Halloween-Special 2015

Seite 1 von 18 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Halloween-Special 2015

Beitrag  Admin am Sa 31 Okt 2015 - 12:02

!Das Halloweenspecial 2015!


Formalitäten:


Play-Zeitraum: 31.10.2015 – ca. 14.11.2015


Thema: Geister-und-Monster-Party


Teilnehmer und ihre Rollen:

Alexis = "Gastgeber"
Was wäre der Abend ohne den Gastgeber? Richtig: Er würde gar nicht stattfinden. Der Gastgeber lässt diese Jahrhundertparty aus Gründen, die nur er weiß, heute Abend steigen und hat dazu Gäste aus aller Herren Länder eingeladen.

Samantha ="Butler"
Natürlich läuft ein solcher Abend nicht ohne jemanden, der die Gäste von vorne bis hinten verwöhnt (oder verwöhnen muss). Dein Gehalt ist mittelprächtig, aber gefragt bist du überall, schließlich besorgst du den Leuten Häppchen, Getränke und andere Leckereien. Vielleicht springt ja noch ein Trinkgeld für dich raus.

Vincent = "Der Comedian"
Du wurdest eigens für diesen Abend für eine schicke Summe eingeladen und sollst mit deiner hoch gepriesenen Bühnenshow (und anderen lustigen Scherzen) einen Angriff auf die Lachmuskeln der Gäste starten (Anm: Der Geldcheck wurde bereits überwiesen, noch bevor du auch nur den kleinen Finger krümmen musst).

Lisette = "Musiker"
Wenn einer mit seinem Lohn für diesen Abend den Rahmen sprengt, dann ist das der Musiker. Ob mit Instrumenten oder deiner einzigartigen Stimme, ganz egal, du als berühmte Musikerin sollst den Abend musikalisch begleiten und die Gäste in eine Welt entführen, die sie sich nie hätten erträumen lassen (auch dein Geld befindet sich bereits auf dem Konto ^_~).

Naye = "Schnapsdrossel"
Es gibt zwei Arten von Mensch (oder Wesen mit ähnlicher Intelligenz), die auf einer Party nie fehlen. Das eine ist die sogenannte Schnapsdrossel, ein Wesen, das gerne zu tief ins Glas schaut und dann alle möglichen verrückten Dinge tut. Wenn eine wilde Schnapsdrossel gerade auf Beutejagt ist, sollte man seine Kamera bereit halten, sonst verpasst man was.

Iza = "Tratschtante"
Die zweite bereits vorhin erwähnte Art von Mensch (oder Wesen mit ähnlicher Intelligenz, wie ich bereits sagte) ist die legendäre Tratschtante. Keiner kann so gut Gerüchte verbreiten, Geheimnisse oder Lügen ausplaudern und ein Gespräch ins Rollen bringen wie die Tratschtante und deswegen weiß jeder, wo man hin gehen muss, wenn man unterhalten werden oder das neuste vom neuen hören will.

Lyeta = "Gespaltene Persönlichkeit"
Warum bist du eingeladen worden? Das weißt du selbst nicht, aber die Leute, die dich sonst immer in eine dieser weißen Westen gesteckt haben, weil sie Angst vor deiner zweiten Hälfte haben, waren diesmal sehr zuvorkommend, als sie dich gehen ließen. Okay, du hast ein zweites Ich, das nicht besonders nett zu anderen ist...eh...oder ist es die nette Seite und du bist immer die böse?

AGE und Claudius = "Die Zwillinge"
Ihr seid heute Abend miteinander verwandt. Und auch noch Zwillinge? Ihr seht euch aber gar nicht ähnlich. Was? Ihr seid zweieiig? Achsoooo... Darüber, dass ihr anderen gerne Streiche spielt und euch liebend gern so richtig böse über sie lustig macht, kursieren schon Gerüchte.


Ablauf:
Das Play beginnt am 31.10.2015 möglichst um 12 Uhr mittags (also gleich^^" ), indem einer der Admins (oder beide) einen Eröffnungspost hier posten. Zu diesem Zeitpunkt wird der Thread auch geöffnet werden, sodass anschließend IHR loslegen könnt! =) Ihr könnt vorab gerne einen kurzen Text schreiben, wenn euer Chara ein Kostüm trägt, um es zu beschreiben^^
Oben haben wir auch bekanntgegeben, welche ROLLE euer Charakter übernehmen muss - ob er seinen „Job“ freiwillig erledigt oder doch eher widerwillig, ist ganz euch überlassen, je nachdem wie es zum Chara passt^^

Geschrieben wird die Handlung in *Sternchenform*, das Gesprochene in wörtlicher Rede.

Es gibt keine feste Postingreihenfolge und wir wollen außerdem vermeiden, dass man immer warten muss, bis jeder mal geschrieben hat. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das ohnehin schwierig, wenn man mit so vielen Leuten zusammen postet. Deshalb könnt ihr ohne weiteres auch posten, wenn nicht alle Teilnehmer online sind – was natürlich vorkommen wird xD Aber auf einer Party ist es ja auch so, dass nicht unbedingt alles geregelt abläuft und jeder gerade mit jedem rumhängt. Nehmt aber trotzdem ein bisschen Rücksicht auf die anderen, wenn ihr seht, dass sie online sind, damit sie auch Gelegenheit haben, mitzumischen (;
Aber auch, wenn ihr online seid, steht es euch frei, auf unserer netten Party zu posten. Wenn ihr gerade lieber im „echten“ RPG posten wollt oder so etwas, könnt ihr ruhig ein bisschen aussetzen. Soll ja Spaß machen x3


Location:



Extra aus Anlass des diesjährigen Yurei no Matsuri, dem Geisterfest Aedas, haben höhere Mächte *hust* eine gruselige alte Villa erscheinen lassen. Auf einem mit Nebel verhangenen großen Grundstück ragt sie düster und doch einladend in die Dunkelheit empor. Aus den Fenstern leuchtet und flackert es wie von einem Kaminfeuer – oder doch dem Fegefeuer Oo? – und lockt dich immer näher.
Ein paar alte Steinstufen führen zur doppelflügeligen Haustür hinauf, die sich von Geisterhand öffnet, als du näherkommst. Sie knarzt leise in den Angeln und gibt eine mit Holz verkleideten und rotem, dunklen Teppich ausgelegte Eingangshalle frei.



Zwei geschwungene Treppen führen hinauf in den ersten Stock, wo sich einige verschlossene Türen finden lassen. Unten links vor der linken Treppe führt eine Tür in eine große Küche, aus der es zischt und brodelt. Rechts ist ebenfalls eine Tür, und dahinter wartet ein Salon, in dem man Zuflucht vor dem Bankett und der Party finden kann, die in dem großen Saal hinter der Tür auf der anderen Seite der Halle stattfinden.
In der Eingangshalle erwartet dich ein – Moment, ist das ein Zombie?
Ein lieber Zombie scheinbar, denn er lächelt, oder zumindest verzieht er die Lippen so, als wollte er lächeln, und bietet dir einen giftgrünen Drink in einem Sektglas an. Dazu ein Häppchen von einem Silbertablett – darauf schlängeln sich…. Maden?!
Nein, keine Sorge: Es ist Sekt mit grüner Lebensmittelfarbe und die Maden bestehen aus verhextem Baguettebelag.
Du gehst weiter und auch die Tür zum Bankettsaal öffnet sich wie von Geisterhand. Dahinter warten kleinere oder größere Tische mit Stühlen für mehr oder weniger Personen. Manche von ihnen sind auch schon besetzt von Gästen, die es sich schmecken lassen. Überall stehen tropfende Kerzen und geschnitzte, von innen leuchtende Kürbisse grinsen dir entgegen.



Auch hier ist der Boden mit rotem Teppich ausgelegt, und dafür, dass das Haus von draußen so heruntergekommen aussieht, scheint es hier drinnen doch ganz nett zu sein… Obwohl Größe und Form des Raumes hier so gar nicht zur äußeren Größe des Hauses passen wollen. Seltsam.
Auch das Angebot an Essen und Getränken lässt keine Wünsche übrig. Alles ist mit ein bisschen Magie angehaucht und halloweenmäßig angerichtet.
Na ja, vielleicht muss man aber doch ein bisschen aufpassen, dass man nicht doch was echt Ekliges erwischt ._. Der Zombie hatte jedenfalls nur noch acht Finger…

VIEL SPASS!!!

__________________________________
.
"... I am the almighty one."

Admin
Admin

- 23+26

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 26.05.14

Benutzerprofil anzeigen http://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Halloween-Special 2015

Beitrag  Alexis am Sa 31 Okt 2015 - 12:06

Alexis trägt keine richtige Verkleidung (wer hätte das gedacht?), dafür trägt er aber einen feinen schwarzen Anzug, der wie angegossen sitzt, und darunter ein weißes Hemd. Statt einer Krawatte hat er ein dunkelrotes Tuch wie eine ebensolche gebunden, wodurch sein Aufzug vielleicht ein kleines bisschen wie aus dem achtzehnten, neunzehnten Jahrhundert wirkt.
Er hat davon abgesehen, seine Haare mit Gel oder Haarspray zu bändigen, weshalb er ansonsten eigentlich wie immer aussieht. Na ja, bis auf die drei, vier silbergrauen Strähnen, die ihm irgendjemand einfach mit farbigem Haarspray gemacht hat.
An den Händen trägt er wie immer seine vier Ringe und, um das Bild doch noch ein kleines bisschen passender zu machen, eine angelaufene alte Taschenuhr in der Anzugtasche; die Kette der Taschenuhr ist am Revers befestigt.
Wegen seiner roten Augen und der hellen Haut könnte man vielleicht auch auf die Idee kommen, dass er versucht hat, sich als Vampir zu geben. Aber das denken wohl nur Leute, die ihn nicht kennen, denn beides ist ihm schließlich angeboren.
Alexis spielt auf dieser Feier die Rolle des Gastgebers, womit er ganz zufrieden ist. Es hätte schlimmer kommen können, man stelle sich vor, er würde zum Reden oder Trinken gezwungen! So kann er die Leute begrüßen und sich ansonsten bedeckt halten.
Na, ob das so einfach wird?

-------------------------------

*seufzt*
*sitzt an einem Tisch am Ende des Saals gegenüber der Tür und guckt auf die Uhr*
*beobachtet dann, wie das Essen reingebracht wird und jemand wie von Zauberhand die Kerzen und Kürbisse zum Leuchten bringt*
*wartet*
*steht auf, als er sieht, dass die ersten Gäste kommen, und geht ihnen entgegen, um sie zu begrüßen* (es sind irgendwelche Leute, die hier gerne erwähnt werden dürfen, falls mal ein NPC vonnöten ist oder man irgendwen beobachtet oder bespaßt … oder ärgert =))
*zeigt dabei wie immer keinen besonderen Gesichtsausdruck, gibt sich aber Mühe, den Leuten wenigstens ins Gesicht zu schauen*
"Ihr könnt sitzen, wo ihr wünscht."
*macht eine ausschweifende Geste über die Tische und Stühle im Raum*
*fragt sich, warum er sich das ganze überhaupt antun muss, zeigt davon aber nichts und sieht dabei zu, wie die Leute sich setzen*
*Schaut wieder auf die Uhr und bleibt jetzt in der Nähe der Tür stehen, damit er nicht jedes Mal wieder dorthin laufen muss, wenn weitere Gäste kommen*

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8100
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Halloween-Special 2015

Beitrag  Gast am Sa 31 Okt 2015 - 12:31

Lyeta hat sich in ein schlichtes, schwarzes, ziemlich knappes Kleid geworfen und einen riesigen Hexenhut aufgesetzt. Dazu trägt sie lange Handschuhe und schicke Overknee-Stiefel und als Accessoire hat sie sich einen Stab mit leuchtender Kugel besorgt. Daraus kann man wohl schließen, dass die Dämonin sich als Hexe verkleidet hat. Eigentlich unnötig, immerhin ist sie auch so gruselig genug. Mit einer schwarzen Kutte wäre sie ein perfekter Grim Reaper gewesen - und langweilig. Deshalb eine Hexe. Ob lieb oder böse wechselt wohl andauernd, zumindest behaupten das die anderen. Wie eine gespaltene Persönlichkeit.. Humbug!

_______ _________ _________ _______ ________ ________

*beäugt misstrauisch die mysteriöse Villa von außen*
*beschließt sich, doch hinein zu gehen*
*erschrickt, da sich die Türen von allein öffnen*
*tritt ein und mustert den vermeintlichen Türsteher, der eigentlich der Gastgeber ist*
*stellt sich direkt vor Alexis, grinst kurz süß und tippt ihm dann mit dem Zepter gegen die Brust*
"Dein Kostüm ist langweilig."
*grinst weiter*
*entdeckt Zombie*
*klaut ihm zwei Gläser Sekt*
*drückt eins Alexis in die Hand*
"Prost!"
*erhebt eigenes Glas*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Halloween-Special 2015

Beitrag  Gast am Sa 31 Okt 2015 - 12:35

Samantha hat sich dazu entschieden, lieber kein Kostüm zu tragen. Was hauptsächlich daran liegt, dass sie kein passendes gefunden hat. Dennoch hat sie sich etwas herausgeputzt, dem Anlass entsprechend. Ihr Körper steckt in einem dunkelroten Kleid, das fast nur aus Federn zu bestehen scheint. Diese leuchten von einem hellen rot bis hin zu orange und geben so dem Kleid einen lodernden Eindruck. Man könnte schon sagen, dass es aussieht wie ihr Federkleid, doch dafür fehlen die Flammen. Samanthas Füße stecken in flachen, schwarzen Schuhen, die man aber unter dem bodenlangen Kleid nicht sieht.
Ihre Haare hat sie fast wie immer gelassen, lang und offen. Nur ein paar Federn, in den gleichen Farben wie ihr Kleid, sind an einigen Haarsträhnen befestigt und flattern leicht hin und her, wenn sie sich bewegt. Mehr hat der Phönix in Menschengestalt aber nicht an ihrem Aussehen verändert.
Samantha spielt auf dieser Feier die Rolle des Butlers, womit sie keine größeren Probleme hat. Sie hilft stets gerne, wenn auch normalerweise nicht auf diese Art und Weise.

-------------------

*huscht durch den Saal und wartet auf die Gäste*
*schnappt sich schon mal einen Teller mit Häppchen und drückt den ersten Leute welche in die Hand*
*eilt von hier nach dort, hat kaum eine ruhige Minute und fragt sich, was das alles soll*
*ist eher gelangweilt von ihrer Aufgabe und nascht etwas von den Häppchen*
*beschließt einfach mal zum Eingang zu huschen und zu schauen, was den dort alles für Gäste begrüßt werden*
*zu der Frau im Hexenkostüm sieht*
"Schicker Hut."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Halloween-Special 2015

Beitrag  Shiro am Sa 31 Okt 2015 - 12:39

Was für ein Kostüm ich trage?  Etwas dass nahezu alle Kinder  als dass ultimative Böse erachten. Nein  es handelt sich nicht um das Monster unterm Bett, auch nicht dem nahen artverwandten der im Schrank  haust, auch keine Hexe oder irgend ein anderes Monster das man nur in Filmen oder zu Halloween antrifft. Nein es ist etwas  viel bösartigeres dem die Kinder in ihrem Alltag nicht entrinnen  können.  habt ihr es schon erraten? Wenn nicht dann will ich das Rätsel nun auflösen.
Des Rätsels Lösung:



Richtig, ich  bin eine Lehrerin!
Ob dieses Outfit aus Noires Schrank geklaut ist oder nicht dies erfahrt ihr an dieser Stelle nicht.

---

*Schaut sich die Bruchbude an und finden sie sieht heruntergekommen aus*
*geht trotzdem rein*
*Hmpf Geister gibt es da auch noch... altes Haus eben*
*Schaut sich im inneren  um und  sieht einen Typ der der Butler sein  könnte (Alexis)*
*schaut sich weiter um und sieht eine Hexe (Lyeta) die dem Butler ein Glas bringt*
*fragt sich wo es hier Wein gibt*
*beschließt erst einmal wo Platz zu  nehmen*

__________________________________

Shiro

- legales Alter :>

- Mischling

- Irgendwo und nirgendwo

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 18.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Halloween-Special 2015

Beitrag  Gast am Sa 31 Okt 2015 - 12:48

*wartet noch ungeduldig auf eine Reaktion von Alexis, obwohl kaum Zeit vergangen ist*
*dreht sich zu Samantha um, als sie angesprochen wird*
"Danke!"
*macht große Augen*
"Woaaah, du bist soo schön!"
*stiert wie ein Fangirl*
*sieht Häppchentablett in Samanthas Hand*
"Oh, gib mir was!"
*wird etwas herrisch*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Halloween-Special 2015

Beitrag  Alexis am Sa 31 Okt 2015 - 12:52

*sieht auf, als Lyeta herein und zu ihm kommt*
*lässt sich auf die Brust tippen, obwohl er das nicht mag, weil er ja den großzügigen Gastgeber spielen muss*
"Das macht mir nichts." *ist mit seinem "Kostüm" vollkommen zufrieden*
*nimmt das Glas, welches ihm in die Hand gedrückt wird, rührt es aber nicht an und nickt nur Lyeta zu*
*beobachtet Samantha einen Moment lang und gibt dann das Glas an sie weiter, als sie herüberkommt*
*findet, dass Lisette es ganz richtig macht und sieht Lyetha auffordernd an*
"Du kannst dich ebenfalls setzen. Samantha bringt euch etwas zu essen und zu trinken dorthin"
*beschließt das einfach*
*schiebt Lyeta in Lisettes Richtung*

__________________________________
"Who exactly do you think we are...?"

"Dreams? Reality?
Or just illusions, mirages..."
Ascent

Alexis
Admin

- 849

- ... Dämon

- Amila-Wald/Waldrand

Anzahl der Beiträge : 8100
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Halloween-Special 2015

Beitrag  Gast am Sa 31 Okt 2015 - 12:57

"Hey!"
*ist empört über Alexis ''Unhöflichkeit''*
*ist besonders störrisch, lässt sich aber schieben*
*setzt sich schließlich neben Lisette*
"Happy Halloween!"
*ist wieder ganz fröhlich*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Halloween-Special 2015

Beitrag  Shiro am Sa 31 Okt 2015 - 13:01

*schaut sich weiter an was da so kommt*
*Sieht Lyeta die nun neben ihr sitzt*
"Jo, Happy Halloween."
*Fragt sich ob die schon besoffen ist*
"Sag mal weißt du wo man hier Wein her bekommt?"
*Wundert sich warum es keine Bedienung gibt*

__________________________________

Shiro

- legales Alter :>

- Mischling

- Irgendwo und nirgendwo

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 18.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Halloween-Special 2015

Beitrag  Gast am Sa 31 Okt 2015 - 13:05

*tritt einen Schritt zurück und sieht Lyeta misstrauisch an*
*mag es nicht besonders, so angesehen zu werden und bleibt deswegen lieber auf Abstand*
*lässt bereitwillig zu, dass sie sich eines der Häppchen nimmt, dafür sind sie ja schließlich da*
*nimmt das Glas von Alexis schweigend entgegen und folgt ihnen zu Lisettes Platz*
Ich bringe euch gleich die Getränke. Bedient euch in der Zwischenzeit an den Häppchen
*Lyeta und Lisette mitteilt, bevor sie sich abwendet und die Getränke holen geht*
*mit einem Tablett voller Getränke wieder zum Tisch zurückkehrt und es hinstellt.*
Kann ich sonst noch etwas für euch tun?
*höflich fragt und dann abwartend am Tisch stehen bleibt*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Halloween-Special 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 17:21


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 18 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten