wäre natürlich schon schön, wenn es einen richtigen Grund gibt, weshalb der- oder diejenige die Wahl gewinnt, was eben beim Losen wegfallen würde (bzw. wär's da halt einfach Glück^^). Aber es ist glaube ich recht schwierig, wenn die User entscheiden sollen, da es denke ich mal sehr schwierig ist, nicht nach Sympathie zu wählen, sodass nicht jeder gleiche Chancen hätte. - Natürlich ist das kein Vorwurf an die Userschaft. Will damit nur ausdrücken, dass Unparteilichkeit bei so etwas kaum gegeben ist =)
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Lösungsansatz. Ich werd auch hierüber noch mal mit Clausi sprechen x3

Danke schon mal an alle Vorschläge und Rückmeldungen und dass ihr das Thema angestoßen habt!

__________________________________
"Fade away to the wicked world we left
and I become the Dark of You"

"Say Your prayer for the wounded heart within
as I become the Dark of You"
The Dark of You
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9302
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Nero am Mi 17 Okt 2018 - 13:04

Heyoo!

Da der Sommer ja eigentlich schon ein gutes Stück hinter uns liegt und es langsam zur düsteren Jahreszeit übergeht, wollte ich mal unser jährliches Halloween-Event ansprechen!

Mein Vorschlag wäre in diesem Fall:
Eine Zombieapokalypse!!!

*Kurzen Moment für die Spannung lasse*

Wieso eine Zombieapokalypse?

In unseren letzten Halloween-Events hatten wir immer eine recht feierliche Stimmung, weswegen nach kurzer Überlegung der Gedanke kam, wieso man nicht einmal ein Event startet, dass den Usern, die eventuell nicht gerade von der kämpferischen Natur sind und wenig Lust haben sich mit Leuten im Forum anzulegen, mal die Chance geben trotzdem ihr Fähigkeiten präsentieren zu lassen? Eine Zombieapokalypse bietet verschiedene Varianten um es auszuspielen. Zu einem gibt es die ganz normalen Personen wie Menschen oder andere schwächere Wesen, welche sich eventuell gar nicht wehren können, sondern auf ihren Überlebensinstinkt vertrauen müssen. Planung und Ressourcenverwaltung, sowie Flucht oder eventuell sogar Ende könnten ausgespielt werden.
Auf der anderen Seite gibt es die Charaktere die natürlich mit einer bestimmten Übermacht gesegnet sind, ob es nun Engel oder Dämonen sind, welche sich gar keine Sorgen um Zombies machen müssen. Trotzdem bietet es auch für diese Charaktere mal die Möglichkeit sich frei zu entfalten und ihre Talente zu präsentieren. Willenlose Wesen, die einen gerne tot sehen würden weil Hiiiiirn, bieten dafür zumindest ein gutes Ziel. - Aber es gäbe natürlich auch hier die Möglichkeit sich einen starken Gegner auszudenken, wenn man sich an die modernen Zombie's hält, welche nicht einfach nur lahme Monster sind.


Da ich finde, dass das letzte Event ganz gut gelaufen ist und es auch bis in den Herbst gehalten hat, denke ich, dass der Sommer erfüllt ist und jetzt ruhen darf. :>
Ich empfand die neuen Regeln auch als ganz gut, mit den mehr Threads und den mehr Charakteren für das Event, wodurch es eindeutig lebhafter wirkte und man auch nicht ständig suchen musste wo man war. Aus diesem Grund hab ich dahingehend auch gar nichts zu sagen, da mir kein weiterer Vorschlag einfallen würde um das weiter zu verbessern, aber wenn jemand anderem etwas einfällt, dann kann er das natürlich sagen! :>


Was ich für die Zombieapokalypse vorschlagen würde:
Ein zerstörtes Aeda, welches jedoch gerade erst am Anfang des Untergangs steht und dadurch natürlich auch noch alle Ressourcen hat, die es braucht. Das jedoch der Verkehr soweit schon zum erliegen gekommen ist ist klar, denn über Nacht hat sich der Virus in der ganzen Stadt ausgebreitet. Betroffen sind alle Wesen, die nicht mit übermenschlichen Kräften gesegnet sind (also Naturgeister, Dämonen oder Engel etc), während jedoch relativ normale Wesen wie Menschen, Tierwesen und Vampire alle anfällig dafür sind. Es wollen auch eventuell gar nicht alle Zombies etwas schnabulieren, sondern vielleicht auch einfach nur die lebende Rasse tot sehen?
Ob ein Charakter mit einem bestimmten Fluch, wie bei den letzten Events, versehen ist kann wohl offen bleiben und ob man sich verkleiden will bleibt eventuell den Usern überlassen. Vielleicht wird ein Kostüm auch Pflicht?

Auf jeden Fall wollte ich es mal angesprochen haben und meinen Vorschlag einbringen. Wenn jemand eine andere Idee hat, dann kann er es natürlich auch noch Vorschlagen, immerhin steht Halloween schon so gut wie vor der Tür und wir wollen sicher alle unser jährliches Event! :3
Natürlich kann auch mein Vorschlag ergänzt werden, wenn etwas zu uncool ist oder jemand eine bessere Idee hat dazu. :>


(Bitte nicht auf Brady rumhauen, der ist ein anderer Zombie)

__________________________________
Mein Blut ist besonders anregend für Blutsauger. Nicht nur im Geschmack, sondern auch der Geruch mag euch verzaubern~
As my vision gets blurred, my skin's getting colder
Appearing young, while I'm growing older
avatar
Nero

- 25

- Vampir

- Untergrund

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 04.09.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Events

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten