Allgemeine Informationen [Wichtig!]

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeine Informationen [Wichtig!]

Beitrag  Admin am So 14 Sep 2014 - 16:58

Gesuche


sollen es euch Middis ermöglichen, dass andere Leute in eurem Interesse einen Charakter anmelden, damit ihr ihn nicht als NPC selbst schreiben müsst. Das ist natürlich was ganz Tolles, wenn es klappt, weil man dann nicht auf zwei Seiten gleichzeitig sitzen muss. Und sich unter Umständen auch das Kennenlernen spart (man weiß normalerweise schließlich nicht gleich, was beim Posten rauskommt xD).
Ein Gesuch dient aber nicht dazu, dass ihr hier für jedes Ereignis, das bei euren Charas passiert, nach jemandem fragen sollt, der einen Chara anmeldet, den man theoretisch doch als NPC schreiben könnte! Bitte beachtet das. Überlegt euch also auch gut, ob ihr überhaupt ein Gesuch schalten wollt oder ob es vielleicht doch nicht unbedingt erforderlich ist. Es soll sich lohnen und derjenige, der sich für euch anmeldet, soll mit dem Charakter dann auch selbst die Möglichkeit haben, eigenständig und auch mit anderen Leuten zu schreiben. Er ist euch nicht dazu verpflichtet, nur mit euch zu schreiben.
Aus diesem Grund werden wir Admins es auch so halten, dass wir uns eure Gesuche vorab einmal anschauen und dann entscheiden, ob wir es zulassen.

Außerdem möchten wir alle, die ein Gesuch interessant finden und sich überlegen, dafür einen Charakter anzumelden, darum bitten, es vorher in dem jeweiligen Thread des Gesuches mit dem Suchenden zu besprechen! Vor allem sollte euch dabei bewusst sein, dass ihr einen Charakter anmeldet, der eine bestimmte Beziehung zu einem anderen (wahrscheinlich bereits existierenden) Charakter haben wird. Deshalb wäre es sehr unfair, wenn ihr euch für einen gesuchten Chara entscheidet, dann aber nur zweimal postet, besonders für den Suchenden! Im Grunde gilt das aber natürlich auch für jeden anderen Charakter: Meldet euch, wenn ihr wirklich schreiben wollt.

-------------------------------------------------------

Und jetzt zu dem, wie ihr euer Gesuch aufbauen solltet (einen Steckbrief, den ihr einfach kopieren könnt, findet ihr unter "Gesuche-Steckbrief". Dieser hier dient nur einer Erläuterung für euch) :

WER sucht?

Das ist eigentlich schon selbst erklärend =) hier gebt ihr euren Chara an, für den ihr ein Gesuch schalten wollt

WER oder WAS wird gesucht:

Euer Chara hat einen Todfeind? Einen richtig guten Freund? Ein Familienmitglied, das eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt oder es gibt einfach eine Person, die ihr für so wichtig haltet, dass ihr sie nicht selbst als NPC ins Play einbringen wollt? Dann ist das ein Grund für ein Gesuch =) Achtet aber bitte darauf, nicht für jede/s „unwichtigere“ Person/Tier/Monster ein Gesuch zu machen. Immerhin soll Aeda nicht mit "0-8-15-Charas" bevölkert werden. Sie sollen schon alle eine eigene Persönlichkeit und ihre eigene Geschichte haben. Und diejenigen, die sich für das Gesuch melden sollen, müssen immerhin auch die Möglichkeit haben, den gesuchten Chara unabhängig von euch zu playn.

PFLICHTANGABEN:
wozu ihr beim Gesuch etwas sagen MÜSST

Funktion des Charas: Was genau sucht ihr eigentlich? Freund, Feind? Familie? „Haustier“ mit eigenem Charakter (sprechende Katze, magisches Pferd? =D)

Beziehung zu eurem Chara: Wie steht euer Chara zu dem gesuchten? Wie soll er zu ihm stehen? Erzählt uns ein bisschen. Wie haben sie sich kennen gelernt (Vorgeschichte), was führte zu der tiefen Freundschaft/Feindschaft?

OPTIONALE ANGABEN:
Für manche Gesuche habt ihr vielleicht eine genaue Vorstellung, sodass ihr nicht wollt, dass jemand, der sich auf das Gesuch melden soll, alles andere selbst aussuchen kann (wie heißt der Chara, welches Geschlecht hat er und ist es ein Mensch oder ein Ayakashi?). Für den Fall könnt ihr die unten genannten Vorgaben auch noch ausfüllen (NUR das, was ihr auch wirklich festlegen wollt!). Achtet aber bitte darauf, nicht ALLES zu bestimmen, damit die Leute den Charakter auch selbst noch ein bisschen entwickeln können =)

Was ihr ausfüllen KÖNNT:

Name

Rasse

Geschlecht

Alter

Aussehen

Charakter: hier solltet ihr vllt. ein paar notwendige Eigenschaften kurz aufzählen (ist der gesuchte Kumpel eigensinnig? Oder ist er sofort für euch da, wenn ihr ihn braucht? Ist er selbstbewusst oder schüchtern?
Ist euer Feind eher der "Schlägertyp"? Oder ist er eher verbal fies? Provoziert er gerne oder greift er sofort an?
Oder ist euch das egal? =))


Fähigkeiten/Waffen: NUR angeben, wenn es eine Rolle spielt, welche Fähigkeiten oder Waffen benutzt werden (stellt euch die Frage, ob es nicht egal ist, wenn der Chara Feuer oder Wasser beherrscht, nur als Beispiel =))

Stärken/Schwächen

Beruf: auch NUR, wenn das eine Rolle spielt

Wohnort

Wenn es noch andere Punkte gibt, die ihr unbedingt ansprechen wollt, weil sie wichtig sind, könnt ihr das natürlich gerne tun^^.

__________________________________
.
"... I am the almighty one."

Admin
Admin

- 23+26

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 26.05.14

Benutzerprofil anzeigen http://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten