News zur Shouti und kleinen Erneuerungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

News zur Shouti und kleinen Erneuerungen

Beitrag  Admin am Mi 2 März 2016 - 19:14

Liebe Middies =)

Der Frühjahrsputz steht bald schon vor der Tür und im Rahmen dessen haben wir auch ein paar Informationen für euch und bitten um Beachtung^^

1) Shoutbox:

Daran krebsen wir jetzt, wie ihr sicher bemerkt habt, schon sehr lange herum und haben uns nicht mehr gemeldet, nachdem wir die eine Shoutbox, die wir schon mal eingefügt hatten, wieder herausgenommen haben (wegen der nervigen Werbung -.-).
Wir wollten euch mitteilen, dass wir Admins die Umsetzung einer Shoutbox nun leider wieder verworfen haben. Das hat mehrere Gründe:

- wir haben keine gute Shouti gefunden, die kostenlos ist und ohne Werbung funktioniert,
- kostenlose Shoutis können nicht durch Passwörter vor Gästezugriffen geschützt werden
- es ist schwierig, die Shouti so ins Forum zu integrieren, dass sie z.B. bei mobilen Geräten das Forum nicht verdeckt, oder so, dass sie nicht zu klein ist (jeder User hat ja unterschiedliche Geräteeinstellungen/-auflösungen etc.)
- unser Forum soll nicht nur für euch, sondern auch für uns kostenlos sein. Deshalb sind wir nicht bereit, uns eine kostenpflichtige Shouti anzuschaffen.

Wir haben uns bei mehreren Anbietern erkundigt, aber nur zwei Shoutis ohne Werbung gefunden, die dafür an anderen Stellen zu wünschen übrig ließen oder gar nicht erst funktioniert haben =/ Hoffentlich ist das für euch okay und ihr seid nicht allzu enttäuscht, dass trotz Abstimmung für die Shoutbox letztlich doch der Chat bleibt.
Falls ihr diesbezüglich aber noch Vorschläge habt oder doch noch eine Shoutbox kennt, die sich kostenlos, werbefrei und mit Passwort (^^* ) in das Forum integrieren lassen könnte, haben wir trotzdem gerne weiterhin ein offenes Ohr =3

2) Alles rund um Aeda:

Wir haben das Forum "Alles rund um Aeda" ein bisschen neustrukturiert und neue Threads dort eröffnet ("Infos zu Himmel und Hölle" und "Zusammenfassung zu den Gruppen").
Die Gruppen haben wir einmal beispielhaft aufgeführt, um noch einmal klarzumachen, wie die Aufteilung gedacht ist. Das meiste dazu haben wir zwar schon einmal erwähnt und es ist auch teils im Lexikon zu lesen, der Thread soll aber auch nur eine Zusammenfassung und Orientierungshilfe sein =)
Einen Thread über unsere Vorstellung für Himmel und Hölle haben wir erstellt, damit User, die einen Dämon oder einen Engel etc. anmelden wollen, die nicht auf der Erde "aufgewachsen" sind, wissen, in welchem Rahmen sie sich bewegen sollen.

3) Gruppe "Verfluchte":

Wir haben die Gruppe "Werwolf" in "Verfluchter" umbenannt. So ist sie allgemeiner gefasst und erfasst zum Beispiel auch andere "Wer-Geschöpfe", falls jemand mal eine Werkatze oder ein Werschwein (xD) anmelden will^^ Kann ja aber auch sein, dass jemand einen anderen Fluch trägt, der würde dann ggf. auch in diese Gruppe kommen (;

Joa, und das war’s auch schon wieder von uns =) für Fragen, Anregungen und Vorschläge oder Wünsche sind wir auch weiterhin jederzeit ansprechbar!

Liebe Grüße
Alexis & Claudius

__________________________________
.
"... I am the almighty one."

Admin
Admin

- 23+26

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 26.05.14

Benutzerprofil anzeigen http://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: News zur Shouti und kleinen Erneuerungen

Beitrag  Lyra am So 6 März 2016 - 18:52

Zur Shoutbox:
Schade, aber wenn's nicht geht, dann geht's wohl nicht. o:
Sorry, dass ihr deswegen nun so viel Arbeit und Zeit investiert habt, ohne dass dabei was rum kam.^^'

Lyra

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: News zur Shouti und kleinen Erneuerungen

Beitrag  Alexis am So 6 März 2016 - 19:52

Hey =)
Ach was, entschuldigen braucht sich keiner^^ Es war ja wirklich eine gute Idee, die wir umsetzen wollten, und auch wenn es jetzt so lange gedauert hat - wir waren ja nicht die ganze Zeit damit am Rumwerkeln ^^" also alles gut (; uns tut es auch leid, dass wir nicht schneller die ganze Sache geklärt haben ^^"
Der Chat wollte eben einfach nicht gehen xD wir haben doch gemerkt, wie er sich aufgebäumt hat ôo

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8100
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: News zur Shouti und kleinen Erneuerungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 17:16


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten