Wohin mit den Toten?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wohin mit den Toten?

Beitrag  Shiro am Fr 10 Jun 2016 - 8:54

Möp ^^

Da gerade die Frage aufkam: Wohin gehen die Seelen der Verstorbenen? Himmel und Hölle sind hier ja etwas anders also werden die Seelen wohl kaum dort hin gehen?

__________________________________

Shiro

- legales Alter :>

- Mischling

- Irgendwo und nirgendwo

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 18.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohin mit den Toten?

Beitrag  Alexis am Sa 11 Jun 2016 - 20:41

Hey =)

Du hast recht, die Seelen kommen nach ihrem Tod nicht (automatisch) in die Hölle oder den Himmel. In die Hölle kommt eine Seele eigentlich nur, wenn sie von einem Dämon dorthin gebracht wird o.Ä.
Da das alles eine Frage der Interpretation ist, haben wir es offen gelassen. Keiner weiß schließlich, wo die Seele wirklich hinkommt. Es kann eine "Zwischenwelt" sein - vielleicht gibt es aber auch gar kein Leben nach dem Tod und die Existenz hört einfach auf.
Ist das fürs Play wichtig? =) Wenn du es etwas konkretisierst/einen Zusammenhang nennst, vllt kann ich dann noch ein bisschen mehr dazu sagen^^

LG

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8114
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohin mit den Toten?

Beitrag  Shiro am Sa 11 Jun 2016 - 22:19

Semi-halb-wichtig. Shiro hat Aidan gefragt wohin man geht wenn man tot ist da der sich ja mit Geistern auskennt. Aber auch er konnte ihr keine Antwort liefern ^^


__________________________________

Shiro

- legales Alter :>

- Mischling

- Irgendwo und nirgendwo

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 18.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohin mit den Toten?

Beitrag  Alexis am Sa 11 Jun 2016 - 22:37

Okay xD
Ja, das ist immer ein wenig schwierig. Ich denke mal, dass es logisch ist, wenn niemand das wirklich weiß. Geister sind ja sogesehen Verstorbene, die (noch) nicht dorthin gelangt sind, wo man nach dem Tod endgültig hinkommt, sondern die als Überbleibsel des ehemaligen Lebewesens noch in dieser Welt verweilen oder in einer Parallelwelt verweilen =)

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8114
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohin mit den Toten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 17:32


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten