Das Neujahrsfest 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Neujahrsfest 2016

Beitrag  Admin am Sa 31 Dez 2016 - 16:08





Dauer: 7 Tage im RPG
[Ende des Ereignisses in Echtzeit: 31.01.2017]

Ort des Geschehens: Capital City, Okahan, Oretown

Ähnliche reale Feste: Weihnachten, Silvester

~* Freiwillige Teilnahme *~



Wer kennt sie nicht? Die langen Tage im Winter, in denen es spät hell und früh dunkel wird und an denen man am liebsten den ganzen Tag über im Bett liegen und schlafen will.
Am Tag der Wintersonnenwende, am Ende eines jeden Jahres, ändert sich das jedoch. Ab da werden dann schließlich wieder die Tage länger und auch wenn es eine Zeit lang dauert, bis man morgens wieder aufsteht und der Sonne mit dem ersten Schritt aus der Haustür entgegen blicken kann, gibt es doch ein Ereignis zu dieser Zeit, das jedes Jahr von den Einwohnern der Städte und Dörfer herbei gesehnt wird: Es ist die Zeit des Neujahrsfestes. Eine ganze Woche lang, in denen Wohnhäuser, Straßen und Märkte, öffentliche Plätze und Kaufhäuser mit bunten Lichtern und anderen Dekorationen geschmückt sind. Eine Woche lang, in denen es Märkte gibt, Partys und andere feierliche Veranstaltungen wie traditionelle Tänze oder Gesänge, um die bösen Geister zu vertreiben.
Familien kommen zusammen und beschenken sich am letzten Abend der sieben Tage, an dem das neue Jahr schließlich anbricht, das mit Knallern und Raketen begrüßt wird.
Die letzten beiden Tage der Neujahrsfestswoche, sowie der erste Tag des neuen Kalenderjahres sind offizielle Feiertage in Aeda.




Liebe Middies!

Es ist so weit. Wieder geht ein Jahr zuende. Viel ist in diesem Jahr passiert, sowohl im "echten Leben" als auch hier im RPG.
Wie jedes Jahr findet auch in Aeda das Neujahrsfest wieder statt. Da wir wissen, dass viele (wohl die meisten xD) von uns es nicht schaffen, die Tage und Monate inplay so schnell herum gehen zu lassen - und das ja auch gar nicht so sein soll -, ist es euch natürlich wie immer freigestellt, das Neujahrsfest in euer Play zu integrieren. Bei wem es im RPG momentan nicht passt, der aber trotzdem sehr gern einen Chara daran teilnehmen lassen möchte, gibt es alternativ aber natürlich die Möglichkeit, beispielsweise ein Nebenplay zu eröffnen x3 Und wie immer ist der 31.01.2017 auch kein Ultimatum für euch, sondern nur eine Orientierungshilfe, damit ein Ende abzusehen ist =)


----------------------------------

In diesem Sinne wünschen wir euch einen
GUTEN RUTSCH!!!
in das neue Jahr 2017 und wünschen euch alles Gute, viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit für weitere 365 Tage.
Wir hoffen, dass 2017 nicht nur für euch und uns selbst, sondern auch für die Menschen in der Welt ein besseres Jahr wird als 2016. Kriege, Differenzen unter den Ländern, Armut, Leid... Wir wünschen allen das Glück, von diesen schlimmen Dingen verschont zu bleiben oder Besserung zu erfahren. Und wir wünschen, dass Terror und Gewalt auch uns und euch fern bleiben!

In diesem Sinne möchten wir uns aus diesem Jahr von euch verabschieden!
Und euch morgen im Neuen Jahr natürlich wieder begrüßen =)!

Alles Liebe
Alexis & Claudius

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
avatar
Admin
Admin

- 24+27

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 26.05.14

Benutzerprofil anzeigen http://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten