Telefonisches Schäferstündchen ♥

Seite 1 von 22 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Nach unten

Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am So Jun 17, 2018 5:16 pm

Kurz nach Uriels Aufenthalt im Morgan Apartment.

Noch immer ziemlich frustriert lag ich im Bett und starrte nachdenklich an die Decke. Wenigstens hatte ich mich so weit abreagiert, dass ich nicht mehr das Bedürfnis hatte Cederic anzuschreien. Mit einem schweren Seufze drehte ich mich auf die Seite und starrte an die Wand, ehe ich mein Handy aus der Hosentasche zog und mich in die Kontakte tippte. Vier Kontakte. Du bist wirklich bemitleidenswert. Aber immerhin arbeitete ich an mir.
Jetzt hatte ich jedenfalls das Bedürfnis mit jemandem zu sprechen und von den mickrigen vier Kontakten kam nur eine Person dafür in Frage. Hoffentlich störe ich ihn nicht, ging es mir durch den Kopf, als ich schließlich Constantines Nummer wählte. Nervös, weil ich ihn bisher noch nicht angerufen hatte und... mich doch ziemlich freute wieder seine Stimme zu hören, hob ich das Handy ans Ohr und hätte vor lauter Unsicherheit beinahe wieder aufgelegt, als ich das erste Freizeichen hörte. Jetzt flipp nicht gleich aus! Das ist Constantine! Mein Herz schien das auch zu wissen, so schnell wie es plötzlich anfing zu klopfen. Nicht hyperventilieren...
Es war doch nur ein Anruf!

__________________________________

Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederc handelt und "spricht".
~Beziehungen~
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am So Jun 17, 2018 5:53 pm

Das Handy meldete sich gerade, als Constantine mit bequemer Kleidung und einem Handtuch um den Nacken (und nassen Haaren) aus dem Badezimmer kam. Er rieb sich mit dem Handtuch über den Hals und am Ohr entlang, während er auf der Suche nach Grete - dem Handy - an seinem Sakko herumtastete, das über der Sofalehne hing. Die Namensverwandte verharrte gerade wie den meisten Teil der Zeit unter einem Stück Baumrinde. Wahrscheinlich verdaute sie gerade noch ihr letztes Heimchen.
"Ja?", sagte er, nachdem er den Anruf entgegen genommen hatte, ohne diesmal vorher zu fragen, wer ihn wohl anrief. Es kamen genug Kandidat/innen in Frage, die in seinen Kontakten gespeichert waren, aber nur wenige, die um diese Zeit und in diesen Tagen auch wirklich anrufen würden. Manja zum Beispiel. Oder vielleicht auch seine Mutter. Das traute er ihr momentan irgendwie zu, vor allem nach dem, was sein Vater ihm gesagt hatte. Dass sie auf dem Zahnfleisch ging und es ihr schlechter gehen musste als sie zeigte.
Wenn sie es nicht war, nahm er sich vor, sie am nächsten Tag anzurufen.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 121

- Geborener Vampir

- Bloodrain Ltd. OT

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am So Jun 17, 2018 6:05 pm

Oh je... Mein Herz hatte einen ganz gefährlichen Satz gemacht, als Constantine sich am Handy meldete. Und vor lauter Nervosität bekam ich die ersten paar Sekunden nicht einmal ein Wort hinaus. Also, wenn du noch länger wartest, legt er sicher wieder auf... "Ha-hallo Constantine.", brachte ich schließlich mit etwas zu hoher Stimme hervor, woraufhin ich mich räusperte. "Äh, störe ich gerade?" Vielleicht sollte ich im Zimmer auf und ab gehen. Dann kam ich ein wenig in Bewegung und das förderte doch den Abbau von Nervosität, oder nicht?
Doch statt aufzustehen, rollte ich mich auf die andere Seite und umschlang mit dem freien Arm ein Kissen. "Ich muss einfach mit irgendjemandem sprechen und ich hab gehofft, du hättest etwas Zeit." Na also, jetzt klang ich nicht mehr ganz so verunsichert. Stattdessen nahm der Frust wieder die Überhand und ich rang der Verlangen nieder mein armes teures Kissen zu schlagen. "Und außerdem wollte ich dich sowieso mal anrufen." Korrekt. Ich hatte mir vorgenommen ein paar Tage zu warten und mich dann telefonisch zu melden, um einfach ein wenig mit ihm zu reden. Und heute schien der perfekte Tag dafür zu sein.
Obwohl der Gedanke, sich bei Constantine auszuheulen, irgendwie seltsam war.

__________________________________

Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederc handelt und "spricht".
~Beziehungen~
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am So Jun 17, 2018 6:25 pm

Ein paar kleine Falten kräuselten sich über seine Stirn, weil nicht sofort eine Antwort kam. Dafür verhärtete sich die Vermutung in seinem Kopf, wer ihn wohl anrufen mochte. Und tatsächlich meldete sich schließlich eine etwas piepsige Manja. Seine Mundwinkel zuckten. "Hey Manja", erwiderte er, trat um die Sofalehne herum und ließ sich auf dem Sofa nieder.
Sie klang ein wenig nervös, doch sie hatte ja gesagt, dass sie nicht wirklich Freunde und wenig Kontakt zu anderen hatte, weshalb es ihn nicht wunderte, dass sie einen verzögerten unsicheren Auftritt hinlegte. "Nein, du störst nicht." Er griff wieder nach dem Handtuch und rieb sich damit etwas durch die Haare. Als sie fortfuhr hoben seine Augenbrauen sich allerdings wieder ein wenig. "Wieso willst du mit irgendjemandem sprechen, ist was passiert?", und sie hatte doch Cederic zum Sprechen, oder war er nicht da?
Nun, nicht dass er davon ausging, dass sie nicht auch mal mit jemand anderem sprechen wollte als Cederic. Er stand noch einmal auf, um zurück ins Badezimmer zu gehen und das Fenster zu öffnen.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 121

- Geborener Vampir

- Bloodrain Ltd. OT

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am So Jun 17, 2018 6:42 pm

Erleichtert, dass ich ihn nicht störte, atmete ich etwas auf, seufzte bei seiner Frage aber frustriert. "Ich hatte eine... Meinungsverschiedenheit mit Cederic.", murmelte ich deprimiert, "Ich meine... Er ist... Er war fast drei Tage weg, weißt du. Er hat mir nur einen Zettel da gelassen und ist gegangen und... er hat sich die ganze Zeit nicht gemeldet. Und als er dann wieder da war, war ich froh, dass es ihm gut ging und alles, aber..." Ich unterbrach mich selbst. "Entschuldige, ich rede ganz durcheinander. Ich bin einfach so aufgewühlt. Ich hab versucht mit Ced über meinen Urlaub in Oretown zu sprechen und er hat sich einfach... so daneben benommen.
Ich... ärgere mich so."
Nun schlug ich doch in mein armes Kissen, drückte dann aber mein Gesicht hinein und atmete durch. "Und ich verstehe einfach nicht, warum er das macht. Ich verstehe einfach gar nichts mehr.", jammerte ich kläglich, schob das Kissen von mich und drehte mich zurück auf den Rücken. Ich hatte plötzlich den Drang mich zu bewegen, wollte aber noch immer nicht aufstehen.

__________________________________

Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederc handelt und "spricht".
~Beziehungen~
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am So Jun 17, 2018 6:57 pm

Eine angenehm kühle Brise wehte von draußen herein. Sie roch ein wenig feucht, etwas nach Regen, was in dieser Jahreszeit nicht ganz zu erwarten wäre. "Oh...", machte er leise, als Manja ihm eröffnete, dass sie sich mit Cederic gestritten hatte, und schaffte es sogar, dabei anteilnehmend zu klingen, obwohl Cederic ihm recht egal war (und im Grunde derzeit auch noch, wie Manja sich nach einem Streit mit ihm fühlte).
Sie fuhr fort und kam noch auf den Urlaub hier in Oretown zu sprechen, während er das Badezimmer wieder verließ. Statt sich diesmal erneut direkt zu setzen, ging er langsam durch den Raum und blieb neben dem alten Pianoforte stehen, das sich in der Nähe des Fernsehers an der Wand befand. Das weiche Holz wies unter seinen Fingerspitzen ein paar kleine Macken auf, aber das Klavier war erst vor ein paar Wochen gestimmt worden.
"Er will dich also nicht alleine hier Urlaub machen lassen?", fragte er, auch wenn es wohl überflüssig war. Immerhin hätte Manja sich sonst kaum mit Cederic gestritten. "Hat er gesagt, warum?"

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 121

- Geborener Vampir

- Bloodrain Ltd. OT

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am So Jun 17, 2018 7:12 pm

"Ja.", antwortete ich auf Constantines Frage, blieb dann aber ein paar Sekunden still liegen, als er fragte, ob Ced gesagt hatte warum. "Naja...", hob ich kurz darauf an, "Er hat halt einige gute Bedenken geäußert, aber ich hab mir halt auch schon Gedanken dazu gemacht. Aber der für ihn ausschlaggebende Grund ist offenbar, dass ich mich mit dir treffen möchte." Ich seufzte leise. "Ich hab ihm natürlich nicht gesagt, dass ich vorhabe bei dir zu übernachten. Aber er hat auch nicht direkt ausgesprochen, dass es wegen dir ist." Nachdenklich ließ ich eine Hand auf meinem Bauch auf und ab wandern, weil mir einfiel, dass ich noch nicht zu Abend gegessen hatte. Aber ich hatte auch keinen Hunger.
"Ich meine, ich hab... äh... noch jemanden kennen gelernt, aber ich wusste nicht, dass er ein Mensch ist. Und ich hab ihn hergebracht und dann... Jedenfalls hab ich Ced gefragt, ob er eher damit einverstanden gewesen wäre, wenn ich ihn treffe, statt dich, und ich konnte ihm ansehen, dass ihm das weitaus lieber wäre." Wieder drehte ich mich auf die Seite und schlug und mein Kissen, ehe ich es an meine Brust drückte. "Ich hab ihm dann gesagt, dass ich fahren werde, ob er will oder nicht. Und dass ich ihm dann nicht Bescheid gebe, damit er mich nicht daran hindern kann.", murmelte ich schlecht gelaunt, "Ich meine, wenn ich im Zug sitze, kann er mich ja nicht mehr zurück holen, oder? Und er fährt nie nach Oretown."

__________________________________

Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederc handelt und "spricht".
~Beziehungen~
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am So Jun 17, 2018 7:29 pm

"Aber der für ihn ausschlaggebende Grund ist offenbar, dass ich mich mit dir treffen möchte."
Aha, warum hatte er sich so etwas nur schon gedacht? Vielleicht, weil Cederic angefangen hatte, allergisch auf ihn zu reagieren, seit er gemerkt hatte, dass er nach Manja roch? Und Manja nach ihm? Und dass Manja dann auch noch hinzufügte, dass er mit einer weiteren Person (offenbar männlich) keine solchen Probleme gehabt hatte, erhärtete sich die Vermutung nur noch mehr, dass Cederic eifersüchtig war.
Offenbar fürchtete er wirklich, dass Constantine sie ihm wegnehmen könnte. Und scheinbar sah er sie auch wirklich nicht bloß als Tochter, auch wenn das Manja scheinbar nach wie vor nicht bewusst war. Und er sah keinen Grund dafür, ihr das audrücklich zu sagen. Er hätte nichts davon gehabt, die beiden gegeneinander aufzubringen oder ihre Beziehung zueinander zu verändern.
Constantine ging weiter und kippte auch die beiden Fenster im Wohnzimmer, um frische Luft hereinzulassen.
"Ich habe das Gefühl, Cederic mag mich einfach nicht. Vielleicht hat er Angst, dass ich nicht das Richtige für dich bin, wer weiß." Er ließ es lieber etwas verallgemeinert anklingen, sodass man auch gut einfach davon ausgehen konnte, dass er die von Manja angestrebte Freundschaft meinte. "Aber ich an deiner Stelle würde auch das tun, was ich will. Ich meine, du bist erwachsen, oder?"

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 121

- Geborener Vampir

- Bloodrain Ltd. OT

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am So Jun 17, 2018 7:55 pm

Ich verzog das Gesicht, als Constantine vermutete, Cederic würde ihn einfach nicht mögen. Mich ärgerte das. Nicht, dass Constantine das vermutete, sondern dass er Recht zu haben schien. "Du hast doch... Ich meine-" Ich brach ab, weil ich nach einer verständlichen Möglichkeit suchte das zu formulieren, was ich sagen wollte. "Das war doch alles meine Idee, nicht deine." Aber es tat gut zu hören, dass er derselben Meinung war wie ich. Dass er auch tun würde, was er wollte. "Für einen Menschen bin ich mit fast 70 Jahren sogar bald Rentnerin.", bemerkte ich trocken und setzte mich nun doch auf. "Waren deine Eltern auch so? Ich meine, ich weiß, dass du so deine Probleme mit deinem Vater hast, aber... hatte deine Mutter auch Probleme dich... gehen zu lassen? Oder ist das ein Phänomen, das sich nur bei Cederic zeigt?" Das würde nämlich bedeuten, dass ich das nicht vergleichen konnte. "Ich glaube, ich war noch nie so sauer auf ihn wie heute..." Was wahrscheinlich ziemlich beachtlich war, wenn man bedachte, dass ich bereits fast 60 Jahre bei ihm lebte.

__________________________________

Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederc handelt und "spricht".
~Beziehungen~
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am So Jun 17, 2018 8:09 pm

Seine Hand ruhte einen Moment lang am Griff des Fensters und er runzelte abwartend die Stirn, weil sie anfing und dann abbrach. Scheinbar konnte sie sich nicht erklären, warum Cederic ein Problem mit ihm hatte, wenn es Manjas Idee war, ihn zu besuchen. Aber das ganze hatte seinen Ursprung ja schon irgendwie woanders. Entweder sie war da wirklich sehr blauäugig oder sie wollte das nicht sehen.
Er ließ die Fingerspitzen am Griff entlangstreichen, tippte dann mit der Zeigefingerspitze das Blatt einer Orchidee an, die dort auf der Fensterbank stand, und beendete seine Runde durch das Wohnzimmer schließlich damit, indem er den Vitrinenschrank öffnete, eine angefangene Flasche Gin und ein Glas herausholte und beides hinüber zum Sofa und dem Wohnzimmertisch trug. Diesmal würde er es auch nicht so übertreiben... Hoffentlich.
"Nein", antwortete er auf Manjas Frage, zog den Glasstopfen von der Ginflasche und goss sich ein kleines bisschen in das Glas, um zu vermeiden, dass es überlaufen konnte. "Mein Vater wollte nicht, dass ich Jura studiere, und meine Mutter wollte, dass ich in Oretown bleibe, aber aufgehalten haben mich beide nicht. Auch wenn sie nicht begeistert waren..." Er nahm einen kleinen Schluck. "Aber ... ich denke, dass es eine Ausnahmesituation für sie war. Es war nicht lange, nachdem ich erblindet bin. Vielleicht hätten sie versucht, es mir zu verbieten, wenn das nicht passiert wäre.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ihr kriegt euch beide schon wieder ein."

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 121

- Geborener Vampir

- Bloodrain Ltd. OT

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 22 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten