Discord...?

Eine Antwort erstellen

Nach unten

Discord...?

Beitrag  Shion am Di 15 Mai 2018 - 15:44

Heyho, chii hier~

Ja, schon wieder die Neue xD Aber keine Angst, dieses Mal überfalle ich euch nicht mit meinen Hirngespinsten, sondern hätte nur eine klitzekleine Frage.

Und zwar wollte ich mich danach erkundigen, ob hier - ausser Ju (von dir weiss ich's ja) - sonst noch jemand Discord benutzt... uuuuund, ob man vielleicht daran interessiert wäre, einen Discord-Server für die Aeda-Community zu errichten ^^ Ich bin leider noch eher ein Discord-Azubi, weshalb ich keine Ahnung hab', wie man sowas aufbaut, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?

Nur so, um mal nachzufragen =3
Damit gibt das chii auch schon wieder Ruhe ^_^/


Für die, die es nicht kennen: Ich fasse euch jetzt den Wiki-Artikel nicht zusammen, sondern hinterlasse euch >hier< mal den Link zum Eintrag ;D

__________________________________
avatar
Shion

- 99 Jahre

- Arkane; Magierin; Hexe

- pandora's box (Capital City)

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 11.05.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Discord...?

Beitrag  Manja am Di 15 Mai 2018 - 16:02

Hallu chii~ o/

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass noch ein paar mehr Discord haben (ich auch) ; D
Und ich hab zumindest mitgekriegt, dass zumindest die Idee eines Aeda-Servers auf Discord im Raum stand, aber bisher wurde das nicht weiter verfolgt.
Theoretisch wüsste ich wie das geht ^^' \o/
Und ich fänd die Idee auch nicht schlecht : )

Liebe Grüße
Skai~

__________________________________




Manja handelt, "spricht" und denkt.
Cederic handelt und "spricht".
~Beziehungen~


I'll close my eyes, then I won't see
The love you don't feel when you're holding me
avatar
Manja

- optisch 25

- Verfluchte

- Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 06.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Discord...?

Beitrag  Shion am Di 15 Mai 2018 - 16:25

Huhu Skai~ ^^

Yay! Würde einen Server halt sehr cool finden; gerade um rp-interne Dinge, wie Relations, Charaideen oder künftige Plays zu besprechen... und die Community hier ist ja so gross, dass sich das bestimmt lohnt x)

__________________________________
avatar
Shion

- 99 Jahre

- Arkane; Magierin; Hexe

- pandora's box (Capital City)

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 11.05.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Discord...?

Beitrag  Akuma Rodriguez am Di 15 Mai 2018 - 16:33

Yo das klingt ja eigentlich nach einem guten plan wäre bestimmt lustig.

__________________________________
avatar
Akuma Rodriguez

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.02.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Discord...?

Beitrag  Lyra am Di 15 Mai 2018 - 17:12

Es gab sogar schonmal einen Aeda Discord Server... mehr oder minder jedenfalls... ist ein paar Monate her, keine Ahnung wie lang genau, wurde nur im Chat von nem neuem User angesprochen der direkt nen Server erstellte... zu dem dann drei oder vier Leute kamen... wenn überhaupt... xD

... wenn man das aber mal richtig macht und richtig ankündigt und so könnte das funktionieren... xD
avatar
Lyra

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 19.01.16


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Discord...?

Beitrag  Shion am Di 15 Mai 2018 - 17:25

Echt? Na ja, darum dachte ich, ich schreib‘s hier an, um mal zu sehen, ob überhaupt genug Leute daran interessiert wären... und ich denke, dass es wohl nochmals ein Unterschied ist, wenn das Team das organisiert... hat einen etwas offizielleren touch und stimmt, wenns angekündigt wird, erreicht‘s wohl auch mehr Leute ^^ Möchte jetzt aber auch nicht aufdringlich oder so sein und dem team damit nerven ._.

__________________________________
avatar
Shion

- 99 Jahre

- Arkane; Magierin; Hexe

- pandora's box (Capital City)

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 11.05.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Discord...?

Beitrag  Serika am Di 15 Mai 2018 - 17:35

Ich denke ja das nicht jeder Lust hat sich extra dafür Discord zu holen und weiß auch nicht ob es so optimal wäre die kleine Shoutboxgruppe nochmal zu halbieren ^ ^

__________________________________
TROLLING IS ART!

THE ART OF TROLLING
!
avatar
Serika

- 17

- Arkane

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 24.03.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Discord...?

Beitrag  Alexis am Di 15 Mai 2018 - 18:00

Heyo =)

Keine Sorge, nerven tust du mit solchen Fragen nicht, Shion. Die Frageecke ist ja zum Fragen da xD

Meine eigene Meinung zu dem Thema deckt sich allerdings mit Serikas^^ Ich finde die Shoutbox eigentlich ausreichend zum Chatten, es ist irgendwie ungebundener und man muss sich Discord nicht extra anschaffen (auch wenn das an sich ja kein großer Aufwand wäre). Aber so etwas vergleicht sich für mich eher mit eine WhatsApp-Gruppe, und davon ist man ja doch oft genug auch genervt.

Man kann ja gerne seine Discord-IDs untereinander austauschen, wenn man eine hat, aber man möchte ja (eventuell, spreche hier nur allgemein) vielleicht auch nicht jeden in seiner Freundesliste haben oder von jedem von der Seite angequakt werden =)

Außerdem wäre es tatsächlich schade um die Shouti und man würde die Gespräche dann auch wieder aus dem Forum rausverlagern. Eine Plattform reicht ja eigentlich.
Offizielles, News oder ähnliches würde von mir - und ich denke ich spreche da auch für Clausi - aber eh nicht in einer Chatgruppe oder in der Shouti fallen, sodass sie dafür auch nicht nötig sind/wären.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde den Vorschlag an sich nicht schlecht, aber ich für meinen Teil möchte keine Aeda-Gruppe im Discord öffnen =) Es würde eh nicht jeder teilnehmen wollen.
Wenn sich ein paar von euch finden, die das gern machen möchten, spricht aber natürlich nichts dagegen x3 Ist euch ja freigestellt.

__________________________________
"We live, We breathe, We die"

"We feed, We burn, We lie"
The Dark of You
avatar by sawitry
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Capital City/Phoenix Park

Anzahl der Beiträge : 9186
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Discord...?

Beitrag  Shion am Di 15 Mai 2018 - 18:15

Huhu ^.^/

Aye. Eure Argumente verstehe ich natürlich voll und ganz. Bin eben gerade in einem Board, wo ich gute Erfahrungen mit Discord gemacht habe, weshalb ich das hier mal vorschlagen wollte. Auf der anderen Seite bin ich jetzt auch zum ersten Mal in einem Forumieren-Board und die Chatbox ist noch ziemlich Neuland für mich (wenn ich recht sehe, bieten das nur Forumieren-Boards an).

Aber ja, so gesehen macht ein offizieller Aeda-Server wohl eher weniger Sinn ^^'
Danke aber für die Rückmeldung/en! =3

__________________________________
avatar
Shion

- 99 Jahre

- Arkane; Magierin; Hexe

- pandora's box (Capital City)

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 11.05.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Discord...?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten