Geburtstagsvorbereitungen

Nach unten

Geburtstagsvorbereitungen Empty Geburtstagsvorbereitungen

Beitrag  Alexis Fr 3 Mai 2019 - 14:39

Liebe Middis,

am 1. Juni 2019 feiert Aeda no Sekai sein erstes kleines Jubiläum - wir werden nämlich schon 5 Jahre alt. Die Zeit ist verflogen wie im Nu...

Claudius und ich haben bereits ein paar kleine Planungen in der Hinterhand, die wir umsetzen möchten. Was es sein wird, verraten wir natürlich noch nicht, aber wir hoffen, dass es euch gefallen wird!

Trotzdem seid auch ihr gefragt! Um unser 5-jähriges Bestehen möglichst für jeden interessant zu gestalten und euch die Gelegenheit zu geben, eigene Vorschläge und Ideen einzubringen, poste ich in Absprache mit meiner lieben Co-Admina, die gerade fleißig an ihrer BA schreibt, einmal diesen Thread für euch, damit ihr sie hier vortragen könnt.
Vorsorglich der Hinweis: Etwas von dem, was Clausi und ich uns zum Geburtstag schon vorgenommen haben, hat Inplayrelevanz. Ihr könnt deshalb zwar gerne Vorschläge zum Inplay machen, aber dann keine größeren, die sich nicht leicht umsetzen lassen.

Als Anregung möchten wir vorschlagen, wie fast schon traditionell ein Event-Play zu organisieren, welches wie immer nicht inplayrelevant sein und auch unabhängig vom Inplay stattfinden wird, sodass kein Chara aus seinem aktuellen IP herausgerissen wird. Mir ist da die Idee gekommen, eine Geburtstagsfeier für Aeda zu veranstalten, zu der es die Aufgabe eurer Charas sein könnte, in Geschenk mitzubringen (wobei man dann Aeda einfach wie eine Person behandeln könnte, die Geschenke aber Anspielungen sein könnten, wie z.B eine Anti-Aging-Creme oder irgendwas in der Richtung halt xD).
Ich weiß, wir hatten schon diverse Event-Partys, deshalb ist es auch erst mal nur eine spontane Idee, was man machen könnte. Vielleicht fällt euch ja auch was thematisch ganz anderes ein oder ihr wollt gar kein Event-Play.

Also deshalb auch gerne weitere, andere Ideen und Vorschläge zu anderen Bereichen des Forums! =3 Ich bin einfach mal so dreist und schreibe hier, dass wir uns vorbehalten, nicht zu verraten, was wir alles umsetzen, wenn es nicht grad ein Event betrifft, weil ihr da ja wissen müsst, worum es geht.

In diesem Sinne
viele Grüße von Clausi und mir!

__________________________________
+++ We feed, we burn, we lie +++
Geburtstagsvorbereitungen 5mg9r5ae
+++ We live, we breathe +++
+++ We die +++
Alexis
Alexis
Admin

- 853

- ... Dämon

- in Okahan

Anzahl der Beiträge : 10251
Anmeldedatum : 01.06.14


Nach oben Nach unten

Geburtstagsvorbereitungen Empty Re: Geburtstagsvorbereitungen

Beitrag  Gast Sa 4 Mai 2019 - 12:30

(Aeda hat am gleichen Tag Geburtstag, wie mein Hund.. das ist ein Zeichen!)

Ich wollte nur mal sagen, dass ich es sehr cool finde, dass ihr etwas mit Inplayrelevanz für uns plant. Das hab ich mir heimlich schon seit Längerem gewünscht, ich freu mich also drauf und bin mega gespannt!

Ansonsten würde ich einfach mal die Idee eines neuen/ alternativen Styles fürs Forum einwerfen. Ich weiß nicht, ob das in der kurzen Zeit überhaupt noch umsetzbar ist oder ob das überhaupt gewünscht ist, aber vielleicht wär ein neuer Anstrich zum Mini-Jubiläum ganz cool? Nicht, dass ich den jetzigen Style nicht mag oder mich sattgesehen hätte, aber ein bisschen Auswahl schadet ja nicht, denke ich.

Statt eines Event-Plays (ohne Inplayrelevanz), wie wir das schon öfter hatten, würde ich vielleicht diesmal so was wie Quests vorschlagen, die man dann in 2-3er Teams abschließt? Die können ja auch ein Geburtstagstheme haben: Kuchenbacken, Schnitzeljagd, Last-Minute-Geschenke besorgen.. so was eben. Eure Idee finde ich an sich auch gut, da müsste dann aber eben jemand Aeda als NPC schreiben (oder?) und ich weiß nicht, wie viel Potenzial die Party hätte, nachdem die Geschenke verteilt worden sind.

Joa, ich hoffe das kam nicht zu "mimimi, eure Ideen sind blöd, meine sind viel besser" rüber. Ich wollte nur reinwerfen, was ich so im Kopf hatte :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geburtstagsvorbereitungen Empty Re: Geburtstagsvorbereitungen

Beitrag  Hime So 5 Mai 2019 - 9:56

Das Forum wird aaaaaaaalt!

Anstatt  einfach ein weiteres Fest  zu machen bei dem  nach den Geschenken die Luft raus ist habe ich folgenden Vorschlag zu machen:
Wie  wäre es mit einem  Tag der offenen Tür  bei den  aktiven Gilden? Und weils ein  nicht Inplay Fun Event  könnten  dort sogar die bösen Organisationen wie Sunlit Garden und die Organisation  mitmachen clown

__________________________________
Geburtstagsvorbereitungen H64kxfso
Forget the risk. Take the fall.
If it's what  you want, it's worth it all.
Hime
Hime

- 16

- Arkane

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 22.08.16


Nach oben Nach unten

Geburtstagsvorbereitungen Empty Re: Geburtstagsvorbereitungen

Beitrag  Alexis Mo 13 Mai 2019 - 17:21

Soo, nicht dass ihr denkt, wir hätten euch schon vergessen xD
Erst mal danke für die Vorschläge x3 - Das Forum wird doch nicht aaaaalt xP

Claudius und ich haben uns noch einmal Gedanken dazu gemacht.

Eine Party als Event-Play würde sich dann vermutlich nicht so anbieten, weil uns keine Ideen für besondere Anreize gekommen sind und wir nicht wollen, dass ihr schnell wieder das Interesse verliert oder so.
Was Himes Vorschlag angeht, so sind wir der Ansicht, dass der sich nicht oder nicht gut umsetzen lässt. Ein Tag der Offenen Tür würde die entsprechenden Leute dazu zwingen, mit bestimmten Charakteren am Play teilzunehmen und eine leitende Rolle einzunehmen. Kann zwar sein, dass es für die Betroffenen okay wäre, aber wie sollte das Play dann aussehen? Die Charaktere müssten sich anders verhalten als sie es sonst tun und auch Leute "herumführen", die vielleicht gar nichts dort zu suchen hätten usw. Natürlich wäre es nur ein Event, sodass man den Ernst nicht zu weit nach vorn setzen sollte, aber Sinn müsste es ja schon machen ^^"

Da uns keine weiteren Einfälle gekommen sind und keine weiteren Ideen geäußert wurden, sind wir ein wenig umgeschwenkt und haben beschlossen, dass wir für euch ein Quiz entwerfen wollen. Daran kann jeder teilnehmen, der Lust hast.
Es sollen keine bzw. nicht nur Wissensfragen rund ums Forum sein, sondern auch ein paar lustige Fragen dabei sein, die ihr beantworten könnt, wie ihr wollt.
Wenn ihr Vorschläge für welche dieser Spaßfragen habt, könnt ihr sie hier gern machen. Wissensfragen denken wir uns selbst aus, damit keiner im Vorteil ist und die Antwort schon kennt (weil es mit Sicherheit total schwere Fragen werden xD...).

Ihr könnt natürlich aber auch gerne weitere Anregungen bringen, wenn euch noch welche einfallen.

Jeder, der am Quiz teilnehmen will, kann dann die Fragen, die wir reinstellen werden, beantworten und per PM an den Admin-Acc schicken. Wir werden die Fragen am 1.6. hier posten und an dem Tag dann auch mitteilen, wann "Einsendeschluss" ist =3 Wir geben da aber auch noch mal das genau Prozedere bekannt.
Derjenige, der die meisten Fragen richtig bzw. die Spaßfragen unserer Meinung nach am originellsten beantwortet hat, bekommt auch einen Preis =3

Für Fragen und Anregungen ist der Thread wie gesagt auch weiterhin für alle geöffnet ^.^ Auch für den Fall, das unbedingt ein Event-Play gewünscht ist - Wenn ihr Vorschläge habt, die umsetzbar sind und Zuspruch finden, wollen wir uns dagegen natürlich auch nicht versperren ; )

Liebe Grüße von Clausi und mir
Lexi

__________________________________
+++ We feed, we burn, we lie +++
Geburtstagsvorbereitungen 5mg9r5ae
+++ We live, we breathe +++
+++ We die +++
Alexis
Alexis
Admin

- 853

- ... Dämon

- in Okahan

Anzahl der Beiträge : 10251
Anmeldedatum : 01.06.14


Nach oben Nach unten

Geburtstagsvorbereitungen Empty Re: Geburtstagsvorbereitungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten