Hilfe wo bin ich hier?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe wo bin ich hier?!

Beitrag  Admin am Mi 1 Jun 2016 - 13:18

Huhuuu! Hallo du :3 Ja genau, DICH meinen wir ^w^

Herzlich Willkommen in Aeda no Sekai! Schön, dass du über uns gestolpert bist ^w^. Wenn du dich fragst, wo du hier gelandet bist, hast du genau den richtigen Thread erwischt!

Bei Aeda no Sekai handelt es sich um ein sogenanntes "Role Play Game" (kurz RPG), also um ein Rollenspiel-Forum, in dem jeder mitmachen kann, der Lust dazu hat, ganz egal, ob du schon RPG Erfahrung hast oder noch ganz neu in der RPG Welt bist ^^.
Keine Ahnung, wer die Online Rollenspiele erfunden hat, aber der- oder diejenige/n hat/haben was echt gutes in die Welt gesetzt für alle, die total gerne Geschichten schreiben und aus der Realität fliehen möchten ^3^... Oder einfach so Bock aufs Schreiben und erfinden haben xD.
Geschrieben wird entweder in der Ich-Form oder der Erzählerperspektive und in Vergangenheit. Was es hier definitiv nicht gibt, ist diese Sternchenform (*das böse Bakemono mit einem Hammer nieder streckt und dabei lautstark lacht* => SO NICHT! xD).

Aeda no Sekai ist eine von uns beiden Admins (Alexis und Claudius, hallo ^_^ *wink*) erfundene Welt, die auf keinem Buch, Film, Manga oder Anime basiert. Parallelen zu bestimmten Geschichten sind zufällig.
Im Gegensatz zu manchen anderen Foren gibt es bei uns keine vorgegebenen Rassen, was den Vorteil hat, dass du im Prinzip anmelden darfst, was du willst. Natürlich lesen wir jede Anmeldung durch und sehen, ob auch alles soweit passt, dass dein Chara auf Aeda losgelassen werden kann ^w^.

Nun, aber fangen wir am Besten von vorne an. Haben wir dein Interesse geweckt, an unserem RPG teilzunehmen? Dann lotsen wir dich mal ein wenig durchs Board :3

Das Wichtigste zuerst: DIE REGELN! Ja, es ist ein bisschen was zum Durchlesen, aber ohne Regeln geht wirklich nichts und es ist uns sehr wichtig, dass die Regeln von jedem verstanden und zur Kenntnis genommen worden sind. Wenn du also bei uns mitmachen willst, lies dir bitte zuallererst die Regeln durch!

Wenn das geschafft ist, kann es auch schon losgehen mit dem Erstellen deines Charas. Dazu gibt es einen vorgefertigten STECKBRIEF von uns, in dem die wichtigsten Punkte stehen, die du bitte auf jeden Fall beantworten solltest. Natürlich kann dein Steckbrief noch ausführlicher sein und mehr Punkte beinhalten. In jedem Fall freuen wir uns, wenn wir merken, dass du dir Mühe mit dem Steckbrief gegeben und ihn nicht nur mit Stichpunkten gefüllt hast (in extremen Fällen sagen wir dann aber auch schon mal was xD).

Ach ja: Anmelden tust du dich bitte mit dem Namen deines Charakters ^.^. Ob du dich erst anmeldest und dann deinen Steckbrief verfasst oder erst den Stecki fertig machst und dich dann anmeldest, bleibt dir überlassen. Allerdings fragen wir nach, wenn sich jemand anmeldet und nach zwei Wochen noch immer nichts gekommen ist. Hören wir dann nichts mehr, löschen wir den Account wieder.

Du hättest gerne Hintergrundinformationen? Davon haben wir auch jede Menge, wenn dich interessiert, was Aeda denn überhaupt so für ein Land ist und was so darin abgeht.




Das ist Aeda. Die Welt ist in drei Bereiche eingeteilt: Der Osten und Westen Aedas, sowie die zentrale Region, in der sich die Hauptstadt Capital City und der Amila-Wald befinden. Das RPG ist nach den spielbaren Orten aufgebaut d.h. du bewegst dich mit deinem Chara durch die aus Threads und Unterforen aufgebaute Welt. Direkt in den Threads findest du noch ein wenig Beschreibung zu den Orten, sowie in DIESEM THREAD hier, in dem sich auch noch einmal Aedas Karte befindet.

Auch wichtig ist der GESCHICHTLICHE HINTERGRUND des Landes, den du hier zusammengefasst findest. In dem Thread (Alles rund um Aeda) findest du auch noch weitere Infos, die für dich und deinen Chara wichtig sein könnten:
~ Infos zu Himmel und Hölle
~ Zusammenfassung zu den Gruppen
~ Wissenswertes zu Aedas Rechtssystem

Daneben gibt es noch AEDAS VIRTUELLES LEXIKON, das wir regelmäßig mit Informationen füttern, die aus dem RPG kommen oder mit diesem zu tun haben. Erfindest du eine Rasse, kommt deren Beschreibung beispielsweise dort hinein, damit die User 'nachschlagen' können, wenn Interesse besteht. Außerdem sind auch dort noch einmal Infos zu finden (beispielsweise welche Währung es in Aeda gibt... Neeein, nicht der Euro xD).

Ein eigenes Kapitel hat noch einmal die Bakemono-Jagd. Dazu findest du HIER alles wichtige wenn du Interesse an der Jagd hast, weswegen wir hier mal nicht weiter damit ausholen ^,^.

Hast du Fragen, kannst du einmal in den FAQ nachschauen, ob sich dort vielleicht eine Antwort findet, oder im FRAGETHREAD nachsehen. Wirst du nicht fündig, kannst du dich natürlich auch jederzeit an uns wenden x3. Entweder per PM oder indem du im Fragethread schreibst. Wenn du eine allgemeine Frage hast, ist letztere Variante sicher besser, falls auch andere User sich Gedanken über diese Frage oder Fragen machen könnten ^^.

So, das war das Wichtigste in Kürze. Ich hoffe, dir hat dieser Thread geholfen, einen ersten Einblick in unser Forum zu bekommen :3 Wir wünschen dir viel Spaß beim weiteren Stöbern... Und vielleicht sieht man sich ja dann sogar im RPG ^_~.

Die Admins

Alexis & Claudius

__________________________________
.
"... I am the almighty one."

Admin
Admin

- 23+26

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 26.05.14

Benutzerprofil anzeigen http://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten