Schutzengel sucht seinen Schützling

Nach unten

Schutzengel sucht seinen Schützling

Beitrag  Sage am Do 8 Nov 2018 - 20:06

Wer sucht?
Esther — ein Engel, genauer gesagt ein Schutzengel, der erst seit wenigen Monaten in Aeda lebt. Sie teilt sich ihre menschliche Hülle mit einem ehemaligen Schutzengel namens Aster, dessen Schützling vor nicht allzu langer Zeit verstorben ist. Sie bezeichnet ihn als einen Abweichler, Verräter oder einen Treulosen, weil er die drei Gebote der Schutzengel missachtet.

Warum teilen sie sich eine Hülle?
Nachdem Asters Schützling gestorben ist, hätte Aster wieder zu Licht werden und einem neuen Schützling zugeteilt werden sollen. Genau zur gleichen Zeit wurde Esthers Hülle geschaffen, um sie nach Aeda zu entsenden. Wie genau es zu Stande bekommen ist, dass sich zwei Bewusstseine in einer Hülle vermischt haben, ist unklar. Jedoch ist Esthers Schützling verantwortlich für den Tod von Asters Schützling, was wohl dazu beigetragen hat, dass sich ihre Geister vermischt haben. Aster kann zwar gelegentlich und für kurze Zeit sein ursprüngliches Aussehen annehmen; die meiste Zeit verbringt er allerdings in Esthers Hülle. Näheres dazu wird wahrscheinlich im fertigen Steckbrief zu finden sein.

Wer wird gesucht?
Esthers Schützling! Geschlecht, Rasse, Beruf, Persönlichkeit spielen keine Rolle. Da lasse ich dir absolut freie Hand. Das einzige, was mir wichtig wäre, ist das Alter. Der Schützling darf nicht übertrieben alt sein, am besten wäre grob irgendwas zwischen 18 und 30. Das liegt daran, dass Schutzengel erst nach Aeda gesendet werden, wenn ihre Schützlinge mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Es wäre etwas unrealistisch, wenn der gesuchte Charakter schon 150 Jahre alt wäre und bisher noch keine Probleme im Leben hatte. Aber auch hier lasse ich mit mir reden! Wenn du eine plausible Vergangenheit hast, die begründet, weshalb das Leben deines Charakters ein Ponyhof gewesen ist, kann ich das akzeptieren. Demnach muss dein Charakter innerhalb der letzten paar Monate auf irgendwelche Schwierigkeiten in seinem Leben gestoßen sein. Vielleicht hat er sich hoffnungslos verschuldet oder kommt einfach nicht über den Tod eines Familienmitglieds hinweg. Was genau, das überlasse ich dir. Ansonsten ist die einzige Voraussetzung, dass dein Charakter irgendwie mit dem Tod von Asters Schützling zu tun haben muss. Vielleicht hat Asters Schützling sich in deinen Charakter verliebt, der die Liebe nicht erwidert hat und damit einen Suizid provoziert hat. Oder dein Charakter ist betrunken Auto gefahren und hat Asters Schützling dabei tödlich erwischt. Da lasse ich dir freie Hand, wie du das gestalten willst. Dein Charakter muss auf keinen Fall ein böswilliger Mörder sein.

Was wird gesucht?
Die Idee ist, dass Aster alles daran setzt, um deinem Charakter zu schaden, beziehungsweise ihn im Idealfall zu töten. Esther tut wiederum alles, um deinen Charakter zu beschützen und ihre Aufgabe gewissenhaft auszuführen. Ich hatte mir gedacht, dass Esther sich mit der Zeit in deinen Charakter verliebt, was eigentlich ein ganz großes Tabu unter Schutzengeln ist. Der innere Konflikt zwischen Esther und Aster spitzt sich mit der Zeit natürlich auch zu. Alles in allem habe ich viel Drama im Kopf, aber was genau passiert, würde ich viel lieber mit dir besprechen, als jetzt schon alles genaustens durchzuplanen.

Wenn du noch Fragen hast, nur raus damit. Das alles ist ein bisschen wirr formuliert, weil der Steckbrief meines Charakters noch nicht geschrieben ist und so ziemlich alles noch ziemlich formbar ist. Deshalb fände ich auch schön, wenn du eigene Ideen mitbringst, damit wir zusammen brainstormen und uns Ideen einfallen lassen können. Das Gesuch hat außerdem keine Eile; ich weiß noch nicht wann ich den Charakter anmelde und hoffe daher, dass du dich auch ein bisschen gedulden kannst, falls es noch ein paar Wochen/ Monate dauert.

Liebe Grüße,
Ju  Razz

__________________________________


avatar
Sage

- 22 Jahre

- Vampir

- Hotel; Oretown

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.04.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten