Vorschlag zur Kompaktheit des Forums

Eine Antwort erstellen

Nach unten

Vorschlag zur Kompaktheit des Forums

Beitrag  Hime am So 13 Jan 2019 - 13:12

Hi ^^

Eins vorweg, das ist keine persönliche Kritik an den Admins sondern nur etwas das negativ ins Auge Sticht.
Das Forum ist schon ziemlich gewaltig weshalb es stellenweise sehr verlassen wirkt. Während in manchen Orten viel geschrieben wird nehmen Bereiche wie der Strand wo das letzte mal 2017 wer war gleich viel Platz weg. So etwas sieht für neue natürlich gar nicht gut aus und auch die Stammuser müssen eine Menge scrollen um die unteren Gebiete zu erreichen.
Darum wäre mein Vorschlag das ganze ein Bisschen umzubauen, man könnte Beispielhaft 'Umland von Capital City' erschaffen und dort die Bereiche wie Strand, Wald usw. unterzubringen. das Resultat wäre ein kompakteres Forum das auch direkt belebter wirkt weil es weniger tote Gebiete auf der Hauptseite gibt.

Wie findet ihr das? Rede ich nur BS oder ist es eine brauchbare Idee?

__________________________________

Forget the risk. Take the fall.
If it's what  you want, it's worth it all.
avatar
Hime

- 16

- Arkane

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 22.08.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag zur Kompaktheit des Forums

Beitrag  Nero am So 13 Jan 2019 - 14:00

Um auch was dazu gesagt zu haben, schließe ich mich Hime an, unter der Begründung:
Vermutlich ist es für manche gar nicht so wichtig oder nicht aufgefallen, aber ich hab auch so das Gefühl, dass das Forum für den Input (also Posts die geschrieben werden) etwas zu groß wirkt, was nicht heißt das es wenige Posts am Tag sind, aber die meisten sind wie wir wissen ja kompakt in CC zu finden Very Happy
Bei der Frage mit dem Westen hatten wir ja schon das Thema das die Dörfer besser dargestellt werden sollten und ich finde das sollte auch so bleiben, also Ore-Town, Okahan und Tomph Kai, aber die Umgebung könnte vermutlich vereinfacht kleiner gestaltet sein, mit beispielweise dem Krater, der Regenwald und vielleicht das Moor in einem Thread untergebracht und präsentiert wie die Unterforen in CC oder Ore-Town. Würde meiner Meinung nach das Gefühl senken, dass wir hauptsächlich so "leer" sind als Forum, wenn das Gefühl bei den meisten überhaupt da war.
Die Bilder zu den Orten kann man soweit ich weiß auch in die Unterforen packen? Wenn nicht, wäre das eher schade die Bilder zum Krater usw zu verlieren!

Gruß
Lil

__________________________________
Mein Blut ist besonders anregend für Blutsauger. Nicht nur im Geschmack, sondern auch der Geruch mag euch verzaubern~
As my vision gets blurred, my skin's getting colder
Appearing young, while I'm growing older
avatar
Nero

- 25

- Vampir

- Untergrund

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 04.09.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag zur Kompaktheit des Forums

Beitrag  Admin am So 13 Jan 2019 - 16:04

Hallöchen,

euer Vorschlag wird von uns nicht als Kritik an uns als Personen wahrgenommen und wir können gut nachvollziehen, dass euch das Scrollen ein bisschen stört, auch wenn die Pos1- und Ende-Tasten ja in der Regel gut Abhilfe schaffen für das, was man machen will xD
Deshalb werden wir ein paar kleine Änderungen vornehmen.
Die Landschaften selbst werden wir jedoch - bis auf Strand und Bambuswald - nicht verändern, weil das Forum nach einer Struktur aufgebaut ist und wir uns ganz zu Anfang auch Gedanken über den Aufbau gemacht haben ; ) Deshalb wird das Forum leider nicht VIEL kürzer werden, aber doch ein wenig.

Allerdings finden wir nicht, dass die Länge des Forums wirklich abschreckend wirkt, immerhin ist es schon seit Ewigkeiten so, wir haben viele User - und Aeda ist halt groß, sodass nicht immer überall wer sein kann ^.^ Jemand, der überlegt, sich hier anzumelden, wird es sicher nicht davon abhängig machen, wann irgendwo der letzte Post war oder sowas.

Wir hoffen, dass unsere Veränderungen dann ein wenig bemerkbar sind, denn viel mehr einstampfen können wir nicht. Wir werden allerdings auch im Off-Bereich ein wenig was zusammenfassen, immerhin ist das weitaus nebensächlicher und für uns daher besser zu händeln.

Liebe Grüße
Alexis & Claudius

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
avatar
Admin
Admin

- 26+28

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 592
Anmeldedatum : 26.05.14


Benutzerprofil anzeigen http://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag zur Kompaktheit des Forums

Beitrag  Nero am Mo 14 Jan 2019 - 12:08

Damit das natürlich nicht unkommentiert bleibt, wollte ich einerseits sagen das ich es so schon ganz angenehm finde mit den Foren die jetzt als Unterforen gehandhabt werden und es auf mich angenehmer wirkt :>
Und natürlich wollte ich mich auch bedanken, dass der Vorschlag so schnell umgesetzt wurde und ihr euch darüber Gedanken gemacht habt :3

__________________________________
Mein Blut ist besonders anregend für Blutsauger. Nicht nur im Geschmack, sondern auch der Geruch mag euch verzaubern~
As my vision gets blurred, my skin's getting colder
Appearing young, while I'm growing older
avatar
Nero

- 25

- Vampir

- Untergrund

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 04.09.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag zur Kompaktheit des Forums

Beitrag  Hime am Mo 14 Jan 2019 - 14:29

Ich schließe mich Nero an ^^

Thx :>

__________________________________

Forget the risk. Take the fall.
If it's what  you want, it's worth it all.
avatar
Hime

- 16

- Arkane

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 22.08.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag zur Kompaktheit des Forums

Beitrag  Admin am Di 15 Jan 2019 - 21:26

Sehr gut, das freut uns =3 Wir haben soweit unser Möglichstes getan xD

__________________________________
.
"... I am the almighty one."
avatar
Admin
Admin

- 26+28

- Mensch

- Überall und nirgends

Anzahl der Beiträge : 592
Anmeldedatum : 26.05.14


Benutzerprofil anzeigen http://aeda-no-sekai.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag zur Kompaktheit des Forums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten