Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  Admin Do 10 Okt 2019 - 19:08



 
Halloween-Special die FÜNFTE

Liebe Middies!

Zum fünften Mal soll das Halloween-Special dieses Jahr stattfinden und wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal bei allen, die ihre Vorschläge für das diesjährige Ausgestalten gemacht haben =3
Das Special wollen wir mal wieder etwas eher als am 31.10. starten, damit das Play nicht erst in der Vorweihnachtszeit so richtig in Fahrt kommt. Wann genau, steht noch nicht fest, aber vielleicht dieses Wochenende oder ein paar Tage danach!

Setting:
Eure Charas – ob sie nun Bock haben oder nicht! – sind zu einer Halloweenparty eingeladen.
"Och nöö, das war doch vorletztes Mal schon so anstrengend. Wir wurden verflucht und es gab komisches Essen. Muss das wirklich schon wieder sein?"
Ja! Das heißt: Nicht ganz.
Statt sich zu der Party hinquälen zu müssen, werden die Charas diesmal einfach mitten ins Geschehen geworfen. Zumindest dann, wenn sie ihr Kostüm angezogen haben. Sobald alles sitzt, macht es Plopp! oder so und die Charas finden sich in einem Raum wieder. Oder in einem Flur. Oder in der Eingangshalle. Oder im Keller – oder vielleicht sogar auf dem Dachboden?
Aber Moment mal, wieso fühlt sich eigentlich das Kostüm jetzt wie angegossen an? Und waren die Zähne nicht eben noch angeklebt? Wieso sind das denn jetzt echte?!
"Sag mal… Ich krieg die Tür nicht auf… Und das Fenster auch nicht! Kannst du dich rausteleportieren?" - "Nö."
"Meintest du nicht mal, deine größte Angst wäre es, irgendwie von einer Ente beobachtet zu werden?" - "Ja, Anatidaephobie, wieso?" - "Na ja… Da steht ne Ente in der Ecke und glotzt dich an."



This Year's Location: The Haunted House feat. Gruselkabinett
In diesem Jahr findet das Halloween-Special in einem Spukhaus statt. Kleiner Spoiler: Es sieht von außen wirklich nicht einladend aus – aber das braucht euch nicht so recht zu interessieren, denn ihr könnt sowieso nicht nach draußen. Nur den Innenhof mit der Familiengruft könnt ihr betreten, aber Wegfliegen ist nicht, da sind Barrieren, die sich über das Haus und den Hof spannen, die dies verhindern.
1) Das Haus hat ein Erdgeschoss, einen düsteren Keller, einen ersten Stock, einen Dachboden und besagten Innenhof mit Familiengruft, die bespielt werden können
2) Es ist ein Spukhaus, das heißt, alles Mögliche und Unmögliche kann dort plötzlich auftauchen und euch erschrecken oder euch sogar angreifen
3) In diesem Haus lauern die größten Ängste eurer Charas auf euch
4) Eure Charas haben stark eingeschränkte Fähigkeiten


An dieser Stelle kommen eure lieben Admins ins Spiel…
Damit eure Charaktere auch wirklich so gar keinen Spaß an der Sache haben (na ja, das ist vielleicht etwas übertrieben gemein ausgedrückt xD), teilt uns bitte hier mit, WELCHER Chara mitmacht – aussuchen darf jeder Schreiber sich ZWEI (kein Muss)
PER PM schreibt ihr uns bitte an den Admin, welche drei größten Ängste eure teilnehmenden Charas haben. Diese Ängste sollten sich nach Möglichkeit verkörpern lassen, es müssen aber natürlich keine Monster oder Tiere sein.
Teilt uns bitte auch mit, wenn ihr tatsächlich eine Phobie habt und es für euch unerträglich oder einfach nicht lustig oder angenehm wäre, im Play damit konfrontiert zu werden, selbst wenn die Angst an sich für einen anderen Charakter bestimmt ist. Die Info benötigen wir, damit wir keine Ängste ins Play werfen, mit denen jemand tatsächlich Probleme hat. Das könnt ihr gern auch per PM machen, wenn ihr es nicht offen sagen wollt^^
Wir Admins werden dann im Laufe des Plays und unvorangekündigt verkörperte Ängste ins Event werfen! Eure Charaktere sehen sich dann mit ihren eigenen Ängsten konfrontiert und müssen diese überkommen, besiegen – oder rennen, was das Zeug hält.



Als wär’s das schon gewesen, ne…
Zu allem Überfluss können eure Charaktere nur stark eingeschränkten Gebrauch von ihren Fähigkeiten machen, damit auch jeder seine Ängste – und das, was da im Spukhaus noch so kreucht und fleucht – wirklich ernstnimmt.
Teleportation oder sonstige Flucht aus dem Gebäude funktionieren nicht.
Die Sinne eurer Charaktere werden nicht eingeschränkt, sofern sie nicht stark durch Magie verstärkt sind. Also natürliche Wahrnehmungsfähigkeiten bleiben, übernatürliche werden zurückgeschraubt (Beispiel: Spüren oder Sehen von Auren nur noch sehr schwach und in nächster Nähe).
Alle übrigen Fähigkeiten funktionieren nur noch etwa zu 20-30% der eigentlichen Stärke, wobei besonders starke Fähigkeiten bitte auch besonders eingeschränkt werden sollten, um keinem einen Freifahrtsschein zu geben ^.^
Beachtet, dass eure Gegner im Gegensatz zu euch ihre Fähigkeiten voll nutzen können. Damit eure Charas aber nicht vom nächsten Dementor direkt ausgesaugt werden, werden euch natürlich keine übermächtigen Gegner vorgesetzt – es sei denn, die baut ihr selbst ein, das ist dann Eigenverantwortung ^.^ xP


EURE ÄNGSTE setzen wir euch vor.
ANDERE GEGNER/EREIGNISSE können zwar ebenfalls von uns eingebaut werden, hier ist jedoch auch eurer eigenen Kreativität keine Grenze gesetzt. Ob es nun ein Spiegelkabinett ist, das auf dem Dachboden in der Ecke auf euch wartet, ein Folterknecht in der blutigen Küche im Keller oder ein Kopfloser Reiter, ihr dürft einbauen, was ihr möchtet =3


Last but not least …
Es war als Halloweenparty angekündigt. Was wäre denn eine Party ohne Kostüme? – Nicht viel. Aber noch besser ist ja wohl eine Party, bei der man mit seinem Kostüm eins wird, oder?
Das hier ist nur ein kleiner Zusatz für euch, bei dem ihr selbst entscheiden können sollt, welches Kostüm euer Chara trägt – äh, zu welcher Kreatur er wird -, damit er sich nicht ZU lächerlich machen muss, wenn ihr das nicht wollt. Schließlich sollen alle Spaß haben und immer noch ein Mitspracherecht haben, was dem armen Chara so angetan wird xDD
ALSO: Kostümpflicht JA – welches Kostüm, dürft ihr euch AUSSUCHEN – wie schlimm/cool/gruselig/süß der Chara verwandelt aussieht, ist EUCH ÜBERLASSEN!
es sei denn, ihr wollt das Risiko eingehen, was Weirdes abzukriegen, dann sagt gerne in eurem Teilnahmepost, ob euch ein Kostüm zugelost werden soll – Deal? =S


-----------------------

SO, das war’s nun aber endlich auch mal von uns. Wer mitmachen will, bitte hier einmal posten, mit welchem einen oder welchen beiden Charakteren.
Weitere Angaben:
- Welches Kostüm wird getragen – oder wollt ihr eins zugelost bekommen?
- Eventuell hinzufügen, welche Phobie nicht auftauchen soll (kann auch per PM erfolgen)
Außerdem bitte eine PM an den Admin-Acc, welche drei Ängste die schlimmsten für eure/n Chara/s sind. Ihr könnt sie auch gern in „schlimmste“ und „weniger schlimme“ untergliedern ; ) )

Habt ihr weitere Anmerkungen/Fragen? Postet sie dann bitte *hier*, damit dieser Thread übersichtlich bleibt ^.^


Viele Grüße
Clausi und Lexi x3

P.S.: Postingregeln folgen noch mal ausführlicher, sobald das Play startet. Hier noch mal kurz:
- kurze Posts
- Romanstil
- kein langes Warten auf andere - Überposten ausdrücklich erlaubt (und gewünscht), wenn man dauernd 'nen Tag oder mehr wartet!
- bezieht andere mit ein und seid fair
- bitte keine Plays, die nix mit dem Event zu tun haben/sich zu sehr davon lösen

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

- 28+30

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Re: Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  Gast Fr 11 Okt 2019 - 20:39

Ich denke ich werde Seri rein schicken. Forschungsobjekte brauchen auch mal Party :O
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Re: Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  Annabelle Fr 11 Okt 2019 - 21:15

Ich werde wahrscheinlich die liebenswerte Annabelle reinwerfen :> *sie hasst mich jetzt schon*
Annabelle
Annabelle

- 113

- Geborener Vampir

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 18.04.17


Nach oben Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Re: Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  Arsk Fr 11 Okt 2019 - 22:34

Ich bin mit Arsk dabei

__________________________________
Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Arsk_liegend_rand
Arsk
Arsk

- 17

- so lala Mensch

- Gildenhaus

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 19.07.15


Nach oben Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Re: Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  Admin Sa 19 Okt 2019 - 12:12

Heyhey,

bisher haben sich nur drei Leute für das Event gemeldet und wir haben noch keine PNs bekommen. Das ist ein wenig schade, weil die Beteiligung im Frage-Thread so hoch war und wir deshalb eigentlich dachten, dass genügend Leute teilnehmen würden.

Drei sind etwas wenig - bzw. vier, falls einer von uns noch teilnimmt. Falls die anderen sich also trotz Beteiligung im Frage-Thread nicht anmelden, weil irgendwas nicht passt, wäre es nett, wenn ihr das dort einmal sagen könntet, damit wir vielleicht was anpassen können^^ Wäre sehr schade, wenn das Event jetzt nicht zustandekommt, nachdem alle sich so viele Gedanken drüber gemacht haben.

Liebe Grüße

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

- 28+30

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Re: Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  Gast Sa 19 Okt 2019 - 16:53

Ich würde mit Amalgarm mit machen o: (als wenn ich da so eine große Auswahl hätte).
Also vorausgesetzt es ist ok, obwohl ich mit ihm noch nicht viel im Inplay machen konnte und er von daher kaum ne Sau kennt. :'D

Edit: Hab ganz vergessen zu sagen, was Amas Kostüm eigentlich sein wird. Er geht als Werwolf, allerdings nicht die voll-furry-Variante, sondern die, mit nur Schwanz und Ohren (ungefähr, wie bei seinem Ava zur Zeit.) Eigentlich hat er nämlich gar kein Kostüm angezogen, sondern jemand hat ihm nur aus Spaß ein paar Ohren aufgesetzt, weswegen er jetzt so aussieht. :Dc


Zuletzt von Amalgarm am Mi 23 Okt 2019 - 13:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Re: Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  AGE So 20 Okt 2019 - 22:26

Ich möchte mit dem Charakter AGE ebenfalls mitspielen. =)

Das mit dem Kostüm möchte ich mir noch überlegen.

Auf meine Ängste muss keine Rücksicht genommen werden.

Der Charakter hat folgende Ängste:
- vor dauerhaften Beziehungen / Verantwortung übernehmen
- vor Steinmetzen
- vor Schmerzen
Ich nehme auch gerne andere Ängste für den Charakter entgegen. Wink

Edit vom 25.10.2019:
Vielleicht kommt im laufe des Event ein Kostüm zustande, aber für den Anfang bleibt das Aussehen des Charakters wie auf dem Charakterbogen beschrieben.


Zuletzt von AGE am Fr 25 Okt 2019 - 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AGE
AGE

- 2 Jahre / Aussehen 18 Jahre

- Android

- Aeda no Sekai :: Das Zentrum Aedas :: ..~* Capital City *~ :: Auf den Straßen

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 14.11.14


Nach oben Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Re: Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  Admin Mi 23 Okt 2019 - 9:39

Dankeschön für die noch erfolgten Rückmeldungen!
Das Event soll morgen Abend oder vllt sonst am Freitag starten. Deshalb heute und morgen im Laufe des früheren Tages bitte die fehlenden PMs übersenden. Falls euch so gar nix einfällt, wärs schade, aaaaber zur Not haben wir sicher iwas in der Hinterhand^^
Anmeldungsnachzügler sind ebenfalls noch willkommen :3

Greez~

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

- 28+30

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Re: Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  Xephilia Mi 23 Okt 2019 - 18:03

Mache auch mit, mit Xephilia.
Kostüm kommt noch, aber PM versende ich gleich.

__________________________________
Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! _tereb10
Xephilia
Xephilia
Miss Summer-Special 2018

- Immer?

- Engel

- Annabelle<3

Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 19.04.17


Nach oben Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Re: Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  Tsukasa Do 24 Okt 2019 - 10:21

Uuund ich schick die Schnecke los ^.^
Kostüm wird allerdings keine, sondern geht er, wie man sieht, als Kitsune, sowohl mangels anderer Kostümbilder als auch weil die ja schon schlimmer sind als Vampire! :S

__________________________________
どうして笑ってたの? | どうして? 寂しかったのに | 誰も 知らない 本当はただ | そばにいて欲しかった 
*
..ئ ~`月冴´~ ئ..

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Dkc8-93-f3cf
~´*`~
どうして笑ってたの? | どうして? 寂しかったのに | 誰も 知らない 本当はただ | 会いたい それだけだった
Tsukasa
Tsukasa

- 91

- Tsuki no Hi

- in Korino Daichi

Anzahl der Beiträge : 941
Anmeldedatum : 01.10.19


Nach oben Nach unten

Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!! Empty Re: Halloween-Special die ... uh... FÜNFTE!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten