FAQ

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FAQ

Beitrag  Admin am So 26 Apr 2015 - 13:20

FAQ

In diesem Thema findet ihr einige Antworten auf Fragen, die uns schon gestellt wurden, bzw. die erfahrungsgemäß häufig gestellt werden. Lest euch am besten erst die Fragen (und wenn sie passen natürlich auch die Antworten) durch, bevor ihr ein neues Thema öffnet. Vielleicht erledigt sich eure Frage ja schon =) Wenn nicht oder wenn eure Frage hier zwar angerissen wird, ihr aber trotzdem noch mehr dazu wissen müsst, dann könnt ihr natürlich gerne einen Frage-Thread öffnen!
Dieses Thema wird von uns regelmäßig aktualisiert. Es lohnt sich also, ab und an mal reinzuschauen (;


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darf ich einfach einen Thread öffnen?
Darf ich mit mir selbst posten?
Gibt es einen Gastaccount?
Ist es zulässig einen NPC zu spielen, wenn er nicht am selben Ort wie mein Chara ist?
Kann ich mit einem Charakter mehrere Plays haben?
Kann ich mehrfach hintereinander schreiben?
Kann ich Posts zwischenspeichern?
Mein Charakter passt theoretisch zu zwei (oder mehr) Gruppen – in welche kommt er?
Muss ich alles ausschreiben?
Muss ich ein Avatar und eine Signatur haben?
Sind Roboter erlaubt?
Was hat es mit der Bakemono-Jagd auf sich?
Welche Rassen kann ich anmelden?
Wenn mein Charakter von einem Vampir oder Werwolf gebissen wird – was mache ich dann?
Wie sieht es in Aeda mit der Regierung, Rechtsprechung etc. aus?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Darf ich einfach einen Thread öffnen?

Dem Grunde nach darf jedes Mitglied einen In-Play-Thread eröffnen, wenn es erforderlich ist. Nicht für jeden Grashalm und jede Lichtung oder jeden großen Baum muss ein Thread aufgemacht werden! Und es muss auch kein Thread geöffnet werden, nur weil in einem anderen Thread gerade schon jemand postet. Man kann zu mehreren in einem Thema schreiben, auch wenn die Charas sich nicht treffen


Darf ich mit mir selbst posten?

Viele der User melden zwei oder mehr Charas bei uns an. Es ist erlaubt, dass man eigene Charas aufeinandertreffen lässt. Manchmal lässt sich das nicht vermeiden.
Die meisten finden das nicht so schön, weil man ja quasi auf zwei Seiten gleichzeitig steht. Deshalb sollte es sich möglichst nicht häufen und es soll auch einen bestimmten Grund geben, warum man seine eigenen Charas aufeinandertreffen lässt! - Und dieser Grund ist am besten nicht, dass eure beiden eigenen Charas sich ineinander verlieben!


Gibt es einen Gastaccount?

Ja. Name: Gast - Passwort: Nippon


Kann ich mit einem Charakter mehrere Plays haben?

Nein. Wir spielen nicht nach dem Prinzip der Szenentrennung. Ein Charakter kann immer nur ein Play haben. Auch Tag und Uhrzeit über den Post Schreiben hilft da nicht.


Kann ich mehrfach hintereinander schreiben?

Grundsätzlich nein. Etwas anderes ist es, wenn der Charakter alleine ist und ihr schon einen Post mit ihm gesetzt habt. Wollt ihr ihn dann doch woanders hinbewegen, könnt ihr ggf. einen zweiten Post machen – aber das bitte nur, wenn mehrere Tage und vielleicht auch ein In-Play-Ereignis zwischen den beiden Posts liegen (euer Chara wird angerufen; er hat nach eurem letzten Post irgendetwas anderes gemacht und ihr schreibt jetzt weiter). Anderenfalls editiert euren alten Post einfach.
Wenn ihr mit jemand anderem schreibt und euer Chara gerade als einziger agiert – z.B. weil der andere bewusstlos ist oder schläft etc. – könnt ihr einfach einen längern Post machen und zusammenfassen, was in der Zeit geschieht. Mehrere Posts sind hier nicht nötig oder erwünscht.


Kann ich Posts zwischenspeichern?

Leider nicht. Wenn ihr euren Post getippt habt, könnt ihr nur auf Vorschau klicken, um zu gucken, wie er dann aussieht. Bevor ihr das tut oder auf Absenden klickt, könnt ihr nur sicher gehen, dass euer Post gespeichert ist, wenn ihr ihn bei Word oder dergleichen getippt habt. Falls die Verbindung also schlecht ist oder sonst etwas sein sollte, ist euer Post vermutlich weg, wenn ihr ihn nicht kopiert habt.
Nutzer von Chrome und Firefox können aber das Add-On "Lazarus" installieren, das automatisch Posts zwischenspeichert: Für Firefox; für Chrome


Ist es zulässig einen NPC zu spielen, wenn er nicht am selben Ort wie mein Charakter ist?

Ja, das ist kein Problem. Immerhin kann man nicht immer vorhersehen, wie eine Situation mit einem NPC sich entwickelt. Wenn er mit anderen Charakteren agieren soll, während der eigene Charakter nicht anwesend ist, ist es also in Ordnung. Es sollte nur nicht darin ausarten, dass statt mit dem Charakter nur noch mit dem NPC gepostet wird. Dann überlegt euch doch, ob ihr den NPC als Charakter anmelden wollt. Kennzeichnet einen NPC-Post bitte auch mit dem Namen des NPC über dem Post.


Mein Charakter passt theoretisch zu zwei (oder mehr) Gruppen – in welche kommt er?

Manchmal kann es sein, dass euer Charakter in mehrere Gruppen passen würde. Z.B. wenn ihr einen Mischling habt oder weil es keine explizite Gruppe für ihn gibt. Dann werden wir Admins euch in die Gruppe verschieben, in die ihr lieber wollt, bzw. in die, in die der Chara am besten passt.
Wenn ihr zum Beispiel einen Mischling aus Mensch und –Dämon –Engel –Neko –etc. habt, werdet ihr wohl nicht zu den Menschen kommen, weil ein Mensch immer ... einfach ein Mensch ist.


Muss ich alles ausschreiben?

Nein. Weder müssen Orte, Gefühle oder Gedanken bis ins kleinste Detail be- oder ausgeschrieben werden, noch Telefonate mit NPCs oder dergleichen. Auch könnt ihr gerne Zeitsprünge machen, wenn ein längerer Zeitraum verstreichen soll, ohne dass eure Charas sich trennen, wenn in diesem Zeitraum nichts Spannendes passiert. Ihr müsst einen ereignislosen Tag oder eine Suche natürlich nicht ausschreiben.
Wenn ihr etwas zusammenfasst, achtet aber bitte darauf, dass euer Postpartner genügend Freiraum hat zu reagieren (schreibt bei einem Kampf also z.B. nicht mal eben so, dass euer Chara gewinnt - der andere soll sich schließlich wehren dürfen).


Muss ich ein Avatarbild und eine Signatur haben?

Nein. Hier herrscht weder für das eine, noch für das andere Pflicht.


Sind Roboter erlaubt?

Prinzipiell ja. Roboter können in diesem Forum angemeldet werden, doch der Schwerpunkt liegt hier auf fantastischen Lebewesen und nicht auf künstlichen Lebensformen! Deshalb ist es auch nicht erlaubt, bloß eine "Maschine" anzumelden (als Beispiel sei hier etwas wie R2D2 aus Star Wars genannt) oder Roboter, denen man ihren künstlichen Ursprung direkt ansieht.
Es sollen schon androide Formen mit möglichst unauffälligem Aussehen und Verhalten sein, da den Leuten in Aeda nicht bekannt ist, dass überall Roboter auf den Straßen herumlaufen – und das ist auch nicht gewollt!


Was hat es mit der Bakemono-Jagd auf sich?

Alles dazu bitte hier nachlesen: Bakemono-Jagd
Oder bei Unklarheiten hier fragen: Fragen zur Bakemono-Jagd


Welche Rassen kann ich anmelden?

Eigentlich alle!
Es ist in unserem Forum wirklich jedes Lebewesen erlaubt. Allgemein bekannte Geschöpfe, aber auch solche, die ihr selbst erfunden habt.
Bitte beachtet aber unser Wanted/Unwanted – möglicherweise gibt es im Augenblick Rassen, die nicht angemeldet werden dürfen oder möglichst nicht angemeldet werden sollen.
Das einzige, was ihr in diesem Forum nicht anmelden könnt, sind Bakemono. Sie sind als NPCs gedacht und können nicht sprechen. Auch sind die meisten nicht "intelligent" genug, dass es sich lohnt, sie anzumelden. Sie sind dazu da, gejagt und getötet zu werden oder als Monster und ungutes Ereignis ins Play einbezogen zu werden, um die Geschehnisse interessanter zu machen.


Wenn mein Charakter von einem Vampir oder Werwolf gebissen wird – was mache ich dann?

Es ist erlaubt, dass ein Spieler seinen Vampir- oder Werwolfcharakter einen anderen Charakter beißen lässt (vorausgesetzt natürlich, der andere Chara kann sich nicht wehren oder lässt es anderweitig zu).
Ob der gebissene Charakter danach zum Werwolf oder Vampir wird, ist dem Spieler überlassen, dem der Chara gehört! Wenn ihr nicht möchtet, dass euer Chara mutiert, muss er das nicht! Schön wäre es aber, wenn ihr dafür eine plausible Erklärung hättet (Immunität des Wesens, wenn es nicht gerade ein Mensch ist; der Vampir hat nicht genug Blut getrunken/nicht genug Gift ist in die Wunde gekommen; der Werwolf hat nicht tief genug zugebissen; etc.)


Wie sieht es in Aeda mit der Regierung, Rechtsprechung etc. aus?

Dazu bitte hier nachlesen: Wissenswertes zu Aedas Rechtssystem

__________________________________
.
"... I am the almighty one."

Admin
Admin

- 23+26

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 26.05.14

Benutzerprofil anzeigen http://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten