Halloween-Event

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Halloween-Event - Seite 2 Empty Re: Halloween-Event

Beitrag  Gast Mo 23 Sep 2019 - 19:49

Amalgarm schrieb:Zum Beispiel hat ein Charakter Angst vor Spinnen und ein anderer vor Clowns oder so, also würden dann warscheinlich irgendwie Spinnen und Clowns vorkommen (isn blödes Beispiel aber ich hoffe, es kommt rüber was ich meine).

An etwas ähnliches dachte ich auch. Wie in einer Anlehnung an Stephen Kings ES, könnten die Charaktere mit ihrer größten Angst konfrontiert sein. Dabei finde ich es sogar ganz gut, wenn es zugeteilt werden würde oder jeder eine kleine Auswahl von drei Phobien bekommt, wovon er sich eine aussuchen muss (damit z.b. nicht gerade jemand mit Arachonphobie in real, im Spiel auch noch Arachnophobie zugeteilt bekommt - macht dann schätze ich weniger Spaß das auszuschreiben)

Was das "Fähigkeiten entziehen" angeht, finde ich das persönlich zu viel. Nicht weil jeder super Stark sein sollte, sondern weil ich z.B. meine Charaktere dahingehend erstellt habe, dass sie auch bestimmte Fähigkeiten können oder einer bestimmten Rasse angehören. Nehme ich, selbst nur zum Event, alles raus, was Yuviel zu dem macht was sie ist (wozu in der Rasse auch die Fähigkeiten gehören), dann verzerrt das wieder den Charakter, wenn er am Ende nur ein Mensch ist.
Interessanter fände ich schätze ich eher, wenn die Fähigkeiten einfach sehr extrem abgeschwächt sind, den Leuten das am Anfang gar nicht bewusst ist. Von der Selbstsicherheit aus einer Situation locker heraus zu kommen, zu merken das man zwar etwas kann, das aber niemals ausreicht, finde ich zumindest interessanter. So ein wenig das ganze wie der "Chibi"-Strahl von Serika, nur ohne das kleiner werden und nur schwächer dafür.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Halloween-Event - Seite 2 Empty Re: Halloween-Event

Beitrag  Gast Mo 23 Sep 2019 - 20:06

Yuviel schrieb: So ein wenig das ganze wie der "Chibi"-Strahl von Serika, nur ohne das kleiner werden und nur schwächer dafür.
Hey! XD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Halloween-Event - Seite 2 Empty Re: Halloween-Event

Beitrag  Andrew Mo 23 Sep 2019 - 20:22

Yuviel schrieb:
oder jeder eine kleine Auswahl von drei Phobien bekommt, wovon er sich eine aussuchen muss (damit z.b. nicht gerade jemand mit Arachonphobie in real, im Spiel auch noch Arachnophobie zugeteilt bekommt - macht dann schätze ich weniger Spaß das auszuschreiben)
[...]
Interessanter fände ich schätze ich eher, wenn die Fähigkeiten einfach sehr extrem abgeschwächt sind, den Leuten das am Anfang gar nicht bewusst ist. Von der Selbstsicherheit aus einer Situation locker heraus zu kommen, zu merken das man zwar etwas kann, das aber niemals ausreicht, finde ich zumindest interessanter. So ein wenig das ganze wie der "Chibi"-Strahl von Serika, nur ohne das kleiner werden und nur schwächer dafür.

Yo. Auswahl find ich besser.

Und streichen muss man die Fähigkeiten ja nicht - Abschwächen und damit konfrontieren find ich auch interessanter.
Das streichen würde ich nur bei sowas machen wie 'kann sich quer über die welt teleportieren'. Aber auch nicht streichen in dem Sinne, sondern, dass man nicht aus dem Haus rauskommt. Quasi abschwächen, nur dass das Haus die Grenze is für  Fähigkeiten dieser Art. *wollte es nur mal erwähnen*


Zuletzt von Andrew am Mo 23 Sep 2019 - 20:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andrew
Andrew

. 119

. geborener Vampir/ hotter Frechdachs

. Irgendwo Richtung Alkohol.

Anzahl der Beiträge : 1498
Anmeldedatum : 15.11.17


Nach oben Nach unten

Halloween-Event - Seite 2 Empty Re: Halloween-Event

Beitrag  Izanami Mo 23 Sep 2019 - 20:39

Yuviel schrieb:
Amalgarm schrieb:Zum Beispiel hat ein Charakter Angst vor Spinnen und ein anderer vor Clowns oder so, also würden dann warscheinlich irgendwie Spinnen und Clowns vorkommen (isn blödes Beispiel aber ich hoffe, es kommt rüber was ich meine).

An etwas ähnliches dachte ich auch. Wie in einer Anlehnung an Stephen Kings ES, könnten die Charaktere mit ihrer größten Angst konfrontiert sein. Dabei finde ich es sogar ganz gut, wenn es zugeteilt werden würde oder jeder eine kleine Auswahl von drei Phobien bekommt, wovon er sich eine aussuchen muss (damit z.b. nicht gerade jemand mit Arachonphobie in real, im Spiel auch noch Arachnophobie zugeteilt bekommt - macht dann schätze ich weniger Spaß das auszuschreiben)

Was das "Fähigkeiten entziehen" angeht, finde ich das persönlich zu viel. Nicht weil jeder super Stark sein sollte, sondern weil ich z.B. meine Charaktere dahingehend erstellt habe, dass sie auch bestimmte Fähigkeiten können oder einer bestimmten Rasse angehören. Nehme ich, selbst nur zum Event, alles raus, was Yuviel zu dem macht was sie ist (wozu in der Rasse auch die Fähigkeiten gehören), dann verzerrt das wieder den Charakter, wenn er am Ende nur ein Mensch ist.
Interessanter fände ich schätze ich eher, wenn die Fähigkeiten einfach sehr extrem abgeschwächt sind, den Leuten das am Anfang gar nicht bewusst ist. Von der Selbstsicherheit aus einer Situation locker heraus zu kommen, zu merken das man zwar etwas kann, das aber niemals ausreicht, finde ich zumindest interessanter. So ein wenig das ganze wie der "Chibi"-Strahl von Serika, nur ohne das kleiner werden und nur schwächer dafür.

Das unterschreib ich, find ich gut so :D Das mit der Auswahl find ich gut - oder die Eventteilnehmer suchen sich aus, vor was ihre Chars genau Angst haben und teilen es dem Admin mit (damit während dem Event niemand schummeln kann - ich denk jetzt nicht, dass das irgendwer macht aber ich mein nur xD). Dann wäre es nochmal ein wenig Abwechslungsreicher. Dann muss man nicht etwas nehmen, dass für einen selbst unangenehm zu schreiben ist oder so und man kann sich mit ner "eigenen Angst" besser entfalten? 8D Kann man das so schreiben? xD Mein Hirn ist heut schon ein bisschen durchgekaut.

__________________________________
Halloween-Event - Seite 2 Unnamed-2xjjl2
Izanami
Izanami

. 86

. Kyûbi-Kitsune

. Siedlung

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 09.02.19


Nach oben Nach unten

Halloween-Event - Seite 2 Empty Re: Halloween-Event

Beitrag  Alexis Mi 25 Sep 2019 - 17:03

Hab eure Vorschläge soweit aufm Schirm und werd die Tage hoffentlich mal mit Clausmaus drüber quatschen können^^ Die kommt allerdings erst morgen aus dem Urlaub wieder =3

Merci~ <3

__________________________________
+++ We feed, we burn, we lie +++
Halloween-Event - Seite 2 Demon
+++ We live, we breathe +++
+++ We die +++
Alexis
Alexis
Admin

. 854

. ... Dämon

. Zu Hause

Anzahl der Beiträge : 10666
Anmeldedatum : 01.06.14


Nach oben Nach unten

Halloween-Event - Seite 2 Empty Re: Halloween-Event

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten