Telefonisches Schäferstündchen ♥

Seite 19 von 32 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25 ... 32  Weiter

Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Mi 4 Jul 2018 - 18:59

Ich... war... natürlich etwas geknickt, weil er zustimmte, dass es komisch war den Fluch behalten zu wollen. Andererseits wusste ich ja selbst, dass es komisch war, änderte aber trotzdem nichts an meiner Meinung. "Vermutlich beides.", murmelte ich auf seine Vermutungen. Es war irgendwie schwierig zu erklären, warum ich so empfand. Immer, wenn ich mir vorstellte den Fluch loszuwerden, war es, als würde... man tatsächlich einen Teil von mir selbst entfernen. Von fast 70 Jahren, hatte ich nur sechs ohne den Fluch gelebt und konnte mich an über die Hälfte dieser sechs Jahre nicht einmal erinnern. Es war ja nicht einmal so, dass ich einfach die Möglichkeit erhalten wollte jemandes Tod zu erleben.
"Vielleicht sollte ich auch einfach einen neuen Psychologen suchen.", bemerkte ich deprimiert und schloss die Augen, wobei ich meine Hand neben mir auf das Kissen legte. "Das sollte ich vielleicht mal die nächsten Tage in Angriff nehmen...", murrte ich etwas unmotiviert. Psychologen halfen zwar, aber es war so unangenehm mit ihnen zu sprechen.

__________________________________




Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederic handelt und "spricht".
~Beziehungen~


I'll close my eyes, then I won't see
The love you don't feel when you're holding me
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Mi 4 Jul 2018 - 19:14

"Vielleicht solltest du dir lieber eine Person suchen, der du vertraust und der du alles erzählen kannst. Und ich meine nicht Cederic. Oder mich. Am besten suchst du dir für sowas eine Freundin. Du hast zwei Kerle in den letzten Tagen kennengelernt. Ein Mädel kriegst du doch wohl auch noch hin." Er rieb sich über das Gesicht. "Psychologen wissen zwar oft besser, worauf sie achten müssen und was sie sagen sollten, aber... Es sind eben keine Freunde."
War es komisch, dass er plötzlich die Freundschaft verfechtete?
Nein, immerhin hatte er nicht gesagt, dass er selbst jemanden haben wollte, dem er alles anvertrauen würde (egal wie nötig es wäre). Oder mit dem er alles machen konnte. "Ich glaube, du würdest das alles noch mal ein wenig ander sehen, wenn du genug Sozialkontakte hättest. Das beugt Depressionen und seltsamen Anwandlungen vor. Glaub mir."
Sozialkontakte hatte er ja nun wirklich genug.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Mi 4 Jul 2018 - 19:32

Eine Freundin... Hatte er sowas nicht eben auch schon gesagt? "Macht es denn einen großen Unterschied, ob der Freund, mit dem ich rede, männlich oder weiblich ist?", fragte ich verwundert, "Ich meine, es gibt bestimmt Themen, die eine Frau besser verstehen würde, aber... an diesem Thema sehe ich jetzt kein Aspekt, den eine Frau anders sehen könnte." Aber vielleicht irrte ich mich auch. Und selbst wenn ich eine Freundin suchte...  Wie stellte ich das an? Ich konnte mich schlecht daran orientieren, wie ich Uriel und Constantine kennen gelernt hatte. Constantine war ein ehemaliger Klient von Cederic und Uriel hatte ich für eine Krähe gehalten...
"Und wenn ich... mit... Frau Kostich rede?", fragte ich, zog aber bereits bei der Überlegung die Brauen zusammen. "Ich meine, ich habe keine Ahnung, wie ich eine Freundin finden soll. Ich... spreche ja wohl nicht einfach irgendwelche Frauen auf der Straße an, oder?" Das wäre doch sicher seltsam.

__________________________________




Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederic handelt und "spricht".
~Beziehungen~


I'll close my eyes, then I won't see
The love you don't feel when you're holding me
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Mi 4 Jul 2018 - 20:27

"Keine Ahnung", gab er zu und runzelte nachdenklich die Stirn. "Aber meistens hört man eher von engen Freundschaften unter gleichgeschlechtlichen Personen. Zumindest, wenn es um Themen geht, bei denen man alles auspacken muss." Vielleicht war das Problem an so tiefen Freundschaften zum anderen Geschlecht der Partner des jeweils anderen. Oder der Umstand, dass früher oder später dann doch einer von beiden Gefühle entwickelte.
Außer sie waren homosexuell. Aber das war ja nicht die Regel.
"Na ja...", machte er, nachdem sie zuende gesprochen hatte und kam auf Frau Kostich zurück. "Wenn du ihr vertraust und meinst, dass sie dir helfen kann, kommt es nicht auf das ... also, 'Alter' an. Auch wenn ich schätze, dass sie dich einfach eher wie eine Tochter behandelt als wie eine Freundin, oder?
Und ansonsten... Könntest du versuchen, dich mit einer Klientin anzufreunden. Wenn dir eine sympathisch ist, meine ich. Oder du dich irgendwie mehr mit ihr unterhältst und merkst, dass du sie mögen könntest?" Er hielt das nicht für eine schlechte Idee. Immerhin hatte Manja tatsächlich nicht viele andere Möglichkeiten.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Mi 4 Jul 2018 - 21:10

Würde ich sitzen, hätte ich jetzt wahrscheinlich den Kopf schräg gelegt, als ich nun die Brauen zusammen zog. Was er zu den Freundschaften sagte, konnte ich schon nachvollziehen, das machte Sinn. Was mich... erheiterte war, was er zu Frau Kostisch sagte. Es käme nicht auf das Alter an. Ich war mir sicher, die Frau war in etwa so alt wie ich. Aber wahrscheinlich meinte er das... irgendwie anders, als ich es verstanden hatte. "Ich habe auch das Gefühl, dass sie mich ein bisschen wie eine Tochter betrachtet.", gab ich zu und verzog etwas den Mund.
"Aber die Idee mit der Klientin werde ich mir merken. Vielleicht begegne ich ja einer netten Frau." Wobei mir auffiel, dass die meisten Klienten eher männlich waren. Und wenn es Frauen waren, dann schienen sie mich kaum zu bemerken und sich sehr auf Cederic zu konzentrieren. Aber das erwähnte ich an dieser Stelle nicht. Das war ja nicht das Thema.

__________________________________




Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederic handelt und "spricht".
~Beziehungen~


I'll close my eyes, then I won't see
The love you don't feel when you're holding me
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Mi 4 Jul 2018 - 21:22

"Könntest vom äußeren Alter her ja auch gut ihre Tochter sein, schätze ich", kommentierte er Manjas Überlegung und rieb sich noch einmal über die Augen. Er stieß die Luft tief durch die Nase aus, fast zu einem Seufzen, auch wenn sie das am anderen Ende der Leitung wohl nicht so mitbekam, weil Grete das "Geräusch" der Luft dabei automatisch dämpfte.
Ein leichtes Lächeln huschte über seine Lippen (an das Problem mit Cederics Anwesenheit hatte er gerade irgendwie nicht so gedacht). "Bestimmt. Vielleicht musst du sie auch einfach mehr in Gespräche verwickeln, damit du sie überhaupt mal kennenlernst. Oder führst du die Gespräche ohnehin auch mal?" Er hatte irgendwie das Gefühl, dass das eher Cederics Part war. Nur so eine Intuition.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Mi 4 Jul 2018 - 22:10

Ja, er hatte es anders gemeint, als ich es verstanden hatte. "Wenn man es ganz eng sieht, könnte ich optisch wahrscheinlich sogar ihre Enkelin sein.", entgegnete ich, "Sie ist ungefähr in meinem Alter." Das machte das ganze irgendwie... seltsam. Vielleicht war Frau Kostich doch nicht so gut dafür geeignet. Auf seinen Vorschlag zu der Klientin, drückte ich mein Kinn etwas in das Kissen, dass ich an mich drückte.
"Cederic und ich beteiligen uns eigentlich gleichermaßen an Gesprächen.", antwortete ich, "Er sagt immer, ich sei der gesellige Part von uns, obwohl ich mich für mich sehr geeignet halte. Ich trete ständig in Fettnäpfchen, wie du weißt. Aber er ist nicht sehr mitfühlend und das ist oft etwas... unpassend. Wir sind eigentlich ein ziemlich gutes Team." Wir hatten aber auch ein paar Jahrzehnte uns aufeinander einzuspielen. "Allerdings betrifft das nur Gespräche mit den Klienten. Wenn wir unterwegs sind und Leute befragen, dann übernimmt er das immer. Und... Nun ja, okay, den Erstkontakt übernimmt auch er. Eigentlich holt er mich erst dazu, wenn fest steht, dass wir zusammen arbeiten. Vielleicht sollte ich ihn bitten, öfter Aufträge mit mir zu teilen und mich hin und wieder mal mitzunehmen, wenn er nicht gerade jemanden observieren muss." So kam ich ja auch öfter mal raus, traf mehr Leute...

__________________________________




Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederic handelt und "spricht".
~Beziehungen~


I'll close my eyes, then I won't see
The love you don't feel when you're holding me
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Do 5 Jul 2018 - 9:14

"So genau kann ich es dann doch nicht erkennen", erwiderte er ohne Bedauern und gluckste leise, weil es Manja scheinbar wichtig genug war, eher wie die Enkelin auszusehen, dass sie es erwähnen musste.
"Dass er nicht so mitfühlend ist, kann ich mir vorstellen", murmelte er, unterbrach sie aber nicht in ihren Ausführungen. Cederic war da wahrscheinlich noch wesentlich trockener als er, aber Constantine verstand sich eigentlich schon ganz gut darauf, die richtige Reaktion im richtigen Moment zu zeigen. Selbst wenn sie nicht ganz echt sein sollte. Als Anwalt machte man sich nicht so gut, wenn man unangemessen mit dem Mandanten umging, immerhin sollte der einem schon irgendwie vertrauen. Natürlich hieß das nicht, dass er sich alles hatte gefallen lassen. Praktisch war es trotzdem und half auch immer noch in genpgend Situationen weiter.
"Vielleicht solltest du das mal tun, ja... Und dann lass dich nicht von ihm bequatschen, dass es zu gefährlich für dich ist wegen des Fluchs. Du bist erwachsen." Cederic stellte sich da bestimmt genauso an wie er sich bei ihm angestellt hatte, als klar gewesen war, dass er Manja sehr nahe gekommen war. Auch wenn es da nicht um den Fluch an sich gegangen war.

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Manja am Do 5 Jul 2018 - 16:06

Auf seine Aussage, dass ich mich von Cederic nicht bequatschen lassen sollte, wollte ich seufzten, gähnte stattdessen jedoch wieder und rieb mir ein Auge. "Ja, das werde ich. Ich meine, selbst wenn es für mich noch gefährlich draußen ist" Das war es ja, da gab es keine Ausflüchte. "muss ich lernen damit umzugehen. Ich kann ja nicht mein leben lang bei Cederic wohnen." Das hieß, ich konnte schon, wollte aber nicht. Irgendwann - wenn auch ich nicht wusste wann - wollte ich ja eine eigene Familie gründen und da konnte ich schlecht hier in der Wohnung bleiben. Aber das war wieder ein anderes Thema. "Cederic wird ja auch nicht immer Zeit haben für mich da zu sein." Von daher war es auch ganz gut, dass ich allein in Oretown Urlaub machen wollte.
Mit einem leisen Seufzen, das diesmal kein Gähnen wurde, kuschelte ich mich etwas tiefer in die Kissen, ehe ich ein kleines verschlafenes Geräusch von mir gab. "Ich glaub, ich sollte langsam wirklich schlafen.", murmelte ich, gähnte dann aber doch nochmal. "Es ist langsam ziemlich spät."

__________________________________




Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederic handelt und "spricht".
~Beziehungen~


I'll close my eyes, then I won't see
The love you don't feel when you're holding me
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Constantine am Do 5 Jul 2018 - 17:42

Sie konnte nicht ihr Leben lang bei Cederic wohnen? Cederic war da sicher ganz anderer Meinung. Und das dachte Constantine nicht nur deshalb, weil er offensichtlich mehr in Manja sah als eine Tochter, sondern auch, weil er ihn bisher recht protektiv kennengelernt hatte. Da wäre es kein Wunder, wenn er es Manja mit aller Kraft auzureden versuchen würde, auszuziehen.
Nur, wenn sie wirklich jemanden fand... Er war sich recht sicher, dass er sie ziehen lassen würde, wenn er erkannte, dass er eine verlorene Schlacht kämpfte, genauso schätzte er ihn ein.
"Aber so oft es geht", meinte er nur leise und grinste schief. Den Sarkasmus verbannte er dabei aus seiner Stimme. Als sie festgestellt hatte, dass sie wohl langsam wirklich schlafen sollte, schwieg Constantine kurz. Wahrscheinlich hatte sie recht, es war wohl tatsächlich an der Zeit. "Ja, vermutlich...", sagte er daher schließlich und zog die Beine etwas weiter an. "Musst du morgen etwas Bestimmtes machen?"

__________________________________
Every time we lie awake, After every hit we take, Every feeling that I get, But I haven't missed you yet
Kennt/aktuell bei: Artorias, [Mephistopheles], Cassiopeia, Ayumi, Annabelle, Lyra, Rukus, Leona Silberberg, Loki, Andrew, Manja, Cederic, Nagisa
avatar
Constantine

- 122

- Geborener Vampir

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 10.09.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Telefonisches Schäferstündchen ♥

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 32 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten