Damn It's All Good, I Guess

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Constantine am Sa 8 Dez 2018 - 19:51

Er schnaubte bei Andrews Worten nur noch einmal etwas belustigt und schmunzelte (wobei man von schmunzeln nicht mehr so richtig reden konnte, weil sein Blick langsam etwas glasig wurde und das Lächeln deshalb eher ein wenig verschlagen wirkte als belustigt). Sie meinten es wohl beide nicht ganz ernst, so viel verstand er noch. Und solange er seine eigenen Handlungen noch nachvollziehen konnte, war doch eigentlich alles gut soweit, oder?
Jaah, scheiß einfach auf den Rest...
"Huh?", machte er, weil Andrews philosophische Anspielung ihn nachdenklich machte, ließ die Hand wieder sinken und hätte erneut das Whiskeyglas fast umgestoßen. Er bekam es aber glücklicherweise zu fassen, ehe etwas von dem Inhalt herausschwappen konnte oder es ganz umsegelte, und "kaschierte" das ganze dadurch, dass er einfach noch zwei Schlucke daraus nahm und das Glas somit leerte. Erneut. Soviel dazu.
"Eher, uuhm..." Er überlegte und fuhr sich mit der Seite des Daumens über den Mund, ohne das Glas aus der Hand zu geben. "Wie ... 'n Herbststurm, der die Blume wegpustet? Pff..." Diesmal war es wahrscheinlich schon eher ein Prusten als nur ein belustigtes Schnauben, und er grinste dabei. "Neeiin, sie's toll." Erst dabei wurde seine Miene wieder ruhiger und ernster. Vielleicht auch ein wenig abwesender. Mahynoor wäre wirklich eine angenehme Ablenkung gewesen. Das hieß... - "Wirklich."

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Andrew am Sa 8 Dez 2018 - 20:06

Ich hatte eigentlich eh nicht mit irgendwelchen Worten gerechnet, aber war doch cool, dass Constantine anscheinend wieder gut gelaunt war und das war das wichtigste. Über traurige Themen musste man eben reden, aber das sollte den Spaß an sich nicht unterdrücken. Okay, ich sollte aufhören zu denken, das würde sonst nur schlecht enden. Wo waren wir doch gleich? Achja, bei einer Chefin, die anscheinend Untot war aber keinesfalls so nervig wie Loki war. Stimmt, ich hatte seiner Handbewegung eine ausgeschmückte Interpretation gegeben und das schien Constantine zu verwirren. Oder dachte er nach? Jedenfalls ging er mit dem Glas nicht mehr ganz so elegant um, aber solange nichts von dem guten Alkohol verschüttet wurde, war ja alles egal. Japs, das kaschieren hatte nicht sonderlich viel geholfen, doch freute es mich, dass er weiterhin trank und das veranlasste mich natürlich dazu auch noch einen Schluck zu nehmen und das Glas somit ebenfalls zu leeren. Ich sah nochmal hinein, aber leider war da kein spontaner Alkohol-Spawn zu finden. Mit einem leisen Seufzen stellte ich das Glas wieder ab und schob es beiseite während ich Constantine zuhörte. Seine Interpretation war ja auch nich schlecht, auch wenn das doch ein bisschen chaotischer und zerstörerischer klang als meine. Naja, ich konnte es ja nicht beurteilen und er korrigierte sich selbst dann ja auch noch. "Sie is also wirklich toll..." wiederholte ich nachdenklich während ich dem Barkeeper zusah wie er das nächste Glas füllte. "Wie toll is' sie denn?" fragte ich nun nach und sah zu ihm rüber. So ganz klar sah ich ihn nicht mehr, aber ging schon. Jedenfalls; gerade klang das nicht sonderlich nach sie is meine Chefin, also wollte ich mehr darüber hören. Ob das ein gutes Thema war? Naja, würde sich zeigen, doch mein Interesse war da.
avatar
Andrew

- 118

- geborener Vampir/ hotter Frechdachs

- Irgendwo Richtung Alkohol.

Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 15.11.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Constantine am Sa 8 Dez 2018 - 20:28

Das Grinsen stahl sich in abgeschwächter Form eines Lächelns zurück auf Constantines Lippen, und dass es abermals verschlagen wirkte, war diesmal gar nicht mal nur ein Eindruck. Es blitzte leicht in seinen Augen, ehe er den Kopf drehte und vage in Andrews Richtung sah. Da er es mittlerweile den Abstand zwischen ihnen nicht mehr abtastete, schaffte er es nicht, die Entfernung zu seinem Gesicht mit den Augen richtig einzustellen, sodass sein Blick einfach durch ihn hindurchging.
Er war vielleicht betrunken, aber das bedeutete nicht, dass er mit Andrew Betonung nichts anfangen konnte. Genaugenommen suggerierte sie Constantine sogar eine ganz bestimmte Richtung, in die das Gespräch verlaufen sollte. Ob dem im Endeffekt auch so war, war ihm allerdings eh ziemlich egal. Alkohol sorgte nicht gerade dafür, dass aus Constantine eine keusche Persönlichkeit wurde.
"Eine der best'n, die ich bisher hatte", gab er zu - womit vermutlich klar genug war, wie er Andrews Frage auffasste. Dabei stimmte es an sich gar nicht, dass er nur ihre Verführungskünste an ihr "wirklich toll" fand. Mahynoor gehörte zu den Personen, die seinen vollsten Respekt besaßen. Er mochte sie als Person und war der Meinung, dass sie exzellente Führungsqualitäten hatte. Er konnte sich (ganz besonders gerade) jedenfalls nicht daran erinnern, dass sie schon mal eine fragwürdige Entscheidung getroffen hätte.
"Sie is' schön", fügte er nach ein paar Sekunden noch hinzu und senkte den Blick erneut. "Und klug. Und sie is' sogar nett."

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Andrew am Sa 8 Dez 2018 - 20:40

Ein leichter Schauer überkam mich als Constantine zu mir sah, sich das aber nun eindeutig nicht mehr so anfühlte wie es sonst der Fall war. Also, im Sinne von unserem letzten Treffen und vorhin als noch nicht so viel Alkohol geflossen war. Es war grundsätzlich nichts negatives, aber irgendwie fühlte es sich...anders an, weil er mich nicht direkt ansah. Oder interpretierte ich da zu viel rein? Okay, ich dachte gerade an zwei weitere Augen, die einfach an seinem Hinterkopf auftauchen könnten, also konnte ich mich wirklich irren was mein Feeling dem gegenüber anging.
"Richtig nice." erwiderte ich nur und lächelte während ich versuchte nicht allzu neidisch zu werden. Nicht explizit wegen seiner Chefin, sondern an sich einfach. Irgendwie kratzte solch ein Thema ein bisschen an meinem Herzen, aber im Grunde war es gerade eher der Alkohol, der unbedingt eine atemberaubende Frau nah haben wollte. Puh, zügle dich, böser benebelter Kopf! "Wenn sie das alles hat, ne..." ich sah zu Constantine, sah dann aber zu dem Glas, welches mir hingestellt wurde, nahm es in die Hand und deutete dann mit dem Zeigefinger auf Constantine - natürlich mit der Hand, welches das Glas hielt. "Wieso angelst du sie dir nich? Liegt's am Job? Hat sie'n Andern? Oder 'ne Andere?" ich könnte noch mehr Fragen aufzählen, doch ließ ich das lieber bleiben. Ich wusste auch jetzt nicht, ob das nicht zu privat war, aber wenn er doch so viel von ihr hielt und sie so toll war...wieso genau versuchte er es nicht mit ihr? Fragen über Fragen, die hier aufkamen. Meine Hand hielt ich noch kurzzeitig so, ehe ich den Zeigefinger wieder ans Glas legte und schließlich den Alkohol zu mir nahm.
avatar
Andrew

- 118

- geborener Vampir/ hotter Frechdachs

- Irgendwo Richtung Alkohol.

Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 15.11.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Constantine am Sa 8 Dez 2018 - 21:08

"Jaah", sagte und seufzte er gedehnt, schloss die Augen dabei einen Moment lang und drehte den Kopf wieder der Bar zu. Ihm kam kurz der unpassende Gedanke, dass er hoffte, der Barkeeper hätte noch einen Plan davon, wie viel er ihm am Ende des Tages... Oder der Nacht schuldete. Er jedenfalls hatte da den Faden verloren.
Er strich sich zum wiederholten Male mit der Hand über das Gesicht, stockte aber etwas bei Andrews Frage. Die brachte ihn sogar dazu, den schweren Kopf aus der anderen Hand anzuheben und das Gesicht abermals zu ihm zu drehen. Er brauchte einen Moment, bis er die Frage nachvollzogen hatte, weil er sie sich selbst noch nie gestellt hatte und der Alkohol ihm das Denken gerade wirklich nicht mehr so ganz leicht machte.
"Nnneein", machte er schließlich, "wir sin'zu verschieden. Ich lieb sie nich', sie mich nich'. Sie hat and're, ich hab and're." Er schüttelte langsam den Kopf. Es fiel ihm zu schwer, noch eine wesentlich ausführlichere Antwort auf die Frage zu geben. Sonst hätte er Andrew vielleicht erläutert, dass Mahynoor zwar eine "besondere" Person war, aber dass man nicht gleich seinen Chef heiratete, nur weil er gut im Bett war und auch ansonsten wusste, was er tat. Es fehlte eben etwas. Irgendwas, das er nicht benennen konnte.
Und genauso, wie es bei Mahynoor fehlte, fehlte es auch bei anderen, mit denen es ansonsten eigentlich gut gelaufen war.
"Ich hab keine Gefühle für sie", fügte er irgendwann noch hinzu, ohne zu bemerken, dass er ja schon gesagt hatte, dass er sie nicht liebte. Es fühlte sich allerdings ziemlich seltsam an, es so auszusprechen. In seinen Ohren klang es plötzlich so, als sei das ein Mangel an ihm selbst. Und das tat aus irgendeinem Grund... Ein bisschen weh. "Hab ich nie."

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Andrew am Sa 8 Dez 2018 - 21:38

Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn Constantine das nicht so nice finden würde, aber seine Zustimmung war schon irgendwie...niedlich ganz nett. Über die Rechnung machte ich mir jedenfalls keine Gedanken, weil mich der Barkeeper kannte und schon wusste, dass er selbst darüber Buch führen musste und man konnte ihm eindeutig vertrauen. Er würde nur mehr aufschreiben als getrunken wurde, wenn ihm die Leute auf den Sack gingen - oder Andrew Spikes hießen - aber Constantine musste sich da keine Gedanken machen, falls das der Fall sein sollte.
"Oh, okaay." ich nickte. An sich verstand ich die Lage, doch verwirrte es mich ein bisschen, dass Constantine das Ganze nochmal klarstellen wollte. Er liebte sie nicht. Okay, das hatte ich nun gecheckt, glaube ich. "Is' vielleicht blöd jetz zu frag'n, aber..." ich drehte mich mehr zu Constantine und legte vorsichtig eine Hand auf seinen Oberschenkel. Ich bewegte sie nichtmal, sondern lag sie einfach da. "...hast du'n Bild von ihr?" ich sah ihn erwartungsvoll an und hoffte, dass ich ein Bild von der angeblich so tollen Chefin sehen konnte. Ich wusste ja, dass Constantine blind war, aber man sollte dadurch ja nicht einfach darauf schließen, dass Blinde keine Bilder aufm Handy hatten! Das wäre echt diskriminierend und er hatte doch bestimmt so coole Sprachfunktionen? Würde mich jedenfalls nicht wundern. Jedenfallls lag meine Hand immer noch da und würde auch nur langsam wieder verschwinden, weil ich langsam erst merkte, was ich da gerade eigentlich getan hatte...oh.
avatar
Andrew

- 118

- geborener Vampir/ hotter Frechdachs

- Irgendwo Richtung Alkohol.

Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 15.11.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Constantine am Sa 8 Dez 2018 - 22:07

Die Berührung am Oberschenkel riss Constantine wieder ein bisschen aus seinen Gedanken an Mahynoor und die Tatsache, dass es sich gerade ganz seltsam anfühlte, darüber nachzudenken, dass er nie Gefühle für die werten Damen hatte. Wie dem auch war, Sorgen machen, dass er schwul war, musste er sich offenbar noch nicht, denn Andrews Hand an seinem Bein löste nicht gerade die langersehnten Schmetterlingsschwärme in seinem Bauch aus (na gut, langersehnt waren sie eh nicht).
Eher Verwirrung. Aber immerhin war sein Kopf vernebelt genug, dass er Andrew nicht direkt erklärte, das seine Hand da mal gerade überhaupt nichts zu suchen hatte. Tatsächlich fasste er es eigentlich eher als eine Art vertrauliche Geste auf, weil der andere nach einem Bild von Mahynoor fragte, was er an sich nicht mal weiter komisch fand. Aber er wollte ihm schon erklären, dass er dank seiner Blindheit nicht die geringste Ahnung hatte, wie Mahynoor wirklich aussah, als ihm einfiel, dass davon ja nicht die Rede gewesen war.
Ein nachdenklicher leiser Laut war zu hören, weil die Frage ein paar weitere Rädchen in Bewegung setzte, die heute eigentlich nicht mehr so wirklich arbeiten wollten, und seine Erinnerung reichte zurück bis zu einem Gespräch mit Manja, die ihm sagte, dass da eine Frau auf dem Hintergrund seines Handydisplays abgebildet war. "Oh, ja", hauchte er ein wenig zerstreut und tastete sich erst an den Seiten herum, ehe ihm einfiel, dass er ja nur ein Sweatshirt und nicht Hemd und Sakko trug und die Jacke schon seit einer kleinen Ewigkeit über dem Barhocker hing. Er war kurz irritiert von dieser Tatsache, beugte sich aber dann ein wenig herunter (er musste sich mit der einen Hand dabei schon mal am Tresen festhalten) und zupfte nach ein paar Sekunden der Suche das Smartphone aus der Jackentasche.
"Da. Musst mal gucken, war glaub Hintergrundbild oder so. Sonst sind da bestimmt noch andere Bilder von ihr drauf."
Der Sperrbildschirm war immer noch der gleiche wie vor einigen Tagen (Grete, die Spinne), aber wenn Andrew den zur Seite wischte, würde er ebenso wie Manja Mahynoor zu Gesicht bekommen, oder zumindest ihren Kopf und die nackten Schultern, an deren rechter drei rote Ahornblätter prangten, unter bzw. hinter ihr ein Kopfkissen, und wie sie in die Kamera lächelte. Ein wenig spitzbübisch, als wäre sie sich gänzlich der Tatsache bewusst, dass sie sich einen Spaß erlaubte. War sie sich sicher auch gewesen.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Andrew am Sa 8 Dez 2018 - 22:29

Dass ich Constantine irgendwie verwirrt haben könnte oder irgendwas ähnliches getan hatte, hatte ich echt nicht bemerkt, denn es war normal für mich, dass ich meinen Gesprächspartner - oder Partnerin wie auch immer - irgendwann beiläufig berührte. Ich hatte mich bei Constantine soweit noch zurückgehalten, aber irgendwie hatte das für mich so richtig in die Situation gepasst und deshalb berührte ich ihn einfach mal. Dass er aber tatsächlich ein Bild von ihr besaß, überraschte mich irgendwie, auch wenn ich ja eigentlich eine Vermutung hatte, dass er ja irgendwo eins haben könnte. "Oh, nice." sagte ich nur und lehnte mich wieder zurück während Constantine anfing nach seinem Handy zu kramen. Wie er dabei aussah interessierte mich nicht so wirklich, denn ich hatte mich derweil wieder meinem Glas gewidmet und einen Schluck getrunken. Erst als er sein Handy in der Hand hatte, drehte ich mich wieder mehr zu ihm. "Werd schon was find'n." sagte ich und nahm das Handy soweit entgegen. Der Sperrbildschirm ließ mich die Stirn runzeln, doch so wirklich tangierte mich das Bild nich. Ne Spinne?" fragte ich nur leise und wischte dann einmal über den Bildschirm, damit ich ins Menü kam. Ah, meint er etwa das Bild? Ich hielt das Handy etwas näher an mein Gesicht und musterte das Bild, das zu sehen war. "Woah.." sagte ich nun ebenso leise und schluckte einmal. Net schlecht was er sich da als Chefin zugelegt hatte. Schade eigentlich, dass ich sie damals nicht zu Gesicht bekommen hatte. Wäre bestimmt interessant mal mit ihr..zu reden.
avatar
Andrew

- 118

- geborener Vampir/ hotter Frechdachs

- Irgendwo Richtung Alkohol.

Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 15.11.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Constantine am Sa 8 Dez 2018 - 22:46

"Hn? Jaja..." Er winkte leicht ab, was sich auf die Spinne bezog, weil die ja gerade nicht sonderlich wichtig war. Er wusste ja eh nur dank Manja, dass vermutlich Mahynoor sich einen Scherz erlaubt hatte, sie zu seinem Sperrbildschirm zu machen. Nicht, dass sie wirklich davon ausging, dass es jemanden davon abhielt, das Handy zu benutzen, der es nicht sollte, oder? Was Grete wohl gerade machte? Wahrscheinlich hockte sie unter ihrer Baumrinde, wie so häufig.
Manja hatte das Bild von Mahynoor nicht allzu detailliert beschrieben, sodass Constantine ohnehin keine Ahnung hatte, was Andrew da gerade zu Gesicht bekam - aber wenn es Mahynoor war, war das Bild sicher brauchbar. Natürlich konnte er dank fehlenden Augenlichts ohnehin nicht so wirklich beurteilen, ob es auch Tage gab (außer solche, die von schrecklichem Durst geplagt waren), an denen Mahynoor schlecht aussah. Aber so, wie er sie kannte, ging er eigentlich nicht davon aus. Andrews Reaktion war aber auch eindeutig genug.
"...oder?", bestätigte er (à la "sag ich doch"), lächelte schief und stützte den Kopf zurück in die Handfläche. Als könnte er wirklich mitreden, was ihr Äußeres anbelangte. Dass sie schön war, wusste er, klar. Er hatte sie ja auch schon gründlich abgetastet (sowohl auf diese, als auch auf die andere Art und Weise), da bekam man davon schon ein ... Bild. Aber die Farben fehlten, und was sonst noch alles nicht so bei einem fehlenden Sehsinn ersetzt werden konnte.
Constantine machte keine Anstalten, Andrew das Handy wieder wegzunehmen. Stattdessen bedeutete er dem Barkeeper, ihm noch etwas zu trinken zu bringen. Wahrscheinlich würde der gute Mann bald zu dem Schluss kommen, dass sie genug gehabt hatten.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Andrew am Sa 8 Dez 2018 - 22:56

Okay, die Spinne war gerade wirklich nicht der Fokus des Themas, weshalb ich auch nicht weiter nachfragte, sondern mich lieber auf das Bild konzentrierte, welches sich mir nach dem Wischen offenbarte. Zur Spinne konnte ich ja danach noch irgendwas fragen...wenn es mir bis dahin nicht ohnehin schon egal geworden war. "Da haste ja echt eine..hmm..nette Chefin?" ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, sah kurz zu Constantine und dann wieder auf das Bild. Es zeigte ja nicht so viel, aber dennoch genug um einen positiven Eindruck zu bekommen. "Da werd' ich ja fast neidisch." fügte ich noch an und überlegte, ob es noch weitere Bilder von ihr auf diesem Handy gab. Doch fragte ich nicht oder schaute selbst nach, sondern sah ich mir einfach weiterhin dieses eine Bild an ehe ich Constantine das Handy wieder zurückgab. "Wiirklich nich schlecht.." sagte ich dabei und grinste weiterhin ehe ich mein Glas wieder zur Hand nahm und einen kleinen Schluck daraus trank. Dass ich - oder wir - nicht mehr viel trinken sollten, war eigentlich offensichtlich, doch wollte ich das nicht wahrhaben. Ich wusste ja, dass ich danach nach Hause gehen und mich meinen Gedanken hingeben würde und darauf...hatte ich gerade wirklich nicht so viel Lust. Naja, was anderes ging ja schlecht. Leider.
avatar
Andrew

- 118

- geborener Vampir/ hotter Frechdachs

- Irgendwo Richtung Alkohol.

Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 15.11.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Damn It's All Good, I Guess

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten