Let me count the ways

Seite 11 von 28 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 19 ... 28  Weiter

Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Di 30 Okt 2018 - 15:33

Nero hatte nicht auf ihr Handy geachtet - zumindest nicht solange sie es noch in der Hand hatte, denn als sie es dann langsam aus der Hand legte, konnte er nicht anders als kurz dorthin zu sehen. Er hatte sich jedoch keine GEdanken dazu gemacht, dass sie dies aus Höflichkeit tat, eher glaubte er sogar noch, dass er sie vielleicht zu sehr störte beim suchen und sie mit dieser Störung nicht weiter suchen konnte. Nicht das er aus diesem Grund aufhörte mit ihr zu reden, denn er wusste ja, dass sie noch Zeit hatten und das telefonieren nicht zu weit aufschieben würden.
Seine Frage bekam diesmal eine ausführlichere Antwort, doch verstand er relativ schnell was sie meinte und wieso sie doch lieber keinen festen Partner suchte. Er hatte auch nicht jeden Auftrag in dem Sinn angenommen, der für zwei Personen war. Natürlich gab es auch Aufträge, die für einen Allein waren, doch manchmal machte man sie doch zu zweit - er hatte jedoch Glück, dass er eine Partnerin hatte der es dabei nicht ums Geld ging, denn das musste man sich eben teilen. Wie hoch war jedoch die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der nicht nerven würde dabei? Sie hatten schon so einige Kotzbrocken im Sunlit Garden und die Elite darin - zu welcher er Mavis und sich zählte - war nicht so groß, als das man schnell dort einen Partner finden würde. "Solange du nicht in Probleme verstrickt wirst. Es ist immerhin auch keine Pflicht im Team zu sein." Sagte er, vermutlich mehr für sich, denn ihr war das sicherlich bewusst.
Nun schüttelte auch er den Kopf, wobei das nicht ganz stimmte, wenn man darin nur ein "Nein" sah. "Mir ist es grundsätzlich egal. Ich habe auch nichts gegen Einzelaufträge, doch habe ich eine anhängliche Partnerin." Dazu gab es zwar bestimmte Gründe, doch solange er danach nicht gefragt wurde, ging er da auch nicht weiter drauf ein. Er hatte grundsätzlich aber auch nichts dagegen es wohl zu erzählen, da er immer ziemlich offen war wenn es um ihn irgendwie ging.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Di 30 Okt 2018 - 18:22

Sie nickte bedächtig. Mit seinen beiden Aussagen hatte Nero natürlich recht. Man konnte im Grunde nur solange allein arbeiten, wie man dabei nicht in Probleme verwickelt wurde. Das bedeutete natürlich auch, dass man nicht jeden beliebigen Auftrag annehmen konnte. Für manche fehlte ihr dann der Partner oder sie musste darauf hoffen, dass jemand bereit dazu war, sie mit ihr zu übernehmen. Aber es war auch nicht so, als wäre das immer besonders schwierig hinzubekommen. Meist gab es genug Aufträge, die sie allein ausführen konnte, oder sie sprang eben für jemand anderen ein.
Außerdem hatte sie ja noch ihre zweite "Profession", mit der sie Geld verdiente, sodass sie auch nicht immer darauf angewiesen war, einen der Jobs zu übernehmen. Und manchmal angelte sie sich auch privat etwas, aber nur ganz selten. Wenn sie schon bei Sunlit Garden war, dann war sie auch bereit dazu, Dinge zu tun, die der Gilde prinzipiell nutzten. Dafür konnte sie immerhin in der Regel auch auf Rückhalt dort zählen, auch wenn die Gruppen- und Hierarchiestrukturen dort nicht so eng waren wie in anderen Banden oder Clans.
"Bisher hat es immer irgendwie gegangen - geklappt." Und weil sie sich auch bei dem Wort nicht ganz sicher war: "Funktioniert." So.
Neros Antwort ging in eine Richtung, die sie sich schon gedacht hatte. Nicht, dass sie behauptet hätte, ihn da tatsächlich einschätzen zu können, aber ihr Gefühl hatte ihr so etwas gesagt. Sie schmunzelte etwas und senkte den Blick. "Das kann von Vorteil und Nachteil sein", meinte sie und bezog sich dabei auf die anhängliche Partnerin.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Di 30 Okt 2018 - 18:51

Nero hatte im Gegensatz zu Mavis keine andere Profession, die auf legale Weise Geld bringen würde. Zumindest soweit es legal war - immerhin wusste er auch nicht so viel von ihr, als das er sagen könnte, sie würde in beiden Welten leben: Legal und Illegal. Er selbst hatte nur noch einen weiteren Ort an den er gehen konnte, doch über diesen Sprach er nicht. Vermutlich der einzige Ort, über den er nicht offen sprach, da auch niemand den er kannte sich darüber freuen würde. Ihn zumindest in keiner Weise unterstützen, denn sowohl Chisaki, als auch seine Partnerin oder Nagisa sind strikt gegen das was er tut. Oder tun muss.
Aber es war so selten, dass er auch gar nie darüber reden brauchte, denn seine Hauptaktivität war bei Sunlit Garden und alles was er dort machte reichte eigentlich aus, um genug Geld zu sammeln für ihn und auch für die Gilde. Geld war jedoch vermutlich kaum ein Thema, denn meistens sollte es stimmen - und wenn es nicht stimmte, dann lag es nicht an der Arbeit, sondern wohl am Vermittler, der zu wenig zahlte. "Dann.." Nero stoppte, weil er zwar wusste was Mavis meinte, aber sie selbst hatte wohl noch den Drang sich selbst zu verbessern, weswegen er sie auch mit einem leicht schiefen Blick anschaute.
"..sollte es so bleiben." Er wusste schon selbst nicht mehr genau was er sagen wollte, durch die kurze Verwirrung, weswegen er improvisierte. "Sie ist eine gute Partnerin. Ihre Anhänglichkeit zeigt sich zumindest währenddessen nicht als Problem - noch nicht." Vielleicht etwas pessimistisch, andererseits wusste er auch nicht, ob Mei eventuell jemals einen Auftrag sabotieren sollte, zu seinen Gunsten. "Hast du das gleiche dort getan, wo du her kommst?" Fragte er sie weiter - das sie nicht aus Aeda kam, war wohl kein großes Geheimnis.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Di 30 Okt 2018 - 19:47

"Entschuldigung", sagte sie leise, weil sie mit ihrer Vergesserung wohl Nero etwas aus dem Konzept gebracht hatte und er seinen Faden wieder aufnehmen musste. Etwas unsicher lächelte sie, doch danach machte sie sich auch nicht groß etwas daraus. Das wäre anders gewesen, wenn er etwas sehr Wichtiges besprochen hätte, doch das war vorliegend wohl nicht unbedingt der Fall. "Ja, das denke ich auch."
Bei Neros Erklärung legte sie dann aber den Kopf etwas schief und hob die Augenbrauen. "Dann hoffe ich, dass es so bleibt", bemerkte sie vorsichtig. Wenn Mei ihm bei den Aufträgen nicht im Weg war, sondern im Gegenteil gut mithalf und brauchbar war, war die Anhänglichkeit natürlich insofern ganz gut entschuldbar. Sie hoffte nur, dass die Dame Nero auch ansonsten nicht auf die Nerven ging. Doch dann würde er sicherlich anders über sie sprechen.
"Nicht immer", antwortete sie auf seine Frage und schob das Handy etwas von der linken in die rechte Richtung und umgekehrt. "Ich habe mich früher ein paar Jahre lang so durchgeschlagen, aber es gab keine, ähm... Gruppe, zu der ich gehört habe. Ich habe nur manchmal für andere was gemacht. Aber dann habe ich bei jemandem gelebt, ganz normal." Sie seufzte leise und hielt den Blick bei dem Gedanken an Reinard einen Moment lang gesenkt. "Aber er ist gestorben, und seitdem bin ich unterwegs gewesen und mache das jetzt wieder hier. Die... Aufträge."
Nero hatte nicht nach ihrer Lebensgeschichte gefragt, weshalb das ganze nur knapp von Mavis zusammengefasst wurde. Sie hatte kein Problem, darüber zu sprechen, nur Mog Hee erwähnte sie nicht ohne weiteres, wenn es nicht sein musste. Sie war nie ganz sicher, ob Sunlit Garden so begeistert davon wäre, wenn ein großes Schlangenwesen irgendwo sehr viel Zerstörung hinterließ, wenn ein Auftrag für Mavis schiefging. Das war immerhin nicht sehr unauffällig. Auch wenn es glücklicherweise in den ganzen Jahren, seit sie die Imugi kannte, erst dreimal passiert war, und das nicht hier.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Di 30 Okt 2018 - 22:10

Er winkte mit einer Hand ab, weil er die Entschuldigung nicht brauchte, hatte er sich zumindest nicht weiter darum gekümmert und der Satz den er sagte, war wohl sowieso nicht so bedeutsam, da er sich diesen sicher sonst gemerkt hätte? Gut, dass wusste er nun selbst nicht, aber es war kein schwerwiegendes Thema und eventuell hätte er es ihr dann auch eher krumm genommen, wenn sie mitten in einem eher wichtigen Gespräch noch einmal dazwischen redete. Im Moment unterhielten sich einfach nur zwei Kollegen, was für ihn nicht zu wichtig war - zumindest nicht im Bezug zum Auftrag.
Er zuckte leicht mit der Schultern, weil er nicht wusste wie es blieb mit Mei, aber bis jetzt hatte er nichts negatives über sie zu berichten. Zumindest nichts was die Gilde betrifft, nur was ihn persönlich nervte. Aber er hatte auch eine Art Beziehung mit ihr, die einmal einfach nur darauf beruhte, dass sie sich an ihn hängte und er nichts dagegen hatte oder sie hängte sich an ihn und er war so genervt von ihr, dass er sie am liebsten erwürgen würde. Nicht so drastisch, doch das Gefühl war manchmal in etwa da. Doch das erwähnte er nicht, da Mavis nicht gefragt hatte, wie Nero zu Mei stand.
Da Nero auch gar keine Gruppe meinte, was Mavis und ihre Vergangenheit anging, war das für ihn auch nicht unbedingt das Thema gewesen, sondern nur die Arbeit selbst. Er interessierte sich weniger von wo sie kam und für wen sie gearbeitet hatte, sondern nur ob sie mit dieser Arbeit auch aufgewachsen war. Da sie jedoch keine Zahlen nannte war es schwer sich Gedanken dazu zu machen. Das sie jedoch Erfahrung hatte musste sie nicht beweisen, immerhin hatte er davon schon gehört und es gesehen - also war sie eventuell ein Naturtalent oder sie hatte lange Übung. "Wieso hier?" Beziehungsweise hätte er auch fragen können, wieso sie nicht dort geblieben ist. Er sah sie leicht interessiert an, da es immer mal wieder vorkam, dass jemand die Landesgrenze überschritt - entweder geschäftlich oder aus anderen Gründen. Bei einer Diebin wusste er es jedoch nicht genau - vielleicht gab es hier etwas zu holen, was sie haben wollte?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Mi 31 Okt 2018 - 11:18

Da Nero ihre Entschuldigung nur abgewunken hatte und das vorige Thema sich hinsichtlich Mei auch ansonsten erledigt hatte, blieb ihr nur, ihren Fokus auf die andere Sache zu lenken. Was nicht schlimm war. Es war in Ordnung, darüber zu reden; es war nicht so, als schleppte sie ein großes Geheimnis mit sich herum, das sie um jeden Preis hüten wollte. Nur weil sie Mog Hees Existenz nicht jedem unter die Nase rieb und sie auch nicht immer mit positiven Gefühlen über die Vergangenheit nachdachte, war es kein rotes Tuch für sie.
Aber Nero stellte trotzdem genau die entscheidende Frage. Mog Hees Suche nach der Yeouiju war ja nicht der einzige Grund, weshalb sie hier in Aeda und in der Metropole Capital City hängen geblieben war. "Ich bin dort weggegangen, weil dort nichts auf mich ... uhm, gewartet hat", antwortete sie zunächst nur und senkte den Blick einen Moment lang, weil ihre Gedanken kurz an dem hängen blieben, was sie letztlich zurückgelassen hatte. Dann sah sie wieder auf.
"Und ich bin hier geblieben, weil ich nach einem Gegenstand suche. Und ich suche nach einem Freund, der verschwunden ist. Ich habe herausgefunden, dass er sich irgendwo in Aeda aufhalten muss." Nun, so ungefähr. Sie wusste nicht, ob es Sabik war oder ob "Chariot03" überhaupt irgendetwas von ihm an sich hatte. Vielleicht... - Aber sie wollte nicht zu genau darüber nachdenken. Es war früh genug, wenn ihre Hoffnungen zerstört werden könnten, sobald sie Chariot03 fand. Vorher musste sie sich darüber nicht ihren Kopf zerbrechen.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Mi 31 Okt 2018 - 15:08

So wie das Gespräch angefangen hatte - über Mavis - so ging es auch weiter, denn Nero hatte nicht weiter über Mei gesprochen. Zumindest kam keine weitere Frage zu der Frau, also musste er auch nicht weiter über diese sprechen oder etwas über seine Beziehung zu ihr erzählen. Nicht mit. Er sah neugierig zu Mavis und wartete auf eine Antwort seiner Frage welche er stellte um zumindest ihre Beweggründe für den Standortwechsel herauszufinden. Dabei gab es ja immer viele Gründe und bei einem Dieb ging er automatisch davon aus, dass es sich um einen besonderen Gegenstand handeln musste, den sie haben wollte. Oder klauen wollte?
Er sah sie auch neugieriger an, weil er recht damit hatte. Die Person hatte er noch nicht im Kopf behalten, aber der Gegenstand wäre wohl interessant, wenn dieser, so wie er dachte, wertvoll war. Wertvoll zum verkaufen, nicht aus persönlichen Gründen - wobei so ein Gegenstand den sie suchte, wohl auch für beide Zwecke wertvoll war, persönlich und für Geld. "Ein Gegenstand? Ein bestimmter, den du aufgrund eines Auftrags suchst?" Fragte er sie weiter, denn es konnte ja sein, dass sie es für Geld machte. Viel Geld zumindest.
Doch als sie dann den Namen noch sagte, von der Person die sie suchte, sah er sie mit einer gewissen Verwirrung an, weil er nicht verstand, was das für ein Name sein sollte. "03? Eine Art... Maschine?" Ihm war das Wort nicht eingefallen, welches man für menschliche Maschinen verwenden könnte. ER kam auch nur auf eine Maschine, weil er die Zahl damit verband, obwohl es auch ein Experiment hätte sein können, welches gar nicht so technisch sein musste. Er wusste auch nicht was er weiter dazu sagen sollte, wenn er nicht "mehr" wusste.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Mi 31 Okt 2018 - 21:08

Sie zögerte bei Neros Fragen kurz und ließ auch zu, dass man es ihr anmerken konnte. Es war nicht schlimm, wenn er wusste, dass sie nicht ganz sicher war, ob sie ihm die Sache anvertrauen wollte. Das hatte persönliche Gründe und lag nicht etwa an Misstrauen, auch wenn Mog Hee ihr gesagt hatte, dass eine Yeouiju auch für andere Wesen als Imugi wertvoll sein konnte. Sie glaubte nicht, dass Nero etwas damit anfangen konnte. Vielleicht kannte er nicht einmal den Begriff; auch das hatte sie schon erlebt.
"Ja", meinte sie schließlich und nickte. Sogesehen war es ja auch tatsächlich ein Auftrag an sie. "Aber ich habe bisher noch keine Informationen dazu gefunden." Sie seufzte leicht und legte die Stirn in schmale Falten. Mit dem Daumen rieb sie leicht über das Display ihres Smartphones. Ihr Blick hob sich wieder, weil Nero noch fortgefahren war, doch sie kam noch nicht dazu, ihm auch auf diese Frage direkt eine Antwort zu geben, denn die Bedienung kam ihr zunächst zuvor.
Die junge Frau kam mit den beiden Getränken und Mavis' bestellter Waffel zu ihrem Tisch und platzierte alles sorgfältig vor dem jeweiligen Besteller. "Dankeschön", sagte die Rothaarige daher artig und wartete noch, bis die Frau guten Appetit gewünscht hatte und wieder von dannen gezogen war. Sie griff langsam nach Gabel und Messer. "Nach dem, was ich weiß, ist er teilweise künstlich", erklärte sie dann Nero. "Aber er ist nicht mein Freund. Direkt. Er könnte aber wissen, was mit meinem Freund passiert ist."
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gast Mi 31 Okt 2018 - 22:03

Er hatte zumindest recht behalten und war sich nun auch sicher, dass sie einen Gegenstand für einen Auftrag suchen musste. Ihre Reaktion, wenn sie ehrlich war, ließ zumindest den Anschein dafür offen, dass sie ihn auch nicht angelogen hatte, als sie meinte, dass sie noch keine Informationen dazu gefunden hatte. Er konnte ihr soweit jedoch nicht helfen, was sie vermutlich auch nicht wollte, trotzdem war er so frei und stellte einfach weiter fragen. "Ist es geheim, was du suchst? Ich schätze das die Gilde dir in so einem Fall helfen würde." Spekulierte er, schloss sich dabei nicht aus, doch empfand er es als angemessener die Arbeit auf die Gilde zu schieben, statt sich einfach anzubieten, vor allem weil er ihr sicherlich nicht helfen konnte. Er hatte soweit wohl die gleichen Mittel wie sie um danach zu suchen - natürlich aufgrund der Informationslage hatte sie mehr - doch wenn es darum ging auch das Netz zu durchforsten, dann gab es in der Gilde immerhin Personen die dies leichter konnten.
Zu der nächsten Frage kam keine Antwort, doch das lag daran, dass die Kellnerin erschienen war und den beiden das brachte, was sie wollten. Nero bekam seinen Kaffee, während Mavis sogar schon ihr Essen bekommen hatte - es war wohl nicht so viel, sodass man beides gleichzeitig hin stellen wollte. Nero nickte nur leicht, statt sich zu bedanken und wandte sich dann aber auch schon wieder an Mavis, während er seine Tasse in die Hand nahm und einen kleinen Schluck von dem Kaffee trank, auch wenn dieser noch recht heiß war. Künstlich. Das Wort wäre ihm wohl nicht eingefallen im Moment, obwohl es besser war als das was er gesagt hatte. "Hast du schon Anhaltspunkte?" Fragte er weiter und sah weiterhin zu ihr, jedoch nicht mehr so neugierig oder gezielt - was nicht daran lag, dass das Thema langweilig wurde, sondern weil sie nun aß und er sie einerseits nicht beim essen beobachten wollte, andererseits empfand er es auch als unangemessen seinen Blick ständig auf ihre Gabel zu richten, die sich zu ihrem Mund bewegte.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Mavis Do 1 Nov 2018 - 14:59

"Oh...", machte sie leise und betrachtete Nero einen Augenblick lang. "Nein, eigentlich nicht." Dann breitete sich ein kleines vorsichtiges Lächeln auf ihren Lippen aus. "Aber ich erzähle nicht oft davon, weil... Ich suche bisher selbst, weil ich es als meine Aufgabe sehe." Sie strich sich eine lose Haarsträhne hinter das rechte Ohr. "Es ist eine Drachenperle", erklärte sie. "Sehr selten und wertvoll. Deshalb suche ich schon lange, ohne etwas zu finden."
Wahrscheinlich suchte sie nach der Yeouiju schon so lange wie Nero lebte. Jedenfalls dann, wenn er so alt war wie er aussah. Bei Vampiren konnte man nie sicher sein und Mavis hatte ihn oder jemand anderes noch nie nach seinem Alter gefragt. Aber sie war ja auch nicht mehr ganz so jung wie sie aussah. Sie wollte auch kein Hilfsangebot ablehnen; wenn sie sie dann schneller finden konnte, wäre das gut. Glaubte sie jedenfalls. Doch sie wollte auch niemanden einfach so darin involvieren, weil sie wusste, dass Mog Hee sehr rücksichtslos war. Und falls dann jemand mehr mit der Perle zu tun hatte oder von ihr wusste, war sie nicht sicher, wie gut das war.
Sie schnitt mit dem Messer ein Stück Waffel ab und schob es sich in den Mund. Ein paar Himbeeren saßen darauf. Es schmeckte ziemlich gut. Und die Waffel war schön kross und sie und die Himbeeren richtig heiß. Sie nahm sich die Zeit, den Bissen zuende zu kauen und zu schlucken, ehe sie sich weiter dem Gespräch widmete.
"Nein. Ich weiß nur, dass Chariot Null Drei in Aeda ist. Aber nicht, wo. Leider." Sie seufzte leise. Hätte sie gewusst, dass ihre Suche eigentlich eine so einfache Lösung hatte, hätte sie vermutlich über sich selbst gelacht.
Mavis
Mavis

. 53, optisch ca. 20

. Arkane

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 22.09.18


Nach oben Nach unten

Let me count the ways - Seite 11 Empty Re: Let me count the ways

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 28 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 19 ... 28  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten