Japantag Düsseldorf 2019

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Admin Mo 29 Jan 2018 - 12:26

Liebe Middies,

wie die meisten von euch wissen dürften, findet jedes Jahr, meist Ende Mai, in Düsseldorf ein großes Festival statt, nämlich der Japantag.
Dieses Jahr fällt der Japantag auf Samstag, den 26.05.2018 - nähere Infos hier: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

Ein paar von euch haben ja schon mitbekommen, dass wir Admins dieses Jahr wieder dorthin fahren, und es wurde vorgeschlagen, dass man sich da ja mal treffen könnte. Der eine oder andere hat ja auch mehr oder weniger schon zugesagt.
Damit jeder, der Lust hat, Gelegenheit bekommt, ebenfalls an dem Treffen teilzunehmen, wollten wir das hier einmal offiziell machen. Anmelden müsst ihr euch dafür natürlich nicht und ganz klar besteht auch kein Zwang, den ganzen Tag mit uns zu verbringen xD Es wäre nur mal schön, zu erfahren, wer eigentlich hinter den Charas steckt, weil viele von euch jetzt doch auch schon echt lange dabei sind.

Wir würden uns sehr darüber freuen, euch zu treffen, wenn ihr ebenfalls auf dem Japantag unterwegs seid!

Um Organisatorisches zu klären, bleibt ja noch eine Weile Zeit. Wir wollten uns nur früh genug schon mal melden, damit ihr Zeit habt, es euch zu überlegen x3
Wenn für euch fest steht, dass ihr kommt, könnt ihr das hier natürlich auch gern sagen, damit jeder weiß, mit wem letztlich so alles zu rechnen ist und man sich nicht am Ende doch verpasst xD

Liebe Grüße
Lexi und Clausi

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

- 28+30

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Re: Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Gast Do 22 Feb 2018 - 0:02

also ich bin fix dabei, komme mit 2 Freunden und meinem Bruder und hab schon gebucht

freu mich schon richtig drauf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Re: Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Gast Do 22 Feb 2018 - 0:25

Aw, wäre die Dokomi nicht die Woche davor, dann wäre ich auch gekommen :< Auf die geht nicht zufällig jemand von euch?

Trotzdem viel Spaß allen schonmal, auch wenns noch ein bisschen hin ist bis dahin c:
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Re: Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Alexis So 6 Mai 2018 - 11:47

Da schon Mai ist, dachte ich, ich kram den Thread hier mal hervor und frag noch mal, wer von euch mittlerweile schon fest weiß, dass er kommt x3

Feste Teilnehmer sind meines Wissens nach bisher:

Akio, Arsk, Clausi, Hanyuu, Manja und ich.

Bei Loki und Lyra steht es wohl nicht ganz fest und ich weiß, dass noch ein paar von euch am Überlegen sind^^
Falls noch jemand weiß, dass er auf jeden Fall kommt - oder falls jemand von den Genannten doch nicht kann oder möchte -, bitte einmal mitteilen x3

Hat jemand schon einen Vorschlag, wann und wo man sich treffen könnte? Ich hatte überlegt, irgendetwas auffällig Buntes oder Farbiges mitzunehmen und mit Clausi (und vielleicht einem AEDA-Schild xD) bei der großen Hauptbühne zu warten =)

Einige von euch hatten auch vorgeschlagen, dass man eine WhatsApp-Gruppe aufmachen könnte.
Meine Überlegung hierzu wäre, dass ihr mir eure Handynummern per PM schickt und ich dann eine Gruppe eröffne =)
Wenn ihr NICHT in die Gruppe wollt, weil ihr eure Handynummer nicht einfach so weitergeben wollt, immerhin kennt man sich noch nicht persönlich, könnt ihr das dazuschreiben, dann bleibt die Nummer NUR bei mir und ich informiere den- oder diejenige per Einzelchat oder SMS ^^

Falls ihr andere Ideen oder Wünsche habt, auch einfach hier posten x3
Einen schönen sonnigen Sonntag!

__________________________________
+++ We feed, we burn, we lie +++
Japantag Düsseldorf 2019 5mg9r5ae
+++ We live, we breathe +++
+++ We die +++
Alexis
Alexis
Admin

- 853

- ... Dämon

- in Okahan

Anzahl der Beiträge : 10251
Anmeldedatum : 01.06.14


Nach oben Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Re: Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Lyra So 6 Mai 2018 - 12:47

Nur damit nochmal alle Bescheid wissen wie wahrscheinlich das bei mir ist und warum es überhaupt so aussieht und so:
Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit, und muss bis zum 26.6 fertig werden (besser früher), und da liegt der Japantag leider noch in meiner Bearbeitungszeit. Die letzten Wochen hatte ich ich ein paar Probleme dabei und bin deswegen nun ein Stück hinterm Zeitplan. Wenn ich das bis zum Japantag noch aufholen kann ist alles gut, dann werde ich vermutlich kommen. Wenn nicht, dann wird das echt schwierig. Könnte ja sein, dass ich jeden Tag brauche und wenn ich dann einen Tag weg bin (und dadurch vermutlich wie ich mich kenne zwei, oder drei nicht produktiv arbeiten kann) ist das... suboptimal...
Im übrigen sind das knapp zwei Wochen die ich hinterher hänge. Programmieren und Experimente sollten mittlerweile fertig sein, aber da hing ich wie gesagt ein wenig fest, entsprechend ist das nicht der Fall. Den Schriftlichen Teil habe ich bereits früher angefangen als geplant und mir da (vorraussichtlich) mehr Zeit für genommen als eigentlich nötig. Entsprechend kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob ich die zwei Wochen innerhalb der nächsten zwei bis drei aufholen kann, aber es ist zumindest möglich.
Also, wenn es die nächsten zwei, drei Wochen echt gut läuft bin ich dabei, sonst ist es leider eher unwahrscheinlich...

Aus einer etwaigen WhatsApp-Gruppe werde ich mich dann auch heraus halten, bis ich weiß ob ich dabei bin oder nicht...^^'
Lyra
Lyra

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.01.16


Nach oben Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Re: Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Gast So 6 Mai 2018 - 14:07

Hiya!

Bei mir scheitert es leider doch an der Logistik, wie es aussieht. Hinkommen würde noch gehen, aber weil ich Knecht mich nicht früh genug drum gekümmert hab, bekomme ich keine bezahlbare Unterkunft mehr in Düsseldorf. Zu spät will ich nicht mehr zurück, weil ich nicht nachts in Frankfurt vom Hauptbahnhof nach Hause pilgern will. Und für 1-2 Stunden zu kommen, lohnt sich nicht wirklich.

Falls niemand eine Idee hat, wo ich günstig übernachten kann, muss ich absagen. Tut mir echt leid. Sad Ich hoffe man sieht sich dann auf einer anderen Veranstaltung (Japantag ist ja nicht die einzige Con) oder sonst nächstes Jahr!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Re: Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Gast So 6 Mai 2018 - 15:36

Hallu hallu hallu o/

Aaaaalso, meine Anwesenheit (und damit die meiner besten Freundin) ist gesichert! Wollte ich nur einmal bestätigen : D

Und: Vor leider etwas längerer Zeit hab ich mit Hanyuu geplaudert und da ging es ihm ziemlich schlecht. Da hatte er gesagt, er würde nicht mehr fahren, aber ich weiß nicht wie ernst ich das nehmen kann s:
Dachte, ich sage sicherheitshalber einmal Bescheid ö.ö

Die WhatsApp-Gruppe finde ich ziemlich praktisch und wäre dann dabei : D
Die Idee mit dem Schild finde ich auch klasse x3
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Re: Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Gast So 6 Mai 2018 - 16:08

Ich bin mir sehr unschlüssig.

Aber meine hin und Rückfahrt Optionen, haben sich bei mir, ganz zum positiven verändert.
Sollte ich mich euch dort anschließen, wäre es zwischen ca. 13 bis 21:30 Uhr.


Lg Loki
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Re: Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Arsk So 6 Mai 2018 - 19:26

Moin,

also ich bin da.

Zu der Whatsapp-Gruppe kann ich ruhig hinzu gefügt werden. Meine Nummer hast du ja schon.

Als Treffpunkt würde ich die Stelle vor der Buchhandlung Grauert im Hbf vorschlagen. Das ist zwar ein bisschen was weg vom Rheinufer aber durch den Hbf müssen ja eh alle und vor der Hauptbühne ist es...sehr sehr voll... Außerdem ist es einfach zu finden.

__________________________________
Japantag Düsseldorf 2019 Arsk_liegend_rand
Arsk
Arsk

- 17

- so lala Mensch

- Gildenhaus

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 19.07.15


Nach oben Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Re: Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Alexis Mo 7 Mai 2018 - 21:22

@Sage: Sehr schade =( Wie gesagt, ich hätte dir gern einen Schlafplatz bei uns angeboten, aber im Hotel trau ich's mich nicht =/ Ich hoffe, es findet sich noch jemand x3 Ansonsten sehen wir uns bestimmt trotzdem mal woanders!

@Lyra: Kann ich schon verstehen, dass du da lieber auf Nummer sicher gehen willst. Aber deshalb drück ich einfach die Daumen, dass du fleißig sein kannst bzw. gut voran kommst x3 Wäre jedenfalls cool, wenn du es doch irgendwie schaffst - aber ja, wenn's so aussieht wie jetzt, dann stress dich natürlich nicht =)

@Manja: Danke für den Hinweis wegen Hanyuu... Hab schon überlegt, ob da wohl was dazwischen kommt.
- aber schön, dass du und Verstärkung kommen xD x3

@Vivet: Sag einfach Bescheid, sobald du weißt, dass du kommst, oder dass du nicht kommst. Ich würde mich jedenfalls freuen x3

@Arsk: Wird gemacht.
Und hast vermutlich recht - auch wenn vor der Bühne vorletztes Jahr gut Platz war xD zumindest Nachmittags bzw. gegen Abend, als wir dort standen. Aber sicher ist sicher x3

__________________________________
+++ We feed, we burn, we lie +++
Japantag Düsseldorf 2019 5mg9r5ae
+++ We live, we breathe +++
+++ We die +++
Alexis
Alexis
Admin

- 853

- ... Dämon

- in Okahan

Anzahl der Beiträge : 10251
Anmeldedatum : 01.06.14


Nach oben Nach unten

Japantag Düsseldorf 2019 Empty Re: Japantag Düsseldorf 2019

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten