Einführung einer Blacklist

Nach unten

Einführung einer Blacklist Empty Einführung einer Blacklist

Beitrag  Admin Fr 8 Jan 2021 - 17:50

Liebe Middis,

wir haben beschlossen, den Umgang mit inaktiven Usern/Charakteren zu vereinheitlichen, damit es für euch und uns übersichtlicher ist. Und vor allem, damit wir nicht jedes Mal wieder überlegen müssen, ob wir denjenigen oder diejenige jetzt anschreiben oder einfach noch mal weiter warten.

Deshalb wird es ab dem 10.01.2020 eine Blacklist geben, die einen eigenen Thread im Abwesenheitsbereich bekommt.

Wir werden fortan alle zwei Monate diese Blacklist aktualisieren (durch einen neuen Post).
In die Blacklist werden userunabhängig sämtliche Accounts aufgenommen, die seit (mindestens) einem Monat keinen Inplaypost mehr gesendet haben.


Was passiert mit Charakteren auf der Blacklist?
Sie werden nach Ablauf von zwei Monaten kommentarlos gelöscht.

Wo liegt der Unterschied zu vorher?
Wir schreiben niemanden mehr per E-Mail an, dass er sich doch bitte mal melden soll. Dafür hat man etwas mehr Zeit, festzustellen, dass man ja auf der Blacklist steht.

Wie kann ich verhindern, dass mein Charakter gelöscht wird, wenn er in der Blacklist steht?
Ganz einfach: Antworte im gleichen Thread, dass der Charakter nicht gelöscht werden soll.

Was ist, wenn ich mich vorher schon abwesend gemeldet habe?
Man kommt trotzdem auf die Liste, wir machen aber einen Vermerk dahinter. Man hat zwei Monate Zeit, sich zu melden, das sollte bei einer Abwesenheitsmeldung trotzdem okay sein. Wir werden den Betroffenen dann aber auch anschreiben und ihn nicht einfach löschen.

Das bedeutet aber nicht, dass Betroffene jetzt einfach jeden zweiten Monat sagen können, dass sie den Chara behalten – Wenn ein Chara dreimal hintereinander in der Blacklist auftaucht, auch wenn ihr dreimal der Löschung widersprecht, wird er nach dem Ablauf der Frist für die dritte Blacklist gelöscht, wenn bis dahin weiterhin keine Inplayaktivität zustandekommt (ergo nach 6 Monaten).

Ausnahme:
1) Der Charakter, der davon betroffen ist, wird gerade gar nicht aktiv von euch genutzt, weil ihr ihm eine Pause gönnen wollt oder ihr gerade nicht wisst, wie ihr mit ihm weitermachen sollt. Allerdings erwarten wir dann eine entsprechende Begründung von euch und es sollte schon auch absehbar sein, dass ihr ihn irgendwann wieder in ein Inplay schickt - und das nicht erst in zwei Jahren. Wir werden es euch auch sagen, wenn uns eure Begründung nicht ausreicht.
2) Ihr habt gerade (längerfristig) keine Zeit, weil euer Privatleben euch einholt. In diesem Fall solltet ihr aber erwägen, ob ihr wirklich weiter im Forum bleiben möchtet oder ob wir euch oder einen eurer Charas vorläufig löschen sollen, damit ihr euch/ihn vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder registrieren könnt.

In beiden Fällen gilt, dass wir aber Updates von euch erwarten. Das heißt, einmal einen Grund nennen und sich dann sechs Monate nicht melden ist nicht okay. Auch, wenn man privat eingespannt ist, kann man zwei Minuten dafür aufbringen, kurz zu zeigen, dass man noch lebt und dass die Lage sich nicht bessert (bei Ausnahme 1) bitte ein paar mehr Zeilen Wink ).

Wir behalten uns vor, da im Einzelfall zu entscheiden und den User oder Charakter nach einer gewissen Zeit trotzdem zu löschen. Das kündigen wir aber vorher an.


Die erste Blacklist ist deshalb besonders, weil darin Charaktere auftauchen werden, die sowieso schon seit einer halben Ewigkeit keinen Inplaypost mehr hatten. Deshalb reduzieren wir bei denen die Male, die sie hintereinander in der Liste stehen dürfen auf ZWEI.

An die Betroffenen: Das soll keine Strafe für euch sein oder so etwas, aber wir gehen davon aus, dass es machbar ist, es zu schaffen, sich ein Play zu suchen, wenn das Interesse daran wirklich besteht.
Dafür steht euch das normale Inplay zur Verfügung und auch der Bereich für inplayrelevante Nebenplays.
Wenn es wirklich niemanden gibt, der euch zu einem Play verhilft, kann man immer noch weitersehen. Aber dann sollte für uns sichtbar sein, dass ihr euch zumindest um ein Play bemüht habt. Wir wollen unsere Community natürlich auch nicht freiwillig oder absichtlich schrumpfen lassen oder unfair erscheinen.

Liebe Grüße
Alexs & Claudius

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

- 28+30

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten