FSK 16

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FSK 16

Beitrag  Admin am Mi 9 Sep 2015 - 17:22

Liebe Middies,

nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, die FSK-Empfehlung unseres Forums heraufzusetzen. Wir haben festgestellt, dass relativ viele von euch bereits über 16 bzw. eher noch über 18 Jahre alt sind (wir zählen ja auch selbst dazu xD). Außerdem geht es hier im Forum ja mitunter auch um das Jagen von großen Monstern, und sicherlich gibt es auch die ein oder andere Auseinandersetzung zwischen euren Charas. Das sollt ihr möglichst realistisch beschreiben können - und das bedeutet, dass auf jeden Fall Blut fließen wird xD
Deshalb finden wir, dass wir diesen Tatsachen etwas entgegenkommen sollten, und werden dieses Forum als FSK 16 kennzeichnen.
Eine richtige Definition, welche Inhalte hierbei erlaubt sind und welche nicht, gibt es nicht, jedoch kann ungefähr wie folgt umrissen werden, welche Inhalte noch NICHT davon abgedeckt sind:

"Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden [Inhalte], die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft."

Das Zitat [https://www.spio-fsk.de/?seitid=508&tid=72] erklärt sich wohl von selbst.

Bei der FSK-Hochsetzung handelt es sich jedoch weiterhin NUR um eine Empfehlung. D.h. dass auch unter 16 Jahre alte Personen sich hier weiterhin gern anmelden können und sich auch wohlfühlen sollen. Wir Admins werden wie zuvor auch ein Auge darauf haben, dass alles im Rahmen bleibt, und bitten insbesondere die Middies, die gerade mit einer unter-16-jährigen Person posten, rücksichts- und verantwortungsvoll zu bleiben.
Zudem bitten wir, insbesondere Gewaltszenen gerne realistisch, aber nicht übertrieben brutal zu beschreiben und auch beim Beschreiben sexueller Handlungen Geschlechtsteile nicht allzu explizit zu erwähnen und allgemein Vorsicht walten zu lassen.

Ansonsten weiterhin viel Spaß hier x33
Eure Admins

__________________________________
.
"... I am the almighty one."

Admin
Admin

- 23+26

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 26.05.14

Benutzerprofil anzeigen http://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten