Zaaphiel - Zorn des Himmels

Nach unten

Zaaphiel - Zorn des Himmels Empty Zaaphiel - Zorn des Himmels

Beitrag  Zaaphiel So 7 Jan 2018 - 17:13

Patric

Zaaphiel - Zorn des Himmels 8jej6jel

Über mich:

Name: Patric

Alter: 26

So habe ich hergefunden: Über einen Freund, der seinen Namen nicht mag, also werde ich ihn nicht verraten. (K...... *hust*)


Über meinen Chara:

Name: Za'aphiel

Rasse: Engel

Geschlecht: M

Alter: Wie alt ist die Welt? Das alter eines Engels fest zu machen ist sehr schwer, äußerlich sieht ein Engel auch so aus wie seine Hülle es gerade zulässt. Seine aktuelle Hülle erinnert an einen Jugendlichen. Wenn man es in Zahlen ausdrücken möchte um die 18 Jahre.

Aussehen:
Spoiler:
Zaaphiel - Zorn des Himmels Nikaido.Akira.full.1398979
Zurzeit bewohnt Za'aphiel die Hülle eines jugendlichen Mannes mit dunklen Haaren und roten Augen. Seine Flügel und seine Präsenz sind vor den meisten Menschen verborgen, wirklich mächtige Wesen wie gar Engel oder Dämonen können seine wahre Form sehen auch ohne das er seine Präsenz offenbart. Seine Flügel sind stets verborgen und zeigen sich nur falls er seine Magie wirkt oder zum Flug breit ist. Seine Schwingen sind aus reinem weiß solange er sich in friedlicher Stimmung befindet. Je dunkler sie werden, desto größer ist sein Zorn. Es gibt Erzählungen die einen Engel beschreiben, der mit pechschwarzen Flügeln eine Zivilisation ausgelöscht hat. Ob dieser Mythos über Za'aphiel geschrieben wurde ist allerdings nicht bekannt.

Charakter: Sein Charakter ist ziemlich wankelmütig. Als Zorn des Himmels (wahrer Wortsinn von Zaaphiel) könnte man davon ausgehen, das er ein ziemliches Temperament besitzt, doch ist eher oft sehr gelassen und spielt mit den Leuten. Doch wenn er in Rage gerät ist seine Wut für Katastrophen verantwortlich. Ob er dabei etwas spezielles verfolgt kann man nicht wirklich sagen. Vielleicht könnte man es als hinterlistig, oder gar bösartig beschreiben, doch bleibt er im Wesen doch ein Engel. Mythen über den Engel der Zerstörung und des Regens gibt es natürlich. Doch verfolgt er im wesentlichen seine eigenen Gedanken. Das Leben auf Aeda zu beobachten und Schlüsse auf ein größeres Sein zu schließen könnte eine dieser Gedanken sein, bisher hat er allerdings kein Wesen getroffen, welches die Macht eines Gottes hat. Vielleicht will er einfach nur Langeweile vertreiben und sich auslassen. Wer steigt schon hinter die Gedanken eines Wesens einer anderen Dimension.
Oft erfindet er einfach Namen, um einfach nicht seinen wahren Namen preisgeben zu müssen. Denn mit seinem wahren Namen kann man ihn rufen, was ziemlich nervend werden kann.


Fähigkeiten/Waffen:
Kräfte des Lichts und der Zerstörung
Zwei recht gegenläufige Kräfte. Die Kraft des Lichts, erschaffen um zu erschaffen und zu heilen. Menschen und andere Wesen zu retten und dort zu erscheinen wo ein Engel gebraucht wird. Im Grunde ist ein jeder Engel eine Art Heiler, manche besser als andere. Za'aphiel als solches ist es möglich schwere Wunden zu heilen und auch fehlende Gliedmaßen zu regenerieren. Es kostet viel Kraft und ist nicht jederzeit anwendbar, doch ist es einer der größeren Wunder seiner Existenz. Ob es ausreicht kürzlich Verstorbene zu heilen hat er noch nie versucht und man kann sich nur denken wie viel Kraft dafür nötig sein müsste, vielleicht die Kraft von 3 gebündelten Engeln? Natürlich ist er in der Lage mit seinen Engelsflügeln wahnsinnig schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen. Es wirkt fast wie ein Teleport, doch ist es nur eine sehr sehr schnelle Bewegung, deshalb ist es auch nicht möglich andere Wesen derartig schnell mit zu nehmen. Dort wäre die Reisegeschwindigkeit um ein vielfaches langsamer. Ein weiterer Aspekt ist eine Art leuchtender Lichtspeer, den er benutzt um gegen Feinde anzutreten. Die Berührung eines "heiligen" Speers führt zu starken Verbrennungen. Wie es wohl ist seine Hand in eine Sonne zu tauchen? Kreaturen der Dunkelheit erleiden potenzierten Schaden durch die Berührung eines solchen Speers. Es wäre auch nicht angebracht seine wahre Form zu präsentieren, es gibt einen Grund wieso sich Engel in Hüllen verbergen. Der bloße Anblick könnte einem die Augen verdampfen oder schlimmeres anstellen.
Andere Engel haben die Möglichkeit mit ihrem Licht buchstäblich zu verbrennen, da dies so rein und machtvoll ist. Za'aphiel allerdings hat seine eigene Art, die Kraft der Zerstörung. Ein Engel der seine Macht gebraucht um nichts gutes sondern Vernichtung zu bringen. Man könnte es sich als gebündelten Strahl aus Licht vorstellen, der die Vernichtung einleitet. Wie stark dieser Strahl aus Licht ist, vermag man nicht bemessen. Es ist auch bisher kein Fall bekannt, wo er diese Fähigkeit wirklich einmal benutzt hat. Es wäre möglich damit Städte zu vernichten, aber auch hier wäre eine enorme Menge an Licht nötig. Kaum zu glauben, dass er diese Kraft wirklich entfesseln würde.

Elementarmagie Wasser:
Za'aphiel hat eine gewisse Affinität zu dem Element Wasser, allerdings nicht sehr stark ausgeprägt. Ein Platzregen, natürlich, eine Flutwelle? Vermutlich ehr weniger. Es reicht vermutlich für ein paar Taschenspielertricks um in einer Bar anzugeben und reicht auch so weit um einige Regenwolken zu erschaffen, die einen herrlichen Regen absondern. Für mehr reicht es jedoch nicht.

Allgemeine Fähigkeiten:
- Engelsradio (Man hört Gebete, falls man den richtigen Namen kennt)
- Gedächtnis manipulieren (Vergessen lassen was innerhalb 5 Minuten passiert ist, auch dies kostet viel Kraft und ist nur unter starker Konzentration möglich.)
- Schwache Wesen einschlafen lassen (durch Berührung der Stirn)

Wohnort: Keinen Festen

Familie: - Jeder Engel (Brüder und Schwestern)

Vorgeschichte: (Über ihn wird geschrieben, Saagen und Mühten wird es geben jedoch ist über die genaue Herkunft der Engel und über die Zeit auf Erden nicht viel bis nichts bekannt, daher würde ich es vorziehen keine Vorgeschichte zu schreiben.
Es liegt mir nämlich fern die gesamte Theorie hinter dem Himmel und der Hölle zu erläutern. Es ist ja sehr denkbar, das Za'aphiel seit Generationen nicht mehr gesehen worden ist und daher nichts über ihn bekannt ist.)

Avatar-Person: Nikaido Akira aus Monochrome Factor

Spoiler:
Unkraut sind Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht entdeckt wurden.


Zuletzt von Zaaphiel am Do 11 Jan 2018 - 21:30 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Zaaphiel
Gast


Nach oben Nach unten

Zaaphiel - Zorn des Himmels Empty Re: Zaaphiel - Zorn des Himmels

Beitrag  Admin Mi 10 Jan 2018 - 19:21

Hallo Zaaphiel und auf diesem Wege erst mal noch ein herzliches Willkommen hier bei uns^^ Wir freuen uns immer über Neuzugänge, die über Mitglieder zu uns stoßen =)

Deine Anmeldung ist zwar bis auf einen kleinen Punkt so weit vollständig, aber wir haben leider trotzdem ein bisschen was daran auszusetzen.

Vorab sei gesagt, dass Aeda eine frei erfundene Welt ist und dass Orte, die in unserer Welt existieren, dort nicht vorhanden sind. Zudem sollen die Charaktere, die hier angemeldet sind, ebenfalls möglichst deine Eigenkreation sein. Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden und lehnt sich daher automatisch immer irgendwo an, aber Zaaphiels Charakter/Eigenschaften sind uns doch ein wenig zu sehr an den Wikipedia-Zaaphiel angelehnt =/
Atlantis wurde zwar noch nicht entdeckt, aber trotzdem ist auch das vielleicht etwas, das wir zu sehr aus unserer Realität kennen.

Außerdem noch etwas dazu: Götter gibt es in dieser Welt nicht, schon gar keine, an die der eine oder andere von uns glauben mag. Natürlich gibt es Religionen in Aeda, aber da ein Engel bei uns kein "göttliches" Wesen ist, muss man nicht gläubig sein, um einen Engel erkennen zu können. Es ist aber natürlich okay, wenn es nicht möglich sein soll, dass man Zaaphiel anschaut und sofort weiß, "jop, ein Engel!" Du könntest z.B. einfach sagen, dass er unauffällig auftreten und vllt. seine Aura verbergen kann oder so =)

Dann wäre es außerdem ganz schön, wenn du die Fähigkeiten genauer erläutern könntest, damit wir wissen, wie "groß" sie sein sollen und wie sie sich gestalten =)

Joa, und dann solltest du dir die Regeln noch mal gut durchlesen, weil du etwas in der Anmeldung vergessen hast ^^

Das wäre es erst mal von uns. Wir hoffen, dass du genügend eigene Ideen und Anreize findest, um deinen Chara zu gestalten. Wie gesagt, natürlich musst du nicht alles komplett umwerfen, aber ein wenig mehr Differenzierung wäre sehr schön.

Liebe Grüße x3

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

- 28+30

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zaaphiel - Zorn des Himmels Empty Re: Zaaphiel - Zorn des Himmels

Beitrag  Gast Mi 10 Jan 2018 - 20:01

Huhu,

danke für die Begrüßung ^.^!

Hoffe ich konnte alle Punkte zumindest annähernd zur Zufriedenheit erfüllen :3, habe versucht den Charakter ein wenig anzupassen, dass er nicht gleich wie der Wiki-Engel wirkt (dachte wäre ne coole Idee einen Realengel zu nehmen), aber immer noch ein wenig in die Richtung tendiert Mad

lg
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zaaphiel - Zorn des Himmels Empty Re: Zaaphiel - Zorn des Himmels

Beitrag  Admin Do 11 Jan 2018 - 21:11

Gerne doch x3.

Das, was du ergänzt hast, ist schon einmal nicht schlecht, doch leider ist es uns noch immer etwas zu biblisch.

Wir haben prinzipiell nichts gegen den Namen, den du deinem Chara gegeben hast. Allerdings impliziert dessen Bedeutung noch immer dass es einen "großen Gott" gibt und das klingt für uns leider noch immer zu sehr nach Christentum etc. . Etwas, das es, wie bereits erwähnt, in dieser Form nicht in Aeda gibt.
Wir wollten damit auch nicht sagen dass es gar keine gottähnlichen Wesen gibt (so klingt es unter dem Punkt "Charakter" nun nämlich, da Zaaphiel nach göttlichen Zeichen Ausschau hält?), aber wir nehmen Abstand von jeglicher tatsächlich existierenden Religion. Wir möchten die Erwähnung von Göttern aus dem RL vermeiden.

Hier sind noch ein paar Infos für dich ^^

Wir haben außerdem ein Problem mit der Bezeichnung "Schöpfungstheorie" aus den gleichen oben genannten Gründen (klingt zu biblisch). Aeda hat seine eigene Entstehungsgeschichte, die nichts mit der biblischen zu tun hat.

Unter den gegebenen Umständen ist es außerdem unpassend wenn du nach wie vor den Link zu Wikipedia in deiner Anmeldung lässt ^^. Natürlich wollen wir Links nicht verbieten, aber da unser Hauptproblem nun einmal ist, dass Zaaphiel zu sehr wie der biblische Engel ist, passt es einfach nicht.

Die Fähigkeiten sind soweit in Ordnung. Wir würden dich jedoch bitten die Fähigkeit des Gedächtnisverlustes nicht zu überspielen und auch dort Grenzen zu setzen.

Ein "Powerlevel" haben wir so direkt nicht. Zaaphiel soll jedoch bitte nicht direkt Capital City in Schutt und Asche legen. Wir würden dich deswegen auch hier einfach bitten, diese Fähigkeit im Rahmen zu halten und nicht jeden zweiten Post etwas in die Luft zu jagen oder so xD.

Wir hoffen dass du uns unsere Kritik nicht böse nimmst ^^"



__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

- 28+30

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zaaphiel - Zorn des Himmels Empty Re: Zaaphiel - Zorn des Himmels

Beitrag  Gast Do 11 Jan 2018 - 21:29

Ach quatsch ich nehme gar nichts böse, soll ja vernünftig sein!!!!

- Zorn Gottes in Zorn des Himmels geändert ^^
- Wiki Link ist weg
- versucht keine Anspielungen mehr zu schreiben die man als einen Gott verstehen könnte (was übrigens nie die Absicht war ^^)
- Schöpfung raus
- Grenzen bei Gedächtnis gesetzt 5 Minuten, viel Kraft und Konzentration (die man stören kann dann funktioniert es ja wieder nicht)

Natürlich werde ich keine Städte sofort vernichten, erst nach dem 3. Post *hust* Nein Spaß, ich will ja spielen und nicht einfach alles kaputt machen.

lg

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zaaphiel - Zorn des Himmels Empty Re: Zaaphiel - Zorn des Himmels

Beitrag  Admin Sa 13 Jan 2018 - 20:44

Ach dann sind wir ja beruhigt xD.
Super, dann passt von unserer Seite aus alles und du bist hiermit offiziell angenommen!
Wir wünschen dir viel Spaß bei uns im Forum x3. Falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne jederzeit an einen von uns Admins wenden ^w^

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

- 28+30

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zaaphiel - Zorn des Himmels Empty Re: Zaaphiel - Zorn des Himmels

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten