Infos zu den Jagd-Nebenplays

Nach unten

Infos zu den Jagd-Nebenplays Empty Infos zu den Jagd-Nebenplays

Beitrag  Admin Sa 26 Sep 2020 - 17:51

Aedas Wildnis ist so vielfältig wie gefährlich. Die Wahrscheinlichkeit, nicht nur einem wilden, bedrohlichen Tier, sondern sogar einem Bakemono, also einem Monster, zu begegnen, ist nicht gerade gering!

Zum Glück gibt es aus diesem Grund die Gilden und andere geprüfte Hunter, die ein entsprechendes Jagdabzeichen besitzen und somit gegen Prämien und Geld von der Regierung die besonders gefährlichen Bakemono erledigen. Das tun sie manchmal allein, oft aber besser in Gruppen, wenn sie beim Kampf nicht den Kürzeren ziehen wollen.

Alle Informationen zur Bakemono-Jagd findet ihr hier: Infos zur Jagd

Da Bakemonojagden durchaus in Gruppen von mehr als zwei Charakteren stattfinden können bzw. müssen, wenn es ein starkes Monster ist, nehmen sie auch je nach Postfrequenz mehr Zeit in Anspruch. Zeit, die man dann irgendwann doch lieber wieder für ein anderes Play verwenden möchte.
Wir Admins haben uns deshalb über einen Vorschlag der Middis, der schon mal gemacht worden ist, noch einmal ein paar Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht einen größeren Anreiz gibt, so eine Jagd mal auszuschreiben, wenn sie unabhängig vom eigentlichen Inplay stattfinden kann.
Dieser Inplay-Bereich soll euch daher ermöglichen, Jagd auf Bakemonos zu machen, ohne dass ihr dafür ein anderes Inplay unterbrechen oder lange aufschieben müsst.

Die Bakemonojagd hat in diesem Bereich des Forums Inplayrelevanz und fließt somit offiziell in die Geschichte eures Charakters mit ein. Voraussetzung ist nur, dass die Jagd in der Inplay-Zeit nicht parallel zu anderen Plays der beteiligten Charaktere stattfinden kann. Um sicherzugehen, dass alle beteiligten Charaktere an der Jagd auch wirklich hätten teilnehmen können und zum Zeitpunkt der Jagd nicht im Inplay anderweitig belegt waren, haben wir außerdem beschlossen, die Jagd in die Vergangenheit des aktuellen Inplays zu legen, weil ihr ja nur dann genau wisst, ob der Zeitpunkt passt. Gemeint ist die jüngste Vergangenheit der beteiligten Charaktere. Also der nächste Zeitpunkt in der Vergangenheit, an der die Jagd hätte stattfinden können.
Die entsprechende Prämie für das Erlegen des Monsters bekommen eure Charas aber erst nach erfolgreichem Abschluss des Nebenplays. Zwar gibt es dann natürlich eine gewisse Zeitdifferenz zum aktuellen Inplay, aber hier sind wir so frei, uns die Behauptung herauszunehmen, dass die Charas auf ihr Geld oder den Gegenstand länger warten mussten, weil der zuständige Beppo der Regierung es verdamelt hat xD

Ihr dürft Bakemonojagden natürlich weiterhin auch im normalen Inplaybereich ausschreiben!

Besondere Voraussetzungen für die Jagd auf ein Bakemono:
- Ihr müsst ein Bakemono mindestens zu dritt jagen (oder zu mehreren, sofern es für die Jagd vorgeschrieben ist)
- Wenn es nicht um ein Bakemono geht, das es mehrmals gibt (z.B. die Seuchenechse), kann es nur einmal gejagt werden. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das gilt auch für den normalen Inplaybereich. Das heißt, wenn z.B. das Malinocrium im Inplaybereich bereits gejagt wird, kann es nicht hier gejagt werden - und andersherum.
- Bitte schreibt in den ersten Post in eurem Nebenplay, wer alles an der Jagd teilnimmt und welches Bakemono gejagt wird (Es dürfen auch eigene "Erfindungen" gejagt werden, die aber keine Prämien bekommen, da sie nicht von der Regierung ausgeschrieben sind)
- Grundsätzlich schreiben die Mitspieler - oder einer von ihnen - das Bakemono selbst; wir Admins behalten es uns (bei offiziell ausgeschriebenen Bakos) aber vor, das Bakemono mit dem NPC-Charaker zu übernehmen, wenn wir das Gefühl haben, dass ihr die Jagd zu easy über die Bühne bringt.
Uns ist bewusst, dass es spannender ist, wenn man das, was man bekämpft, nicht selbst schreibt, aber leider haben wir neben unseren eigenen Charas, dem restlichen Forum und natürlich unserem RL nicht immer genügend Zeit oder Muße, als Bakemono mitzumischen und bitten um Verständnis.

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
Admin
Admin
Admin

- 28+30

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 26.05.14


https://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten