Fortschritt

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fortschritt

Beitrag  Aidan am Di 17 Mai 2016 - 18:10

Kann sein das ich gerade nicht gefunden habe wo das steht, aber wie war es hier noch einmal mit dem Charakterforschritt. Zu Aidan würde es ja schon irgendwie passen wenn er irgendwann neue Geister zähmt, oder seine dämonische Seite länger aufrecht halten kann, je mehr er lernt.

Aidan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Alexis am Di 17 Mai 2016 - 18:16

Hey =)

Ja, das stand schon mal wo in einer Frage (zumindest so ähnlich), aber nicht in den FAQ und nicht da, wo man es erwartet xD

Also: Du kannst selbst entscheiden, welchen Fortschritt dein Charakter wie schnell macht. Natürlich sollte es schon irgendwie realistisch sein, sodass er nicht vom einen auf den anderen Tag plötzlich etwas supertoll kann, was er vorher Null oder nur im Ansatz beherrscht hat. Aber sowas hast du ja auch gar nicht vor und die Charas entwickeln sich mit der Zeit xD also kannst du das gern einbauen, wie du möchtest, und es spricht überhaupt nichts dagegen (;

Hoffe, das hilft dir weiter^^

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8114
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Lilith am Di 17 Mai 2016 - 18:18

Jetzt hätte ich auch eine zusätzliche Frage dazu:

Sollte das nicht von den Admins... also euch xD.. bewertet werden iwie, weil der Fortschritt den der Charakter macht könnte ja eventuell zu PG führen oder.. sonst iwas xD
Also ich mein jetzt schon bei größeren Veränderungen in den Fähigkeiten ^^ xD

__________________________________
"Lilith"
"Deathscythe"

"I can feel the shadow, creeping in my mind"

Lilith

- Unbekannt

- Dämon

Anzahl der Beiträge : 486
Alter : 21
Anmeldedatum : 21.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Aidan am Di 17 Mai 2016 - 18:21

Wollte mich nur bedanken für die schnelle antwort^^ Also wenn Aidan noch jemanden zähmt, wird er sich auf dem Niveau seiner anderen Geister bewegen. wenn ihr wollt kann ich die auch vorher bei 'Admin' anmelden, immerhin sieht man manchmal ja selbst nicht wenn etwas zu stark ist, es denkt ja nicht jeder auf die selbe weise.

Aidan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Alexis am Di 17 Mai 2016 - 18:22

Hmm, ich kann gerne mal mit Claudius drüber sprechen, aber bisher habe ich nicht den Eindruck gehabt, als gäbe es hier einen Kandidaten, der seinen Chara sich plötzlich so stark "entwickeln" lässt, dass er alles in Schutt und Asche legen könnte xD

Wir lesen uns nicht alle Posts haarklein durch, aber wir überfliegen sie hin und wieder, sodass wir uns zumindest auf diese Weise einschalten können/werden, wenn uns da etwas auffällt. Aber wie gesagt, ich kann gern mit Clausi sprechen^^

Edit: Aidan: Joa, da seh ich zwar dennoch nicht so das Problem, dass dein Chara plötzlich zu stark sein könnte, aber wenn du es so lieber hast, kannst du das gerne machen x3 (Kannst es auch mir oder Claudius oder uns beiden schicken, wir sind ja der Admin xD)

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8114
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Shiro am Di 17 Mai 2016 - 18:27

Bei uns auf Sanyo hatten  wir das so gehandhabt das kleinere Steigerungen  okay sind.  Ändert sich was so stark dass die Angaben im Stecki nicht mehr stimmen  da z.B. ne Schwäche wegfallt, ne Stärke hinzukommt oder was stark verbessert wurde muss man sich beim Team melden (damit dieses horrende Summen an Forengold dafür verlangen kann) Gleiches Spiel bei neuen Fähigkeiten.

Damit sind wir gut gefahren also wäre das ne Überlegung wert. (statt Forengold halt einfach ja/nein Entscheid des Teams ^^)

__________________________________

Shiro

- legales Alter :>

- Mischling

- Irgendwo und nirgendwo

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 18.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Alexis am Di 17 Mai 2016 - 18:35

Ja, das ist gute Idee^^ So könnte man die Grenzen jedenfalls halbwegs umreißen.

Etwas schwierig wird es da nur, wenn jemand sich in seinem Steckbrief zu den Fähigkeiten eher vage äußert, sodass man nicht pauschal sagen kann, ob es noch im Rahmen ist oder nicht. Wir wollen die Steckbriefe ja nicht so eng vorgeben, damit jeder seine Ideen möglichst so reinschreiben kann, wie sie sind. Aber das ist eh wieder so eine Einzelfallentscheidung.

Also danke für den Vorschlag, Shiro x3

Äh, und: Wenn euch irgendwo was auffällt, was wir mal nicht sehen, und ihr etwas vom Mitspieler ungerecht oder überzogen findet, könnt und sollt ihr euch natürlich auch immer melden x3 *Kekse verteil*

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8114
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Lilith am Di 17 Mai 2016 - 18:53

Auch noch was zu dem von Shiro:

Also wir hatten mal in einem One Piece Forum einen extra Thread wo man einen Stecki für Veränderungen hatte, der sich dann auf Fähigkeiten aber auch Charakter und Aussehen ausgewirkt hat und da hat man dann einfach aus ausgefüllt was sich verändert hat, was dann von den Admin bewertet wurde. (Nur so als Idee xD)

Weil da einige meiner Chars schon eine körperliche, bzw charakterliche Änderung abkriegen werden, würde ich das gerne hier iwo im Forum notieren, falls das möglich wäre D: xD Also beim Stecki oder so (sind auch schwerwiegende Änderungen, also nichts banales, da würde es sich wirklich nicht lohnen ^^)



__________________________________
"Lilith"
"Deathscythe"

"I can feel the shadow, creeping in my mind"

Lilith

- Unbekannt

- Dämon

Anzahl der Beiträge : 486
Alter : 21
Anmeldedatum : 21.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Aidan am Di 17 Mai 2016 - 18:57

Joa, shiro und ich kommen ja vom selben forum, deswegen habe ich ja auch gefragt^^ An sich ist ja vertrauen ganz gut, aber es gibt immer so kleine Todeswächter, die meinen den Tod selbst kontrollieren zu können und das irgendwo verstecken

Aidan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Alexis am Di 17 Mai 2016 - 19:04

Auch kein schlechter Vorschlag mit so einem zusätzlichen Stecki, aber (das ist jetzt mein persönlicher Geschmack) ich finde es schon schöner, wenn alles im "Ursprungsstecki" drin steht und man sich nicht extra noch einen zweiten angucken muss, wenn man auch als User aus Interesse mal eine Anmeldung durchliest.

Aber da könnte man es ja so machen, dass man unter seine Anmeldung, die wir ja auch nicht sperren, postet, was man verändern möchte und wie der Wortlaut sein soll, und dann kann der jeweilige User es hinterher in seinen Steckbrief einfügen, wie wäre das?
- Womit ich auch schon sagen will: Wenn sich etwas ändert, kannst du es natürlich gern in deinen Stecki aufnehmen, Lil^^ Aber ja, wenn es wirklich deutliche Veränderungen sind, dann natürlich absprechen und uns informieren =3

Jap, Aidan, da hast du leider recht xD Es wird immer wieder versucht.

Auf jeden Fall wollte ich ausdrücken, dass es absolut kein Problem ist, wenn sich der Chara ein bisschen entwickelt und jetzt zB in Aidans Fall ein Geist dazu kommt, der nicht dafür sorgt, dass wer die Weltherrschaft an sich reißt xD Natürlich wollte ich nicht sagen, dass Powerplay in Ordnung ist, solange der Chara sich langsam und realistisch genug drauf hin entwickelt (wobei PP ja wiederum ... gar nicht realistisch ist xDD).

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8114
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 17:32


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten