Das AEDA-Quiz zum 5. Geburtstag des Forums

Nach unten

Das AEDA-Quiz zum 5. Geburtstag des Forums  Empty Das AEDA-Quiz zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag  Admin Sa 1 Jun 2019 - 13:00



Das Große Aeda-Quiz zum 5. Geburtstag des Forums!


Spielanleitung und Regeln:


1) Jedes Mitglied (also auch noch nicht angenommene, sondern bisher nur registrierte Accounts) dürfen teilnehmen.
2) Jedes Mitglied darf nur mit einem Charakter teilnehmen. Falls ihr mehrere Accs hab, lest euch also am besten die Fragen durch und wählt dann euren teilnehmenden Charakter aus, da auch charakterspezifische Fragen gestellt werden.
3) Spaßfragen sind mit einem "^.^" markiert – für diese gibt es also kein Richtig oder Falsch. Hier werten wir nach Originalität.
4) Bei Multiple-Choice-Fragen gibt es immer nur EINE richtige Antwort.
5) Richtige Antworten bekommen 3 Punkte, falsche keinen. Bei Spaßfragen können zwischen 1-3 Punkten erreicht werden.
6) Einsendeschluss ist der 14.06.2019. - Per PM an den Admin-Acc.
7) Habt Spaß! ^.^



D.A.S...Q.U.I.Z

1) Wann wurde das Forum registriert?
a) 26.05.2014 b) 01.06.2014 c) 01.05.2014 d) 01.06.2013

2) Was feiert Aeda ingame am 01.06.?

3) ^.^ Wie heißen eigentlich eure Admins?

4) Welches Aedanische Fest korrespondiert mit unserem Weihnachtsfest und Silvester?

5) Von welchem Datum bis zu welchem Datum wird dieses Fest gefeiert?

6) ^.^ Was würde dein Charakter (nicht du) Aeda zum 5. Geburtstag schenken? Warum?

7) Wer ist unser ältestes Mitglied (gelöschte Mitglieder zählen nicht, ebenso kein Admin-Charakter)?

8) Wer ist wohl unser aktivster Beitragschreiber? (Stand 01.06.2019)

9) ^.^ Welcher Charakter (einer anderen Person) ist dein liebster Charakter und warum?

10) Welches Mitglied hat die meisten Charaktere in der Top-10-Liste? (Stand 01.06.2019)

11) Warum sagen wir wohl, dass Aeda am 01.06. Geburtstag hat?

12) ^.^ Welcher Charakter hat deiner Meinung nach eine besondere Erwähnung verdient, und warum?

13) Wie viele Rassenkategorien gibt es?

14) ^.^ Was wolltest du Aeda schon immer mal ins Gesicht sagen?

15) Wie viele Ortschaften gibt es in Aeda?

16) Wie bezeichnet man die Anführer der Gilden?

17) ^.^ Warum hast du diesen Charakter für das Quiz ausgewählt?

18) Welcher Charakter hat die meisten Posts verfasst?

19) ^.^ Was ist Capital Citys berühmtes Gericht, das man als Auswertiger unbedingt essen sollte?

20) Was bedeutet "Bakemono"?

21) ^.^ Wähle (keine Punktevergabe):

a) Ein Amulett, mit dem dein Charakter sich einmal am Tag zu einer Person seiner Wahl teleportieren kann, sofern sie sich in einem Umkreis von 20 km befindet.
b) Ein Ring, der es deinem Charakter einmal am Tag erlaubt, für eine halbe Stunde unsichtbar zu sein
c) Eine Brosche, die auf den Ruf „illumino“ hin einmal am Tag deinen Gegner blenden kann, sodass er für gut eine Stunde erblindet.
d) Ein Armreif, mit dem dein Charakter einmal am Tag für eine halbe Stunde fliegen kann.

22) ^.^ Warum eigentlich Aeda? (Der Interpretationsspielraum dieser Frage ist beabsichtigt =3)

23) Welche Rassenkategorie ist am meisten vertreten? (Stand: 01.06.2019)

24) ^.^ Welches Maskottchen würdest du Aeda geben, und warum?

25) Wer hat damals noch mal gegen wen gekämpft?

26) ^.^ Warum trägt dein Charakter diesen Namen?

27) Was bedeutet "Aeda no Sekai?"

28) ^.^ Welchen Song würdest du Aeda no Sekai als Opening für eine Anime-Serie geben?

29) Welches Verkehrsmittel gibt es NUR in Capital City?
a) Skytrain b) Bus c) Hochgeschwindigkeitszug d) Luftschiff

30) Zu guter Letzt eine Frage für den Fall, dass du das Quiz gewinnst: Dürfen wir deine Antworten öffentlich posten?





Vielen Dank für eure Teilnahme ^.^ Am Ende der Auswertung wartet auf den oder die glückliche Gewinner/in eine kleine Überraschung =3 Mitmachen lohnt sich also!

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

- 28+30

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das AEDA-Quiz zum 5. Geburtstag des Forums  Empty Re: Das AEDA-Quiz zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag  Alexis Sa 15 Jun 2019 - 15:14

*betritt mit ein paar großen Textkarten in der Hand die imaginäre Bühne*

Liebe Mitglieder von Aeda no Sekai. Wie bereits angekündigt, war gestern Teilnahmeschluss für das Aeda-Quiz. Deshalb haben die Administratoren die Auswertung vorgenommen und mich hierher geschickt, damit ich die hoffentlich glücklichen Gewinner bekanntgeben kann.

Damit ihr alle euch nicht fragen müsst, was denn eigentlich die richtigen Antworten gewesen wären, sah ich mich gezwungen, das Quiz selbst einmal auszufüllen und die korrekten Antworten dabei mit den Administratoren zu besprechen. Ich war so frei, die Spaßfragen ebenfalls und teils gemeinsam mit Lexi zu beantworten, doch natürlich gibt es hierfür kein Richtig oder Falsch.

*deutet auf einen großen Aushang, auf dem sich das richtig beantwortete Quiz befindet*:

1) Wann wurde das Forum registriert?
Antwort a) ist korrekt: am 26.05.2014

2) Was feiert Aeda ingame am 01.06.?
Gefeiert wird der Tag des Zusammenschlusses.

3) ^.^ Wie heißen eigentlich eure Admins?
Mir haben sie sich als Lexi und Clausi vorgestellt. Aus ihren Anmeldungen gehen jedoch die Namen Fritzi und Anna hervor. Oder Alexis und Claudius, was ich ein wenig seltsam finde, da ich kein Administrator bin.

4) Welches Aedanische Fest korrespondiert mit unserem Weihnachtsfest und Silvester?
Es handelt sich um das Neujahrsfest.

5) Von welchem Datum bis zu welchem Datum wird dieses Fest gefeiert?
Gefeiert wird es vom 26. Dezember bis zum ersten Januar des Folgejahres.

6) ^.^ Was würde dein Charakter (nicht du) Aeda zum 5. Geburtstag schenken? Warum?
Ein Tagebuch. Oder der Praktikabilität halber vermutlich eher ein Notebook mit großem Speicher. Damit sie - er? Es? - die ganzen Geschichten der vielen Personen hier aufschreiben und für eine sehr lange Zeit für die Nachwelt aufheben kann.

7) Wer ist unser ältestes Mitglied (gelöschte Mitglieder zählen nicht, ebenso kein Admin-Charakter)?
AGE ist das älteste Mitglied.
Da Admin-Charas nicht mitzählen, fiel der NPC-Chara weg. Ebenso haben wir den Gast natürlich nicht mitgezählt, da er nicht unter die Definition "Mitglied" fallen würde.

8 ) Wer ist wohl unser aktivster Beitragschreiber? (Stand 01.06.2019)
Der aktivste Schreiberling ist Lilith bzw. im Besonderen betrachtet Nero.
Diese Frage war von uns etwas missverständlich formuliert, sorry dafür xD. Gemeint war, wer zur jetzigen Zeit eigentlich durchschnittlich am aktivsten Beiträge postet. Am 1.6. war das der Charakter Nero.
Insgesamt betrachtet handelt es sich tatsächlich um Alexis. Allerdings nur dann, wenn man die gesamten Beiträge durch das Alter des Forums teilt.


9) ^.^ Welcher Charakter (einer anderen Person) ist dein liebster Charakter und warum?
Lexi wollte diese Frage beantworten:
"Ich erlaube mir an dieser Stelle Claudius zu nennen. Und zwar, weil er irgendwie alles in sich vereint, was ein guter Charakter, sei es Buch oder Film, meiner Meinung nach haben muss. Er ist eigentlich eine absolute Durchschnittsperson, kommt sogar aus einer eher armen Familie, ist ein stinknormaler Mensch. Aber er hat schon eine Drogen- und Schulschwänzphase hinter sich, hat sich wieder freigekämpft und sein Leben endlich im Griff. Und dann wird er plötzlich von einem Vampir gebissen, landet in einem Labor - und die ganze Geschichte fängt an. Dabei ist er die ganze Zeit authentisch, wie ich finde. Er hat seine Tief-Phasen, sogar einen Selbstmordversuch hinter sich, kämpft mit seiner Identität als "Halbvampir", aber trotzdem ist er meistens zu den Leuten, die er mag, nett und hilfsbereit. Und liebenswürdig auch. Und erlebt dabei auch immer wieder schöne Momente und hat Spaß.
Ich mag ihn, weil er eigentlich ein Normalo ist und trotzdem eine ziemlich besondere Person. Außerdem hat er coole Fähigkeiten.
Und ja, ich sag das alles unabhängig davon, dass Clausi eine gute Freundin und meine Co-Admina ist xD"

10) Welches Mitglied hat die meisten Charaktere in der Top-10-Liste? (Stand 01.06.2019)
Das ist Lilith.

11) Warum sagen wir wohl, dass Aeda am 01.06. Geburtstag hat?
Es handelt sich hierbei um den Tag, an dem Claudius und ich registriert wurden und die Administratoren zu den Feinschliffen übergegangen sind, jedoch auch angefangen haben zu posten und somit auch die Zeit begann, zu der sich die ersten User hierher verirren und registrieren konnten. Es ist also eigentlich der "Geburtstag" für das Play und auch für Claudius und mich. Der Tag war also besonderer und ereignisreicher als der Tag der Registrierung des Forums selbst, und daher ist auch der offizielle Forengeburtstag auf diesen Tag gefallen.

12) ^.^ Welcher Charakter hat deiner Meinung nach eine besondere Erwähnung verdient, und warum?
Claudius. *holt langsam und tief Luft* -
"Jaja, ich weiß, was du sagen willst, aber den hatten wir schon. Außerdem weiß ja jeder hier, wie toll wir beide ihn finden. Also wer anders: Arsk. Arsk kriegt immer einen drauf (besonders im Chat xD), aber eigentlich finde ich, dass er ein cooler Kerl ist. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Außerdem hat (laut Chat... xD) schon zwei Kinder. Oder doch drei? Manweisesnet..."

13) Wie viele Rassenkategorien gibt es?
Dreizehn.

14) ^.^ Was wolltest du Aeda schon immer mal ins Gesicht sagen?
"Vielen Dank, dass du Heimat für so viele verschiedene Charaktere und Mitglieder geworden bist. Ohne dich gäbe es die meisten Charaktere vermutlich nicht und ihre Geschichten würden nicht geschrieben. Außerdem habe ich schon viele Stunden schöner Freizeit hier verbracht und es eigentlich nie bereut."

15) Wie viele Ortschaften gibt es in Aeda?
Sechs: Capital City, Oretown, Okahan, Tomph Kai, Korino Daichi, die Siedlung.
Auch hier hätten wir vielleicht einfach "Orte" schreiben sollen (wobei das vielleicht wieder mit den verschiedenen Landschaften hätte verwechselt werden können). "Ortschaft" sollte einfach alles miteinschließen, wo Leute gemeinsam leben. Das gilt also für die oben genannten Orte und nicht nur für die kleinen Dörfer.

16) Wie bezeichnet man die Anführer der Gilden?
Man nennt sie Sodaisho.

17) ^.^ Warum hast du diesen Charakter für das Quiz ausgewählt?
"Weil Alexis mein Lieblingscharakter ist und sich mit seiner sachlichen Art am besten für die Präsentation des Quizes geeignet hat. Außerdem ist er mein persönlicher Admin-Chara."

18) Welcher Charakter hat die meisten Posts verfasst?
Ich. *ganz sachlich-trocken*

19) ^.^ Was ist Capital Citys berühmtes Gericht, das man als Auswertiger unbedingt essen sollte?
Capital Citys spezielle gebratene Nudeln mit einem besonderen Fisch, den es nur vor der Küste der Stadt gibt. Außerdem geben besondere Gewürze den Nudeln einen unvergleichlichen Geschmack, und es gibt vermutlich nichts Besseres als dieses Gericht in einem hübschen Restaurant im fünfzigsten Stock eines Wolkenkratzers mit Blick über die Stadt oder das Meer zu genießen.

20) Was bedeutet "Bakemono"?
Bakemono bedeutet Monster.
Diese Frage wurde u.A. so interpretiert als sei eine Definition gemeint. Also auch das vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt von uns, aber danke für die Erklärungen ^.^

21) ^.^ Wähle (keine Punktevergabe):
Antwort d). Ich kann mich "unsichtbar" machen, zumindest in der Dunkelheit. Ich bin meinen Gegnern in der Regel gewachsen, ich muss sie nicht blenden. Es gibt keine Person, die sich in einem Umkreis von 20 Kilometern zu mir befindet, zu der ich mich gern teleportieren können möchte. Doch ich kann nicht fliegen.

22) ^.^ Warum eigentlich Aeda? (Der Interpretationsspielraum dieser Frage ist beabsichtigt =3)
"Weil wir gar nicht lange nach einem Namen für unsere Welt suchen mussten. Clausi und ich waren da am Telefonieren und haben überlegt, wo das ganze sich denn eigentlich abspielen soll. Und dann kam mir das Wort. Sie fand es gut. Also Aeda."
Wie gesagt, war der Interpretationsspielraum hier beabsichtigt. Die Frage konnte also ganz unterschiedlich aufgefasst werden x3

23) Welche Rassenkategorie ist am meisten vertreten? (Stand: 01.06.2019)
Die Kategorie "Arkane".

24) ^.^ Welches Maskottchen würdest du Aeda geben, und warum?
Einen Fuchs, vielleicht von der Statur her angelehnt an eine Kitsune. Füchse sind sehr anpassungsfähig und leben heutzutage sogar in Städten. Daher kann ein Fuchs die meisten Regionen Aedas repräsentieren, weil er dort auch überleben könnte. Und Füchse sind hübsch und niedlich. Außerdem war ein Fuchs lange Zeit der Hüter der Chatbox. Wer weiß, möglicherweise hat er den Job nur an die ChatCat weitergegeben, weil er nun zum Aeda-Maskottchen aufgestiegen ist.

25) Wer hat damals noch mal gegen wen gekämpft?
Die Yurai kämpften gegen die Sinter, welche in ihr Land eingefallen waren und dieses für sich beanspruchen wollten.

26) ^.^ Warum trägt dein Charakter diesen Namen?
"Puh... Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie ich zu diesem Namen gekommen bin oder wieso er mir wieder in den Sinn kam. Früher dachte ich, dass es ein weiblicher Name ist, weil bspw. Alexis ein Mädel bei Yu-Gi-Oh! GX war (und auch bei der Serie "Castle" eine Alexis vorkommt). Tatsächlich ist Alexis aber eigentlich ein männlicher, griechischer Name. Ich mag seinen Klang sehr, im Gegensatz zu Alexander, was anders betont wird und in meinen Ohren etwas sperrig oder plump klingt (nichts gegen die ganzen Alexanders xD). Außerdem ist es ein alter Name, und darauf kam es für den Charakter auch ein wenig an. Alexis ist alt und soll eben auch diese gewisse Ausstrahlung besitzen, und der Name passt für mich einfach dazu.
Außerdem ist Alexis jemand, der seine Familie, seine Freunde, aber auch Capital City und überhaupt jeden, der es verdient, beschützen würde - und das auch tut, auch wenn das die wenigsten wissen. Wörtlich aus dem Altgriechischen übersetzt bedeutet Alexis '(der,) der die fremden Männer abwehrt', schöner übersetzt also 'Beschützer'. Das habe ich allerdings erst gelesen, nachdem es Alexis schon gab. War ziemlich lustig, dass das so einwandfrei zusammenpasste, obwohl es totaler Zufall war."

27) Was bedeutet "Aeda no Sekai?"
"Aedas Welt", "die Welt von Aeda", "die Welt Aeda"

28) ^.^ Welchen Song würdest du Aeda no Sekai als Opening für eine Anime-Serie geben?
"Utopia von Within Temptation. Weil es ein Song ist, der Träume und Wünsche behandelt, welche man in Aeda theoretisch leben kann. Aeda ist also so eine Art kleines Utopia. Gleichzeitig stellt der Song aber auch die Frage 'Why does it rain down on Utopia?', und daran sieht man, dass die Welt nicht perfekt ist - genauso wenig wie Aeda, wo es Konflikte verschiedenster Arten, Bakemono und diverse andere Probleme gibt. Hat vllt. nicht ganz Opening-Feels, aber zumindest ein passender Theme-Song dürfte es sein."

29) Welches Verkehrsmittel gibt es NUR in Capital City?
Antwort a): der Skytrain.

30) Zu guter Letzt eine Frage für den Fall, dass du das Quiz gewinnst: Dürfen wir deine Antworten öffentlich posten?
Da ich nur für die richtigen Antworten teilgenommen habe und diese zwangsweise öffentlich gepostet werden sollten, kann ich nun schlecht Nein sagen.

*verlässt die Bühne wieder*

-------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle übernehme ich für Clausi und mich^^

Erst mal vielen Dank an HARU, LIL und LISI, dass ihr am Quiz teilgenommen habt!

Leider seid ihr allerdings auch die einzigen gewesen, die teilgenommen haben…
Wir finden das ein wenig schade, weil wir dachten, dass so ein Quiz eigentlich mal eine ganz nette Abwechslung für alle ist und ein Preis einen Anreiz bietet, auch mitzumachen. Und man konnte sich eben auch einfach mal selbst testen und herausfinden, wie viel man eigentlich über das Forum oder die Welt weiß. Natürlich hat nicht jeder superviel Zeit, aber in 14 Tagen hätte man 30 Fragen (bzw. 29) ja gut schaffen können ^^“ Insgesamt kein Vorwurf an die anderen, dennoch ist es immer schade, wenn man sich etwas überlegt und reinstellt und dann doch so wenig Resonanz kommt. Aber genug davon! Wer Quizzen nicht mag, muss auch kein Quiz machen =)

Aber da nur so wenig Teilnehmer vorhanden sind, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es sinnfrei und auch unfair wäre, von drei Leuten nur einen Gewinner zu würdigen. Und deshalb haben alle drei gewonnen!
Haru, Lil und Lisi – ihr bekommt eine kleine Überraschung von uns
, die wir hier aber noch nicht ansprechen. Ihr werdet sicher merken, wenn sie reingeschneit kommt. Oder reingeregnet? *schaut nach draußen*.
Dankeschön noch einmal für eure Teilnahme und hoffentlich hattet ihr Spaß beim Rätseln und Tippen =3

Alle drei waren einverstanden damit, wenn wir ihre Antworten posten, weshalb wir das hiermit nun auch tun!
Viel Spaß beim Lesen!

Clausi & Lexi =3

Lisis Antworten (Teilnehmerin: HIME):
1. A
2. Jahrestag
3. Carsten und  Santa Clausi
4. Neujahrsfest
5. vom 24 - 31 Dezember
6. Eine Maschine die für alle gratis Eiscreme macht!
7. Gast?  clown  oder sonst doch Age
8. Lexi
9. Xep, weil verrückte Nuss
10. Lil
11. Tag der Eröffnung
12. Lisi, weil sie das  Jubiläum einfach fein verschläft :p
13. 13 (Zufall?)
14. Mach was gegen das Ungeziefer!  (nein  nicht Cassie)
15. 5 offizielle
16. Sodaisho
17. Weil ich zu faul zum umloggen bin?
18. Lexi
19. Opas berühmter Kaiserschmarrn :>
20. Monster
21.  Hmmm  ich nehme lieber das Luftschiff zum reisen und Leute  blenden ist lame also bleiben noch fliegen und Unsichtbarkeit übrig.  Die Wahl ist leicht: fliegen!
22. Weil die Admins mit dem Aida Kreuzfahrtschiff unterwegs  waren als ein Name fürs Forum her musste.
23. Arkane
24. Der Shoutboxfuchs! Er braucht Arbeit nachdem ihn diese Katze raus gemobbt hat!
25. Sinter gegen Yurai
26.  Weil  die Spielerin furchtbar schlecht im Namen   finden ist?
27. Die Welt Aeda?
28. https://youtu.be/i5U0RoUkUug
29. Skytrain
30. Jopp

Harus Antworten (Teilnehmerin: YASUKO):
1) Wann wurde das Forum registriert?
Antwort A, am 26.05.2014.

2) Was feiert Aeda ingame am 01.06.?
Aeda feiert an diesem Tag den Tag des Zusammenschlusses.

3) ^.^ Wie heißen eigentlich eure Admins?
Frilexis und Clausina, is doch klar!

4) Welches Aedanische Fest korrespondiert mit unserem Weihnachtsfest und Silvester?
Das Neujahrsfest ist zu dieser Zeit!

5) Von welchem Datum bis zu welchem Datum wird dieses Fest gefeiert?
Gefeiert wird es vom 26.12. bis zum 01.01., also sieben Tage lang, falls mich Mathe nicht doch komplett im Stich lässt.

6) ^.^ Was würde dein Charakter (nicht du) Aeda zum 5. Geburtstag schenken? Warum?
Eine paar wunderschöne Dekorationen mitsamt Blumensamen, damit Aedas Parks und Blumengegenden noch schöner werden! Die Samen beinhalten natüürlich keine Blumen, die zwar wunderschön aussehen, jedoch vielleicht die Angewohnheit haben mit ihrem Duft Insekten und anderes Getier aggressiv zu machen. Nein, sicher nicht! Das wäre ja richtig schrecklich!

7) Wer ist unser ältestes Mitglied (gelöschte Mitglieder zählen nicht, ebenso kein Admin-Charakter)?
Das älteste Mitglied wäre somit AGE.

8 ) Wer ist wohl unser aktivster Beitragschreiber? (Stand 01.06.2019)
Der aktivste Schreiberling ist wohl Alexis.

9) ^.^ Welcher Charakter (einer anderen Person) ist dein liebster Charakter und warum?
Da ich Lilith mal außen vor lasse mit ihren Charas, würde ich sagen. Ich kann mich nicht entscheiden. Es gibt viele coole oder witzige oder ähnlich positive. Spontan würde ich da Luna sagen oder gar Satsuki, auch wenn letztere schon gelöscht wurde. Luna wegen ihrer 'erwachsenen' Art, ihrer Vorsicht und der doch jung gebliebenen Art während sie auch noch Ibaraki dabei hat, die die coole und aktive Seite darstellt. Satsuki eher wegen ihrer Spontanität und ihrer Verrücktheit auf eine positive Art und Weise, auch wenn diese Art manchmal anstrengend war. Einen direkt liebsten Charakter habe ich jedoch wirklich nicht. Ich mag dafür zu viele zu gerne.

10) Welches Mitglied hat die meisten Charaktere in der Top-10-Liste? (Stand 01.06.2019)
Lilith hat die meisten Charas in der Top 10 Liste.

11) Warum sagen wir wohl, dass Aeda am 01.06. Geburtstag hat?
Da die ersten beides Charaktere der Admins an diesem Tag registriert wurden und Aeda dort auch noch den Tag des Zusammenschlusses feiert, bietet es sich ja sehr gut an, das auch als Geburtstag zu nehmen, denn so gesehen fing ab dem Datum alles so richtig an.

12) ^.^ Welcher Charakter hat deiner Meinung nach eine besondere Erwähnung verdient, und warum?
Auch hier haben es viele Charaktere verdient und nach langem hin und her würde ich dann doch Touken sagen, da er viele Menschen und andere Wesen beschützt ohne dass diese es mitbekommen oder je mitbekommen werden. Er schützt die, die Gutes tun und die, die Hilfe brauchen und bestraft die, ob Waldwesen oder Mensch oder was auch immer, die böses tun. Er ist quasi ein Held, der unbekannt ist und im Hintergrund agiert. Und auch wenn er das vielleicht nicht will, sollte man ihm mehr Dankbarkeit zeigen oder wenigstens hervorheben, dass er so viele Leben schützt und rettet.

13) Wie viele Rassenkategorien gibt es?
Dreizehn Rassen gibt es, Admin natürlich ausgeschlossen. Auch hier lässt mich Mathe hoffentlich nicht im Regen stehen.

14) ^.^ Was wolltest du Aeda schon immer mal ins Gesicht sagen?
Dass sich Aeda eindeutig mal um neue Städte bemühen sollte – und natürlich die Probleme mit den Bakemono mal in den Griff bekommt! So kann man doch net normal leben!

15) Wie viele Ortschaften gibt es in Aeda?
Puh, das is 'ne schwere Frage. Ich weiß nicht was ihr so als Ortschaft zählt, weil das bei uns ein wenig anders is und auch noch kleinere Dörfer als Ortschaften zählen. Ich würde also an sich sagen Okahan und die Siedlung. Letzteres, da sie groß genug ist, nach meinem Ermessen, als Ortschaft zu zählen. Korino Daichi und Tomph Kai könnten theoretisch auch noch mit dazu gezählt werden, wobei Tomph Kai vielleicht wegfällt wegen der eher nicht normal zivilisierten Richtung. Ach, ich würde sagen an sich zwei....

16) Wie bezeichnet man die Anführer der Gilden?
Man benutzt die Bezeichnung „Sodaisho“

17) ^.^ Warum hast du diesen Charakter für das Quiz ausgewählt?
Weil Yasuko kein Blatt vor den Mund nimmt und hier vielleicht eine Chance hat neue Kunden zu gewinnen, thehe.  I love you

18) Welcher Charakter hat die meisten Posts verfasst?
Das ist auch Alexis, mit gutem Abstand zu den meisten anderen, auch was die durchschnittlichen Posts am Tag betrifft.

19) ^.^ Was ist Capital Citys berühmtes Gericht, das man als Auswertiger unbedingt essen sollte?
Gegrilltes Fischfilet mit Süßkartoffelpüree und Rahm-Blattspinat. Warum? Weil die Fische frisch gefangen werden, sie besonders schmackhaft sind und da die Süßkartoffeln und der Blattspinat zb aus Okahan kommen, hat man mit dem Fisch zusammen eine gute Kombination zwischen Stadt und Heimat – je nach dem wo man her kommt natürlich – oder Moderne und Tradition. Es ist eine erfrischende Kombination, die gut zusammenpasst und man kann den Fisch individuell auch mit Fleisch oder gar etwas Vegetarischem ersetzen. Für jeden Geschmack also und das ganz ohne Genmanipulierung!

20) Was bedeutet "Bakemono"?
Soll ich einfach mal kopieren was so im Lexikon oder in diversen Diskussionen erwähnt wurde? Nah. Ich versuche es selbst und stürze mich zur Not mit meinem fehlenden Wissen todesmutig in das Maul des falscheantwortenbakemonos. Bakemonos sind meist wilde Tiere bis gar mutierte Wesen, die aggressiv und wild sind. Sie leben fast überall, also findet man sie auch fast überall. Sie machen es Menschen und anderen Wesen manchmal schwer zu leben oder neue Wege zu öffnen. Viele mögen sie als Monster bezeichnen und das könnte man auch wirklich sagen. Sie sind stark und besitzen kaum bis keine wirkliche Intelligenz wie beispielsweise ein Mensch. Manche grenzen noch daran, aber das sind nur die wenigstens und somit auch gefährlichsten. Sie terrorisieren und haben keine Rücksicht auf andere Tiere. Die Guardians und die Jäger und Gilden haben genug mit denen zutun und man kann die Daumen weiterhin drücken, dass sie nicht doch irgendwann die Dörfer und Städte überfallen und platt machen. Manche könnten das nämlich im PfotenHandumdrehen.

21) ^.^ Wähle (keine Punktevergabe):
Antwort B, Ein Ring, der es deinem Charakter einmal am Tag erlaubt, für eine halbe Stunde unsichtbar zu sein. Was auch sonst?  bounce

22) ^.^ Warum eigentlich Aeda? (Der Interpretationsspielraum dieser Frage ist beabsichtigt =3)
Ihr.Macht.Mich.Fertig. Ich habe ewig nachgedacht und ewig keine Antwort gefunden. Ich würde aber sagen Aeda, weil es eine Welt ist, die vieles zu bieten hat und die man, wenn man einmal eingetaucht ist, nur schweren Herzens wieder verlassen kann. Und die, die es können, sind herzlos! In Aeda können sich alle möglichen Personen, Rassen, Wesen und was sonst noch dazu gehört entfalten und entwickeln. Neue Leute kennenlernen und zusammen durch dick und dünn gehen. Aeda kann einem das geben, was viele andere nicht können: Spaß, Trauer, Ärger, Freude und Angst - und das alles nacheinander oder gar zusammen, wenn es sein muss.

23) Welche Rassenkategorie ist am meisten vertreten? (Stand: 01.06.2019)
Das sollten die Arkane sein, falls ich mich nicht komplett verzählt habe! Ihr und euer Mathe, ne.

24) ^.^ Welches Maskottchen würdest du Aeda geben, und warum?
Einen Tanuki. Denn: Tanukis wird nachgesagt, dass sie sich mithilfe von Magie und Blättern verwandeln und somit andere Formen annehmen um sich unter anderem unter die Menschen zu mischen. Da es in Aeda viele übernatürliche Wesen gibt, die sich als Mensch getarnt ebenfalls unter die Leute mischen, wäre der Tanuki auf jedenfall eine süße und passende Idee um nicht nur als Schutzgeist zu dienen, sondern auch die Leute zu repräsentieren, die nicht einfach nur als normaler Mensch geboren wurden. Und da sie an sich Tiere sind, wäre somit auch das Tierreich und deren übernatürliche Geschöpfe abgedeckt. (Bezug auf die vorhandenen Charaktere vor allem, die Aeda erst so richtig zum leben erwecken)

25) Wer hat damals noch mal gegen wen gekämpft?
Die Sinter gegen die Yurai.

26) ^.^ Warum trägt dein Charakter diesen Namen?
Weil Yasuko vom Klang her ähnlich wie Sachiko klingt und Sachiko meist für Puppen oder Rituale wenn nicht gar Flüche verwendet wird und das doch passend ist für eine hilfsbereite und überaus coole Puppe, die nur Gutes will! Sachiko böse, Yasuko gut! Der Unterschied macht’s!

27) Was bedeutet "Aeda no Sekai?"
„Die Welt von Aeda“ würde ich mal sagen.

28) ^.^ Welchen Song würdest du Aeda no Sekai als Opening für eine Anime-Serie geben?
Okay, die Fragen machen mich fertig. Ich hab auch hier eeewig gesucht, aber wirklich was passendes finden? War nicht so drin. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Anforderungen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir zwei Lieder rausgepickt. Ja, zwei. Sorry dafür.
Zum Einen "Ignite" von Cristina Vee, da ich mir dazu am Besten ein Opening vorstellen konnte. Je nach Stelle entweder Kämpfe oder dann bei langsameren Stellen Slice of Life Stadt mäßig. Da kamen mir auch immer wieder Charas von anderen in den Sinn wie Luna und Yuvi, die gegen ein Bakemono kämpfen oder Isalija, die bei ihrer 'Familie' in Okahan ist und gerade in den Himmel sieht oder Ähnliches eben. Es hatte ganz gut gepasst und zeigte die Power, die Aeda mitbringt.
Zum anderen hatte ich noch "Fireflies" von Owl City rausgesucht, weil ich da an die ganzen weiten Gebiete von Aeda denken musste so vonwegen dort sind Tiere und natürlich Glühwürmchen etc. Aber auch einzelne Textstellen fand ich passend. Beispielsweise "'Cause everything is never as it seems" wie man an den Variationen erkennen kann, die die Wesen zu bieten haben, ebenso wie die Gebiete die meist auch nicht so ruhig oder schön sind wie sie erscheinen mögen. "I'm weird 'cause I hate goodbyes. I got misty eyes as they said farewell" fand ich auch ganz gut, denn es ist immer schade, wenn Jemand geht und sich verabschiedet. Wäre Aeda ein Wesen, würde die Stelle erst recht passen, aber auch so ist es zutreffend, denn es verlassen oft Leute Aeda und es ist eigentlich nie positiv. Auch die Melodie an sich fand ich passend und ich kann mir auch hier Aeda gut als Mensch vorstellen. Weiblich, in einem schönen Kleid, vielleicht mit einem Sonnenhut während sie durch die Wälder streift, Wiesen aufsucht oder gar in der Stadt unterwegs ist.

29) Welches Verkehrsmittel gibt es NUR in Capital City?
Nur der Skytrain sollte in Capital City vorhanden sein.

30) Zu guter Letzt eine Frage für den Fall, dass du das Quiz gewinnst: Dürfen wir deine Antworten öffentlich posten?
Das wäre okay, schätze ich *Schulterzuck*  bounce

Lils Antworten (Teilnehmerin: NAKAMOTO):
1) Wann wurde das Forum registriert?
a) 26.05.2014

2) Was feiert Aeda ingame am 01.06.?
Tag des Zusammenschlusses

3) ^.^ Wie heißen eigentlich eure Admins?
Annafritzi natürlich clown

4) Welches Aedanische Fest korrespondiert mit unserem Weihnachtsfest und Silvester?

Das Neujahrsfest, denn es ist Neujahr und ein Fest!!

5) Von welchem Datum bis zu welchem Datum wird dieses Fest gefeiert?
26.12 – 01.01

6) ^.^ Was würde dein Charakter (nicht du) Aeda zum 5. Geburtstag schenken? Warum?
Nakamoto würde nur das beste aller besten Geschenke geben! Nach dem großen Erdbeben natürlich ganz viele kleine Roboter die die ganzen Brocken und Steine aufräumen! Aber leider haben sie eine Fehlfunktion und wenn sie einen Stein sehen der größer ist als sie werden sie aggressiv und hauen ihn kaputt damit er ganz klein ist und plädieren dann der größte zu sein! Wie die Mama!

7) Wer ist unser ältestes Mitglied (gelöschte Mitglieder zählen nicht, ebenso kein Admin-Charakter)?
AGE

Acht) Wer ist wohl unser aktivster Beitragschreiber? (Stand 01.06.2019)
Täglich? Mit Admins? Ohne Admins? Insgesamt?
Wenn man die Admin-Charaktere zählt, dann ist es insgesamt nicht nur Alexis, sondern laut Statistik eigentlich auch täglich mit 5,21 Beiträgen pro Tag! Je nachdem ob Alexis postet ändert sich das natürlich auch wieder =_=

9) ^.^ Welcher Charakter (einer anderen Person) ist dein liebster Charakter und warum?
Haru (User) außenvorgelassen ist einer meiner liebsten Charaktere Serika! Vor allem das Gespann, das sie mit Cassio hatte und wie sie allgemein agiert in Situationen ist immer witzig mitzulesen aber vor allem auch mit ihr zu posten :>

10) Welches Mitglied hat die meisten Charaktere in der Top-10-Liste? (Stand 01.06.2019)
Ich!

11) Warum sagen wir wohl, dass Aeda am 01.06. Geburtstag hat?
Bestimmt weil Aeda zwar vorher erstellt wurde, aber wohl auch offiziell eröffnet, auch wenn die ersten Anmeldungen dann doch erst am 5.6 und dann von den Admins am 7.6 kamen. Aber zumindest hätte man sich schon anmelden dürfen!


12) ^.^ Welcher Charakter hat deiner Meinung nach eine besondere Erwähnung verdient, und warum?
Claudius! Wieso? Ganz einfach!
Wenn man es so sieht sollte er am ehesten die Menge an Charakteren repräsentieren können, an denen /in der Vorgeschichte/ irgendwelche Experimente veranstaltet wurden! Zwar sind es natürlich nicht die gleichen, aber da er der erste ist, für eine nicht allzu geringe Anzahl an vielen die darauf folgten, sollte man ihn doch extra herausstellen :>

13) Wie viele Rassenkategorien gibt es?
13, Admin ist ja keine Rasse, oder?  clown

14) ^.^ Was wolltest du Aeda schon immer mal ins Gesicht sagen?
Wieso hast du eigentlich nicht mehr (nicht-fliegenden) Inseln!! =.=
So viele Möglichkeiten für geheime Labors schöne Inselausflüge!!

15) Wie viele Ortschaften gibt es in Aeda?
Hmmm.. da wo ich herkomme ist eine Ortschaft en Dorf wie Okahan. Gute Frage ob da schon eine Stadt mit hinzuzählt – und überhaupt die Siedlung? In diesem Fall sage ich aber zwei, mit Siedlung im Westen und Okahan, vor allem weil ich nicht weiß wie es sich mit Tomph Kai und Korino Daichi verhält @_@
Wenn man ne gute Dorfgröße haben, dann könnten es auch vier sein…

16) Wie bezeichnet man die Anführer der Gilden?
Sodaisho


17) ^.^ Warum hast du diesen Charakter für das Quiz ausgewählt?
Weil Nakamoto so unterrepräsentiert ist! Dabei Wissenschaft sie doch nur!

18) Welcher Charakter hat die meisten Posts verfasst?
Mit Admins? Ohne Admins? Ingame? Out?
Ich behaupte Alexis!

19) ^.^ Was ist Capital Citys berühmtes Gericht, das man als Auswertiger unbedingt essen sollte?
Warte, ich habe hier bestimmt irgendwo ein Elixier, welches unbedingt mal von jemanden getestet werden müsste, der von außerhalb kommt! Es ist auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit zu 50% giftig, deswegen habe ich es Toxica genannt, nachdem der Namen „kannschontoxicsein“ abgelehnt wurde clown

20) Was bedeutet "Bakemono"?
Man könnte natürlich jetzt einfach den Lexikon-Artikel heraus suchen und es von dort kopieren! Oder das was die Admins zur Anmeldung von Inu geschrieben hatten! Aber man kann es auch in eigenen Worten versuchen clown
Grundsätzlich sind Bakemono widernatürliche Wesen/Monster, die in so ziemlich jeden Teil in Aeda leben. Aufgrund ihrer aggressiven Art stellen sie eine Gefahr für das Leben von Menschen, aber auch jedem anderen Wesen dar, weshalb sie offiziell von der Gilde gejagt werden. Da es viele verschiedene Bakemono gibt und nicht DAS Bakemono, ist es schwer einzuschätzen, wie intelligent oder Stark eines ist. In Harmonie mit diesen Wesen zu leben ist nicht möglich und die Wahrscheinlichkeit ein Zusammentreffen zu überleben, wenn man allein und ungeschult ist, so gut wie unmöglich.

21) ^.^ Wähle (keine Punktevergabe):

b) Ein Ring, der es deinem Charakter einmal am Tag erlaubt, für eine halbe Stunde unsichtbar zu sein

22) ^.^ Warum eigentlich Aeda? (Der Interpretationsspielraum dieser Frage ist beabsichtigt =3)
Weil es keinen anderen Ort gibt wo schon allein kleine süße Wissenschaftler ihren Platz finden würden, in einer Welt in der gleichzeitig mittelalterliche Wesen leben können!

23) Welche Rassenkategorie ist am meisten vertreten? (Stand: 01.06.2019)
Arkane

24) ^.^ Welches Maskottchen würdest du Aeda geben, und warum?

Keines! Aber nur weil ich nicht weiß ob es das Wesen gibt das ich im Sinn hab. Ich würde ein Wesen nehmen, das zum Kontinent passt, das vor allem viele Elemente darstellt. Im Osten ist die Wüste und die Sonne, in der Mitte ist mit dem Wald und Okahan eher das ländliche abgebildet und im Westen durch den Regenwald doch eher ein feuchtes Gebiet. Würde man es in Elemente einteilen, dann hätte man Feuer, Erde und Wasser! Im Norden gäbe es sogar noch Eis! Am Ende fehlt eigentlich nur Wind, aber selbst das kann man durch den Mittelraum repräsentieren durch windige Felder in Okahan. Am ehesten fällt mir ein Drache wie Sinh ein, aber das wäre viel zu viel Verantwortung für ihn clown

25) Wer hat damals noch mal gegen wen gekämpft?
Sinter und Yurai
Und nicht zu vergessen die Chibi Version: Sini und Yuri!

26) ^.^ Warum trägt dein Charakter diesen Namen?
Weil ich in der Schule ein Referat über Bitcoins gehalten habe und dabei auf den Namen „Nakamoto“ gestoßen bin. Den fand ich so gut, dass ich diesen nehmen wollte, während ich Alice für ihre verrückte Art genommen habe, weil sie in ihrem persönlichen Wunderland lebt :>

27) Was bedeutet "Aeda no Sekai?"
The world of Aeda / Die Welt von Aeda

28) ^.^ Welchen Song würdest du Aeda no Sekai als Opening für eine Anime-Serie geben?

https://www.youtube.com/watch?v=KKny_ia8Fvo

Passend für den Beginn der fünften Staffel kann man ja eine ganze Zeit lang dieses Opening verwenden Very Happy (Natürlich nach 12-24 folgen ändert sich das OP ja eh wieder, typisch halt clown )

29) Welches Verkehrsmittel gibt es NUR in Capital City?

a) Skytrain

30) Zu guter Letzt eine Frage für den Fall, dass du das Quiz gewinnst: Dürfen wir deine Antworten öffentlich posten?
Wenn ihr es nicht macht, mach ich es sowieso clown

Es waren einige lustige und auch ein paar rührende Antworten dabei xD Hat uns sehr gefreut!

__________________________________
+++ We feed, we burn, we lie +++
Das AEDA-Quiz zum 5. Geburtstag des Forums  5mg9r5ae
+++ We live, we breathe +++
+++ We die +++
Alexis
Alexis
Admin

- 853

- ... Dämon

- in Okahan

Anzahl der Beiträge : 10253
Anmeldedatum : 01.06.14


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten