Iza

Nach unten

Iza Empty Iza

Beitrag  Gast Mi 12 Aug 2015 - 11:50

Über mich:

Name: Thomas

Alter: 21

So habe ich hergefunden:
Ihr erinnert euch an diesen Gast hier? Das war ich. xD
Und wie einige andere Leute in letzter Zeit, bin auch ich von Sanyo World hierher gekommen.


Über meinen Chara:

Name:
Iza
"Wie du meinen Namen aussprichst, ob du "Iza" "Eisa" "Isa" oder was auch immer sagst ist mir reichlich egal."

Rasse:
Arkane. Leidet unter Albinismus

Geschlecht:
Weiblich

Alter:
25, äußerlich 19, manche würden jedoch auch weniger schätzen

Aussehen:
Als Albino verfügt Iza über die typischen im wahrsten Sinne des Wortes blutroten Augen, sowie extrem blasse Haut und nahezu schneeweiße Haare. Von diesen krankheitsbedingten Dingen abgesehen ist sie schlank und eher zierlich. Sie ist nicht unbedingt groß und ihre langen Haare trägt sie meist zu zwei Zöpfen gebunden. Ihren Zügen sieht man an, dass sie noch recht jung ist. Die roten Augen können sie durchaus mal böse und im richtigen Licht auch mal sehr bedrohlich wirken lassen, entsprechend ist es kein Wunder, dass ihr so mancher den "bösen Blick" nachsagt. Trotzdem sieht sie durchaus gut aus, zumindest sofern man nichts gegen die albinotypischen Merkmale hat.
Eigentlich würde Iza gern elegante Kleidung tragen. Vielleicht ein leichtes Kleid, elegant, nicht im Weg, schön. Allerdings musste sie erkennen, dass sie Ranha zu Unrecht mit ihrem Kleidungsstil aufzog. Eine Jacke mit vielen Taschen und damit viel Stauraum ist durchaus praktisch auf Reisen, besonders weil man dadurch viel Platz hat um Waffen oder dergleichen zu verstecken. Und natürlich weil ein Kleid der Sonne viel Angriffsfläche bietet. Letztendlich hat Iza sich dazu entschieden beides zu tragen. Ein schlichtes hellblaues Kleid, schwarze Strümpfe um die Beine vor Licht zu schützen, geländetaugliche Stiefel und eine helle Kapuzenjacke die vor allem über viele tiefe Innentaschen verfügt.
In ihren Taschen finden sich allerlei Dinge. Proviant, Krimskram, natürlich die besagten Waffen, also ein zerbrochener Anderthalbhänder und eine handvoll kleine Wurfmesser. Dazu findet sich dort noch ein Sonnenschirm.
Bilder:

Charakter:
Zuerst sei gesagt, dass Iza alle Vorurteile und Schubladendenken hasst. Dann sei gesagt, dass sie erstmal jeden Menschen für ein vorurteilsbehaftetes Ar*****ch hält, dass sie wegen ihres anderen Aussehens für ein Kind vom Teufel, oder die Hure des selbigen hält... oder am besten gleich beides in einem.
Und ja, sie ist sich durchaus über die Ironie in diesen Ansichten klar, aber nein, sie wird sie vorerst trotzdem nicht ablegen, da sie bisher zu viele schlechten Erfahrungen machen musste.
Den meisten Menschen, Wesen und Situationen begegnet Iza erstmal mit Witz und Spott. Zumindest sofern sie ihr Gegenüber nicht verabscheut oder dergleichen, aber auch das hält den Spott selten lange fern. Allerdings kann sie durchaus auch ernst sein wenn sie glaubt die Situation würde es erfordern. Seien es nun Diskussionen, oder Kämpfe gegen gefährliche Gegner.
Ansonsten ist Iza, auch wenn sie sich, durchaus nicht ganz zu Unrecht als böse bezeichnen würde, ein erstaunlich umgänglicher Mensch. Sie greift selten zuerst zu Gewalt, ist meist recht ruhig, auch wenn es durchaus Dinge gibt die ein feuriges Temperament entfachen können, und sie lässt gut mit sich reden. Überhaupt diskutiert sie gerne und lässt sich oft erstaunlich gut überzeugen oder auch bequatschen Dinge zu tun oder zu lassen, von denen sie eigentlich weniger begeistert oder überzeugt scheint.
Allerdings ist Iza keineswegs ein rein guter Mensch. Sie hat kein Problem mit dem Verletzen oder Töten auch von bereits besiegten Gegnern, und sollte es nötig sein schließt sie auch Folter nicht aus, auch wenn sie weiß, dass all diese Dinge falsch sind. Auch das Stehlen ist in Ordnung und im Allgemeinen sind alle Gesetze nur freundliche Vorschläge bei denen man immer sorgfältig abwägen muss wie sehr sie denn tatsächlich zu befolgen sind. Besonders dann, wenn keine Zeugen über bleiben. Allerdings versucht sie sich besser und ehrenvoller zu verhalten um Ranhas Erbe zu bewahren. Immerhin hat Ranha sich geopfert und Iza ihren Körper überlassen. Daher denkt Iza, sie ist es ihrer alten Freundin schuldig ein Leben zu führen das dieser gerecht würde. Zumindest weitesgehend. Allgemein nimmt Iza ungern Hilfe an weil sie es hasst in jemandes Schuld zu stehen, und versucht immer ihre Schulden aller Art möglichst schnell zurück zu zahlen. Von anderen erwartet sie das jedoch nicht.
Iza ist durchaus sehr intelligent sowie lernfähig und verfügt über eine hohe Auffassungsgabe. Dadurch hat sie trotz ihrer Herkunft aus einem eher rückständigem Land, etwas über das sie nur ungern spricht, eine erstaunlich gute Bildung. Nichts besonderes, doch ihre Herkunft merkt man ihrer Bildung und Wortwahl nicht an.
Was ihre neu gewonnene Weiblichkeit angeht ist sich Iza noch nicht ganz sicher. Sie ist selbst erstaunt wie wohl sie sich irgendwie fühlt, hatte sie doch zu Beginn erwartet, dass es die Hölle würde. Aber sie mag ihren neuen Körper ähnlich gern wie ihren alten, wenn nicht noch ein wenig mehr. Trotzdem sind ihr einige Dinge noch sehr unangenehm, schließlich war sie früher ein Mann und steckt nun in dem Körper ihrer früheren besten Freundin. Was dieses Thema gegenüber anderen angeht, so ist es ihr ziemlich egal ob irgendwer davon weiß oder nicht. Sie wird es jedoch nicht an die große Glocke hängen oder dergleichen.
Im übrigen ist Iza sehr unordentlich und nicht allzu fleißig. Das erste merkt man jedoch selten, da sie kaum Dinge besitzt die in Unordnung geraten können, und letzteres merkt man nicht, da sie sich um Ranhas Willen immer wieder zwingt sich Ziele zu setzen und nicht einfach faul und lethargisch durchs Leben zu treiben.

Geschichte (kurze Fassung):
Iza, oder früher Izanto, wurde vor 25 Jahren als männlicher Albino in einem eher rückständigem Land geboren. Auch wenn sich die Dorfbewohner halbwegs an das andersartige Kind gewöhnen konnten, hatte er immer wieder mit Diskriminierung, falschen Anschuldigungen und allerhand Ungerechtigkeiten zu kämpfen. Dies gipfelte darin, dass er eines Mordes bezichtigt und verurteilt wurde, den er nie begangen hatte.
Er floh und verbesserte seine Fähigkeiten im Zaubern von Barrieren zur Meisterschaft. Natürlich wurde er gesucht, und natürlich schlug ihm andernorts ungleich mehr Hass entgegen als in seiner Heimat. Natürlich prägte ihn all dies nicht grade mit einer positiven Weltsicht. Nachdem sich allerlei Beschuldigungen gegen den ohnehin schon Verurteilten sammelten änderte sich sein Verhalten. Anstatt zu fliehen und zu ertragen begann er zurück zu schlagen. Etwas, dass ihm noch mehr Kopfgeld einbrachte, doch dieses mal durchaus nicht unverdient. "Wir werden zu dem was man von uns erwartet", war seine Einstellung. "Wenn diese Welt einen Schwerverbrecher will soll sie ihn kriegen."
Mit der Zeit wurde Izanto zu einem immer berüchtigterem Magier und verdiente sich aufgrund seiner meisterhaften Nutzung von Barrieren den Beinamen "Der Unantastbare". Vor wenigen Jahren wurde er dann Zeuge eines Ereignisses, das sein Leben verändern sollte. Ein Mädchen, Ranha hieß sie, blutrote Augen und schneeweißes Haar besaß sie, wurde auf einem Dorfplatz in die Ecke gedrängt und des Mordes beschuldigt. Es war eine Kurzschlussreaktion, weil sie ihn an sich selbst erinnerte, dass er sie schließlich rettete. Widerwillig musste sie einsehen, dass er ihr Leben gerettet hatte und beschloss, auch anfänglich gegen seinen Willen, ihm zu folgen. Nicht weil sie es wollte, sondern weil sie aus einer Kriegerfamilie stammte und ihre Ehre es gebot ihm zu dienen, bis sie die Schuld zurück gezahlt hatte.
Mit der Zeit die sie gemeinsam verbrachten lehrte er sie Magie. Sie war allerdings nicht sonderlich gut mit Barrierezaubern, dafür mehr mit ungewöhnlichen Zaubern, besonders mit solchen die einen direkten Kontakt zum Bewusstsein anderer herstellen. Natürlich schaffte sie es mit der Zeit auch ihn zu beeinflussen und ihm wieder mehr zu seinem früherem Ich zu verhelfen. Sie beide wurden Freunde und genossen die gemeinsame Zeit irgendwann sogar, auch wenn sie sich immer wieder stritten was nun richtig und was falsch war.
Irgendwann traf Izanto jedoch auf den ersten Gegner seit langer Zeit der ihm Schwierigkeiten bereitete. Ein Gegner der darauf spezialisiert war mit Leichtigkeit Barrierezauber zu zerstören. Es war ein ungleicher Kampf den Izanto kaum gewinnen konnte. Kurz vor dem letzten Schlag mischte sich jedoch entgegen all seiner Anweisungen Ranha ein. Ihr Schwert zerbrach als sie einen Hieb blockte und sie erlitt eine schwere Wunde. Izanto verlor über diesen vermeintlichen Verlust die Beherrschung und verfiel in einen berserkerartigen Kampfrausch. An dessen Ende war er mit tödlichen Wunden übersäht, doch der Feind niedergestreckt.
Doch Ranha lebte noch und als er das merkte, setzte er alles daran ihre Wunden zu heilen, anstatt sich um sich selbst zu kümmern. Und er hatte Erfolg. Ranha wachte kurz später wieder auf, doch seine eigenen Wunden waren zu viel. Ranha jedoch konnte und wollte die neue Rettung nicht annehmen. Sie nutzte einen seltenen Zauber um seinem Geist Zugang und Kontrolle über sich und ihren Körper zu gewähren. Damit opferte sie sich selbst um ihn zu retten und ihre Schuld erneut zu begleichen.
Izanto legte einen Teil seines Namens ab, vor allem weil der Name nicht zu einer Frau passte, und versucht nun Ranha gerecht zu leben. Das glaubte er ihr zu schulden. Er behielt den Rest ihres Schwertes und gibt sein bestes um trotz allem ein gutes und "ehrenvolles" Leben zu leben.
Irgendwann schloss Iza sich dann schließlich der Gilde Sanyo an. Hauptsächlich weil ehrliche Arbeit, sowie Geld und ein Schlafplatz durchaus verlockend klangen.

Geschichte (lange Version):

Familie
Als Izanto war sie ein Einzelkind, Mutter ist schon vor Jahren gestorben, der Vater erst nach der Flucht.
Ranha war ebenso Einzelkind, ihre Eltern starben noch vor ihrer Flucht.

Fähigkeiten/Waffen/Kampfstil:
Vorab: Iza scheut vor nahezu keinem miesem Trick. Dem Gegner Sand ins Gesicht schleudern? Klar. Fiese Zauber und Überraschungsangriffe mit versteckten Waffen? Natürlich. Aussenstehende als Geiseln nutzen und mit in den Kampf ziehen? ... so unfair kämpft sie dann doch nicht.
Wer dementsprechend auf die Idee kommt, dass Ehre ihr ziemlich egal ist hat recht. Warum ehrenvoll kämpfen, wenn man dadurch stirbt? Natürlich erwartet sie von ihrem Gegner das gleiche Vorgehen und ist somit auf viele miese Tricks vorbereitet.
Ansonsten ist Izas Kampfstil auf ihre Defensive spezialisiert welche formidabel ist. Auch versucht sie den Gegner oft auf Distanz zu bringen und somit in längeren Kämpfen kleine Pausen zu erzwingen um ihren Puls ein wenig niedriger zu halten. Durch ihren Fokus auf Defensive lässt ihre Offensive eher zu wünschen übrig. Deswegen nutzt sie Überraschungs- sowie Konterangriffe um die gegnerische Verteidigung zu umgehen anstatt sie schlicht zu durchbrechen. Im letzteren wäre sie ohnehin wenig erfolgreich. Wenn man ihr genug Zeit gibt kann sie jedoch auch durchaus sehr durchschlagskräftige großkalibrige Zauber wirken, allerdings setzt sie eher auf Rafinesse als auf rohe Kraft.
Sie nutzt im Kampf hauptsächlich ihr Spezialgebiet, die Barrieren. Sie beherrscht viele, teilweise auch als unmöglich geltende Zauber, welche ihr nicht ganz zu unrecht den Titel „unantastbar“ einbrachten. Auch wenn sie, weil sie mit ihrem neuem Körper einige Veranlagungen Ranhas übernommen hat, nicht mehr ganz so gut wie früher ist, sind ihre Zauber hier noch immer sehr stark und vielfältig. Von der physisch schwachen unsichtbaren Wand, die sich formidabel eignet um spontan magische Angriffe abzuwehren, über ihre Donnersphäre die jederzeit physische Angriffe blockieren kann, bis hin zur legendären „Festung des jüngsten Tages“ die als absolut unmöglich zu zaubern oder zu durchbrechen gilt, beides konnte Ranha widerlegen, ist eigentlich für jede Situation eine Barriere dabei. Natürlich haben alle ihre eigenen Schwachstellen. Die unsichtbare Wand ist eher fragil und muss bei größeren Angriffen oft dutzendfach gezaubert werden, die Donnersphäre hat Magie wenig entgegen zu setzen und muss sich nach Zerstörung erst einmal wieder aufladen, und die Festung... nun, neben der sehr langen Zauberzeit und exorbitanten Kraftanforderung stirbt jeder der sich in ihr zu lange aufhält... ziemlich kontraproduktiv, aber wer weiß, vielleicht zaubert Iza sie einfach nicht richtig.
Zur Offensive nutzt Iza meist kleinere Zauber. Kleine Geschosse und Blitze die sich für mehr Durchschlagskraft aufladen lassen. Der nahezu unsichtbare Willensfaden, der bei Entladung ihr und ihrem Ziel gleichermaßen stechende Kopfschmerzen zufügt... unsinnig? Wohl kaum, immerhin ist sie vorbereitet und kann somit ihren Gegner aus dem Gleichgewicht bringen oder eine Abwehr minimal zu spät kommen lassen. Ansonsten nutzt sie auch ihre Barrieren offensiv. So kann sie einige entladen. Die Donnersphäre wird zu einer heftigen, donnernden Schockwelle, dadurch der Name, die unsichtbare Wand zerbricht und alle Scherben werden, je nach Farbe in der die Barriere schimmerte, zu vielen, wenn auch nicht allzu starken Schwerthieben oder -stichen.
Auch kann sie mit zwei Barrieren Ranhas altes Schwert wieder komplettieren. Es ist nicht sehr widerstandsfähig, aber auch diese Barrieren lassen sich bei Bruch entladen. Auch wenn sie, durch Ranhas „Erbe“ durchaus gut im Schwertkampf ist, versucht sie die zu vermeiden. Herzfehler und so.
Durch diesen darf Izas Puls nicht zu lang auf einem hohem Level sein. Falls doch führt dies zu stechenden Schmerzen in der Brust, und sollte Iza trotzdem die Anstrengung nicht einstellen, auch zu permanenten Schäden, die dei Zeit der vollen Belastung weiter reduzieren oder sogar zum Tod führen können.
In der Praxis heißt das, dass sie nur knapp fünf Minuten durchgehend am Limit agieren kann. Sowohl kämpfen, als auch rennen, oder ein Dauerlauf, oder was auch immer, ist davon betroffen. Durch ihren Defensiven Kampfstil kann sie auch auf ein wenig mehr Zeit kommen, doch allzu viel kann sie sich nicht erhoffen.
Ansonsten kennt sie noch einige weitere nützliche Zauber. Ein wenig Heilmagie, Teleportation, allerdings kraftaufwendig und da sie zuvor einen Ort markieren muss selten für den Kampf geeignet, und eben allerlei Kleinkram den man im Alltag so gebrauchen kann.

Stärken/Schwächen:
Zu Izas Stärken zählt zum einen ihr Umgang mit Magie im Allgemeinen und Barrieren im besonderen. Zwar ist sie auch mit dem Schwert nicht schlecht, doch kann sie diese Stärke durch ihren Herzfehler nicht gänzlich nutzen.
Auch ist sie, durch magische Hilfen versteht sich, erstaunlich stark. Für ein zierliches Mädchen, das wegen einem Herzfehler kaum trainieren kann heißt das. Kommt sie an einen gestandenen bärengleichen Mann heran? Natürlich nicht, doch zumindest schränkt ihre Krankheit sie nicht weiter ein was Stärke und Geschwindigkeit angeht, und auch für solche die nicht um ihren Herzfehler wissen kann ihre Kraft eine Überraschung darstellen.
Ansonsten ist Iza durchaus intelligent, und auch wenn sie es meist sehr gut überspielen kann, sollte bei dieser Gelegenheit erwähnt werden, dass Iza erstaunlich unsicher ist.
Als Albino sind für sie natürlich auch Sonne und Licht im Allgemeinen eine Schwäche. Sie kriegt schnell Sonnenbrand und wird es vermeiden bei brennender Sonne ohne Schutz das Haus zu verlassen oder gar zu kämpfen. Und sie ist durch die teilweise durchscheinende Iris sehr leicht zu blenden und auf diese Weise aus dem Konzept zu bringen. Ihre Sehstärke und die räumliche Wahrnehmung waren schon immer erstaunlich gut für einen Albino und sind durch ein paar Hilfszauber nicht mehr von den Fähigkeiten anderer Menschen zu unterscheiden.

Vorlieben/Abneigungen:
Iza ist gern allein, oder zumindest nicht unter fremden Menschen. Auch wenn sie Gesellschaft durchaus mag, hat sie aufgrund vergangener Erfahrungen bei Mengen Unbekannter immer ein etwas mulmiges Gefühl.
Auch wenn sie mit dem typisch Bösem, vor allem mit dem Töten, kein sonderlich großes Problem hat heißt das nicht, dass sie diese Dinge mag. Sie kämpft zwar sehr gerne, tötet zwar ohne groß zu zögern, zumindest wenn sie es für nötig hält, doch trotzdem eher widerwillig, manchmal gar mit Abscheu. Entsprechend hat sie was gegen jene die für Geld töten, wie Kopfgeldjäger, Henker, Banditen und dergleichen.
Ansonsten wäre da noch Schokolade. Iza liebt Süßes und vor allem Schokolade. Dicht nach süßem folgt saures Essen, gar nicht mag sie bitteres Zeug.

Beruf:
Söldnerin, erstaunlicherweise auch Kopfgeldjägerin, man muss ja nicht jeden töten, mal auch Jägerin oder Trainerin. Was halt so ansteht, am besten etwas wo man kämpfen kann.

Wohnort:
Gildenhaus von Sanyo
If you are happy and you know it clap your hands.


Zuletzt von Iza am Fr 14 Aug 2015 - 9:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Iza Empty Re: Iza

Beitrag  Admin Do 13 Aug 2015 - 22:24

Hey :3 Natürlich erinnern wir uns an dich xD Schön, dass du es hierher geschafft hast ^^ Und das so viele von Sanyo World hierher finden ._. x3

Deine Anmeldung ist absolut in Ordnung, die Idee ist ja mal was ganz anderes x3 Sehr interessant auf alle Fälle xD

Könntest du vielleicht noch etwas näheres zu Izas Rasse sagen? Du hast nur Mensch angegeben, aber durch die restliche Anmeldung wird ja klar, dass sie/er kein ganz normaler Mensch ist. Waren ihre/seine Eltern magisch begabt? Wenn ja, würden wir Iza in die Gruppe der Arkanen eingliedern ^^

Uuund du müsstest den Regelsatz noch einfügen ^,^

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

. 29+32

. Mensch

. Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Iza Empty Re: Iza

Beitrag  Gast Fr 14 Aug 2015 - 9:41

Wuhu, man erinnert sich an mich! Very Happy xD
Joa, da die user die nu von dort rüberkamen nahezu der einzige aktive Rest dort waren, wurde beschlossen das Forum zu schließen. Mit der Idee, dass man gemeinsam in ein neues Forum übersiedeln könnte... und das ganze ein, oder zwei Tage nachdem ich euch hier gefunden und beschlossen hatte her zu kommen... ich glaube der Rest erklärt sich von selbst... xD

Klingt gut.^^
Fehler beseitigt... auch wenn mich beide ein wenig ärgern... >-<
Der Satz stand in meinem Stecki... im Worddokument... vom dem ich aufgrund der... Unübersichtlichkeit die Teile einzeln rüberkopiert hatte... xD
Und das andre hatte ich nach den Wochen einfach anders im Kopf gehabt... oder vergessen... dachte iwie Magier gehören nicht zu den Arkanen^^'

Wie auch immer, freue mich nach den paar Wochen endlich hier posten zu können Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Iza Empty Re: Iza

Beitrag  Admin Fr 14 Aug 2015 - 20:07

Klaaar ^w^

Oh echt? Das wussten wir gar nicht ö__ö das ist aber schade...aber echt schön, dass ihr alle zu uns gekommen seid x3 Auch wenn das Sanyo nicht ersetzt ._.

Oh xD Naja kann passieren, ist ja nicht schlimm, deswegen sagen wir das ja nur nochmal xD

Wir haben zwischendurch ein wenig an den Rassen herum gebastelt, vielleicht hattest du noch die andere Aufteilung im Kopf ^,^

Viel Spaß dann hier bei uns x33 Wir freuen uns, dass du auch jetzt hier bist ^_______^

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

. 29+32

. Mensch

. Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Iza Empty Re: Iza

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten