Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Eine Antwort erstellen

Nach unten

Sollen die User für jeden Chara die Bekanntschaften und evtl. auch Beziehungen bei "About Your Chara" posten?

58% 58% 
[ 11 ]
11% 11% 
[ 2 ]
11% 11% 
[ 2 ]
20% 20% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 19

Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Beitrag  Alexis am Sa 31 März 2018 - 12:02

Hallo liebe Middis!

Gestern fiel unser Gespräch im Chat darauf, dass Lilith für Brady netterweise eine Beziehungsliste gemacht hat, damit sie einen Überblick bekommt, welche Paare es so bei uns gibt bzw. welcher Chara sich für wen interessiert oder wie er dazu eingestellt ist.
Wir haben dann überlegt, dass es allgemein interessant wäre, einen besseren Überblick zu haben, wer eigentlich wen kennt, wie er zu ihm steht. Es ist unmöglich für die meisten hier bzw. auch "uninteressant", überall mitzulesen - selbst dann wäre es schwierig, da noch den Überblick zu behalten xD
Das "About Your Chara"-Forum würde sich zum Posten von Bekanntschaften/Beziehungen super eignen. Vor allem, weil es ja zur Verfügung steht, aber bisher noch nicht so wirklich genutzt wurde und es schön wäre, es mit etwas Leben zu füllen x3

Ich habe mir dazu jetzt Gedanken gemacht und bin zu folgenden Alternativen gekommen:


1. Jeder User eröffnet mit jedem seiner Charas einen eigenen Thread bei "About Your Chara".

Das hätte den Vorteil, dass man quasi als "Einstieg" dort eine Übersicht über alle Bekanntschaften und die Beziehung des Charakters bekommt, der User den jeweiligen Thread für seinen Chara aber auch darüber hinausgehend nutzen kann. Er kann z.B. in einem nächsten Beitrag ein Ereignis in seiner Vergangenheit erläutern, aktuelle Ereignisse im Play zusammenfassen, Bilder vom Chara reinstellen etc. (da ist eurer Kreativität ja freier Lauf gelassen^^).

2. Die Admins eröffnen bei "About Your Chara" einen entsprechenden Thread und die User schreiben dort mit jedem ihrer Charaktere einen entsprechenden Beitrag.
Das Prinzip ist das gleiche wie bei 1., nur dass dort dann ausschließlich Bekanntschaften/Beziehungen von den Charas angegeben werden. Der Vorteil bestünde darin, dass man nicht so viele Threads im AYC-Forum hat.
Der Nachteil ist, dass man sich auf der Suche nach einem bestimmten Chara und vor allem auch zum Aktualisieren seiner eigenen Beiträge immer durch die ganzen Seiten arbeiten müsste.

3. Jeder User ergänzt die Beziehungen einfach bei jedem Chara in seinem Anmeldungsbeitrag.
Das erklärt sich glaub ich von selbst =)
Nachteil ist vllt. dass bereits längere Anmeldungen noch länger werden und dass das ganze in der Anmeldung vielleicht etwas untergeht.

Je nach dem, wie motiviert man ist und wie viele Charas man hat, bedeutet so eine Bekanntschaftsliste für jeden Chara für die User ja einen mehr oder weniger großen Aufwand. Natürlich wäre es aber sinnfrei, wenn man sagt, so eine Liste ist komplett freiwillig und muss nicht gemacht werden, und daraufhin posten nur fünf Leute die Listen für ihre Charas.
Ein richtiger Zwang kann es eh nicht sein, weil sowas ja echt ein blöder Grund wäre, wen zu löschen xD Aber ich würde trotzdem gerne von euch wissen, ob man sagt, "es steht euch frei, das zu machen" oder ob man sagt, "bitte postet doch für eure Charas diese Beiträge! x3".

Wer sich nicht so viel Mühe machen möchte, könnte ja aber auch einfach nur kurz die Namen der Charas reinschreiben, die er schon mal getroffen hat oder bei denen abgemacht wurde, dass man sich kennt. Das wäre ja an sich kein großer Aufwand^^


Joa, das ist das, was mir so dazu eingefallen ist. Ich habe mal eine Umfrage gestartet und würde gern eure Meinung dazu hören. Wenn ihr abstimmt, seid BITTE so fair, nur mit einem Acc. abzustimmen, damit die Umfrage repräsentativ bleibt ^^
Falls ihr noch bessere Lösungen oder weitere Vorschläge dazu habt, postet sie gerne x3
Sollten außerdem noch andere Aspekte in die Liste aufgenommen werden? Sollte sie einheitlich sein, damit es schön aussieht, oder sollte jeder in der Gestaltung komplett frei sein (Inhalt wie gesagt nach eigenem Belieben ausführlich)?

Liebe Grüße
Lexi

__________________________________
"Fade away to the wicked world we left
and I become the Dark of You"

"Say Your prayer for the wounded heart within
as I become the Dark of You"
The Dark of You
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9297
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Beitrag  Serika am Sa 31 März 2018 - 12:26

Bin dafür dass man das in der Stecki einbaut. Warum Infos über einen char in diversen threads suchen wenn man es auch in einem haben kann?

__________________________________
TROLLING IS ART!

THE ART OF TROLLING
!
avatar
Serika

- 17

- Arkane

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 24.03.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Beitrag  Yuviel am Sa 31 März 2018 - 12:47

Ich würde zu ersterem tendieren, denn wenn ich mir beispielsweise schon die Anmeldung zu "Mephistopheles" bei mir ansehe, dann habe ich dort nämlich die Beitragsmaximallänge schon erreicht und allgemein könnte es einfach zu lang und dadurch unübersichtlich werden, denke ich.
Was ich dann eher vorschlagen würde, wäre einfach einen extra Link am Anfang des Steckis mit einzufügen das zu "Wer kennt wen" führt und umgekehrt vom "Wer kennt wen" zum Stecki. Dann spart man sich die Suche, wenn man jemand bestimmten haben möchte und es herrscht immer noch eine Art Ordnung.
avatar
Yuviel

- 214

- Malinocrium

- Zug (IP: Als Ihael)

Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 24.12.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Beitrag  Brady am Sa 31 März 2018 - 13:31

Ich stimme Yu da zu das nicht im Steckbrief zu ergänzen, weil das zu unübersichtlich wird und man erst gucken muss wo es denn nun genau steht. Außerdem sind Steckbriefe für mich irgendwie "abgeschlossen" und sollten meiner Meinung nach nicht ständig editiert werden, ist nur meine persönliche Ansicht.
Ich wäre für einen eigenen Thread im About Your Chara-Bereich pro User und dann jeweils eine Antwort in diesem Thread pro Charakter. Man kann ja in der Beschreibung noch hinzufügen welche Charaktere im Thread aufgeführt sind, falls nicht jeder sofort weiß welcher Charakter zu welchem Spieler gehört. Dadurch hätte man nicht zig Themen und immer noch genug Übersicht, aber jeder kann sich in seinem eigenen Thread austoben und muss sich nicht in seiner Kreativität und im Umfang beschränken lassen. Damit wäre ich auch gegen ein einheitliches Layout an das sich alle halten müssen. Vielleicht eine Mustervorlage, die man verwenden kann, aber nicht muss.

__________________________________


avatar
Brady

- 165 Jahre

- Untoter

- Pandora's Box; CC

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 04.03.18


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Beitrag  AGE am Sa 31 März 2018 - 19:57

Ich bin ebenfalls dafür die Informationen nicht in den Steckbrief zu ergänzen.
Ein eigenes Thema mit Beiträgen wäre mir recht. Auch eine Vorlage wäre nett.
Smile
avatar
AGE

- 2 Jahre / Aussehen 18 Jahre

- Android

- Aedas Osten :: Vulkanlandschaft :: Alte Ruinen an einem Krater

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 14.11.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Beitrag  Yuviel am Di 3 Apr 2018 - 1:31

DAmit ich mich noch mal zu Wort gemeldet habe, würde ich Brady zustimmen und es auch eher vorschlagen, dass man es "für jeden User" extra erstellt. Dann hat man auch nicht ganz viele Beiträge von einem User, sondern kann einfach bei dem User in einem Thread sehen, wen seine Charas schon kennen und da wir auch schon die Ergänzung im Profil haben "Welche Charaktere?" man noch hat, wäre es eigentlich auch keine größere Arbeit schnell nachzusehen, wen welcher User noch hat. Zudem kann man auch, ich glaub das hat Brady auch gesagt (xD), in der Beschreibung des Threads hinzufügen, wer denn alles erwähnt wird als Charakter.

Zudem, da sich wohl auch einige dafür aussprechen, dass es keine Pflicht sein soll, reicht ja eigentlich, wenn man sagt "Den kennt man" ohne eine Beschreibung zur Beziehung hinzuzufügen im Thread. Selbst für die Personen, die keine große Lust darauf haben, sollte es meiner Meinung nach kein großes Problem sein, schnell den Thread zu bearbeiten um einen neuen Namen hinzuzufügen ^^
Natürlich denkt man nicht immer daran, aber es sind maximal 10 Zeichen und 4 Klicks, da denke ich, dass man das (ohne Einschränkung) machen könnte ^^
avatar
Yuviel

- 214

- Malinocrium

- Zug (IP: Als Ihael)

Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 24.12.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Beitrag  Loki am Mi 4 Apr 2018 - 2:02

ich stimme für :
Ja. Es soll jeder dort einen Thread für seinen Chara eröffnen und Bekanntschaften und Beziehungen angeben.

__________________________________
--The Fate, have gave me... two sides--
But why decide?
--If you can have both--
Klick

avatar
Loki

- über 1410 Jahre

- Tot geborener Vampir

- Capital City

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 04.11.17


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Beitrag  Arsk am Mi 4 Apr 2018 - 2:11

Eigentlich finde ich im Stecki ganz gut, so ist man dann auch häufiger dazu motiviert seine Anmeldung nochmal anzufassen und zu aktualisieren. Was ich eigentlich immer ganz gerne sehe.

__________________________________
avatar
Arsk

- 17

- so lala Mensch

- Gildenhaus

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 19.07.15


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Beitrag  Alexis am So 8 Apr 2018 - 16:39

Ich mal wieder!

Die Umfrage endet zwar erst morgen, aber da in den letzten Tagen nicht mehr gevotet wurde und sich meines Gefühls nach doch eine recht klare Meinung abzeichnet, melde ich mich schon jetzt.

Erst mal vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme und danke auch an diejenigen, die sich gemeldet und ihre Meinungen/Vorschläge hinterlassen haben.
Ich habe auch mit Clausi über die Sache gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir es wie folgt regeln werden:

Jeder eröffnet mit seinem jeweiligen Usernamen oder dem Namen, unter dem er hier sonst so bekannt ist einen eigenen Thread. Und darin werden dann alle Charas des Users jeweils einen Beitrag bekommen, wo die Beziehungen aufgelistet werden.
Damit man schneller eine Übersicht hat, schreibt in die Beschreibung unter dem Threadtitel alle eure Charas hinein.
Natürlich sollten erst mal ALLE Charas aufgezählt werden, mit denen euer Chara schon mal Kontakt hatte, und seien es nur drei Posts gewesen. Ihr müsst nichts Ausführliches schreiben, wenn ihr das nicht wollt. Es reicht z.B. auch:

" Chara xy hat bereits getroffen:

Chara1: Bekannter.
Chara2: Freund."

Sinnvoll ist es natürlich, etwas mehr zu schreiben, damit auch andere User verstehen, weshalb der Bekanntschaftsgrad ist, wie er ist, insbesondere bei Feinden z.B. oder bei "komplizierten Beziehungen".
Außerdem könnt ihr auch gerne Beziehungen zu NPCs auflisten. Das muss nicht jeder NPC sein, der vielleicht einmal auftaucht, sondern sollten dann welche sein, die entweder bei eurem eigenen Chara oft auftauchen oder von einem anderen Chara mit eurem Chara in Kontakt getreten sind und für euren Chara eine wichtige(re) Rolle spielen.

Euren Thread dürft ihr frei gestalten, ich werde in den nächsten Tagen aber trotzdem eine Orientierungshilfe posten =)

Falls ihr dazu noch weitere Anregungen oder/und Wünsche habt, äußert sie gerne weiterhin hier =)

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Lexi x3

__________________________________
"Fade away to the wicked world we left
and I become the Dark of You"

"Say Your prayer for the wounded heart within
as I become the Dark of You"
The Dark of You
avatar
Alexis
Admin

- 851

- ... Dämon

- Isle of Kings

Anzahl der Beiträge : 9297
Anmeldedatum : 01.06.14


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bekanntschafts-/Beziehungsthread bei "About Your Chara"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten