Telefonisches Schäferstündchen ♥

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am So 16 Sep 2018 - 20:12

Manjas Worte ließen ihn die Hand langsam wieder herunternehmen und die Augen wieder öffnen, auch wenn er ohnehin nichts sah. Innerlich wand er sich dabei ein wenig, weil sie so klang, als hätte er ihr vorgeworfen, sich komplett daneben benommen zu haben. Was er nicht hatte, und es klang auch eher wie Einsicht als wie ein Vorwurf, aber...
"Tut mir leid", sagte er schließlich, stellte Grete auf laut und legte sie auf der Fensterbank ab, sodass er sich mit beiden Händen ebenfalls auf diese stützen und sich wieder richtig dem offenen Fenster zuwenden konnte. "Eigentlich hatte ich mich nur bei dir melden wollen, um mich zu entschuldigen." Womit er ausdrücken wollte, dass er jetzt nicht so genau wusste, worüber er mit ihr reden sollte, erst recht nach dem, was gerade gewesen war. Es war genauso wenig ein versteckter Vorwurf, dass sie die ganze Situation komplett verdreht hatte, wie ihre Worte gerade. Gleichzeitig bedeutete es aber offensichtlich auch, dass der Drang, einfach aufzulegen, verschwunden war, denn sonst wäre er Manjas Vorschlag gefolgt und hätte die Verbindung einfach unterbrochen.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Mo 17 Sep 2018 - 21:49

Zögerlich biss ich mir leicht auf die Unterlippe und schloss erneut die Augen, war tatsächlich erleichtert, weil er nicht sofort auflegte. Das bedeutete doch, dass er noch reden wollte, oder nicht? "Okay.", gab ich von mir, damit er nicht dachte, ich hätte ihn nicht gehört, während ich mir - schon wieder - einige Sekunden nahm. Diesmal aber, um mir die Worte zurecht zu legen und mich innerlich ein wenig zu freuen, dass er scheinbar noch reden wollte. Scheinbar. "Ich... Mh... Ich weiß nicht, an wie viel du dich erinnerst, aber wenn es dich aufmuntert... Wir haben auch über andere Sachen gesprochen." Dinge, die auf andere Art privat waren und wahrscheinlich weniger den empfindlichen Nerv trafen, die das Thema für ihn offenbar darstellte. "Teilweise recht belanglose Sachen wie den Streuner und... du hast sogar Uriel erwähnt." Und mich damit für mehrere Minuten aus dem Konzept gebracht. Selbst jetzt mit klarem Verstand und ungetrübt von der Müdigkeit der letzten Nacht schien ich mir den Geist an der Vorstellung zu stoßen mit Uriel intim zu werden. Also, zumindest so intim wie ich es mir vielleicht ein oder zwei Mal mit Constantine vorgestellt hatte. Konnte man für sowas zu... nett sein? Naah, niemals...

__________________________________
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Amilawald | Der Waldrand

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Di 18 Sep 2018 - 13:18

Seine Stirn runzelte sich leicht, als Manja zwar eine Reaktion zeigte, er mit der aber nicht so hiel anfangen konnte und es dann wieder ein paar Sekunden lang still in der Leitung blieb. Er konnte nur den Ansatz ihres Atems erahnen, und das auch nur, weil nebenher der Wind gerade Ruhe gab. Schließlich meldete sie sich wieder, gerade während er zu überlegen begonnen hatte, ob er dich verabschieden sollte. Vielleicht war ihr das Reden nach dieser Sache gerade selbst unangenehm. Möglicherweise wäre es einfacher gewesen, sie zu treffen.
"Oh... Ja, ich erinnere mich noch an das ein oder andere." Wenn auch nur verschwommen. Und auch wenn er gerade nicht wusste, was genau noch gleich er über Uriel erzählt hatte. Von dem wusste er ja nicht so wirklich viel. Nachdenklich strich er sich mit der Hand seitlich am Kopf entlang und runzelte die Stirn. "Was war mit Uriel?"

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Di 18 Sep 2018 - 16:01

Nun hoben sich langsam meine Mundwinkel ein wenig. "Erinnerst du dich, dass du gefragt hast, ob Ced noch schlecht über dich redet?", fragte ich mit leichtem Amüsement, "Nach meiner Antwort sagtest du, dass er ein Problem damit hat, dass du mich angefasst hast und... dann hast du gefragt, ob er bei Uriel wohl auch so sauer wäre." Langsam schüttelte ich den Kopf, wohl wissend, dass er mich nicht sehen konnte. "Interessanter finde ich, dass du die Frage über Ced gestellt hast, nachdem ich vorgeschlagen habe, wir könnten über etwas reden, das dir Spaß macht.", fuhr ich trocken fort, "Ich bin mir nicht sicher, wie du in Folge dessen gerade auf diese Frage gekommen bist." In dem Moment war mein Kopf mit ganz anderen Sachen beschäftigt, als darüber nachzudenken, während er jetzt damit beschäftigt war zu überlegen, wie ich das Gespräch ein bisschen auflockern konnte.
Während dieser Gedankengänge kam mir wieder der Urlaub in den Sinn, weshalb ich zu der Tischkante sah, an der mein Kalender hinunter gesegelt war. Mit einem leisen Seufzer stand ich auf und hob den Haufen Papier wieder auf, um ihn ordentlich auf den Schreibtisch zu legen, ehe ich wieder den aktuellen Monat aufschlug. Vielleicht... konnte ich ja nebenbei eine passende Woche finden.

__________________________________
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Amilawald | Der Waldrand

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Di 18 Sep 2018 - 17:27

Er lauschte ihr und spürte, dass er sich dabei wieder ein wenig entspannte, weil sie ganz normal war und tatsächlich quasi so tat, als wäre nichts. Das half ihm dabei, zu verdrängen, dass sie eigentlich alles wissen musste und... An dieses Gespräch gerade, das äußerst kompliziert und unangenehm gewesen war. Er hasste sowas.
"Ich finde immer noch, dass das eine berechtigte Frage ist", erwiderte er, während sie den Kopf schüttelte (was er ja nicht sehen konnte). Und was sie dann sagte, ließ sich auch ganz einfach erklären. Er lächelte schief, allerdings ein wenig freudlos. "Nun ja, ich finde es lustig, dass Cederic bei mir so empfindlich ist. Was ich mich danach gefragt habe... Da bin ich vermutlich direkt wieder vom Thema abgekommen." Er zuckte die Schultern. Wenn man betrunken war, hatte man eben keine stringenten Gedankengänge, die immer Sinn machten oder Sinn machen mussten. Dafür war man immerhin betrunken. Aber gut, da Manja kaum trank, war ihr das vielleicht nicht so klar.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Mi 19 Sep 2018 - 17:06

"Nun...", hob ich zu einer Antwort an, als Constantine meinte, es sei eine berechtigte Frage. "Wie ich gestern schon gesagt habe, weiß ich die Antwort leider nicht. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob wir das je erfahren werden." Nicht, dass ich Uriel nicht mochte. Er war mir ziemlich sympathisch. Es war nur irgendwie... seltsam darüber nachzudenken. Vor allem, wenn Constantine gerade am Handy war und ich wusste, dass ich schon Herzklopfen bekam, wenn ich seinen Namen auf dem Display sah. Irgendwas stimmt doch nicht mit mir... Das hatte ich ja bereits beim ersten Telefonat bemerkt, als er beschrieben hatte, wie es sich anfühlte verliebt zu sein.
Haah... jetzt daran zu denken ist gerade vielleicht nicht die besten Idee. Sollte ich vielleicht das Thema wechseln? Oh, ja, gute Idee. "Ich hab mir übrigens tatsächlich mal ein Video von einer sich häutenden Vogelspinne angeschaut." Mich schauderte es noch immer, wenn ich daran dachte. "Ich glaube, das ist eines der faszinierendsten und gleichzeitig ekligsten Dinge, die ich je gesehen habe." Es war faszinierend, wie sich die Spinne quasi aus dem alten Panzer heraus drückte, gleichzeitig hatte ich bei jeder Bewegung des haarigen Viehs - Entschuldige, Grete - geschaudert und mich geschüttelt. Als das Video vorbei gewesen war, hatte ich das Bedürfnis gehabt mir die Augen zu waschen... mit Seife. Was ich natürlich nicht getan hatte.

__________________________________
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Amilawald | Der Waldrand

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Mi 19 Sep 2018 - 17:25

Er hob leicht die Augenbrauen, denn nur, weil er gesagt hatte, dass es immer noch eine berechtigte Frage sei, bedeutete das ja nicht, dass er erwartete, dass Manja plötzlich eine andere Antwort hatte. Er erinnerte sich zwar nicht mehr an den Wortlaut, aber er wusste doch noch, was der Inhalt gewesen war. So ungefähr. Allerdings war es schon ein wenig amüsant, wie sie sagte, dass sie es wohl nie erfahren würden, wie Cederic bei Uriel reagieren würde. Die Chancen standen für Uriel scheinbar schlecht. Armer Kerl. Zumindest, wenn er Manja mochte.
Aber er beharrte nicht weiter auf dem Thema, sondern ließ sie fortfahren. "Oh, wow. Da hast du ja schon mehr gesehen als ich", kommentierte er sie schmunzelnd-ironisch, denn immerhin hatte er sich die Häutung von einer Vogelspinne noch nie angesehen. "Aber was daran eklig ist, versteh ich trotzdem nicht. Spinnen sind nicht mal schleimig. Sie stinken nicht, sie machen keine komischen Geräusche..." Er hob sogar die Schultern, obwohl Manja das ja nicht sehen konnte.
"Vielleicht hast du ja Glück und kannst es dir live ansehen, wenn du hier bist", fügte er hinzu, um Manja zu ärgern.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Mi 19 Sep 2018 - 17:55

Ich verschluckte mich ein wenig an meiner eigenen Spucke, als Constantine so nonchalant bemerkte, dass ich mit dem Video mehr gesehen hatte als er. Eigentlich war seine Blindheit ja nicht witzig. Aber diese Aussage kam so unerwartet aus dem Nichts, dass ich nicht anders konnte als zu lachen. Wenn auch begleitet von ein wenig Gehuste. Es dauerte ein bisschen, bis ich mich schließlich beruhigt hatte, atmete noch zwei Mal durch und wischte mit dann eine Lachträne aus dem Augenwinkel. "Sag sowas doch nicht einfach so.", beschwerte ich mich halbherzig und kicherte nochmal kurz, ehe ich schließlich auf seine anderen Worte einging, die ich unter dem Gelächter und Gehuste gerade noch verstanden hatte.
"Ich weiß selbst nicht so genau, warum ich sie so eklig finde. Rein vom Verstand her weiß ich ja, dass nur wenige kleine Exemplare gefährlich sind und so weiter. Wirklich Angst vor ihnen habe ich auch nur, seid mich ein wirklich riesiges Ding - ich glaube der Körper allein war schon 30 Zentimeter groß. Das hat mich angegriffen und..." Erneut schauderte ich. "Seit dem ist das halt so. Vorher hatte ich nie Probleme mit Spinnen." Nennen wir es also ein Trauma.

__________________________________
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Amilawald | Der Waldrand

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Mi 19 Sep 2018 - 18:35

Erneut senkte er den Blick, lächelte diesmal aber schwach und ein wenig abwesend in sich hinein, während Manja lachte. Natürlich war der Kommentar amüsant gemeint gewesen, weshalb es ihn auch nicht störte, dass sie es tat. Eigentlich (und das überlegte er nicht zum ersten Mal) war es gar nicht so sinnvoll, Grete zu haben. Es war eine Spinne, die man in einem Terrarium hielt. Selbst mit seiner Fähigkeit, räumlich wahrzunehmen, stieß er da bei den Scheiben auf eine Grenze. Er konnte Grete also nur beobachten, wenn er das Terrarium öffnete.
"Na, das muss natürlich nicht sein", gab er zu, nachdem sie ihm erzählt hatte, wie sie mal eine echt große Spinne angegriffen hatte. Wo auch immer sie die aufgegabelt hatte. "Aber vor einem Kätzchen hättest du ja auch nicht gleich Schiss und würdest dich ekeln, nur weil dich mal ein Tiger - okay, vermutlich würdest du jetzt nicht mehr leben, wenn ein Tiger dich je richtig angegriffen hätte." Außer sie hatte ihr Schwert dabei und erledigte ihn, indem sie ihm den Kopf abschlug. "Wie auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Niemand erwartet, dass Leute Spinnen mögen."
Er nahm noch einen tiefen "Zug" von der frischen Luft vor dem Fenster, trat dann einen Schritt zurück und schloss es nun doch. Ohne Grund eigentlich. Kalt war es nicht, windig war es nicht und er hätte es auch offen lassen können, ohne davor zu stehen. Aber stattdessen setzte er sich bei geschlossenem Fenster einfach auf das Bett.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Fr 21 Sep 2018 - 14:17

Etwas perplex zog ich die Brauen zusammen, als Constantine doch tatsächlich süße kleine flauschige Kätzchen mit Spinnen verglich. Gut, Spinnen hatten manchmal auch Haare, aber die machen sie für gewöhnlich nicht gerade süß. Eigentlich schien der Vampir das Thema abhaken zu wollen, allerdings war sein Einwand ja auch nicht so ganz falsch. "Also... Kätzchen sind was ganz anderes als Spinnen. Ganz besonders, wenn es sich um kleine, flauschige Fellbälle handelt, die kaum geradeaus laufen können. Aber ich verstehe was du meinst. Es gibt genug Leute, die Angst vor Hunden haben. Auch vor diesen ganz kleinen." Die kleinen wurden von dessen Besitzern oft unterschätzt und verzogen, weshalb die tatsächlich oft aggressiver sind als die großen. "Vor kleineren Spinnen hab ich ja auch keine Angst. Vorausgesetzt sie krabbeln nicht auf mir herum. Aber je größer sie werden..." Umso mehr Angst hatte ich vor ihnen.
Ich wartete noch etwas, ob Constantine etwas dazu sagte und wollte ihn gerade fragen, ob er denn bald schon in der Stadt war - der Geburtstag seiner Mutter rückte immerhin immer näher -, als es an der Tür klopfte. "Oh, warte kurz.", murmelte ich Constantine kurz zu und drehte das Handy etwas, damit er keinen Hörsturz bekam, als ich Ced herein rief.
"Entschuldige, wenn ich dich störe.", hob er an, als er einen Schritt herein trat. "Ich wollte bloß Bescheid sagen, dass ich für ein paar Stunden weg bin. Ich schließe vorn ab."
"In Ordnung.", entgegnete ich, "Viel Erfolg."
"Danke. Bis später."
Damit verließ er wieder das Zimmer und ich konzentrierte mich auf das Telefonat und drehte das Handy wieder zurück. "So, bin wieder da. Tut mir leid."


Zuletzt von Manja am Fr 21 Sep 2018 - 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

__________________________________
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Amilawald | Der Waldrand

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten