Fortschritt

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Lilith am Di 17 Mai 2016 - 19:09

Man muss sagen das die Admins da auch sehr strikt waren und zu allem eine Erlaubnis geben mussten. Da hatte man nicht die Freiheiten die man glücklicherweise hier schon hat xD

Ich wollte nur nichts großes einfach so aufnehmen ohne das Einverständnis von euch. Hatte mir auch schon mal überlegt gehabt die gleiche Frage wie Aidan hier zu stellen, habs aber immer vergessen. xD
Es wird zwar eh noch ne Weile dauern bis sich beim ersten meiner Chars was verändert, aber trotzdem gut, weil dann weiß ich wenigstens wo ich das anmelden sollte x3

Also, danke für die Info x3
LG

__________________________________
"Lilith"
"Deathscythe"

"I can feel the shadow, creeping in my mind"

Lilith

- Unbekannt

- Dämon

Anzahl der Beiträge : 486
Alter : 21
Anmeldedatum : 21.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Alexis am Di 17 Mai 2016 - 19:15

xD Ja, ist ja auch insgesamt nicht verkehrt, da mal drüber zu reden, dafür ist die Ecke hier da^^ insofern danke an euch für den Denkanstoß x33
*noch mehr Kekse hinstell*

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8094
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Reika am Mi 18 Mai 2016 - 10:45

*Keks klau und knabber* x3

Also würde Gleiches für die Geschichte gelten, die ich irgendwann gern durch ein paar Kapitel (in Annies Fall) erweitern würde. Natürlich nichts in der Vergangenheit, aber halt das, was so passiert ist. Ich finde es auch gerade wichtig, dass man solche Änderungen fest hält, weil sich über die Zeit ja auch der Charakter teilweise verändert, wie Lil schon sagte.

Halten wir also fest, dass das so im Steckbrief dann ausgeführt wird? Oder wolltet ihr euch doch etwas Anderes noch überlegen?


Reika

- 20

- Werfuchs

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 26.03.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Asen am Mi 18 Mai 2016 - 11:36

Ich finde es gerade wichtig(und hier sehr toll!), dass man bei der Charakterentwicklung freie Hand hat. =)
Manchmal ist es nur eine kleine Idee die ich einbringe und später erst wirklich weiter entwickel. Fände es anstrengend und auch irgendwie unspannend(auch für meine Playpartner), die Konsequenzen dann immer im Steckbrief dokumentieren und erklären zu müssen.
Beim Aussehen wäre es was anderes, da würde ich den Steckbrief editieren. Das Aussehen kann ja jeder sehen..^^

Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein großer Freund langer Steckbriefe bin, mit Hintergundgeschichten, die wie ein Roman daher kommen..... aber es ist doch viel spannender und schöner, wenn manche Dinge unbekannt sind, oder?^^

__________________________________

~~Steckbrief~~

Aussehen:
Statur: ~1,90m, muskulös  Haare: schwarz, borstig abstehend
Augenfarbe: tintenblau, dunkel  Haut: leicht gebräunt

***
Begegnungen: Lyeta, (Sojiro), (Shintoshi), ...


"Sometimes I’m terrified of my heart;  
of its constant hunger for whatever it is it wants;  
the way it stops and starts."



Asen

- Waira

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Reika am Mi 18 Mai 2016 - 11:46

Stimmt schon Asen, aber ich zum Beispiel finde Spaß daran eine lange Geschichte im Stecki zu haben.
Ich würde auch eher sagen, dass man es machen KANN und kein MUSS ist. Würde ja sonst überhaupt nicht zu dem passen, was Alexis und Claudius sich dachten. Soll ja jeder so frei in seinen Ideen sein, wie es geht.

Reika

- 20

- Werfuchs

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 26.03.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Asen am Mi 18 Mai 2016 - 12:22

Hm. Okay. Aber es wird hier doch darüber diskutiert, ob man Veränderungen des Charakters in Zukunft erst mal absegenen lassen sollte, bevor man sie einbringen darf, oder? Und das fände ich halt nicht so toll. =(  Natürlich verstehe ich das Argument, dass sonst Leute kommen, die ihren Chara dann insgeheim überstark machen wollen.. aber das würde auch gleich beim Schreiben von seinem Postpartner gelesen werden, und der würde sich dann bei ihm beschweren. Oder bei den Admins.
Mit jemandem, dem es darum geht seinen Chara möglichst stark dastehen zu lassen, lässt sich bestimmt eh nicht toll schreiben..

__________________________________

~~Steckbrief~~

Aussehen:
Statur: ~1,90m, muskulös  Haare: schwarz, borstig abstehend
Augenfarbe: tintenblau, dunkel  Haut: leicht gebräunt

***
Begegnungen: Lyeta, (Sojiro), (Shintoshi), ...


"Sometimes I’m terrified of my heart;  
of its constant hunger for whatever it is it wants;  
the way it stops and starts."



Asen

- Waira

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Lilith am Mi 18 Mai 2016 - 12:29

Geht weniger um Veränderungen im ganzen ^^
Einerseits geht es darum, wo man Veränderungen im allgemeinen Festhalten soll (extra Stecki,ursprünglicher Stecki)
Andererseits aber auch darum wie schwerwiegend die Veränderung ist und ob man neue Fähigkeiten die der Charakter kann absegnen lassen sollte. Weil sonst kann der ja insgeheim sehr stark werden.
-Was das für den Charakter dokumentieren bedeutet empfinde ich es ein wenig für andere wichtig, denn gibt ja immer mal wieder Leute, die sich vorher den Stecki anschauen bevor sie mit jemanden posten und sich dementsprechend auf jemanden einstellen. Wenn die Person dann aber komplett anders handelt, weil sie sich verändert hat, ist es halt ein wenig schwer das nachzuvollziehen, weswegen ich es zumindest bei meinen Chars dazu schreiben würde. Natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit, aber bei den größeren Sachen schon x3

Das was Reika anspricht ist einfach nur ein kleiner Zusatz, ob es okay ist ob man einfach seinen Stecki über die Zeit erweitern darf in der Geschichte. Das muss ja sogesehen nicht abgesegnet werden von den Admins, außer es kommt irgendwas darin vor was ja doch gar nicht zum Forum passt (was ich für unwahrscheinlich halte). xD

__________________________________
"Lilith"
"Deathscythe"

"I can feel the shadow, creeping in my mind"

Lilith

- Unbekannt

- Dämon

Anzahl der Beiträge : 486
Alter : 21
Anmeldedatum : 21.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Alexis am Mi 18 Mai 2016 - 16:32

Reika: Klar kannst du deine Anmeldung um die Geschichte, wie sie im Forum passiert, erweitern =) Das ist wirklich nichts, was von uns eine Absegnung braucht xD

Asen: Genau, was Lilith sagt^^ Wir haben erst mal nur überlegt, wo und wie man es festhält, und dann kam hier der Vorschlag, dass man wirklich gravierende "Verbesserungen" des Charakters uns melden sollte und es vorab klären. Es ist nicht so gemeint, dass ihr uns jetzt jede Änderung mitteilen müsst oder wie euer Chara sich verändert. Aber es wäre schon ganz schön, mitzubekommen, wenn sich etwas wirklich deutliches ändert und der Chara plötzlich deutlich stärker sein soll.
Natürlich könnte man auch drauf vertrauen, dass jemand das im Forum liest, es ihm auffällt und nicht passt, und er es dann uns meldet. Aber zum einen traut sich das ja vllt auch nicht jeder, weil man meint es wäre eine Art "petzen" und zum anderen steht es dann ja schon im Play drin und man muss erst editieren oder einiges umstellen, damit es wieder passt. Deshalb fände ich es bei größeren Sachen schon nicht schlecht, wenn man vorher mal anfragt. Aber wie gesagt, noch sind das hier nur Überlegungen, die hier mal in den Raum geworfen wurden =)

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8094
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Claudius am Mi 18 Mai 2016 - 17:07

*sich mal durch die ganzen Posts wühlt*
So viel gibt es von meiner Seite aus da gar nicht mehr zu sagen xD (aber ich wollte mich trotzdem mal dazu melden ^^").
Bisher gab es hier ja noch nicht so wirklich Probleme oder Unstimmigkeiten, aber es ist gut, das mal anzusprechen und zu überlegen, was Sache ist, wenn es mal zu so etwas kommt ^^

__________________________________
-+-
+--suum cuique--+



Sitting in the dark, I can't forget
Even now, I realize the time I'll never get
Another story of the bitter pills of fate
I can't go back again
can't go back again

+
+-Dead Memories-+

Claudius
Admin

- 26

- Vampir

- Amila-Wald

Anzahl der Beiträge : 7785
Alter : 26
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Reika am Mi 18 Mai 2016 - 21:13

Danke Alexis xD Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass ich mir das absegnen lassen muss, aber wenn ich die Story schon erweiter, dann würde ich das auch im Stecki anmerken, immerhin würde das ja dann erklären, warum sich der Charakter verändert hat, aber vll ist das auch nur für mich wichtig xDD Ich les einfach zu gern solche Geschichten >.< xD

Reika

- 20

- Werfuchs

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 26.03.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 13:07


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten