Posts Zwischenspeichern?

Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach unten

Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  Gast am Di 18 Aug 2015 - 12:10

Okay, eben iwann hatte ich meinen Post geschrieben, war quasi fertig und bin dann wegen einem dummen Zufall gegen f5 gekommen... Ergebnis: Seite lädt neu, Post komplett futsch. Schon iwie ziemlich frustrierend. ._.
Nunja, wir hatten im Sanyo die Funktion, dass Posts zwischengespeichert werden und sowas nicht passierte. Da das Sanyo jedoch ne andere Software/Anbieter/whatever ihr wisst schon nutzt, ich jedoch keine Ahnung habe ob das bei Forumieren möglich ist hier einfach mal die Frage: Ist sowas hier möglich, und könnte ihr das einrichten? o:
Falls nicht ist das auch kein großes Problem für mich, dann schreibe ich meine Posts demnächst wieder in einem Worddokument um derlei Missgeschicke zu vermeiden, schön wäre es trotzdem so eine Funktion zu haben.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  Claudius am Di 18 Aug 2015 - 16:57

Hey ^^
Mäh das ist ja ärgerlich -.- Also soweit ich weiß gibt es so eine Funktion bei Forumieren nicht. Gerade bin ich auch noch unterwegs, aber wenn ich wieder daheim bin und einen halbwegs gescheiten PC habe, werde ich nochmal schauen, ob ich etwas finde ^,^

Wäre schon praktisch :3

__________________________________
-+-
+--suum cuique--+



Sitting in the dark, I can't forget
Even now, I realize the time I'll never get
Another story of the bitter pills of fate
I can't go back again
can't go back again

+
+-Dead Memories-+
avatar
Claudius
Admin

- 28

- Vampir

- Weite Wiesenlandschaft

Anzahl der Beiträge : 8555
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  Gast am Di 18 Aug 2015 - 21:00

Shit happens und so. o:
Aber gut, ich hoffe einfach mal das beste, falls es nicht geht, dann eben nicht.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  Claudius am Fr 21 Aug 2015 - 15:46

Also ich hab mal ein wenig im Support Forum von Forumieren geschaut, aber es scheint leider keine solche Funktion zu geben... ._. Sowas wäre echt praktisch gewesen.
avatar
Claudius
Admin

- 28

- Vampir

- Weite Wiesenlandschaft

Anzahl der Beiträge : 8555
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  Gast am So 22 Nov 2015 - 16:23

Auch, wenn das Thema schon alt ist, möchte ich noch kurz etwas einwerfen. Forumieren hat zwar keine Funktion, automatisch zwischenzuspeichern, Firefox und Chrome Nutzer können aber auf das Add-on Lazarus zurückgreifen.
Für Firefox; für Chrome

Es speichert automatisch Texte zwischen und mit einem einfachen Rechtsklick kann man dann meistens alles wieder herstellen, sollte man versehentlich mal das Tab schließen, der Computer abstürzen oder Sonstiges. Mir hat es auf jeden Fall schon sehr oft Texte gerettet und vielleicht hilft es ja noch anderen :3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  Alexis am So 22 Nov 2015 - 16:35

Hey =)
Danke, dass du das hier gepostet hast, ich kannte das z.B. gar nicht xD ist hoffentlich allen eine Hilfe, die auf sowas gern zurückgreifen wollen x33 *Keks reich*

__________________________________
"Fade away to the wicked world we left
and I become the Dark of You"

"Say Your prayer for the wounded heart within
as I become the Dark of You"
The Dark of You
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9302
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  Alexis am So 26 Jun 2016 - 11:48

Hallo ihr Lieben =)

Ich habe diesen Thread noch einmal aus dem Archiv gekramt, weil Zeynal mich per PM darauf aufmerksam gemacht hat, dass es im Hilfeforum von Forumieren doch einen Thread gibt, wo genau dieses Problem angesprochen wird. Dort befindet sich auch ein Code, der es ermöglicht, dass die Beiträge sich tatsächlich automatisch zwischenspeichern! =D Diesen habe ich nun bei uns eingefügt und ihn bereits getestet - er funktioniert!

Falls ihr das Script auch benötigt: Hier findet ihr es und es ist auch beschrieben, wie man es einsetzt.

Einzige Voraussetzung für das automatische Speichern ist, dass ihr seit dem Verlust eures Posts (durch Tab-Schließen, PC ist abgestürzt, ihr habt aus Versehen auf F5 gedrückt etc.) den Browser-Cache nicht gelöscht haben dürft. Dann ist auch der Post endgültig weg.

Vielen Dank noch mal an Zeynal für den Hinweis x33

Viele Grüße
Alexis

__________________________________
"Fade away to the wicked world we left
and I become the Dark of You"

"Say Your prayer for the wounded heart within
as I become the Dark of You"
The Dark of You
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9302
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  Gast am So 26 Jun 2016 - 12:16

Heyo ^.^

Um mal meine Vorgehensweise darzulegen: ich mache mir schriftlich auf Papier immer kleine Anmerkungen und tippe dann den Post auf dem stinknormalen Word-Pad, ehe das ganze als Post hier eingefügt wird (außer natürlich bei solchen Kleinigkeiten). Bei jedem Absatz wird gespeichert und so verlier selten wirklich nen ganzen Post =)

LG Maurice

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  Gast am So 26 Jun 2016 - 12:38

Nice, vielen Dank Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  AGE am So 26 Jun 2016 - 16:49

Danke das ihr euch damit beschäftigt habt. cheers
avatar
AGE

- 2 Jahre / Aussehen 18 Jahre

- Android

- Aedas Osten :: Vulkanlandschaft :: Alte Ruinen an einem Krater

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 14.11.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Posts Zwischenspeichern?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten