Telefonisches Schäferstündchen ♥

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Do 12 Jul 2018 - 12:35

"Entschuldige.", murmelte ich etwas amüsiert, "Ich sollte vielleicht keine Witze darüber machen." Aber er wirkte nicht, als würde er sich angegriffen fühlen, also machte ihm das vielleicht gar nichts aus. Ich hatte ja eher das Gefühl, als würde er es mit Humor nehmen. Das wir noch immer telefonierten, lag wahrscheinlich daran, dass wir immer ein neues Thema angesprochen hatten, wann immer wir - oder ich? - vor hatten das Telefonat langsam zu beenden. Du bist sehr konsequent, Manja.
"Danke.", entgegnete ich auf seine Bereitschaft sich etwas umzuhören. Er hatte vielleicht auch Recht, dass es helfen würde, wenn ich aktiver suchte. Tatsächlich suchte ich nämlich gar nicht, da ich schlichtweg nicht glaubte, dass man an dem Fluch irgendwas ändern könnte. Ich wusste ja nicht mal, woher ich ursprünglich kam. Vielleicht bin ich nicht einmal aus der Gegend, wie Cederic, der im Kasuka-Gebirge aufgewacht war. Vielleicht kam ich eigentlich aus dem Pitchmoor oder gar aus einem anderen Land. Wer, außer meinen leiblichen Eltern, wusste das schon? "Ich werde mich auch mal etwas umhören und nachfragen, ob jemand jemanden kennt."

__________________________________

Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederc handelt und "spricht".
~Beziehungen~
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Do 12 Jul 2018 - 13:23

"Ja, vielleicht", gab er zu, klang aber tatsächlich nicht gekränkt. Man musste das jedoch bei ihm hin und wieder mit Vorsicht genießen, denn nicht in jeder Situation und nicht mit jedem Hintergedanken fand er solche Bemerkungen in Ordnung. Offensichtlich nicht, wenn sie verletzend gemeint waren. Oder seine Blindheit ihn mehr und auf negative Weise beschäftigte. Aber Manja hatte ihn ja nicht beleidigt oder so, also passte das schon.
"Brav", schnurrte er leise ins Telefon, als sie meinte, sich ebenfalls umhören zu wollen, "so wird das sicher viel eher was." Beurteilen konnte er das kaum, doch wenn sie wirklich gar nichts tat, zumindest dann kam wesentlich weniger bei rum. "Und gleich morgen fängst du am besten damit an. Also mach jetzt deine Augen zu und schlaf, damit morgen schneller kommt..." Constantines Tonfall blieb gesenkt und ein wenig rau vom Säuseln. Er übertrieb es absichtlich, damit sie wenigstens mögliche unangenehme Gedanken ablegte. Reichte ja, wenn gleich einer von ihnen noch wach lag und sich sein Schicksal begrübelte.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 121

- Geborener Vampir

- Bloodrain Ltd. OT

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Do 12 Jul 2018 - 16:27

Ich bekam eine Gänsehaut, als er ins Handy schnurrte und wieder... auf diese reizende Art und Weise sprach, die mir ganz unanständige Gedanken bescherte. Dann seufzte ich ein weiteres Mal. "Du hast ja Recht." Wir wussten beide, dass es viel zu spät war. "Aber schlaf du dann auch. Du bist sicher auch müde." Ich streckte mich ein wenig, gab dabei unfreiwillig ein wohliges Stöhnen von mir und vergrub mich dann wieder in meinen Kissen. "Träum dann etwas schönes und ruh dich gut aus." Was er mit Sicherheit ohnehin tun würde. Wovon ein blinder Vampir wohl so träumte? Vielleicht sollte ich ihn das mal fragen. Ein andern Mal.

__________________________________

Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederc handelt und "spricht".
~Beziehungen~
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Do 12 Jul 2018 - 18:13

"Ich habe grundsätzlich immer recht", behauptete er ganz dreist, obwohl ihm klar war, dass dem nicht so war. Was ihn wohl von vielen anderen Leuten unterschied, die behaupteten, immer recht zu haben... Er schwieg kurz, als sie fortfuhr, und senkte wieder den Blick als ob das irgendetwas ändern würde. Weder sah er dabei etwas, noch konnte sie es sehen.
"Ich träume zum Glück nicht so oft", erwiderte er letztlich, statt nur den Gruß zu erwidern und aufzulegen. "Ich hoffe eher, dass du keinen Alptraum hast. Und ich werde schlafen, ja. Keine Sorge. Wird langsam auch für mich Zeit." Die Zeiten, wo er ein paar Stunden am Tage schlief, waren irgendwie schon seit einigen Monaten vorbei; ständig kam irgendetwas dazwischen, das ihn zwang, tagaktiv zu sein, statt die Nacht nutzen zu können, sich ohne juckende Haut und Kopfschmerzen bei klarem Himmel draußen herumzutreiben. Eigentlich mochte er die Nacht auch lieber, aber nun... Ihn fragte ja niemand.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 121

- Geborener Vampir

- Bloodrain Ltd. OT

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Do 12 Jul 2018 - 19:24

Mein Mundwinkel zuckte bei seiner Behauptung, er hätte grundsätzlich immer Recht, aber ich sagte nichts weiter dazu. Ich hielt ihn für intelligent genug zu wissen, dass niemand immer Recht hatte. "Danke.", murmelte ich schließlich, als er sagte, er hoffe, ich hätte keine Albträume. Ich hoffte das auch. Besonders, weil es bedeutete, dass niemand starb. "Gut, dann... Gute Nacht und... bis hoffentlich bald. Viel Erfolg morgen." Bei der Arbeit.
Ich wartete noch ab, ob er etwas erwiderte, legte dann aber auf und schob das Handy beiseite, ehe ich mein Gesicht in eines meiner Kissen schob, tief seufzte und verlegen lächeln musste, weil ich noch immer nur meinen Slip trug. Wenn Ced das wüsste, bekäme er mit Sicherheit einen Herzinfarkt oder so.
Bald darauf schlief ich auch schon tief und fest.

__________________________________

Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederc handelt und "spricht".
~Beziehungen~
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Do 12 Jul 2018 - 20:22

Er schmunzelte leicht. "Werde ich schon haben. Und du vergiss nicht, dich zu kümmern", sagte er zu ihr und schob den Kopf noch einmal etwas zurecht. Er hob ihn im Anschluss jedoch an und beugte sich über das Handy, sodass er quasi direkt hineinsprach. "Und wehe, du ziehst dich noch an... Gute Nacht." Und dann tippte er mit dem Zeigefinger auf das Display, was für Grete die Aufforderung war, den Kontakt zu unterbrechen.
Einen Moment lang "blickte" er noch auf das Gerät hinunter, schob es dann aber erst zur Seite, griff es dann und legte es auf dem Nachttisch ab. Und dann rollte er sich richtig auf der Seite zusammen und zog die Decke bis über die Schulter. Im Gegensatz zu Manja würde er noch eine ganze Weile lang so wach liegen und nicht zur Ruhe kommen (obwohl er mittlerweile wirklich müde war).
Und er würde träumen. Wie beim letzten Mal, als er zuletzt ihre Stimme gehört hatte, bevor er sich zum Schlafen zurückgezogen hatte. Und erneut würde es kein besonders schöner Traum werden...

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 121

- Geborener Vampir

- Bloodrain Ltd. OT

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten