Let me count the ways

Seite 7 von 28 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 17 ... 28  Weiter

Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2018 - 19:54

Während der Gedanke des Vampirs noch immer war, dass man doch einfach mal in den Papiermüll schauen sollte - was er dann sogar machte - hatte Mavis sich einen anderen Weg gesucht um sich umzusehen. Sie ging ein paar Schritte weiter und nach einem kurzen Augenblick hörte er auch schon wieder ihre Stimme. Seine Hand war gerade schon in die Tonne hinein gekommen und er zog ein paar Kartonagen heraus, die jedoch nichts weiter drauf hatten, was als Adresse dienen könnte. Er wollte nicht zu weit hinein greifen, da er nicht wusste was darin sein könnte und da der Großteil des Mülls gerade nur aus Kartonagen bestand, hätte er nur weiter gemacht, wenn Mavis nicht mit etwas gekommen wäre, was ihn ablenkte. So schloss er den Deckel des Papiermülls wieder und blickte zu ihr, wobei er sich dann auch wieder mehr an der Hausfassade bewegte und zu ihr hinüber ging. Glücklicherweise hatte er ein gutes Gehör, so musste sie also wirklich nicht so laut reden, damit er sie gut verstand.
Er hatte die Zigarettenreste gesehen, überlegte ob man sehen könnte, ob diese erst kürzlich geraucht wurden, ließ diesen Gedanken dann jedoch wieder fallen, da er sie nicht einmal anfassen wollte im Moment. Mit seiner Kleidung war er hier schon unpassend genug. "Scheint regelmäßig benutzt zu werden." Sagte er, in dem Gedanken an die Reste, an denen er schon vorbei gegangen ist. "Ob man durch die Fenster sehen kann." Fragte er sich, eher für sich selbst, bevor er etwas näher an Mavis heran ging um die Fenster anzusehen, die zu dem Raum gehörten. Oder vermutlich zu einem anderen Raum. Glücklicherweise konnte man sogar durchsehen, auch wenn die untere Hälfte davon durch Milchglasfolie abgedeckt wurde. Wenn man genauer hinsah, dann konnte man jedoch sehen das sie sich an den Seiten schon wieder löste, was wohl hieß, dass diese schon länger daran hing und nur irgendwann mal angebracht wurde. "Wenn diese Tür also zum Club führt, dann hätten wir eventuell einen Eingang für uns." Je nachdem, wo man hinkam, wenn man hinein ging. Personalraum wäre etwas blöd, wenn sich dort öfter Leute befanden.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis So 14 Okt 2018 - 16:12

Mavis blieb nicht untätig, nachdem sie Nero herangewunken hatte. Sie vergewisserte sich nur, dass er überhaupt kam, dann trat sie leise an die Tür heran. Umsichtig und ganz langsam und vorsichtig, um bei der Bewegung der Klinke im Innern nicht die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, falls dort jemand war, drückte sie die Klinke herunter. Doch sie machte sich umsonst Gedanken - die Tür war eh verschlossen.
Nero war in der Zwischenzeit herangetreten und überlegte laut, ob man auch durch die Fenster sehen konnte. Während er dies überprüfte, machte Mavis einen Schritt von der Tür zurück. "Leider ist abgeschlossen", setzte sie ihn in Kenntnis. Es schien nicht so einfach möglich zu sein, durch die Fenster zu sehen, denn als sie etwas näher zu Nero kam, stellte auch sie fest, dass eine undurchsichtige Folie vor die Scheibe geklebt worden war. Zumindest sie war nicht groß genug, um oberhalb der Folie einen Blick hineinwerfen zu können.
"Ja. Diese Tür aufzubrechen, sieht nicht schwierig aus", bestätigte sie seine Worte. Blieb nur die Frage, wo man landete, wenn man reinging. Sie tippte Dank des Aufbaus dieses Hinterbereiches zwar auf einen Flur Richtung Küche oder Lagerraum, doch sicher war sie natürlich nicht. "Kannst du etwas erkennen? Ist dahinter was?" Also, dass dort etwas war, wusste sie wohl, aber die Frage war ja, ob es zu riskant war, diesen Eingang zu nehmen.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast So 14 Okt 2018 - 20:41

Gesehen hatte er es im Augenwinkel, doch die Bestätigung kam auch noch einmal verbal von Mavis, dass die Tür verschlossen war. Vermutlich wollte man nicht, dass irgendwelche Leute herein gingen und eventuell etwas klauten? Es wäre zumindest denkbar, dass die Tür grundsätzlich abgeschlossen sein musste - und da sie einen Henkel hatte und keinen Knauf hieß dann wohl auch, dass sie richtig verschlossen wurde und nicht einfach nur von einer Seite geschlossen war. Nero sah kurz zu der Tür und zuckte dann leicht mit der Schulter. Er hatte auch nicht damit gerechnet, dass es so einfach werde würde. Er widmete sich eher dem Fenster, welches zumindest zum einen Teil offen war für Blicke. Wofür nur die Hälfte verdeckt wurde? Eventuell gingen sie allgemein nicht davon aus, dass jemand hinein sehen würde oder das kaum jemand hier vorbei lief - nur die Müllabfuhr und natürlich Kollegen.
Nero sah in den Raum hinein, der in der nächsten Nähe der Tür war, da Mavis das wohl nicht konnte aus bestimmten Gründen die er nicht ansprach, jedoch ging er erst einmal vorsichtig daran. Er wollte sich vergewissern ob jemand in dem Raum sein könnte, doch da kein Licht strahlte, war es wohl unwahrscheinlich - hier kam nicht sonderlich viel Licht in die Ecke - wodurch er etwas näher ran ging. Jedoch war er sich sicher keinen Zugang zu der Tür sehen zu können, sondern eine Wand dazwischen. Das Fenster gehörte also nicht dazu. "Der Raum gehört nicht zu dieser Tür." Sagte er ihr, hob seine Hand und versuchte noch etwas weiter hinein zu sehen, auch wenn es dunkel war. Er konnte anfangs nicht so gut etwas erkennen auf der einen Seite und nun verstand er auch wieso. "Das sieht aus wie ein kleiner Abstellraum." Kein Wunder das dort nichts war. Und wieso die Folie auch nicht so wichtig war hier. Das hieß wiederum für die beiden, das sie auch versuchen könnten das Fenster zu öffnen um dort hinein zu gehen, statt durch die Tür.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Mo 15 Okt 2018 - 18:31

Ganz die Geduld in Person, wartete Mavis ab, dass Nero durch die Scheibe ins Innere des Gebäudes schaute und ihr mitteilte, was es zu sehen gab. Sie stellte sich zwar auf die Zehenspitzen, doch sie konnte so gerade über die Folie schauen, und da es dahinter dunkel war, war es ihr zu blöd, es länger zu versuchen. Nero war ja so nett und übernahm das schon für sie.
"Oh", machte sie, weil er ihr dann auch mitteilte, dass die Tür scheinbar nicht direkt in den Raum führte, der hinter dem Fenster lag. Vielleicht passte ihre Einschätzung dann und hinter der Tür lag eine Art Flur oder gar ein Treppenhaus. Die typischen Anzeichen für Treppenhäuser (kleine Fenster auf jedem Absatz) waren nicht zu sehen, weshalb sie eher noch auf einen Flur oder Gang tippte.Eher unwillkürlich als weil sie glaubte, doch noch etwas sehen zu können, stellte sie sich erneut auf die Zehenspitzen und legte sogar die äußere Handkante an die Scheibe, sodass sie darunter hindurchsehen konnte. Ohne wirklichen Erfolg. "Siehst du auch, was da abgestellt ist?", fragte sie. Auch sie überlegte kurz, ob man das Fenster zum Einsteigen benutzen konnte. Leider war es aber nicht gekippt, sonst wäre es ein Leichtes für sie gewesen, den Arm reinzuschieben und es auszuhaken. Nichts war leichter als das, wenn sie wo einbrechen wollte. Aber in diesem Fall brauchte man schon einen Dietrich oder etwas ähnliches. Sie ging jedenfalls davon aus, dass Nero nicht rabiat einfach die Scheibe zerdeppern wollte. Das wäre nicht besonders unauffällig gewesen.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Mo 15 Okt 2018 - 20:39

Nachdem er Mavis mitgeteilt hatte, dass die Tür gar nicht zu dem Fenster gehörte - also zu einem ganzen Raum, versuchte sie nun auch einmal durch das Fenster zu sehen. Er ging sogar ein Schritt zur Seite dafür, damit sie durchschauen konnte, aber da sie ihm dann doch die Frage stellte ob er sehen konnte was in dem Raum war, war er wieder etwas näher daran gegangen und legte sein Gesicht fast auf die Scheibe, damit er durchsehen konnte. Das Zeug darin stand nicht wirklich vorteilhaft und erschwerte die Sicht, weshalb es doch ein wenig dauerte, bis er feste Formen benennen konnte. Das es Müll war, war ihm schon recht klar gewesen, aber so wie es aussah, waren dort aus Kartonagen gelagert, die geöffnet waren und so wie sie standen vermutlich leer waren. Zudem konnte er einen Schrank erkennen auf welchem Zeug stand, was er wohl einem Hausmeister zurechnen könnte. Oder es war aus irgendeinem anderen Grund dort?
Zumindest konnte er ziemlich sicher sagen, dass es nicht häufig gebraucht wurde so wie der Schrank schon leicht zugepackt war mit den Kartonagen und sonstigem Zeug. "Kartons und einen Schrank erkenne ich.. und ein paar Säcke, aber keine Ahnung was darin sein könnte." Ob er sein Handy heraus holen sollte und mit der Taschenlampe daran versuchen einfach mal in den Raum zu strahlen. Wenn aber dann genau jemand in den Raum kam, war es natürlich nicht vorteilhaft. Wenn man hier durch kommen würde, dann konnte man sich zumindest sicher sein, dass vielleicht nicht sofort jemand kam. Oder man würde durch die Tür kommen und dann versuchen sofort in den Raum zu gehen, damit man sich kurzzeitig dort verstecken konnte - falls notwendig. "Schon eine Idee, wie wir weiter vorgehen könnten?" Eventuell hatte Mavis schon einen Plan im Kopf.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Di 16 Okt 2018 - 14:24

(irgendwie war ich gestern so blöd und habe mir ein Fenster mit so nem Schloss im Griff vorgestellt – bis mir grad aufging, dass das Schloss (und der Griff) eigentlich nur innen sind -.- =‘D ich brauch wieder Urlaub)

Sie ließ die Hand wieder sinken und strich sich eine Strähne hinter das Ohr, die sich aus dem Zopf gelöst hatte, weil sie etwas kurz und ihre Haare allgemein zu glatt waren, als dass sie sich in ein Zopfgummi gezwängt besonders wohl gefühlt hätten. Sie verschränkte die Arme locker vor der Brust und wog ein wenig den Kopf hin und her, während sie auf Neros Antwort wartete. Die Lichtverhältnisse waren hier wirklich nicht so toll. Als Vampir musste er zwar im Dunkeln gut sehen können, aber durch die Scheibe und mit dem Tageslicht war es bestimmt blöd. Das hatte ja auch sie selbst schon feststellen können.
„Klingt nach einem Raum für Dinge, die man sonst nirgendwo hinstellen kann.“ Ohne dass es doof aussah jedenfalls. Ihre Augen verengten sich etwas. „Er wird bestimmt nicht oft benutzt.“ Ihr war klar, dass sie damit Offensichtliches sagte, was Nero sich sicher selbst schon gedacht hatte, doch sie sortierte so auch eher ihre Gedanken. „Durch das Fenster kommen wir nicht, ohne etwas kaputt zu machen“, fuhr sie fort, kippte den Kopf nun nur noch zu der einen Seite und schürzte die Lippen. Dann zog sie aus der Innentasche ihres Mantels ein kleines Etui mit fester Hülle, in dem sie immer ihr „Werkzeug“ herumtrug. Sie zückte einen Dietrich.
„Ich kann versuchen, die Tür aufzumachen. Dann können wir sehen, was dort ist. Und sonst den Raum als Versteck benutzen.“ Ihr Blick wurde fragend, sie runzelte die Stirn und drehte den Kopf zu Nero, um seine Reaktion abzuwarten.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2018 - 17:08

(Okaaaaaay xD Vielleicht ist da ein Schloss mit Griff und die beiden sind einfach nur an ganz verschiedenen Fenstern? xD *patta*)

Er hatte nicht zu Mavis gesehen und damit auch nicht die Interaktion mit ihren Haaren direkt vernehmen können, doch war es wohl sowieso nur eine Aktion gewesen, die keine weitere Bedeutung für ihn gehabt hatte oder auch hätte. Da die beiden auch noch keine Codes ausgemacht hatten, welche sie mit Gesten oder dergleichen Artikulieren wollten, war es in diesem Fall wohl auch nicht besonders schlimm gewesen, dass er es nicht gesehen hatten. Wenn sie jedoch welche für später ausmachen würden, dann sollte er mehr darauf achten, was Mavis tat - ob nun mit ihren Händen oder anders mit ihrem Körper.
Sein Blick war noch immer etwas durch das Fenster gerichtet und nachdem er gesehen hatte was er sehen konnte drehte er sich langsam wieder zu Mavis und nickte. Sie hatte vermutlich recht, dass man hier kaum durch kommen würde, ohne das man es kaputt machte. Manche ihrer Kollegen konnten das zwar, doch das lag an ihren Fähigkeiten und nicht ihren Fertigkeiten, weswegen er sich darüber keine Gedanken machte. Ein gekipptes Fenster hätte er auch auf bekommen, daran hatte er keine Zweifel, aber ein geschlossenes war in diesem Fall schwieriger. "Stimmt." Bestätigte er ihre Äußerung nun trotzdem noch verbal, bevor er sich so richtete, dass er zur Tür sehen konnte. Mavis hatte schon ihr Etui heraus geholt und sagte das, was für ihn gerade am ehesten in den Sinn kam. Er holte noch einmal schnell sein Handy hervor und sah auf die Uhr, steckte es dann auch gleich wieder weg. Es war noch zu früh, als das der Club öffnen würde und das warten darauf würde sich auch nicht lohnen. "Lass mich noch lauschen, ob jemand in der Nähe zu hören ist." Natürlich meinte er hinter der Tür, weswegen er nun auch an Mavis vorbei ging und an die Tür heran trat. Wenn hier öfter Leute kamen, dann lohnte es sich nicht einmal das Schloss zu beschädigen, denn das würde nur die Aufmerksamkeit der Leute erhöhen. Er lehnte sich gegen die Tür und drückte sein Ohr dabei dagegen um zu vernehmen ob dahinter jemand zu hören war. Er hörte jedoch soweit nichts, wartete jedoch auch noch eine kurze Weile, bevor er dann wieder weg ging. "Ich höre niemanden." Sagte er zu ihr und trat einen Schritt von der Tür weg, damit sie Platz hatte.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Di 16 Okt 2018 - 18:04

(klar, eigentlich brüllen die sich grad über zehn Meter Entfernung an ='D)

Das Nicken reichte Mavis im Grunde schon, doch sie hatte es nicht so eilig, dass sie deshalb gleich zur Tür stürmte und sich am Schloss zu schaffen machte. Das war wohl auch ganz gut so, denn Nero bestätigte ihre Worte erst noch einmal, dann schlug er jedoch vor, erst nachzulauschen, ob sich hinter der Tür jemand befand. Das war ihr recht, und es war sicherlich auch besser so. Sie vertraute da auch lieber auf Neros Gehör als auf ihren Spürsinn, denn wenn jemand leise sprach oder an einem Fleck stand (also keine Erschütterungen auf den Boden ausübte), konnte der eben auch versagen und sie hätte die Person nicht bemerkt.
Das wäre natürlich ziemlich blöde. Also wartete sie ab, bis er verkündete, dass nichts zu hören war. Zwar bedeutete auch das nicht, dass die Luft rein war (Kameras), aber immerhin war das Risiko geringer. "Gut", sagte sie, lächelte kurz und trat dann zu ihm, oder vielmehr zu dem Schloss der Tür.
Man hätte ja sagen können, dass sie nun im Vorteil war oder wenigstens nicht so schnell Rückenschmerzen oder Nackenstarre bekommen würde, weil sie sich nicht so tief zum Schloss runterbeugen musste - doch andere Leute hätten sich einfach bequem hingehockt und hätten das Problem ebenfalls nicht. Außerdem machte es wohl eh keinen Unterschied, und sie ging ja selbst in die Hocke. Von unten her bekam sie die beiden feinen Lockpick-Werkzeuge besser gehändelt.
Mavis war schon seit einigen Jahren Langfinger, weshalb es nicht besonders lange dauerte, bis das Schloss leise klickte, nachgab, und die Tür sich einen winzigen Spalt aus dem Rahmen löste.
"Voilá", sagte sie, richtete sich wieder auf und schob ihre Instrumente sorgfältig zurück in das Etui.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2018 - 18:44

(Zumindest sind sie in der gleichen Gasse xD)

Ob Kameras im nächsten Raum oder Gang zu finden waren würde man dann wohl herausfinden, sobald die Tür geöffnet wurde, aber bis jetzt war alles sicher und aus diesem Grund hatte Nero auch keine weiteren Bedenken - die sowieso in einem minimalen Grad nur vorhanden waren - als er Mavis den Weg frei machte, damit sie sich an das Schloss machen konnte. Auf ihre Größe achtete er mal wieder nicht wirklich - was in diesem Fall nicht den Umstand geschuldet war, dass er sowieso Frauen mochte die kleiner waren, sondern weil er nur auf das Ergebnis wartete. Er schätzte das Schloss als nicht besonders schwierig ein, da er davon ausging, dass bestimmt nicht viele Leute hier versuchten einzubrechen. Dafür war hier zu viel Müll zu finden und der Fluchtweg konnte vermutlich auch schnell abgeschnitten werden. Und wenn die Bande wirklich hier zu finden war, dann versammelten sich die meisten Mitglieder wohl Abends eher hier und verschreckten mögliche Diebe.
"Gut." Sagte er, mit einem leichten lächeln, und wartete darauf das Mavis die Tür langsam öffnen würde. Wenn sie zur Seite ging, dann würde er sich auf die Seite stellen, wo die Tür auf ging und erst noch einmal lauschen ob jemand in der Nähe war, doch wieder hörte er niemanden und nutzte dann den Moment um leicht hinein zu linsen. Das Licht war nicht besonders stark, doch da Licht strahlte konnte er sehen, dass es wohl wirklich ein Gang sein musste hier. "Ein Gang." Würde er sagen, falls Mavis selbst noch nicht hinein gesehen hat. Eine Kamera konnte er hier zumindest nicht sehen und es schien auch nicht so, als wäre extra eine Alarmanlage an die Tür gebaut worden - oder ein Bewegungsmelder. Alles gute Voraussetzungen um hinein zu kommen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Di 16 Okt 2018 - 21:29

(xD das ist natürlich die Hauptsache)

Während sie das Etui wieder im Innern des Mantels verstaute, trat sie etwas zur Seite. Nicht unbedingt, weil sie sich nicht traute und wollte, dass Nero vorging, sondern damit sie beide Platz an der Tür hatten. Da er sich bei der Öffnung positionierte, schob sie sich an die Wand auf der anderen Seite und legte die Fingerspitzen locker von unten an die Tür, sodass sie sie einen kleinen Spalt weiter für Nero aufdrücken konnte.
Der hatte so wohl einen halbwegs guten Blick hinein. Von dahinter kam zwar keine Schwärze, doch das Licht dort schien dämmrig, aber das war vermutlich ganz gut so. So fiel man nicht so schnell auf. Da Nero verkündete, dass dort ein Gang war, war es vielleicht eine schummrige Flurbeleuchtung oder eventuell sogar von einem Milchglasfenster auf der anderen Seite des Versprungs, in dem sich auch die Eingangstür befand. "Okay. Gehen wir rein", sagte sie leise, atmete einmal etwas tiefer aus, damit keine Anspannung aufkommen konnte (immerhin war das hier ja noch gar nicht der spannende Teil), und drückte die Tür dann weiter auf, sodass Nero durch den breiter werdenden Spalt hineingehen konnte.
Sie folgte ihm und vergewisserte sich, die Tür danach wieder richtig zu schließen. Sie überlegte kurz, ob es sich lohnen würde, wieder abzuschließen, doch erstens hatte sie den Dietrich eh wieder weggesteckt und zweitens war es vermutlich besser, die Tür nicht selbst zu einem Hindernis hinaus zu machen, falls man sich doch mal fluchtartiger zurückziehen musste.
Ihr Blick huschte den Gang entlang, den Nero schon beim Hereinspähen entdeckt hatte und in dem sie sich nun befanden. Die nächste Tür auf der einen Seite musste dann wohl in den Abstellraum führen, den man durch das Fenster hatte sehen können. Sie ließ Nero überprüfen, ob sie offen war. Dabei sah sie und hörte sie sich nach verdächtigen Dingen um, doch Überwachungskameras entdeckte auch sie nicht, und an ihre Ohren drangen auch weiterhin keine Stimmen oder Schritte.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 7 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 28 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 17 ... 28  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten