Der unbepostete Westen ^^

Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Yuviel am Mo 12 Feb 2018 - 16:53

Huch, dass ist aber eine schnelle Bearbeitung des Vorschlags gewesen und da ich schon zu vorherigem viel geschrieben habe, möchte ich mich auch noch einmal hierzu kundtun!

Dörfer
Zuallererst finde ich es gut das die Dörfer etwas präsenter gemacht werden und möchte mich auch gleich dafür bedanken :3
Ich hoffe das das dabei hilft mehr Personen dorthin zu locken, wobei ich noch eine Frage zu Okahan hätte: Wie steht es derzeit mit diesem Ort? Leider war in der Zwischenzeit niemand dort gewesen, um die Zerstörung durch einen Kampf auch mal zu betrachten und ich wollte fragen, wie die Aufbauarbeiten dort aussehen? Noch mittendrin? Noch nicht angefangen? Fertig? (Ist mir mal so aufgefallen, als ich gestern noch drüber geklickt habe xD)

Außenposten
Auch möchte ich mich dafür bedanken, dass der Vorschlag mit dem Außenposten so positiv aufgenommen wurde und ihr euch selber auch noch einmal mehr Gedanken dazu gemacht habt als Seri und ich  :3
Was ich aber noch anmerken wollte, und es gestern vergessen habe:
Jemand wie ich oder die anderen, die hier nun Vorschläge eingebracht haben, wissen vermutlich eher, dass neue Dörfer nicht zulässig sind, aufgrund der Bakemono Gefahr. Ich hab gerade mal nicht nachgeschaut (kann also sein das ich hier schmarrn schreibe), aber wie sieht das für Neuankömmlinge aus? Also eine Erklärung, weshalb neue Dörfer nicht einfach so erstellt werden können? Eventuell das irgendwo in der Starthilfe noch hinzufügen oder dort wo es passt, weil ich das Gefühl habe, dass es doch immer etwas untergeht die Erklärung dazu und es dadurch dann immer mal in den Anmeldungen (wenn auch nicht zuuuu häufig) zu missverständnissen kommt ^^". Denke nämlich auch, dass viele noch nicht die Verbindung drin haben, wenn sie neu hier sind: Bakemonos gefährlich -> Dorf nicht möglich (Wie gesagt, hab nicht nachgeschaut und falls es schon wo steht, könnt ihr das hier ignorieren xD)

Anbindungen/Schiffs-/Flugverkehr
*Anbindung und Infrastruktur einfach abnick, weil ich mir das schon dachte* xD
Zu meiner Anmerkung:
An sich bezog sich meine Anmerkung auch auf den Kommentar von Serika "schwer zugänglich", da für viele eventuell die Motivation fehlt, ein Play durch den Wald zu vollziehen, wenn sie logisch bleiben wollen. Deswegen auch die Idee gewesen, dass eventuell der Schiffsverkehr vorhanden ist, womit Charaktere eventuell dann per Schiff dort in den Westen kommen, falls sie möglicherweise eben zu besagter neuen Siedlung wollen o.Ä.
Dabei hatte ich weniger an großen Handel gedacht - natürlich in meinem Vorschlag so vorhanden gewesen - sondern auch daran, wie man besser dorthin kommen könnte, da die Anbindung zum Beispiel in den Osten und von dort aus in den Norden leichter fällt Very Happy
Die Anmerkung mit den raritäten durch den Sumpf finde ich derweil interessant *für mich notier* x3

Auch den eher magischen Luftverkehr bezog ich mehr auf den KOmmentar "schwer zugänglich", finde es aber sehr schön (danke *mal wieder xD*) das der gleich aufgeklärt wird und ihr euch auch wieder mehr Gedanken dazu gemacht habt :3
Ich selber empfinde die Erklärung auch als logisch beschrieben, was den magischen Luftverkehr angeht und habe dazu auch eigentlich nichts zu sagen XD

Meine Meinung zu dem möglichen Luftverkehr: Eine Luftanbindung zwischen Capital City und Ore-Town zum Tomph-Kai fände ich auch sehr schön, wobei ich mir bei Okahan nicht sicher wäre. Bei Okahan müsste es dann doch eher nur klein gehalten werden, damit an sich nicht das "feeling" des Ländlichen kaputt geht. Eventuell nur ein kleiner Flughafen dann, wo auch nicht immer gestoppt wird? Die Idee finde ich trotzdem super und würde mich dafür aussprechen, auch so etwas einzuführen Smile
Das selbe gilt für die Luftanbindung zwischen Capital City und Tomph-Kai



Alexis schrieb:Unsere Idee war tatsächlich, dass sich auf den Inseln über dem Krater eine alte Kulturelle Stätte eines Stammes aus dem Regenwald befinden soll. Diese Stätte ist trotz allem gut erhalten, aber leerstehend.

Ich fühle mich mal (falls es dazu kommt) mit Serika zusammen angesprochen und denke, dass das eine gute Möglichkeit ist auch dort etwas interessantes zu gestalten. Es macht es für mich persönlich auch interessanter als ein eigenes kleines Häusschen, jedoch dazu noch mal meine Frage: Wie sieht es mit der Vegetation dort aus (ich hoffe ich hatte die nicht vergessen xD)? Ist es dort kahl und karg oder wächst dort noch etwas aus "magischen" Gründen o.Ä. o:
Ich fände es persönlich interessant, da es das Mysterium um den Krater noch erhöhen würde, wenn dort wirklich noch Vegetation herrschen würde, aber falls das zu viel ist, würde ich es wohl auch verstehen ^^


(Falls jetzt etwas zwischenzeitlich noch geändert wurde weil zwischendrin antworten waren, sind die nicht zu beachten, ich bezieh mich auf den großen Beitrag von Alexis xD)

__________________________________
avatar
Yuviel

- 214

- Malinocrium

- Hotel Ore-Town (IP: Als Ihael)

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 24.12.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Serika am Mo 12 Feb 2018 - 16:53

Zu aller-erst will ich einmal sagen  das ich ein Thema im Chat ansprechen nicht direkt gleich als Kritik oder nörgeln  bezeichnen würde sondern schlicht und einfach den schnellsten Weg an Infos zu gelangen  wenn man den in der Shouti anwesenden Admin befragt ^^ Und was das 'Beispiels' Bild angeht wurde dieses gewählt weil ich wusste dass es in Shakugan no Shana so eine Insel mit  Hütte darauf gibt und demnach am schnellsten zu googeln war.  man will in der Shouti doch keine  Zeit vergeuden die man auch hätte in Hamsterwitze  investieren können   clown

Japp es  stimmt das auch  andere  teile der Welt noch unbepostet  sind aber im Norden, sprich im Gebirge sind zumindest 2 Leute unterwegs, und da ist in  naher Zukunft wohl auch ein Besuch im Dorf auf dem Plan.  In den Tempel verirrten sich auch schon welche weshalb ich  mit bei der Fragerunde  tatsächlich mehr auf den Bereich im Westen eingeschossen hatte wo am wenigsten los ist und deshalb meiner Meinung nach am ehesten 'Hilfe' braucht ^^ Nun gut zu Lyras Idee sagte ich ja schon was und dass ich Yuus toll finde ist auch klar, wir haben ja gestern  darüber PM't XDD

Die Dörfer habt ihr ja inzwischen schon gut sichtbar gemacht deshalb will ich mich  nun auf die Transportmittel stürzen, hier würde ich am ehesten die unique Richtung  gehen sprich,  Okahan mit Zug,   Daichi mit Flugschiff und  Tomph Kai  per Seeweg.  bei Gelegenheit eventuell noch in den Gebietsbeschreibungen  anpreisen  damit es direkt ins Auge sticht  wie man wo hin kommen  kann :>

@ lexi: Kultstätte auf der fliegenden Insel klingt  cool. Der geplante Charakter ist ein Gorgone  und würde deshalb gut in so ein Szenario rein passen.  Hättest du zufällig genauere Infos über diese Stätte?  Am besten hier weil diese Info auch für andere interessant sein könnte :>

/edit: pöh so viele Beiträge während ich tippte.  *geht erstmals essen und liest dann weiter* XD

__________________________________
TROLLING IS ART!

THE ART OF TROLLING
!
avatar
Serika

- 17

- Arkane

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 24.03.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Alexis am Mo 12 Feb 2018 - 17:06

Danke auch an euch, nur um schon mal ne Reaktion zu zeigen =) Clausi ist grad unterwegs und da wir das alles zusammen besprochen haben und ich die neuen Fragen nicht allein beantworten kann, kommt das später^^

__________________________________
"Fade away to the wicked world we left
and I become the Dark of You"

"Say Your prayer for the wounded heart within
as I become the Dark of You"
The Dark of You
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9302
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Alexis am Mo 12 Feb 2018 - 21:17

So, jetzt noch mal =)

Zu Okahan:
Ja, da der Kampf dort nun schon ewig her ist, ist es dort wohl alles wieder wie immer =) Wenn es die Verwirrung ausräumt, können wir dort gern noch einmal schreiben oder den Post editieren. Das wäre sicher hilfreich.

Wegen dem "Erstellen" weiterer Dörfer:
Wir haben darüber heute ebenfalls schon gesprochen und uns auch vorgenommen, es noch einmal ausdrücklich für Neulinge zu erwähnen (also zum Lesen, bevor man seine Anmeldung schreibt =))

Verkehr:
Kann sein, dass wir uns da dann auf irgendetwas zu sehr fokussiert haben. Aber dadurch, dass wir nun den Schiffsweg über Meer und Fluss nach Tomph Kai und den Flugweg nach Korino Daichi überlegt haben, ist es hoffentlich attraktiver =)
Wir werden hier wohl auch den Vorschlag wählen, dass TK nur über Wasser und KD über den Luftweg erreichbar ist ^^ Wenn man das in Anspruch nehmen will, muss man zwangsweise vorher nach CC, aber das kann man ja mal machen =D

Krater/Inseln:
Sorry, das hattest du erwähnt, aber wir haben es in unserem ganzen Erklärungswust wohl einfach vergessen.
Die Stätte nimmt den Großteil der größten Insel ein, kann aber trotz guter Erhaltung natürlich voll Vegetation sein. Auf den übrigen kleineren Inseln findet man auch noch Spuren von der Stätte.
Tiere gibts auf den Inseln vllt eher nur ein paar kleine (die logischerweise fliegen können müssen, außer jemand hat sie dort hochgebracht xD), Pflanzen können dort gern wuchern, wo sie Platz und Nahrung finden. Bäume also vllt in Innenhöfen und am Rand der Inseln, andere Pflanzen, wo vllt doch mal der Boden aufgesprungen ist oder auf den Bäumen als Aufsitzerpflanzen).
Und um den Krater herum sollen sich auch noch bzw. wieder Pflanzen befinden ja - innen drin allerdings nicht, weil er in unserer Vorstellung sehr tief ist (und es evtl etwas gibt, das das Wachstum verhindert?). Drumrum kann man aber auch viele magische Geschöpfe finden, weil sie sich durch die Aura des ortes dorthingezogen fühlen =)

Zu der Kulturellen Stätte dort:
Da Clausi überlegt hatte, ob es vielleicht mit einer alten Stammeskultur zusammenhängen könnte, die Sojiros Stamm ähnlich sind - also etwas in Richtung Elfen -, haben wir an Stätten aus Stein gedacht, die vllt. sogar von Bäumen und Wurzeln durchdrungen sein könnten. Sie wären dann nicht so monumental, sondern eher filigran, durch die sorgfältige Arbeit aber eben stabil und bis auf ein paar Makel noch gut erhalten.
Der Ort sollte auch weiterhin eine magische Aura haben und (vermeintlich) feindliche Magie am Eindringen oder Verändern hindern (was sich mit dem erschwerten Zuweg decken würde), weil der Stamm dadurch seine Schätze und sein Wissen schützen wollte.
Bei Gorgonen muss man zwar eher an griechische Tempel denken, aber Steinstätte dürfte da ja nicht allzu schlecht klingen xD

Öh, wir hoffen, das war so weit alles xD Falls wir noch was übersehen haben, sorry, einfach noch mal melden ^^

__________________________________
"Fade away to the wicked world we left
and I become the Dark of You"

"Say Your prayer for the wounded heart within
as I become the Dark of You"
The Dark of You
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9302
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Yuviel am Mo 12 Feb 2018 - 22:02

Ich habe zu den oben genannten Punkten ehrlich gesagt nix mehr zu sagen, weil ich es so gut und passend finde x3

Okahan kann man denke ich so regeln wie ihr es für sinnvoller haltet o: Aber da dort ja nichts passiert ist, eventuell mit Timeskip einfach rein editieren, dass die Arbeiten beendet sind und falls sich etwas verändert hat größer, dann doch neuer Post dort? ^^" *überfragt*
---------------------------------------------------------------

Ich hatte noch zwei weitere Punkte, die mir gerade kamen, die ich mal erfragen wollte (wovon das eine vermutlich nicht so eilt:

1. Posten im Transport
Eher eine Verständnisfrage für mich dneke ich ^^": Wenn ich jetzt mit dem Zug fahre oder im Luftschiff bin und mich nicht durch rofln will um gleich beim Ziel zu sein; Wo poste ich dann den Weg über? Einfach beim Flughafen so lange posten bis man da ist? Extra-Thread machen für der in etwa heißt "Zugfahrt" "Schiffsfahrt" o.Ä.?


2. Tiere
Etwas, was für mich mehr zum Thema wurde, nachdem ich Yuviel angemeldet hatte und was auch nur mal per PM kurz angeschnitten wurde.
Wie sieht es mit der Tierpopulation in Aeda aus? Von den Orten her kann man sich ja gut denken, was für Tiere wo leben, z.B. im Wald oder Regenwald, aber es gibt ja hier in Aeda nicht nur die normalen. Beispielsweise beim Posting mit Haruna und Takara (nur Beispiel) tauchten "Timberwölfe" auf, an die ich persönlich gar nicht gedacht hätte, währen sie nicht erwähnt worden o:
Also worauf ich hinaus will: Es braucht jetzt net eine Liste mit jedem einzelnen Tier in Aeda xD Eher so eine kleine Einordnung, vor allem falls ihr bestimmte Vorstellungen von "Fabelwesen" habt, die wir nicht so kennen o:

Das wars auch schon wieder bei mir xD
avatar
Yuviel

- 214

- Malinocrium

- Hotel Ore-Town (IP: Als Ihael)

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 24.12.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Annabelle am Mo 12 Feb 2018 - 22:05

Yuviel schrieb:
2. Tiere
Etwas, was für mich mehr zum Thema wurde, nachdem ich Yuviel angemeldet hatte und was auch nur mal per PM kurz angeschnitten wurde.
Wie sieht es mit der Tierpopulation in Aeda aus? Von den Orten her kann man sich ja gut denken, was für Tiere wo leben, z.B. im Wald oder Regenwald, aber es gibt ja hier in Aeda nicht nur die normalen. Beispielsweise beim Posting mit Haruna und Takara (nur Beispiel) tauchten "Timberwölfe" auf, an die ich persönlich gar nicht gedacht hätte, währen sie nicht erwähnt worden o:
Also worauf ich hinaus will: Es braucht jetzt net eine Liste mit jedem einzelnen Tier in Aeda xD Eher so eine kleine Einordnung, vor allem falls ihr bestimmte Vorstellungen von "Fabelwesen" habt, die wir nicht so kennen o:

Mich würde es vor allem im Bambuswald interessieren wie es da mit Tieren aussieht *kein Plan davon und wollte das mal anhängen* :3
avatar
Annabelle

- 112

- Geborener Vampir

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 18.04.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Constantine am Di 13 Feb 2018 - 18:06

1) Also Clausi und ich haben es bisher so gemacht, dass wir beim Zug den ersten Teil der Strecke noch im Bahnhof gepostet haben und den zweiten Teil dann in Okahan bzw. Oretown.
Wenn der Wunsch besteht, könnte man aber überlegen, mal einen extrathread dafür zu erstellen. Allerdings - das ist jetzt meine persönliche Ansicht - hätte ich sowas dann eigentlich gern noch irgendwo in den bereits vorhandenen Foren (also Capital, Okahan, Oretown oder Wiese/Steppe oder so), weil das Forum sonst noch länger wird für einen/ein paar Threads, die nicht dauernd benutzt werden (vermutlich jedenfalls^^)

2) Thanks for reminding me.
Ich glaube, Yuyu hatte das schon mal gefragt - und ich habe daraufhin etwas zusammengeschrieben, es Clausi zum drüber Reden geschickt, wir hams besprochen.
Und ich habs nicht gepostet xD Ich such es gleich direkt mal raus.

Dazu aber noch: Ihr könnt gerne Fabelwesen und Wildtiere, solange sie gerade nicht vielleicht megastark/riesig sind, jeder Zeit selbst erfinden. Das habe ich mit Taka mit den Timberwölfen damals auch getan^^ Sie sollten nur halt irgendwie zum Ort passen, wo sie auftauchen =)

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1750
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Serika am Di 20 Feb 2018 - 13:09

Hi ^^

Ich wollte mal fragen ob es inzwischen schon nähere Infos zur Stammeskultur dort bei den fliegenden Inseln gibt? :>
Und eventuell auch wie sie untergegangen ist ^^

__________________________________
TROLLING IS ART!

THE ART OF TROLLING
!
avatar
Serika

- 17

- Arkane

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 24.03.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Loki am Di 20 Feb 2018 - 16:53

Ich hätte auch noch eine kleine bitte =)

könnt ihr bitte das Dorf Tomph Kai auf der karte nachtragen? Wenn das möglich ist? Damit man ne genauere Vorstellung hat und sich gegeben falls nicht in Himmelsrichtungen oder Gelände vertut. Wo es denn nun genau steht??

Lg Loki

__________________________________
--The Fate, have gave me... two sides--
But why decide?
--If you can have both--
Klick

avatar
Loki

- über 1410 Jahre

- Tot geborener Vampir

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 04.11.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Alexis am Di 20 Feb 2018 - 19:17

@Seri: Sind dabei^^ Ich halt euch auf dem Laufenden.

@Loki: Sprechen wir mal drüber =)

__________________________________
"Fade away to the wicked world we left
and I become the Dark of You"

"Say Your prayer for the wounded heart within
as I become the Dark of You"
The Dark of You
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9302
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der unbepostete Westen ^^

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten